© Costa Coffee

Gastronomie & Hotellerie

UK: Costa Coffee kooperiert mit BOSH! und bringt neue vegane Sommerangebote auf den Markt

Die britische Kaffeekette Costa Coffee hat sich mit dem veganen Kochduo BOSH! zusammengetan, um zwei neue pflanzliche Angebote auf die Sommerkarte zu bringen. Die erste Option ist der Falafel- und Houmous-Wrap, bestehend aus Spinat- und Pinienkern-Falafel in Kombination mit gewürztem Chutney, Houmous und rosa eingelegten Zwiebeln. Es gibt auch eine neue süße Option – den gewürzten Gingernuss-Haferkuchen, der mit Ingwerglasur und Ingwer-Kekskrümeln belegt ist. Costa Coffee arbeitet schon seit einiger …

mehr

veganuary-choose-chicken-free

© Veganuary

Marketing & Medien

Veganuary startet in den USA die „Choose Chicken-Free Week“ mit landesweiten Initiativen

Veganuary, die gemeinnützige Initiative zur Förderung der pflanzlichen Ernährung, startet am kommenden Montag die ‚Choose Chicken-Free Week‘, begleitet von einer Reihe von Rabatten und Sonderangeboten verschiedener Marken und Restaurants in den Vereinigten Staaten. Nachdem während des Veganuary 2024 weltweit erfolgreich über 2.000 neue vegane Produkte und Gerichte eingeführt wurden, plant die Organisation, durch ganzjährige Kampagnen eine dauerhafte Veränderung der Ernährungsgewohnheiten zu fördern. Laut einer Umfrage unter den Veganuary-Teilnehmern äußerten 82 …

mehr

manner-sommerglueck

© Manner

Süßwaren & Snacks

Manner bringt vegane Sommer-Edition in die Regale

Der Wiener Traditions-Waffelproduzent Manner präsentiert auch 2024 wieder seine vegane Sommer-Edition. Passend zur wärmeren Jahreszeit lanciert das Unternehmen erneut die veganen Sorten Orange, Himbeere und Pfirsich und erweitert damit für begrenzte Zeit sein veganes Snacksortiment. Die drei Sommer-Sorten sind vegan gekennzeichnet und das Packaging-Design zeigt Produktabbildungen mit klar differenzierenden Farbcodes, was hohe Aufmerksamkeit am POS (Point of Sale) und starke Abverkäufe versprechen soll. Die sommerliche Manner-Waffel-Range im wiederverschließbaren Beutel wird …

mehr

© Allos Hof-Manufaktur GmbH

Food & Beverage

Tartex kündigt neue vegane Limited Editions Kirschtomate-Basilikum und Rote Linse Chili für den Sommer an

Limited Editions wecken die Neugierde der Konsumenten, denn sie bieten viel Abwechslung. Auch die Limited Editions von Tartex überzeugen jedes Jahr durch eine hohe Rotation im Handel: Sie erfüllen Verbraucherwünsche nicht nur in Bezug auf Abwechslung auf dem Abendbrottisch, sondern sind zudem noch vegan und in Bio-Qualität. Ab April und bis in den Sommer hinein sollen wieder zwei neue Tartex Abendbrotaufstriche die Kaufabsichten der Konsumenten steigern. Dazu zählen die beiden …

mehr

© Josef Manner & Comp AG

Food & Beverage

ISM 2024: Manner erweitert das vegane Waffel-Sortiment

Der österreichische Waffelspezialist Manner kündigt eine neue vegane Waffel-Range an, die auf der kommenden ISM Süßwarenmesse Ende Januar vorgestellt werden soll. Der Wiener Waffelhersteller Manner erweitert 2024 sein rosa Waffel-Sortiment rund um den Klassiker „Manner Neapolitaner“ um die neue „Manner Eiswaffel-Range“. Im Mittelpunkt des rosa Manner Endverbraucher-Sortiments steht die 75g Manner Eiswaffel. Zu den neuen Produkten zählen die Knusprigen Hohlhippen (in der 60g-Packung), die zarten Waffelherzen (in der 55g-Packung) und …

