© Simply V

Käsealternativen

Simply V lanciert zwei neue Frischkäsealternativen zum Veganuary

Simply V, die führende pflanzliche Käsemarke in Deutschland mit einem Marktanteil von 35 %, gibt die Markteinführung von zwei neuen Frischkäsealternativen zum Veganuary bekannt. Der Veganuary ist längst mehr als nur ein Trend. Immer mehr Menschen nutzen den Januar, um pflanzliche Alternativen auszuprobieren und steigern damit die Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen. Der pflanzliche Käsehersteller Simply V wird pünktlich zum Aktionsmonat für pflanzliche Ernährung eine neue aufgeschlagene, pflanzliche Frischkäsealternative in zwei …

mehr

Stammsitz der Hochland SE in Heimenkirch (Allgäu)

Stammsitz der Hochland SE in Heimenkirch (Allgäu) © Hochland

Käsealternativen

Hochland setzt auf Dairy-free: Simply V wird in die Hochland Deutschland GmbH integriert

Hochland schafft weitere Voraussetzungen für den Aufbau der Kategorie Dairy-free in den Geschäftsfeldern Private Label, Food Service und Industrie und integriert die Marken- und Vertriebsverantwortung von Simply V zum 1. Januar 2025 in die Hochland Deutschland GmbH. In den letzten Monaten hat sich der Markt für pflanzenbasierte Alternativen rasant entwickelt und der Handelsmarkenanteil ist inzwischen vergleichbar mit dem der Gelben Linie. Der Traditionskäsehersteller Hochland ordnet nun die Markenführung und Vertriebsverantwortung …

mehr

käse-gerieben-parmesan

© Simply V

Käsealternativen

Simply V bringt veganen Parmesan ParmVegan bei Ocado UK auf den Markt

Simply V, die führende pflanzliche Käsemarke in Deutschland mit einem Marktanteil von 35 %, hat vor kurzem seinen geriebenen veganen Parmesan ParmVegan, der auf Kokosnuss- und Mandelbasis hergestellt wird, bei Ocado UK eingeführt. ParmVegan ergänzt das bestehende Sortiment von Simply V, das Gourmet-Scheiben (intensiv und mild), einen gereiften Block und geriebenen Käse auf Pflanzenbasis umfasst, und ist frei von Soja, Palmöl, Gluten und Konservierungsstoffen. Simply V gibt an, ein Jahrzehnt …

mehr

simply v e.v.a .gmbh

Caroline Zimmer © Simply V

Personalien

Ehemalige Geschäftsführerin der E.V.A. GmbH Caroline Zimmer übernimmt eine neue Aufgabe in der Hochland-Gruppe

Zum 1. Mai 2024 hat Caroline Zimmer die Geschäftsführung der E.V.A. GmbH, Oberreute, abgegeben. Sie übernimmt in der Hochland SE eine neue Rolle als International Food Concepts Director. Die Geschäftsführung der E.V.A. GmbH liegt unverändert bei Hochland-Vorstand Hubert Staub, hinzukam zum 1. Mai 2024 Hochland-Vorstand Sebastian Schaeffer für den Commercial Bereich. Der Wechsel von Caroline Zimmer ist Teil eines Projekts zur Stärkung der Hochland Commercial Unit und der Intensivierung der …

mehr

© E.V.A. GmbH - Simply V

Verpackung

Simply V macht Klimaschutz durch Ökobilanz (m)essbar

Das Öko-Institut veröffentlicht Studienergebnisse zu den pflanzlichen Käse-Alternativen von Simply V. Bei Simply V gibt es jetzt die erste Ökobilanz für pflanzliche Käse-Alternativen. Die „Studie zur Umweltbilanz (LCA) von Simply V-Produkten“ des Öko-Instituts, Freiburg, zeigt, dass das Treibhauspotenzial bei allen untersuchten Produkten – Scheiben, Gerieben, Streichzart und Hirte – um fast zwei Drittel geringer ist als bei vergleichbaren Käseprodukten. Dies bedeutet, das jeder nun mit Simply V-Produkten seinen persönlichen CO2-Fußabdruck …

