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Marketing & Medien

Green Cuisine startet Werbepartnerschaft mit RTL

iglo ist mit seiner Sub-Marke Green Cuisine offizieller Werbepartner von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Green Cuisine kooperiert mit dem bekannten TV-Format „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und präsentiert gemeinsam mit dem Dschungel-Kultstar „Dr. Bob“ einen unterhaltsamen Werbespot rund um die iglo Green Cuisine veganen „Chicken“ Dinos. Der Spot leitet auf der Pre-Split-Position den Werbeblock ein und garantiert so volle Aufmerksamkeit in …

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Food & Beverage

iglo präsentiert drei VEGGIE LOVE-Neuheiten

Die neuen iglo VEGGIE LOVE Produkte sind ab KW 4 im Handel erhältlich. Mit gleich drei neuen VEGGIE LOVE Produkten startet iglo gemüsestark in 2024 und zeigt, wie vielfältig und lecker schnelle, vegetarische Küche sein kann. Sowohl das VEGGIE LOVE Ofengemüse à la Toscana als auch die VEGGIE LOVE Meals Spinat-Lasagne oder das VEGGIE LOVE Plätzli Tomate & Mozzarella überzeugen mit einer einfachen Zubereitung und einem mediterranen Länderküche-Twist. Mit dem …

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Food & Beverage

Statista Studien zur Markenbekanntheit von Milch- und Fleischalternativen

Statista hat am 3. Januar 2024 zwei neue Studien veröffentlicht: Fleischalternativen Mit 79 Prozent Markenbekanntheit ist demnach die Rügenwalder Mühle die bekannteste Marke für Fleischersatzprodukte in Deutschland. Auf den Plätzen folgen Alnatura (72 %) und Iglo (Green Cuisine) (59 %). Während 50 Prozent der Befragten Garden Gourmet kennen, liegen My Best Veggie und Veganz im soliden Mittelfeld der bekanntesten Fleischersatz-Marken. Hier geht es zum kompletten Ranking Milchalternativen Mit 81 Prozent …

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Food & Beverage

iglo-Trendstudie Veganuary: Österreich isst weniger Fleisch und mehr Gemüse

Wie sieht es insgesamt mit dem Fleischkonsum bzw. pflanzlicher Ernährung in Österreich aus? Wer isst weniger, wer mehr und aus welchem Grund? Und was isst Österreich stattdessen? Dem ist die iglo-Trendstudie unter 1.015 Befragten nachgegangen.    4 von 10 essen seltener Fleisch Die Österreicher essen tendenziell weniger Fleisch: Etwas mehr als ein Viertel (27 Prozent) gibt an, im Vergleich zu vor 2 bis 3 Jahren etwas seltener Fleisch aufzutischen, elf …

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Marketing & Medien

iglo unterstützt den Veganuary mit einer neuen Kampagne

iglo wird den Veganuary 2024 mit einer aufmerksamkeitsstarken 360-Grad-Kampagne unterstützen. Der Aktionsmonat „Veganuary“ bietet einen Anlass, mit frischen, kulinarischen Vorsätzen in das Jahr zu starten und sich mit Neugier und Spaß an einer pflanzlichen Ernährung auszuprobieren. iglo startet das Jahr mit einer Veganuary-Kampagne rund um die Submarken „Green Cuisine“ sowie „VEGGIE LOVE“. Auf diversen Kanälen ruft iglo dazu auf, am Veganuary teilzunehmen. Pflanzliche Ernährung bleibt Mega-Trend Sinkender Fleischkonsum, eine bewusstere …

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Gemeinsam mit Spaß und Neugier eine pflanzliche Ernährung entdecken. Foto: iglo

Fleisch- und Fischalternativen

iglo ruft am Weltvegantag dazu auf, sein inneres Gewohnheitstier herauszufordern

Pflanzliche Ernährung als hochrelevanter Megatrend Neugier und Geschmack sind Treiber für pflanzliche Kaufentscheidungen Green Cuisine auf Platz 3 der wichtigsten Marken für vegane und vegetarische Fleischersatzprodukte Pflanzliche Ernährung kann so vielfältig sein. Doch damit Neues ausprobiert und die pflanzliche Produktwelt entdeckt werden kann, gilt es, alte Gewohnheiten hinter sich zu lassen. Eine pflanzenbetonte Ernährung ist schon längst kein kurzfristiger Trend mehr, sondern hat sich zu einer ernstzunehmenden Bewegung in der …

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Studien & Zahlen

webnetz Social Media Check zu Fleischersatzprodukten: Oft bleibt die Kommunikationsküche kalt

webnetz sieht noch viel Aufholbedarf und nicht ausgeschöpftes Potenzial bei der Kommunikation über Social Media Kanäle. Der Grill ist schon längst kein Exklusivplatz mehr für Fleisch. Und auch abseits vom Grill hat der Veggie-Trend längst Einzug in der Küche gehalten. Gerade die jungen Generationen erfreuen sich besonders an veganen und vegetarischen Fleischalternativen. Grund genug für webnetz die Social Media Performance von Veganz, dm.Bio, Rügenwalder Mühle & Co. zu checken. Da …

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Fleisch- und Fischalternativen

iglo launcht neue pflanzliche Chicken Cheese Nuggets

iglo launcht mit den neuen Green Cuisine „Chicken“ Nuggets mit „Cheese“-Alternative die nach eigenen Angaben erste vegane Alternative der klassischen Chicken Cheese Nuggets im TK-Bereich. Die neuen pflanzlichen Chicken Nuggets enthalten eine Käse-Alternative auf Basis von Kokosöl und Linsenprotein und sollen neben der vegan-vegetarischen Zielgruppe auch experimentierfreudige Neukonsumenten überzeugen. iglo möchte mit den neuen Green Cuisine „Chicken“ Nuggets mit „Cheese“-Alternative vor allem junge Konsumenten ansprechen und greift dabei den aktuellen …

