© Bohlsener Mühle GmbH

Food & Beverage

Neue pflanzliche Bio-Schnellgerichte von der Bohlsener Mühle

Der Bio-Lebensmittelhersteller aus der Lüneburger Heide präsentiert mit der neuen Convenience-Produktlinie vollwertige Schnellgerichte für jeden Tag. Die Bohlsener Mühle bringt neue, schnelle Bio-Gerichte auf den Markt, darunter vier neue Hülsenfrucht-Bratlinge für Pfanne und Grill und drei unterschiedliche Couscous-Salate. Alle drei Salate können pur gegessen oder nach Belieben mit frischen Zutaten verfeinert werden. Mit Blick auf die laufende Grillsaison sollen die neuen pflanzlichen Bio-Bratlinge für mehr Abwechslung sorgen. Die Bio-Bratlinge sind …

mehr

© Greenpeace / Mitja Kobal

Handel & E-Commerce

Breites Veggie-Grill-Angebot im österreichischen Handel

Ein neuer Greenpeace-Marktcheck hat passend zur Grillsaison geprüft, was die Supermärkte in Österreich an fleischlosen Grillprodukten zu bieten haben. Das Ergebnis fällt sehr positiv aus: Ob vegetarische Wurst, veganes Steak oder Tofu – im Schnitt sind zehn der insgesamt 15 abgefragten fleischlose Produkte im Supermarktregal zu finden. Um eine klimafreundliche Ernährung zu sichern, fordert Greenpeace schon seit längerem eine Streichung der Mehrwertsteuer auf pflanzliche Lebensmittel. Den Marktcheck gewinnt Interspar, gefolgt …

mehr

© Halfpoint - stock.adobe.com

Marketing & Medien

Feelgood-Grillen mit Pflanzenpower: Stina Spiegelberg und Unternehmen unterstützen #VeganuaryBBQ

Lebensmittelunternehmen nehmen anlässlich des #VeganuaryBBQ pflanzliche Grillprodukte in den Fokus. Der Trend hin zu pflanzlicher Ernährung ist längst auch auf dem Grillrost angekommen. Diese Entwicklung stärkt Veganuary mit der einwöchigen Kampagne #VeganuaryBBQ vom 3. bis 9. Juli. Mit der Aktionswoche bietet die gemeinnützige Organisation dem Handel Anreize, den Fokus auf pflanzliche Alternativen zu richten und motiviert Menschen ganzjährig, in die vegane Ernährung einzusteigen. Zusammen mit Unterstützern wie TV-Köchin Stina Spiegelberg …

mehr

aldi süd sued logo

© picture alliance / Eibner-Pressefoto

Marketing & Medien

ALDI SÜD startet die #VeganuaryBBQ Sommerwoche

Am Montag, den 3. Juli, startet die Sommerwoche #VeganuaryBBQ bei ALDI SÜD. Zu diesem Anlass bietet ALDI SÜD seinen Kunden ein umfangreiches und rein pflanzliches Grillsortiment zum günstigen Preis. Ab nächster Woche Montag bietet ALDI SÜD für die laufende Grillsaison vegane Klassiker wie das MEIN VEGGIE TAG Veganes Bio-Grillsortiment, die The Wonder Grill- oder Flammenspieße oder auch den Bio-Tofu um bis zu 39% günstiger an. Neben den Aktionsprodukten bietet die …

mehr

© Pixel-Shot - stock.adobe.com

Fleisch- und Fischalternativen

WWF-Grillfleischcheck 2023: Billigfleisch bleibt Spitzenreiter, Ersatzprodukte sind unterrepräsentiert