mehr

© E.V.A. GmbH - Simply V

Food & Beverage

Simply V stellt neue Grillkäse-Alternative vor

Zusammen mit Influencerin Jana Ina stellt Simply V seinen neuen „Grill & Pfanne Smoky BBQ Style“ vor und startet reichweitenstarke Kampagne. Simply V ergänzt sein Sortiment an innovativen Käsealternativen um den neuen Simply V Grill & Pfanne Smoky BBQ Style mit würzig-intensivem Raucharoma. Zusammen mit der bekannten Influencerin Jana Ina hat die Marke diese neue Sorte gemeinsam konzipiert. Der neue Simply V Grill & Pfanne Smoky BBQ Style soll zusammen …

mehr

© E.V.A. GmbH - Simply V

Studien & Zahlen

Simply V und nebenan.de veröffentlichen Umfrage zum Thema „Gemeinschaft“

Wie sieht Gemeinschaft 2024 aus? Wie wird Gemeinschaft in einer Gesellschaft gelebt, in der Menschen individueller leben, denken, handeln und sich ernähren als je zuvor? Welchen Beitrag leisten Mahlzeiten für das Gemeinschaftsgefühl? Diesen Fragen geht Simply V gemeinsam mit der Nachbarschaftsplattform nebenan.de auf den Grund. Gerade in unsicheren Zeiten suchen Menschen nach dem, was verbindet, nach Zugehörigkeit und eben nach echter Gemeinschaft, die sie zum Beispiel in einer eng verbundenen, …

mehr

© E.V.A. GmbH - Simply V

Verpackung

Simply V stellt neuen Markenauftritt seiner Käsealternativen vor

Kräftige Farben sollen die neuen Verpackungen der Simply V Käsealternativen im Rahmen des Relaunches zum Blickfang machen. Mit kräftigen, auffälligen Farben sollen die neuen Verpackungen der Simply V Käsealternativen ab Dezember alle Blicke auf sich ziehen. Außerdem finden Kunden auf der Rückseite der Produkte nun Rezeptinspirationen und Informationen zu den Fortschritten von Simply V in punkto Nachhaltigkeit. Weiterhin sichtbar ist der Hinweis „ohne Soja, Gluten und Palmöl“, denn darauf verzichtet …

mehr

© E.V.A. GmbH - Simply V

Verpackung

Simply V erweitert Sortiment und gibt Preissenkung bekannt

Simply V gibt die Einführung seiner geriebenen Käse-Alternative „Gratin“ bekannt. Das Unternehmen kündigt zudem weitere Neuerungen an. Simply V, der Marktführer für Käse-Alternativen in Deutschland, hat den Anspruch, für alle besonders nachgefragten Käse-Gattungen passende pflanzliche Varianten anzubieten und mit einem aktiven Portfolio-Management dazu beizutragen, dass im Handel genau die Produkte zu finden sind, die Konsumenten in den Kühlregalen erwarten. Das Unternehmen ergänzt daher sein Sortiment Ende des Jahres um die …

mehr

© E.V.A. GmbH - Simply V

Käsealternativen

Simply V launcht neuen „Block Würzig“

Der neue Simply V Block Würzig basiert auf Mandeln und wird ohne Soja und ohne Palmöl hergestellt. Simply V kündigt für Anfang August seinen neuen pflanzlichen Käse-Block in der Geschmacksrichtung Würzig an. Mit ihrem neuen Produkt reagiert die Marke zum einen auf Verbraucherwünsche und bedient gleichzeitig den sogenannten „Snackifikation“-Trend. Denn immer häufiger werden viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt gegessen, anstelle von drei großen. Der Simply V Block Würzig …

