Foundation Week Without Meat eine woche ohne fleisch

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Top Themen

Die EU-geförderte Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ startet heute erstmals in Deutschland

Die bundesweite Aktionswoche „Eine Woche ohne Fleisch“ vom 7. bis 13. Oktober soll der Startschuss für mehr Gesundheit und Nachhaltigkeit sein. In dieser Woche sind Menschen in ganz Deutschland eingeladen, fleischfreie Gerichte auszuprobieren – eine Aktion, die der Gesundheit und dem Klimaschutz zugutekommen soll. Die Aktionswoche hält zahlreiche kulinarische Erlebnisse sowohl online als auch vor Ort bereit. So tourt beispielsweise der kampagneneigene Foodtruck durch sieben deutsche Städte, um den Menschen …

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© Verbraucherzentrale Hamburg e. V.

Food & Beverage

Iglo darf Gnocchi in Gorgonzola-Sauce nicht mehr als Veggie-Produkt verkaufen

Die Verbraucherzentrale Hamburg setzt eine Unterlassungserklärung wegen Irreführung durch. Die Verbraucherzentrale Hamburg hat die Iglo GmbH erfolgreich abgemahnt. Der Markenhersteller darf sein Tiefkühlgericht „Gnocchi mit Blattspinat in feiner Gorgonzola-Sauce“ nicht mehr unter der Marke „Veggie Love Meals“ verkaufen, da das Produkt nicht vegetarisch ist. Der verwendete Gorgonzola-Käse enthält tierisches Lab, das in der Regel aus den Mägen geschlachteter Kälber stammt. „Bei einem Produkt mit dem Namen ‚Veggie‘ müssen sich Verbraucher …

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© iglo Deutschland

Marketing & Medien

iglo Green Cuisine startet neue Sommer-Kampagne mit Oli.P

Iglo startet neue Sommer-Aktion rund um die limitierte Design-Edition der Green Cuisine veganen „Chicken“ Dinos. iglo legt gemeinsam mit dem deutschen Sänger und Schauspieler Oliver Petszokat, bekannt als Oli.P, den Gute-Laune-Sommer-Song „Pack die Badehose ein“ neu auf. Bei „Pack die Dino Nuggets ein“ steht das ultimative Sommer-Gefühl im Mittelpunkt rund um die veganen „Chicken“ Dinos der iglo Submarke Green Cuisine. Der Song wird mit einem Musikvideo unterstützt, das positive Vibes, …

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© iglo Deutschland

Studien & Zahlen

Iglos Muttergesellschaft Nomad Foods fordert eine Umstellung der Gefriertemperaturen, um branchenweit die CO2-Emissionen von Tiefkühlkost zu reduzieren

Eine achtzehnmonatige Studie, die von Campden BRI durchgeführt wurde, zeigt, dass ein Anstieg der Lagertemperaturen von Tiefkühlkost um 3 Grad Celsius den Energieverbrauch von Tiefkühlkost um +10 % senken könnte, ohne dass Produkte neu formuliert werden müssten. Das Mutterunternehmen von iglo Deutschland, Nomad Foods, hat vor kurzem in London angesichts der Climate Action Week die Ergebnisse seiner achtzehnmonatigen Studie bekannt gegeben, in der untersucht wurde, ob die Lagertemperaturen für Tiefkühlkost …

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Das iglo Green Cuisine Team (Jule Krogmann und Sarah Bumann) mit Veganosaurus "GREENY" bei der Preisgala des German Brand Award © iglo Deutschland

Marketing & Medien

iglo gewinnt den German Brand Award für „Green Cuisine“-Kampagne

Für die aktuelle iglo Green Cuisine Kampagne rund um den Veganosaurus namens „GREENY“ wird iglo Green Cuisine vom Rat der Formgebung mit dem German Brand Award ausgezeichnet. In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ werden die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen prämiert. Zu den Gewinnern zählt in diesem Jahr iglo, der bekannte Hersteller von Tiefkühlprodukten. „Mit unserer iglo-Submarke Green Cuisine zeigen wir, dass eine pflanzliche Ernährung …

