© nivona apparate gmbh

© NIVONA Apparate GmbH

Nivona und Mølk starten zur Markteinführung der neuen Nivona 9000er Serie gemeinsame Aktion mit Oat Mølk: Barista-Hafermilch

Die Aktion mit Premium-Extras im Wert von ca. 140 Euro läuft bis Ende 2025. Zur Markteinführung der neuen 9000er Serie starten der Hersteller von Premium-Kaffeevollautomaten Nivona aus Nürnberg und Mølk, ein Spezialist für pflanzliche Milchalternativen aus Frankfurt, eine gemeinsame Sonderaktion. Käufer eines Kaffeevollautomaten aus der neuen 9000er Serie erhalten bis zum 31. Dezember 2025 nach Online-Registrierung ein exklusives Premium-Paket mit acht Litern Oat Mølk: Barista-Hafermilch und weiteren hochwertigen Extras im …

mehr

Anzeige
Packshots neue vegane eissorten 2025 von valsoia tiramisù-gelato im becher und der salted caramel cone

© Valsoia

Valsoia stellt auf der ANUGA neue Produkte aus seinem pflanzlichen Eis-Sortiment vor

Valsoia hat die Einführung von zwei neuen Produkten in seiner pflanzlichen Gelato-Linie angekündigt. Das Tiramisù-Gelato im Becher und der Salted Caramel Cone werden auf der ANUGA 2025 präsentiert. Wachstum auf den europäischen Märkten Diese Erweiterung des Eis-Sortiments von Valsoia folgt auf die Ankündigung des Unternehmens, seine Präsenz auf den europäischen Märkten ausweiten zu wollen. Das neue Tiramisù-Gelato ist eine pflanzliche und glutenfreie Variante des ikonischen italienischen Desserts. Es kombiniert eine …

mehr

Anzeige
© itz nutz

Ayşenur und Aytaç Yıldırım © Itz Nutz

Die türkische Marke Itz Nutz sichert sich 535.000 US-Dollar für Milchalternativen auf Cashewbasis

Itz Nutz, eine türkische Marke, die Milchalternativen auf Cashewbasis herstellt, hat sich in einer Investitionsrunde unter der Leitung des ŞirketOrtağım Angel Investor Network und des erfahrenen Wirtschaftsführers Mehmet Betil 535.000 US-Dollar gesichert. Itz Nutz plant, die Finanzierung zur Beschleunigung seiner Forschungs- und Entwicklungsbemühungen, zur Entwicklung neuer Produkte und zur Erschließung von Exportkanälen zu nutzen. Die Marke beabsichtigt außerdem, ihre Präsenz durch B2B-Partnerschaften auszubauen, darunter Markteinführungen in Hotels, Restaurants und Handelsketten. …

mehr

Anzeige
© oddlygood

© Oddlygood

Studie zeigt: 53 % der Verbraucher, die aufgehört haben, pflanzliche Milch zu trinken, könnten für diese Produktkategorie zurückgewonnen werden

Neue Zahlen von Oddlygood zeigen, dass mehr als die Hälfte (53 %) der Verbraucher, die in den letzten 12 Monaten aufgehört haben, pflanzliche Milch zu trinken, zu dieser Produktkategorie zurückkehren könnten. Die Studie befragte 2000 britische Verbraucher, die in drei Gruppen unterteilt wurden: geringe, keine und ehemalige Konsumenten von pflanzlicher Milch. Diejenigen, die den Konsum von Milchersatzprodukten eingestellt hatten, waren überwiegend jung; 49 % waren unter 35 Jahre alt. Diese …

mehr

Anzeige
© dubaristag foodtech ab

© DUG Foodtech AB

DUG launcht neuen Barista Unsweetened Kartoffeldrink

Der neue DUG Barista Unsweetened vereint die Vorteile von zwei Drinks in einem: null Zucker und aufschäumbar für den Kaffee. ´Mit DUG Barista Unsweetened bringt die schwedische Marke die erste zuckerfreie Kartoffelmilch speziell für Cappuccino, Latte & Co. nach Deutschland. Mit dem neuen Produkt verspricht DUG cremigen Schaum mit vollmundigem Geschmack und das ohne Süßung. Die neue Sorte DUG Barista Unsweetened ist speziell für Baristas entwickelt und liefert dichten, cremigen …