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Fleisch- und Fischalternativen

iglo setzt den Fokus bei Verpackungen auf nachwachsende Rohstoffe

Knapp 95% der iglo Verpackungen sind ‚fossil free‘ und bestehen aus nachwachsenden Rohstoffen. iglo setzt bei der Verpackungsdebatte auf papierbasierte Pappverpackungen statt erdölbasierter Plastikbeutel. Neben dem fossil free Ansatz des Unternehmens sprechen für die Entscheidung aber auch die Verwertungs- und Fehlwurfquoten. Laut dem Umweltbundesamt konnten im Jahr 2020 bereits 84,2% der Papier- und Kartonverpackungsabfälle in Deutschland wiederverwertet werden. Bei Kunststoffen waren es hingegen nur 46,2%, die dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden …

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Fleisch- und Fischalternativen

PETA Deutschland zeichnet iglos vegane „Chicken“ Dinos als beste vegane Nuggets aus

Die veganen „Chicken“ Dinos von Green Cuisine wurden in der Kategorie „Fastfood, Fertiggerichte & Tiefkühl“ von PETA Deutschland prämiert. Jährlich zeichnet PETA Deutschland Produktinnovationen, Unternehmen und Marken für die vegane Küche aus. In der Kategorie „Fastfood, Fertiggerichte & Tiefkühl“ setzen sich die veganen „Chicken“ Dinos von iglo Green Cuisine durch und werden als beste vegane Nuggets mit dem PETA Vegan Food Award 2023 prämiert. „Die Auszeichnung stellt für uns ein …

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Materialalternativen

IGW 2023: iglo setzt auf ‚Fossil Free‘ und appelliert für mehr Einsatz nachwachsender Rohstoffe

Knapp 95% der iglo Verpackungen sind mittlerweile ‚fossil free‘ und bestehen aus nachwachsenden Rohstoffe. Lebensmittel verpackt in Kunststoffverpackungen sind im Handel weit verbreitet. iglo will nun stärker auf pflanzliche Verpackungsalternativen und deren Vorteile bei der CO2-Speicherung aufmerksam machen. Daher appellierte das Unternehmen anlässlich der Internationalen Grünen Woche (IGW 2023) für mehr Einsatz nachwachsender Rohstoffe bei Lebensmittelverpackungen und darüber hinaus. Nachwachsender Rohstoff statt erdölbasierter Ressourcen iglo verzichtet bei seinen Produkten schon …

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Studien & Zahlen

Veganuary in Österreich: iglo-Trendstudie zeigt geringeren Fleischkonsum und weniger Skepsis bei Fleischalternativen

Zwei Drittel der Österreicher essen mehrmals pro Woche Fleisch oder Wurst, zu 2021 ist ein Rückgang erkennbar. Der Konsum von Fleischalternativen steigt und die Skeptiker werden weniger. Nach der Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel stehen gute Vorsätze bei vielen Personen auf der Agenda. Nicht selten zählt dazu der Konsum von weniger Fleisch und / oder Alkohol. Der „vegane Jänner“ hat mit Veganuary seit einigen Jahren einen Namen und eine dahinterstehende internationale …

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Fleisch- und Fischalternativen

iglo startet mit einer veganen Pflanzenfresser-Challenge in den Veganuary

iglo ruft im Rahmen des anstehenden Veganuary die „Pflanzenfresser Challenge“ ins Leben und lädt Veggies, Flexitarier und Neugierige ab dem 9. Januar dazu ein, sich 21 Tage lang pflanzlich zu ernähren. Der Mensch braucht durchschnittlich etwa 21 Tage, um aus einem Verhalten eine Routine zu formen. Der Veganuary bietet hierfür einen guten Anlass und läd ein, sich durch die zahlreichen vegetarischen und veganen Alternativen zu probieren. Die „Pflanzenfresser Challenge“ auf …

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Marketing & Medien

Österreich: iglo Green Cuisine mit neuer Trendstudie und Werbekampagne

Neue iglo Trendstudie zeigt eine Reduktion beim Konsum von Fleisch und Wurstwaren in Österreich. Gleichzeitig steigt das Interesse an Fleischalternativen. Nicht nur Energie und Verkehr haben Einfluss auf das Klima, sondern auch das Ernährungsverhalten. In Österreich spielt Fleisch in der traditionellen Küche eine große Rolle, doch die neue iglo Trendstudie, für die 1.000 Österreicher befragt wurden, zeigt einen signifikanten Rückgang des Fleischkonsums. Gleichzeitig weist die Studie einen Anstieg beim Konsum …

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Fleisch- und Fischalternativen

iglo pusht sein veganes Angebot mit neuen Produkten

iglo baut das Green Cuisine-Sortiment weiter aus und bedient damit die steigende Nachfrage nach fleischfreien Alternativen im Markt. Mit einer veganen Variante des beliebten Schlemmer-Filets à la Bordelaise und einer Stäbchen-Innovation mit Süßkartoffelkern werden nicht nur Vegetarier und Veganer, sondern auch Flexitarier und experimentierfreudige Genießer angesprochen. Nachdem die veganen Fischstäbchen des Unternehmens bereits ihren Siegeszug antraten und sich laut iglo als Marktführer etablieren konnten, zieht bei Green Cuisine mit dem …

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