Food & Beverage

Simply V stellt neue Grillkäse-Alternative vor

Zusammen mit Influencerin Jana Ina stellt Simply V seinen neuen „Grill & Pfanne Smoky BBQ Style“ vor und startet reichweitenstarke Kampagne.

Simply V ergänzt sein Sortiment an innovativen Käsealternativen um den neuen Simply V Grill & Pfanne Smoky BBQ Style mit würzig-intensivem Raucharoma. Zusammen mit der bekannten Influencerin Jana Ina hat die Marke diese neue Sorte gemeinsam konzipiert.

Der neue Simply V Grill & Pfanne Smoky BBQ Style soll zusammen mit den Varianten „Herbs – Italian Style“ und „Tomato – Napoli Style“ für mehr Abwechslung beim Verbraucher sorgen. Alle drei Sorten stehen ab sofort in einer neu gestalteten, aufmerksamkeitsstarken Folienverpackung ohne Pappschachtel in den Kühlregalen. Der Verzicht auf die Pappschachtel ist eine bewusste Entscheidung pro Umwelt. Eine Aluschale ist ebenfalls nicht erforderlich, denn der Simply V Grill & Pfanne ist grillstabil und kann ohne Unterlage auf den Rost gelegt werden.

simply v grillkäse
© E.V.A. GmbH – Simply V

Reichweitenstarke Kampagne zur Einführung

Die Einführung von Grill & Pfanne Smoky BBQ Style begleitet Simply V mit einer wirkungsvollen Aktivierung direkt am PoS, in digitalen Medien und im Fernsehen. Jana Ina stellt die neue Sorte auf ihren sozialen Medien mit mehr als 800.000 Followern vor. Im TV ist Simply V vor und nach „Hensslers schnelle Nummer“ im RTL-Mittagsjournal „Punkt 12″ im Mai und Juni präsent.

Am PoS sorgt ein aufmerksamkeitsstarkes Gewinnspiel im April bis Juli für Aufmerksamkeit. Darüber hinaus läuft die Kampagne zum Markenrelaunch von Simply V unverändert weiter auf YouTube und Streaming-Diensten wie Netflix und RTLplus.

simply v sortiment
© E.V.A. GmbH – Simply V

Neuer Markenauftritt und Preissenkungen

Ende Oktober 2023 kündigte Simply V einen neuen Markenauftritt für sein innovatives Käsealternativen-Sortiment vor. Kräftige Farben sollen die neuen Verpackungen der Simply V-Produkte im Rahmen des Relaunches zum Blickfang machen. Außerdem finden Kunden auf der Rückseite der Produkte nun Rezeptinspirationen und Informationen zu den Fortschritten von Simply V in punkto Nachhaltigkeit.

Der neue Auftritt von Simply V ist dabei ganz auf die jüngeren Generationen zugeschnitten: Lebensbejahend, optimistisch und tolerant möchten sie die Zukunft positiv mitgestalten.

Neben dem neuen Markenauftritt soll auch eine Preissenkung noch mehr Konsumenten von den Simply V Produkten überzeugen. Die Marke kündigte im gleichen Monat eine Preissenkung auf sein Kernsortiment an, darunter die Scheiben, der Block, der Streichgenuss sowie die geriebenen Varianten. Die E.V.A. GmbH, das Unternehmen hinter Simply V, investiert mit einer Preissenkung nach eigenen Angaben in das weitere Wachstum der Kategorie.

Weitere Informationen: simply-v.de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.