vly no milk

© Vly

Milch- & Molkereialternativen

vly Voll 3,5 % wird zukünftig „NO MILK“ heißen

vly Voll 3.5 % erhält ein neues Design. Das Berliner Startup vly kündigt ein Rebranding seiner pflanzlichen Voll 3.5 % Milchalternative an. Das neue Design wird den Claim „NO MILK“ enhalten, geschmacklich ändert sich jedoch nichts. Mit dem neuen Design möchte das Starup noch deutlicher kommunizieren, worum es sich bei dem Produkt handelt: Eine Alternative zur Kuh-Vollmilch, die dieser in Nichts nachsteht. Die vly NO MILK Milchalternative deckt laut Unternehmen …

mehr

Zwei Flaschen Vly Coffe Shake

© Vly

Neue Produkte

vly launcht veganen Fairtrade Coffee Shake

Die Marke vly launcht einen veganen Kaffee Shake mit Erbsenprotein. Die Berliner Marke für Milchalternativen auf der Basis von Erbsenprotein präsentiert einen veganen Kaffee Shake. Auch bei dem neuen Produkt stünden die Nährwerte und Nachhaltigkeit im Vordergrund. So gibt vly an, dass es sich um den ersten Kaffee Shake mit Fairtrade Kaffee handelt. Vegan und proteinreich Eine Flasche enthält so viel Koffein wie ein Espresso. Mit 20 g Erbsenprotein pro Flasche …

mehr

© Vly

Milch- & Molkereialternativen

vly launcht neuen Stracciatella J*ghurt

Die Berliner Marke vly präsentiert ihre neue Stracciatella-Joghurtalternative auf Basis von Ackerbohnenprotein. Laut Unternehmen hat vly Stracciatella deutlich weniger Zucker, Fett & Kalorien als vergleichbare Produkte, enthält viel pflanzliches Protein und ist cremig-mild im Geschmack. Das neue Produkt enthält pro Becher 18 g Protein und damit laut vly so viel wie keine andere Stracciatella-Joghurtalternative auf dem Markt. Die milde Süße bekommt der vly Stracciatella aus Traubensaft & Agavendicksaft und nicht …

mehr

© KWS / Roman Thomas

Milch- & Molkereialternativen

KWS arbeitet gemeinsam mit vly an der Weiterentwicklung pflanzlicher Lebensmittel

Der Saatgutspezialist KWS und das Berliner Startup VF Nutrition GmbH, besser bekannt unter dem Markennamen vly, gehen eine mehrjährige Entwicklungspartnerschaft ein. Die beiden Unternehmen arbeiten gemeinsam daran, die Entwicklung von Lebensmitteln auf Basis von Erbsenprotein voranzutreiben. vly entwickelt und vermarktet seit drei Jahren Molkereialternativen auf Basis von Erbsenprotein und will damit den wachsenden Markt für nahrhafte pflanzliche Lebensmittel bedienen. Als Saatgutspezialist verfügt KWS über ein breites Portfolio an Saatgut für …

mehr

© Vly

Milch- & Molkereialternativen

vly’s Barista wird von go2market ausgezeichnet

go2market hat seine Produkt-Sieger des Jahres gekürt: Aus 5.000 Produkten von 700 Unternehmen, wurde die Milchalternative vly Barista als Produkt des Jahres der Kategorie „Wiedereinkauf“ ausgezeichnet. Im Ergebnis hat sich gezeigt: Insgesamt würden 50% der go2market Mitglieder das Produkt wieder kaufen. 59% der Befragten bewerten die Milchalternative auf einer Skala von 1 bis 6 mit den Noten 1 und 2. Dafür wurden drei Gründe besonders hervorgehoben: Hochwertige/gute Inhaltsstoffe, Sensorik und …

mehr

wmf vly

© WMF

Getränkealternativen

WMF & vly: Die Zukunft der veganen Kaffeespezialitätenkultur gestalten

WMF Professional Coffee Machines und vly foods schließen neue Partnerschaft. Kaffeespezialitäten mit pflanzenbasierten Milchalternativen sind zu einem bedeutenden Umsatzmotor der Kaffeebranche avanciert. Die neue Kooperation von WMF Professional Coffee Machines und vly soll diese nachhaltige Entwicklung unterstreichen. Mit gebündelter Expertise rund um Maschinentechnologie, Kaffeeexzellenz, pflanzenbasierte Getränketrends und weitsichtige Lebensmittelentwicklung wollen die beiden Partner die pflanzliche Zukunft im deutschen Kaffeegeschäft aktiv vorantreiben. „Als ganzheitlicher Lösungsanbieter ist es unser Anspruch, die Kunden …

mehr

vly_To-go Drinks

© vly

Food & Beverage

vly unter den 10 Gewinnern des Carrefour Plant Based Contest

Das Berliner Food-Startup vly ist unter den Gewinnern des Carrefour Plant-Based Contests und erhält eine Listung bei der französischen Einzelhandelskette. Im März hat die französische Supermarktkette Startups aus der ganzen Welt dazu aufgerufen, sich für den Carrefour Plant-Based Contest zu bewerben. Der französische Einzelhandelskonzern mit Hauptsitz in Massy, Frankreich, zählt nach Umsatz zu den achtgrößte Einzelhandelsunternehmen der Welt. Carrefour hat den Contest ins Leben gerufen, um mit innovativen, geschmackvollen und …

mehr

vly_To-go Drinks

© vly

Food & Beverage

vly foods erweitert das Sortiment um 3 neue To-Go Drinks

vly hat vor kurzem die Erweiterung seines Sortiments um 3 neue vegane To-Go Drinks angekündigt. Die neuen To-Go Drinks von vly für zwischendurch vereinen leckeren Geschmack mit gesunden Nährwerten. Mit den neuen Produkten stellt vly wieder einmal seine Brand Mission unter Beweis: Menschen dabei zu unterstützen, das beste Potenzial aus sich herauszuholen, mit gesunden pflanzlichen Lebensmitteln, die gut schmecken. Im Juni launcht vly dafür das neue 2.0 Update des Kakaodrinks …

mehr

vly-Gründer auf Milch-Mission (v.l.n.r.): Niklas Katter, Nicolas Hartmann und Moritz Brauwarth © VF Nutrition GmbH

Unternehmen

Milch-Mission possible: vly auf Höhenflug

vly-Gründer auf Milch-Mission (v.l.n.r.): Niklas Katter, Nicolas Hartmann und Moritz Brauwarth © VF Nutrition GmbH

Von Null auf 6000 Supermärkte: Inmitten der Corona-Krise hat sich das Berliner Foodtech-Startup vly in eine Pole-Position katapultiert. Es geht um nicht weniger als die Disruption der Milchindustrie – mit Erbse statt Euter. 

Milchalternativen boomen. Längst greifen nicht mehr nur Veganer und Allergiker zu, sondern auch immer mehr Flexitarier – die Zielgruppe von vly. „Für alle Andersdenker, Allesgeber, Klimakämpfer, Müsliprofis, Sportskanonen und Milchschaumfreunde“, steht auf den Tetrapaks im puristischen Design. Drin steckt „Milch“ aus Erbsenprotein – nachhaltig, gesund, tierfreundlich. Und äußerst wohlschmeckend, das bezeugen 1500 Reviews und 4,8 Sterne bei Trustpilot.

mehr