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© KASPER Kommunikation

Messen & Events

Probieren geht über Recherchieren: Rund 80 Journalisten und Influencer verkosteten in Hamburg beim 1. Pressday Plantbased neue Veggie-Produkte

Hafermilch aus dem Drucker, Flank Steak mit Additive Technology und Camembert aus Blumenkohl: Beim 1. Pressday Plantbased am 30. Mai in Hamburg drehte sich alles um Plantbased Food & Lifestyle. Elf Marken präsentierten sich im trendigen Foodlab in der Hafencity – das Line-up liest sich wie die Crème de la Crème der Branche: Dabei waren neben Veggie-Pionieren wie Veganz, Bedda, Naturli, Voelkel und Vitam auch Konzerne wie Iglo und hippe …

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© iglo Deutschland

Fleisch- und Fischalternativen

Österreich: Iglo erweitert das vegetarische und vegane Sortiment

iglo bringt in Österreich neue Gemüsemischungen und Green Cuisine Fleischalternativen in die Tiefkühlregale. Wie eine aktuelle iglo-Trendstudie unter 1.000 befragten Österreichern zeigt, essen knapp 4 von 10 Personen im Vergleich zu vor 3 Jahren weniger Fleisch. Passend zu diesem Trend bringt iglo mit dem Ideenküche Natur Protein Mix, dem Röstgemüse Wok Mix, den Green Cuisine Zucchini-Käse Laibchen und den Green Cuisine veganen „Chicken“ Nuggets mit Cheese“ neue innovative Produktalternativen in …

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© iglo Deutschland

Interviews

Im Interview mit Nomad Foods: „Uns ist es wichtig, aus der Nische der sogenannten „Alternativen“ herauszutreten und mit attraktiven pflanzlichen Angeboten einen festen Platz in der Mitte des Tellers zu erobern“

Nomad Foods ist das nach eigenen Angaben größte Unternehmen für Tiefkühlkost in Europa, mit bekannten Marken wie Iglo, Findus und Birdseye in seinem Portfolio. Und auch im Segment der pflanzlichen Ernährung möchte Nomad neue Maßstäbe setzen, unter anderem mit seiner Vegan-Marke „Green Cuisine“. Mit Innovationskraft und Qualitätsversprechen möchte das Unternehmen den Verbrauchern eine breite Palette an schmackhaften, pflanzlichen Optionen anbieten. Nomad Foods unterstreicht die Bedeutung eines Wandels in der Wahrnehmung …

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© iglo Deutschland

Marketing & Medien

Green Cuisine startet Werbepartnerschaft mit RTL

iglo ist mit seiner Sub-Marke Green Cuisine offizieller Werbepartner von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Green Cuisine kooperiert mit dem bekannten TV-Format „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und präsentiert gemeinsam mit dem Dschungel-Kultstar „Dr. Bob“ einen unterhaltsamen Werbespot rund um die iglo Green Cuisine veganen „Chicken“ Dinos. Der Spot leitet auf der Pre-Split-Position den Werbeblock ein und garantiert so volle Aufmerksamkeit in …

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© iglo Deutschland

Food & Beverage

iglo präsentiert drei VEGGIE LOVE-Neuheiten

Die neuen iglo VEGGIE LOVE Produkte sind ab KW 4 im Handel erhältlich. Mit gleich drei neuen VEGGIE LOVE Produkten startet iglo gemüsestark in 2024 und zeigt, wie vielfältig und lecker schnelle, vegetarische Küche sein kann. Sowohl das VEGGIE LOVE Ofengemüse à la Toscana als auch die VEGGIE LOVE Meals Spinat-Lasagne oder das VEGGIE LOVE Plätzli Tomate & Mozzarella überzeugen mit einer einfachen Zubereitung und einem mediterranen Länderküche-Twist. Mit dem …