Wer vegetarische oder vegane Produkte auf den Grill legen will, der zahlt drauf. Das ist das Ergebnis des Grillfleischchecks 2023, den der WWF Deutschland zum Beginn der Grillsaison zum dritten Mal in Folge bei den großen deutschen Lebensmitteleinzelhändlern durchgeführt hat. Der Einzelhandel wirbt demnach vor allem mit (Schweine-)Steaks, Hähnchenschenkeln oder Grillwürsten. Insgesamt werden Fleischprodukte 20-mal häufiger beworben als Ersatzprodukte. Auch beim Preis liegt das Fleisch vorne: mit durchschnittlich 10,00 Euro …

mehr

© Mondarella GmbH

Käsealternativen

Mondarella präsentiert die veganen Grillkäse-Variationen Camembert & Grilltaler

Zum Start der neuen Grillsaison erweitert Mondarella das Sortiment seiner veganen Käsevariationen um gleich vier neue Grilltaler-Kreationen sowie zwei Grill-Camembert Alternativen. Mit den neuen veganen Grillkäse-Variationen will das Unternehmen aus Berlin jedem eine schmackhafte Alternative zu tierischen Produkten bieten, insbesondere mit Blick auf die anstehende Grillsaison, für die vegane Ersatzprodukte immer beliebter werden. Wie auch bei den Mondarella-Klassikern Pastasan, Soft White oder den Frischcremes setzt das Unternehmen bei der Herstellung …

mehr

© THE GREEN MOUNTAIN

Marketing & Medien

THE GREEN MOUNTAIN kooperiert mit dem Grillhersteller NAPOLEON für noch mehr Grillgenuss

Bis vor wenigen Jahren kam vorrangig tierisches Fleisch auf den Grill der meisten Verbraucher. Mittlerweile sind vegane Alternativen wie Burger, Würste oder Steaks mindestens genauso beliebt. Auch das Schweizer Startup THE GREEN MOUNTAIN bietet seinen Kunden eine Vielfalt an pflanzlichen Fleischalternativen für die laufende Grillsaison. Zu einem gelungenen Grillabend gehört laut THE GREEN MOUNTAIN eine Kombination aus hochwertigen Speisen und einem Grill, der über, hochmoderne Grillfunktionen und leistungsstarke Technologien verfügt …

mehr

netto grillkampagne

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Handel & E-Commerce

Netto setzt bei seiner neuen Grillkampagne auf vegane Alternativen

Netto Marken-Discount startet seine Grillkampagne 2023 und wirbt für vegane Fleischalternativen. Für die anstehende Grillsaison bietet Netto Marken-Discount in diesem Jahr eine umfassende Auswahl zu kleinen Preisen. Dazu zählt auch eine große Auswahl pflanzlicher Grillprodukte, Grillkäse und Gemüse. Laut einer aktuellen Studie will in diesem Jahr jeder fünfte Grillfan das klassische Grillfleisch durch eine Veggie-Alternative ersetzen. In diesem Jahr legt Netto ein besonderes Augenmerk auf das nachhaltige Grillvergnügen. Dazu gehört …

mehr

Grill Me

© Violife

Käsealternativen

Violife’s Grillkäsealternative GRILL ME! ab sofort mit verbesserter Rezeptur

Die pflanzliche Käsemarke Violife gibt bekannt, dass die Rezeptur ihrer GRILL ME!-Grillkäsealternative weiter verbessert wurde. „Wir bei Violife arbeiten ständig daran, unsere Produkte immer weiter zu verbessern und voranzutreiben. Dabei gehen wir gezielt auf das Feedback unserer Konsumenten ein. In diesem Fall kam häufiger der Wunsch auf, die Käsealternative auch in der Pfanne zuzubereiten. Unser neuer und verbesserter GRILL ME! ist nun eine perfekte und rein pflanzliche Alternative zu Grill- …

mehr

nestle garden gourmet burger

© Nestlé

Außer-Haus-Markt

Nestlé Professional startet mit veganen BBQ-Produkten und dem Garden Gourmet® VUNA™ in die Sommersaison

