Käse Stullen mit simply v scheiben

© E.V.A. GmbH / Simply V

Käsealternativen

Käsebrot als Spitzenreiter: Simply V untersucht Deutschlands Stullen-Vorlieben

Simply V hat untersucht, wie es um die deutsche Brotkultur bestellt ist. Das Ergebnis: Die Stulle ist und bleibt ein Klassiker, der bei Jung und Alt sowie in allen Regionen Deutschlands beliebt ist. In einer repräsentativen Online-Umfrage, die in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut YouGov im November 2024 durchgeführt wurde, wurden deutschlandweit 1.040 Personen zu ihrer Einstellung und ihrem Konsumverhalten gegenüber Brot als Mahlzeit befragt. Das Käsebrot ist die beliebteste Stulle …

mehr

Cover der Studie Decoding Food Culture Esskultur-Studie 2024

© GDI Gottlieb Duttweiler Institute

Studien & Zahlen

Studie „Decoding Food Culture“ untersucht Esskultur und Innovation

Die Studie „Decoding Food Culture“ des Züricher Gottlieb Duttweiler Instituts untersucht, wie sich Esskulturen unterscheiden und wie Food-Innovationen von einer Einbettung in diesen kulturellen Kontext profitieren können. In einer repräsentativen Befragung wurden sowohl Daten für die Schweiz als auch für die Grenzregionen ihrer vier großen Nachbarländer Deutschland, Frankreich, Italien und Österreich ermittelt. Esskulturen verändern sich im Laufe der Zeit Die Studie untersucht Esskulturen anhand von sechs Dimensionen: Genuss, Gemeinschaft, Gesundheit, …

mehr