mehr

Anzeige
Deli reform perfekt zum backen

© Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH

Deli Reform Streichfett zum Backen kommt ab sofort mit veganer Rezeptur

Zum Start der Backsaison präsentiert der Lebensmittelhersteller Deli Reform eine neue Rezeptur des „Streichfetts Perfekt zum Backen“. Nachdem bereits der Klassiker Deli Reform Das Original im Mai 2025 auf ohne Palmöl umgestellt wurde, folgt nun auch das pflanzliche Streichfett zum Backen – künftig ohne Palmöl und zudem in veganer Rezeptur. Damit reagiert Deli Reform auf die wachsende Nachfrage nach nachhaltigeren und veganen Backzutaten – insbesondere bei jüngeren Verbrauchern zwischen 24 …

mehr

Anzeige
Oatly-new-range

© Oatly

Oatly kündigt Emission nordischer Anleihen zur vorzeitigen Rückzahlung von Darlehen und zur Kündigung bestimmter Wandelanleihen an

Die schwedische Hafermilchmarke Oatly hat angekündigt, im Rahmen eines Gesamtvolumens von 2.700 Millionen SEK vorrangig besicherte, variabel verzinsliche Anleihen im Wert von 1.700 Millionen SEK zu emittieren. Die nordischen Anleihen werden zu einem Preis von 100 % des Nennwerts ausgegeben und mit einem Zinssatz in Höhe des 3-Monats-STIBOR (Stockholm Interbank Offered Rate) zuzüglich 7 % verzinst. Sie haben eine Laufzeit von vier Jahren, vorbehaltlich bestimmter vorzeitiger Rückzahlungsmerkmale. Das voraussichtliche Ausgabedatum …

mehr

Anzeige
© alpro

Zara Larsson © Alpro

Alpro startet Kampagne in Partnerschaft mit Popstar Zara Larsson

Alpro betont ab sofort besonders die Bedeutung von Nährstoffen in pflanzenbasierten Produkten und fügt der Mehrheit seines Sortiments fünf wichtige Nährstoffe hinzu. Alpro folgt seinem Engagement für gesunde pflanzliche Ernährung, indem es die Bedeutung von Nährstoffen in seinen Produkten betont. Ab sofort enthalten die meisten Alpro Produkte mindestens fünf wichtige Nährstoffe. Zu diesem Anlass arbeitet Alpro mit Zara Larsson zusammen. Die bekannte Popsängerin betont gemeinsam mit Alpro die Bedeutung einer …

mehr

Anzeige
© flora food group

© Flora Food Group

Gordon Ramsay wird neuer Markenbotschafter für Flora Professional im Bereich Foodservice

Der weltbekannte Starkoch zeigt, dass die allergenfreien Alternativen von Flora Professional Geschmack, Performance und Nachhaltigkeit vereinen. Mit Gordon Ramsay startet Flora Professional eine wegweisende Kooperation im Außer-Haus-Markt. Der international renommierte Sternekoch wird Markenbotschafter für zwei Flora Produkte im Foodservice: die pflanzliche Flora Butteralternative und die pflanzliche Flora Sahnealternative mit 31 % Fett. Gemeinsam verfolgen Flora Professional und Gordon Ramsay das Ziel, professionelle Küchen bei der Optimierung ihrer Speisekarte zu unterstützen …

mehr

Anzeige
Barista schüttet oatly milch in behälter

© Oatly

Oatly präsentiert mit der ‚Baristamatic‘ ein neues Barista-Produkt für die Gastronomie auf der Anuga