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© Rügenwalder Mühle

Food & Beverage

Statista Studien zur Markenbekanntheit von Milch- und Fleischalternativen

Statista hat am 3. Januar 2024 zwei neue Studien veröffentlicht: Fleischalternativen Mit 79 Prozent Markenbekanntheit ist demnach die Rügenwalder Mühle die bekannteste Marke für Fleischersatzprodukte in Deutschland. Auf den Plätzen folgen Alnatura (72 %) und Iglo (Green Cuisine) (59 %). Während 50 Prozent der Befragten Garden Gourmet kennen, liegen My Best Veggie und Veganz im soliden Mittelfeld der bekanntesten Fleischersatz-Marken. Hier geht es zum kompletten Ranking Milchalternativen Mit 81 Prozent …

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iglo green cuisine

© iglo

Food & Beverage

iglo-Trendstudie Veganuary: Österreich isst weniger Fleisch und mehr Gemüse

Wie sieht es insgesamt mit dem Fleischkonsum bzw. pflanzlicher Ernährung in Österreich aus? Wer isst weniger, wer mehr und aus welchem Grund? Und was isst Österreich stattdessen? Dem ist die iglo-Trendstudie unter 1.015 Befragten nachgegangen.    4 von 10 essen seltener Fleisch Die Österreicher essen tendenziell weniger Fleisch: Etwas mehr als ein Viertel (27 Prozent) gibt an, im Vergleich zu vor 2 bis 3 Jahren etwas seltener Fleisch aufzutischen, elf …

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© iglo Deutschland

Marketing & Medien

iglo unterstützt den Veganuary mit einer neuen Kampagne

iglo wird den Veganuary 2024 mit einer aufmerksamkeitsstarken 360-Grad-Kampagne unterstützen. Der Aktionsmonat „Veganuary“ bietet einen Anlass, mit frischen, kulinarischen Vorsätzen in das Jahr zu starten und sich mit Neugier und Spaß an einer pflanzlichen Ernährung auszuprobieren. iglo startet das Jahr mit einer Veganuary-Kampagne rund um die Submarken „Green Cuisine“ sowie „VEGGIE LOVE“. Auf diversen Kanälen ruft iglo dazu auf, am Veganuary teilzunehmen. Pflanzliche Ernährung bleibt Mega-Trend Sinkender Fleischkonsum, eine bewusstere …

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Gemeinsam mit Spaß und Neugier eine pflanzliche Ernährung entdecken. Foto: iglo

Fleisch- und Fischalternativen

iglo ruft am Weltvegantag dazu auf, sein inneres Gewohnheitstier herauszufordern

Pflanzliche Ernährung als hochrelevanter Megatrend Neugier und Geschmack sind Treiber für pflanzliche Kaufentscheidungen Green Cuisine auf Platz 3 der wichtigsten Marken für vegane und vegetarische Fleischersatzprodukte Pflanzliche Ernährung kann so vielfältig sein. Doch damit Neues ausprobiert und die pflanzliche Produktwelt entdeckt werden kann, gilt es, alte Gewohnheiten hinter sich zu lassen. Eine pflanzenbetonte Ernährung ist schon längst kein kurzfristiger Trend mehr, sondern hat sich zu einer ernstzunehmenden Bewegung in der …

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© iglo Deutschland

Studien & Zahlen

webnetz Social Media Check zu Fleischersatzprodukten: Oft bleibt die Kommunikationsküche kalt

webnetz sieht noch viel Aufholbedarf und nicht ausgeschöpftes Potenzial bei der Kommunikation über Social Media Kanäle. Der Grill ist schon längst kein Exklusivplatz mehr für Fleisch. Und auch abseits vom Grill hat der Veggie-Trend längst Einzug in der Küche gehalten. Gerade die jungen Generationen erfreuen sich besonders an veganen und vegetarischen Fleischalternativen. Grund genug für webnetz die Social Media Performance von Veganz, dm.Bio, Rügenwalder Mühle & Co. zu checken. Da …

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