mehr

E.V.A. GmbH - Simply V

© E.V.A. GmbH - Simply V

Foodservice & Verpflegung

Simply V wird auf vier Festivals in Deutschland vertreten sein

Mit „Simply V on tour“ geht der Live-Auftritt der Marke in diesem Jahr in die zweite Runde. Die Marke steuert in 2023 vier Festivals in Deutschland an: das Stamp Festival in Hamburg – 1.7. bis 2.7.2023 das CSD in Köln – 7.7. bis 9.7.2023 das Street-Food-Beach-Festival in Dortmund – 13.7. bis 16.7.2023 das Zamanand Festival in München – 19.8. bis 20.8.2023 „Im Sommer ist lecker-leichter Genuss angesagt und den bieten …

mehr

simply v mozzarella

© E.V.A. GmbH / Simply V

Käsealternativen

Simply V launcht neue pflanzliche Mozzarella-Alternative

Mit dem neuen Simply V Caprese Genuss präsentiert Simply V einen echten Klassiker der italienischen Küche als rein pflanzliche Alternative. Simply V Caprese soll Käseliebhaber durch seine Konsistenz, der vielseitigen Verwendung und vor allem beim Geschmack überzeugen. Simply V hat für sein neues Produkt außerdem ein völlig neues Herstellungsverfahren entwickelt. Simply V Caprese Genuss kommt in einer modernen, appetitanregenden Packung in die Supermarktregale. Verbraucher schätzen die Angebotsform als Kugel in …

mehr

simply v schutzengelwerk

Simply V Marketingleiterin Chiara Bröker (Mitte) übergab den Spendenscheck an Katharina Weidenmüller (links) und Petra Kalus (rechts) vom SchutzengelWerk © E.V.A. GmbH / Simply V

Charity & Kampagnen

Simply V spendet alle Einnahmen seines Museums of Alternative Cheese

Das SchutzengelWerk Berlin erhält einen vierstelligen Spendenscheck von Simply V. Im Veganuary feierte Simply V den pflanzlichen Ernährungsstil mit außergewöhnlichen Aktivitäten. Herz der Kampagne war das Museum of Alternative Cheese (MoAC). Der Erfolg dieser einzigartigen 360 ° Marketing-Kampagne kommt dem SchutzengelWerk in Berlin zugute: Die gesamten Einnahmen des MoACs spendet die Marke an die Initiative, die sich um sozial benachteiligte Kinder in der Region kümmert. Der Spendenscheck in Höhe von …

mehr

simply v käse

© E.V.A. GmbH / Simply V

Milch- & Molkereialternativen

Simply V verbessert ein weiteres Mal die Rezepturen seiner Milchalternativprodukte

Simply V hat einige seine Milchalternativprodukte nach den Wünschen und Anregungen von Konsumenten noch weiter perfektioniert. Der Rezepturen der drei Produkte Simply V Streichgenuss Cremig-Mild, Simply V Streichgenuss Kräuter sowie die Simply V Genießerscheiben Natur wurden weiterentwickelt. Dazu wurden die Qualität der Rohwaren überprüft, die Rezepturen überarbeitet und die Herstellungsverfahren weiter optimiert. Mit ihrer verbesserten Rezeptur überzeugt die Sorte Cremig-Mild laut Simply V mit einem Geschmack, der typisch ist für …

mehr

simply v logo

© Simply V

Studien & Zahlen

Wie vegan sind Deutschlands Kühlschränke? Simply V führt deutschlandweite Befragung zu veganen Alternativprodukten durch

Wie isst Deutschland und wie stehen Menschen zu veganen Alternativprodukten im Rahmen ihrer Ernährung? Dieser Frage geht Simply V mit einer repräsentativen YouGov–Umfrage unter 2078 Personen in ganz Deutschland nach. Der Fokus liegt bei der Befragung auf den sich omnivor ernährenden Personen (87%), die grundsätzlich alle Lebensmittel essen und nicht zur Gruppe der sich ausschließlich vegan Ernährenden gehören. Dabei wird in Erfahrung gebracht, inwieweit diese Menschen zum aktuellen Zeitpunkt vegane …

mehr