Oatly stellt auf der Anuga Alternatives sein Neuprodukt Baristamatic vor, das parallel zur Messe Anfang Oktober auf den Markt kommt. Die neue Oatly Baristamatic ist ein reines B2B-Produkt, das speziell für den Außer-Haus-Markt entwickelt wurde. Die Milchalternative ist auf den Gebrauch in Kaffeevollautomaten optimiert und wird in großer 1,5 Liter Packung erhältlich sein, für eine effiziente Verwendung und weniger Verpackungsmüll in der Gastronomie. Die Aufschäumbarkeit, der Geschmack und der Qualitätsanspruch …

mehr

Anzeige
© oatly barista

© Oatly

Oatly launcht Barista Edition Popcorn und Caramel

Oatly erweitert sein Barista-Sortiment um zwei innovative Geschmacksrichtungen. Ab sofort sind die neuen Varianten Oatly Haferdrink Barista Edition Popcorn Flavour und Oatly Haferdrink Barista Edition Caramel Flavour im 1-Liter-Pack in Deutschland erhältlich. Mit diesen Neuprodukten für kreative Drink-Kreationen greift Oatly aktuelle Trends aus der internationalen Kaffeekultur auf.  Die neuen Sorten Popcorn Flavour und Caramel Flavour eröffnen allen, die ihre Heiß- oder Kaltgetränke gerne individuell, abwechslungsreich und außergewöhnlich genießen, noch mehr …

mehr

Anzeige
© lidl

© Lidl

Lidl UK übertrifft Umsatzziel für pflanzliche Produkte und erzielt seit 2020 ein Wachstum von fast 700 %

Die Discounterkette Lidl hat ihr Umsatzziel für pflanzliche Produkte in Großbritannien deutlich übertroffen. Wie The Grocer berichtet, hatte sich der Einzelhändler zum Ziel gesetzt, den Umsatz mit Fleisch- und Milchersatzprodukten der Eigenmarke bis 2025 um 400 % gegenüber den Zahlen von 2020 zu steigern. Tatsächlich ist der Umsatz jedoch um 694 % gewachsen, was auch auf die Erweiterung des Vemondo-Sortiments der Kette zurückzuführen ist. Im vergangenen Jahr kündigte Lidl UK …

mehr

Anzeige
Veganz-mililk

© Veganz Group

Mililk Food Tech startet mit der Expansion auf den US-Markt

Veganz gibt den Produktionsstart von Mililk in Nordamerika im ersten Halbjahr 2026 bekannt. Die Mililk Food Tech GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Veganz Group AG, bringt ihre innovative 2D-Drucktechnologie für Getränke erstmals auf den US-amerikanischen Markt. Der Versand des ersten Containers mit Hafermilch an die US-Ostküste wird voraussichtlich im September 2025 erfolgen. Der kurzfristige Auftragsforecast beläuft sich bereits auf 15 Millionen Liter Hafermilch. Auf Sicht von 18 Monaten wird ein …

mehr

Anzeige
© finnish food factory haferdrink

© Finnish Food Factory

Taaleri Bioindustry investiert 10 Millionen Euro in Finnish Food Factory, um das Wachstum im Bereich pflanzlicher Milchalternativen zu unterstützen

Taaleri Bioindustry Fund I hat 10 Millionen Euro in Finnish Food Factory investiert, einen Auftragshersteller, der sich auf pflanzliche Milchalternativen spezialisiert hat. Die Investition soll das Wachstum des Unternehmens unterstützen, da die Nachfrage nach pflanzlichen Produkten weiter steigt. Finnish Food Factory hat seit seiner Gründung ein rasantes Wachstum erlebt und seinen Umsatz von 1,2 Millionen Euro im Jahr 2020 auf 13,5 Millionen Euro im Jahr 2024 gesteigert. Das Unternehmen produziert …

mehr

Anzeige
Flottweg 002 ac2800 erlkoenig still v03 2

© Flottweg SE

Neue Größe, neue Dimensionen: Flottwegs größter Separator der AC-Baureihe

Separationstechnikspezialist Flottweg präsentiert auf der Drinktec 2025 vom 15 bis 19. September sein neustes Familienmitglied: Der größte selbstentleerende Tellerseparator, den Flottweg je entwickelt hat. Mit seiner enormen Klärfläche und beachtlicher Verarbeitungskapazität setzt dieser Separator der AC-Baureihe neue Maßstäbe in der Trenntechnik und ist somit die perfekte Maschine für anspruchsvolle Trennaufgaben in der Getränke- und Lebensmittelindustrie. Flottwegs Messestand befindet sich in Halle C4, Stand 641. Flottweg reagiert auf Marktanforderungen: Neue Separatorgröße …

mehr

Anzeige