mehr

E.V.A. GmbH - Simply V

© E.V.A. GmbH - Simply V

Foodservice & Verpflegung

Simply V wird auf vier Festivals in Deutschland vertreten sein

Mit „Simply V on tour“ geht der Live-Auftritt der Marke in diesem Jahr in die zweite Runde. Die Marke steuert in 2023 vier Festivals in Deutschland an: das Stamp Festival in Hamburg – 1.7. bis 2.7.2023 das CSD in Köln – 7.7. bis 9.7.2023 das Street-Food-Beach-Festival in Dortmund – 13.7. bis 16.7.2023 das Zamanand Festival in München – 19.8. bis 20.8.2023 „Im Sommer ist lecker-leichter Genuss angesagt und den bieten …

mehr

Anders Gut

© Violife

Marketing & Medien

Violife startet DACH-Kampagne mit la red als neuer LeadAgentur

Violife startet seine neue Sommer-Kampagne: Unter dem Motto „Anders gut“ will das Unternehmen den zeitgeistigen Vibe der jungen veganen Esskultur bekannt machen. Immer mehr Menschen, insbesondere junge Erwachsene, entscheiden sich aus Umwelt-, gesundheitlichen oder ethischen Gründen für pflanzliche Alternativen. Diese Entscheidung geht einher mit einer neuen Esskultur, in der eine bewusste Ernährung ebenso relevant ist wie Genuss, kreative Zubereitungsmethoden und sozialer Austausch. Genau hier setzt die neue Sommer-Kampagne von Violife …

mehr

aldi süd sued logo

© picture alliance / Eibner-Pressefoto

Marketing & Medien

ALDI SÜD startet die #VeganuaryBBQ Sommerwoche

Am Montag, den 3. Juli, startet die Sommerwoche #VeganuaryBBQ bei ALDI SÜD. Zu diesem Anlass bietet ALDI SÜD seinen Kunden ein umfangreiches und rein pflanzliches Grillsortiment zum günstigen Preis. Ab nächster Woche Montag bietet ALDI SÜD für die laufende Grillsaison vegane Klassiker wie das MEIN VEGGIE TAG Veganes Bio-Grillsortiment, die The Wonder Grill- oder Flammenspieße oder auch den Bio-Tofu um bis zu 39% günstiger an. Neben den Aktionsprodukten bietet die …

mehr

© Impossible Foods Inc.

Marketing & Medien

USA: Impossible Foods startet mit großer Marketingkampagne in den Sommer

Impossible Foods plant zwei neue große Werbekampagnen, die den US-Verbrauchern den ganzen Sommer über die Impossible™ Produkte schmackhaft machen sollen. Impossible’s neue „Making Meat History“ Kampagne, die am 11. Juni erstmals während der 76th Annual Tony Awards® ausgestrahlt wurde, ist ein 90-sekündiger musikalischer Werbespot. Er erforscht die Geschichte des Fleisches durch die Jahrhunderte bis hin zur Gegenwart, in der der „Historiker“ des Musicals Fleisch von einem neuen Tier, der „Pflanze“, …

mehr

© ProVeg e.V.

Messen & Events

Veganes Sommerfest Berlin: Mitte Juni wird der vegane Lifestyle auf dem innovativen Streetfood-Festival zelebriert

Vom 16. bis 18. Juni wird in Berlin auf dem Alexanderplatz der vegane Lifestyle auf dem größten Veggie-Festival Europas gefeiert. Das Vegane Sommerfest Berlin vom 16. bis 18. Juni verspricht seinen Besuchern in diesem Jahr wieder eine Vielfalt an extravaganten und innovativen veganen kulinarischen Erlebnissen. Alle Speisen auf dem Fest sind rein pflanzlich und damit nicht nur tier- sondern auch umweltfreundlich. Rund 60.000 Besucherinnen und Besucher erwarten die Veranstalter in …

mehr

oatly eis

© Oatly

Süßwaren & Snacks

Oatly bringt die zwei neuen Hafer-Eissorten Coffee Chaos und Strawberry Confusion in die Regale