Trendthema des Sommers in der Gastronomie: Nestlé Professional setzt auf pflanzliches Grillen mit Garden Gourmet®. Nestlé Professional setzt auf den aktuellen Vegan-Trend für die kommende Grillsaison und launcht die beliebtesten Produkte seiner Marke Garden Gourmet® für den Großhandel. Zur Produkteinführung startet Nestlé außerdem ein Gewinnspiel und stellt viele Profirezepte zur Verfügung. Vegane Alternativen stehen bei vielen Verbrauchern hoch im Kurs. „Pflanzliches Grillen wird in diesem Jahr deutlich an Fahrt gewinnen“, …

mehr

planted logo

© Planted Foods AG

Fleisch- und Fischalternativen

Planted präsentiert seine neue planted.bratwurst

Pünktlich zum Start der Grillsaison lanciert das Schweizer Foodtech-Startup Planted seine erste pflanzliche Wurst. Die planted.bratwurst besteht aus nur sechs natürlichen Zutaten und ist damit nach Aussage des Unternehmens die cleanste Wurst auf dem Markt. Im Vergleich zum tierischen Gegenstück spart die pflanzliche Wurst laut Planted 71 Prozent CO2 und 79 Prozent Wasser. Die neue planted.bratwurst enthält 76 Prozent weniger gesättigte Fettsäuren und 18 Prozent weniger Salz, aber 36 Prozent …

mehr

the green mountain paprika steak

© THE GREEN MOUNTAIN

Fleisch- und Fischalternativen

The Green Mountain launcht neue Fleischalternativen für die Grillsaison

Das Schweizer Startup The Green Mountain bringt gleich drei neue Plant-Based-Produkte auf den Markt, die insbesondere für Grillliebhaber konzierpiert wurden und ab März limitiert auf die Sommersaison in den Kühlregalen der größeren Coop Filialen zu finden sind. Die neue Alternative zum klassischen marinierten Schweinesteak soll auch eingefleischte Steak-Liebhaber mit seinem Biss, dem saftigen Geschmack und einer feinen Paprikamarinade überzeugen. Das neue Plant-Based Paprika Steak wird auf der Basis von Weizen- …

mehr

endori burger

© endori food GmbH

Marketing & Medien

endori startet mit 360-Grad-Kampagne und Gewinnspiel in die Grillsaison

endori wird mit einem breiten Angebot an veganen Alternativen, Gratiskühldisplays und einem Gewinnspiel, bei dem es Weber Grills zu ergattern gibt, in die BBQ-Saison starten. Der Hersteller von pflanzlichen Fleisch– und Fischalternativen auf Basis von Erbsen setzt auf ein vielseitiges Produktsortiment über die klassische Bratwurst hinaus – und lädt dazu ein, etwas Neues aufzulegen. Die Marke endori wächst stärker als der Gesamtmarkt und mit einer mehr als 65 Millionen Bruttokontakte …

mehr

beef magazin

© Gruner+Jahr, BEEF!

Marketing & Medien

BEEF!-Magazin steht zum Verkauf

Gestern gab Bertelsmann umfassende Veränderungen seines Zeitschriftenportfolios bei seinem Verlag Gruner & Jahr bekannt. Viele Titel werden demnach eingestellt. Andere stehen zum Verkauf, darunter auch das Hochglanzfleischmagazin BEEF!. Bis zu 27.500 € müssen BEEF!-Werbekunden pro Anzeigenseite bereits jetzt zahlen. Und das bei 25.000 Abos und einer Verkaufsauflage von 45.000 Exemplaren (Verlagsangabe). Es gab immer wieder kontroverse Diskussionen um BEEF!, viele halten das Konzept für komplett aus der Zeit gefallen, für …

mehr

green legend logo

© PHW / WIESENHOF

Fleisch- und Fischalternativen

GREEN LEGEND kündigt drei neue vegane Grillfleisch-Alternativen an

GREEN LEGEND, die vegane Marke der PHW-Gruppe, präsentiert zur diesjährigen Grillsaison drei marinierte Neuprodukte auf Basis von Pflanzenproteinen. Die neuen GREEN LEGEND „Veganen Fleisch Ribs Sweet & Smoky“ zeichnen sich laut Hersteller durch eine charakteristische BBQ-Glaze aus. Die Glaze ist in jeder Packung im Sachet-Beutel enthalten und wird während des Grillens auf die Ribs aufgetragen. Bei den neuen „Veganen Hähnchen Spießen Sweet BBQ“ ist die Marinade würzig-süß und leicht rauchig. …

mehr