Das beliebte pflanzliche Salted Caramel Eis bekommt ein Upgrade mit 30 % mehr Karamellsauce. Als Start in die Eissaison launcht Oatly zwei neue Eissorten und verpasst seinem beliebten Salted Caramel Eis auf Haferbasis ein Upgrade. Die Neuheiten erweitern ab sofort das bestehende Portfolio von Oatly in Deutschland. Verfügbar sind die neuen Sorten zunächst bei Kaufland und Tegut. Die pflanzlichen Eissorten von Oatly verzichten komplett auf Kuhmilch und sind für Veganer, …

mehr

tartex brotaufstrich

© Allos Hof-Manufaktur GmbH

Food & Beverage

Tartex kündigt seine neuen veganen Sommersorten an

Von April bis Juni national im Handel: Die neuen veganen Tartex Sommersorten 2023 ‚Senf-Dill‘ und ‚Grillgemüse‘. Tartex launcht seine neuen veganen Bio–Brotaufstriche Senf–Dill und Grillgemüse als vegane Sommereditionen von April bis Juni 2023 und will den Verbrauchern damit noch mehr Abwechslung im Supermarktregal bieten. Wie alle Tartex Brotaufstriche kommen auch die beiden neuen veganen Bio–Sorten mit gelben Linsen ohne Zugabe von Zusätzen, Geschmacksverstärkern und Farb– und Aromastoffen aus. Damit möchte …

mehr

© 16 Handles

Food & Beverage

Softeis-Marke 16 Handles setzt Zusammenarbeit mit Oatly fort

Die New Yorker Softeis-Marke 16 Handles kündigt an, dass sie ihre beliebte Oatly-Kooperation einen zweiten Sommer lang fortsetzen und unter anderem ein Marshmallow-Hafermilch-Softeis auf den Markt bringen wird. 16 Handles wurde 2008 als erster Selbstbedienungsladen für gefrorene Desserts in New York City gegründet und hat sich in Dutzenden von Städten an der Ostküste zu einem beliebten Lokal entwickelt. Die Zusammenarbeit mit Oatly ist der erste Schritt des Unternehmens in den …

mehr

grillfleisch auf grill

© Halfpoint - stock.adobe.com

Fleisch- und Fischalternativen

GFK: Der Veggie-Trend ist auch beim Grillen angekommen

Aufgrund der Inflation sparen derzeit viele Konsumenten. Hinzu kommt ein immer stärker werdendes Nachhaltigkeitsdenken. Diese Trends sind auch in der aktuellen Grillsaison zu beobachten. Neue GfK-Daten zeigen, dass die Gewinner der derzeitigen Entwicklungen pflanzliche Grillalternativen und Grillkäse sind. Währenddessen gehen der Fleisch- und Fischkonsum sowie die Grill-Neuanschaffungen zurück. Das Grillen erfreut sich in Deutschland als soziales Erlebnis großer Beliebtheit. So gaben vor der Pandemie 93 Prozent der regelmäßig grillenden Deutschen …

mehr

© Eat Just

Marketing & Medien

Eat JUST: Die „Good Eggs Tour“ bringt vegane Optionen auf Sommermusikfestivals in den USA

In diesem Sommer startete Eat JUST seine erste groß angelegte Marketing-Tour für JUST Eggs. Die Tour, die auf Festivals in den gesamten USA stattfindet, bringt laut Eat JUST dringend benötigte pflanzliche Optionen zu Großveranstaltungen wie dem Bonnaroo Festival, Broccoli City und dem Electric Daisy Carnival. Die von Adrian Santos, JUST Eggs Director of Field Marketing, organisierte „Really Good Eggs Tour“ wurde ins Leben gerufen, um bis 2022 „Millionen von Eiern …

mehr