© JOKOLADE / Linda Ambrosius

Food & Beverage

JOKOLADE startet mit Markenrelaunch ins neue Jahr

Mit einer neuen Markenstrategie und einem entsprechenden Relaunch startet JOKOLADE ins neue Jahr. Joko Winterscheidt, der Gründer der Marke, wird in Zukunft noch stärker im Fokus stehen. Das neue Verpackungsdesign zeigt den Entertainer in Interaktion mit den Chunks und Zutaten der fünf verschiedenen Sorten. Durch das „Approved by Joko Winterscheidt“ Siegel wird zusätzlich betont, dass Joko voll und ganz hinter der fairen Schokolade steht. Das neue JOKOLADE Logo erscheint nun …

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Thistle-lieferdienst

© Thistle

Fast Food & Lieferdienste

USA: Thistle erreicht Meilenstein von 20 Millionen gelieferten Mahlzeiten und verkündet Rebranding

Thistle, ein US-Lieferdienst für pflanzliche Mahlzeiten, hat einen Meilenstein von 20 Millionen ausgelieferten Mahlzeiten erreicht und stellt seine neue Markenidentität vor. Die aufgefrischte Marke umfasst ein neues Logo, sowie eine aktualisierte Website und Verpackung. Sie soll den Fortschritt, das Wachstum und das anhaltende Engagement von Thistle widerspiegeln, ein gesundes Leben für Mensch und Umwelt zu ermöglichen. Die Philosophie von Thistle „Seit zehn Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, …

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© VeggieMeat GmbH

Fleisch- und Fischalternativen

vegini präsentiert sich in neuem, modernem und innovativem Design

vegini möchte mit einer neuen Aufmachung sein Engagement für pflanzlichen Genuss, Umweltschutz und Tierwohl herausstellen. VeggieMeat, das Unternehmen hinter der Marke vegini, kündigt ein neues Design seiner innovativen pflanzlichen Fleisch- und Fischalternativen an. Die Neugestaltung zum „Look & Feel“ der Marke vegini wurde über mehrere Monate umgesetzt und soll vegini als innovativen Vorreiter in der nachhaltigen Ernährungsbranche in Szene setzen. Mit Hilfe vieler kreativen Köpfe und in Zusammenarbeit mit Unique …

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© Modifox

Schuhe

Hausschuhe einfach in Sneaker verwandeln: Startup der TH Köln entwickelt modulare, vegane Schuhe mit Wechselsohle

Das von der TH Köln unterstützte Startup Modifox hat einen Hausschuh mit Wechselsohle entworfen. Dank eines neu entwickelten und zum Patent angemeldeten Verschlussmechanismus lässt sich die Fußbekleidung bei freihändiger Bedienung in einen Sneaker verwandeln. „Wir haben in einer Umfrage 500 Menschen zum Thema Schuhwechsel zwischen drinnen und draußen befragt und herausgefunden, dass rund 80 Prozent der Teilnehmenden diesen als lästig empfinden. Bisherige Lösungen für diese Problematik waren entweder zu kompliziert …

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nikki green luxusmode

© Nikki Green

Mode & Textilien

Nikki Green debütiert auf der Vegan Fashion Week mit innovativer nachhaltiger Luxusmode

Nikki Green will mit tierfreien und umweltbewussten Kollektionen einen neuen Standard für die Zukunft der Mode setzen und verbindet Luxusmode mit nachhaltigen Praktiken. Nikki Green hat sich auf der Vegan Fashion Week 2023 als ein Nachhaltigkeitsunternehmen positioniert, das sich auf die Erneuerung des Paradigmas der Luxusmode konzentriert. Nikki Green wurde auf der Grundlage des Prinzips gegründet, dass die traditionelle Struktur der Modeindustrie in vielerlei Hinsicht im Widerspruch zu nachhaltigen Praktiken …

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Becel Logo

© Upfield

Milch- & Molkereialternativen

Becel mit neuer Rezeptur ohne Palmöl

Upfield gibt neue Rezepturen ohne Palmöl von Becel Classic, Vital und Gold bekannt. Traditionell stehen die Produkte der Marke Becel für eine pflanzliche Alternative zu Butter. Mit der neuen Rezeptur soll der Fokus noch mehr auf Wohlbefinden und Gesundheit gelegt werden. Pflanzliche Zutaten ohne Palmöl Becel Classic und Gold enthalten nach Angaben des Unternehmens ab sofort 100 % natürliche Zutaten. Julia Steinle, Marketing Manager Lätta & Becel DACH, kommentiert die …

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© Grounded People

Schuhe

Grounded People Apparel bringt seine All SZN Boot Collection auf den Markt

Grounded People Apparel Inc. (CSE: SHOE), ein in Vancouver, Kanada, ansässiges ethisches Schuhunternehmen, präsentiert die neue All SZN Boot Collection. Mit dem Ziel, den ökologischen Fußabdruck der Modeindustrie zu minimieren, verbindet Grounded in seinen innovativen Designs Stil und Nachhaltigkeit, um die typischen Herausforderungen der Mode- und Schuhbranche zu meistern. Die neu eingeführte, 100% PeTA APPROVED „All SZN Boot Collection“ ist eine Mischung aus Mode und Funktion. Mit einem fortschrittlichen Sohlendesign …

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Solarpunk © Asher Ben

Messen & Events

Meat Utopia: The Vegetarian Butcher präsentiert Zukunftsvisionen auf Solarpunk-Ausstellung in Berlin

Vom 22. September bis 8. Oktober 2023 zeigt die P61 Galerie für digitale Kunst in Berlin die Ausstellung „Meat Utopia – A Solarpunk Exhibition“, präsentiert von The Vegetarian Butcher. Die mehr als 30 Exponate zeigen künstlerische Lösungsansätze für eine Zukunft, in der Mensch, Tier und Natur im Einklang miteinander leben. Ein Teil der Ausstellung widmet sich der Rolle, die Ernährung – insbesondere Fleischkonsum – bei der Gestaltung einer lebenswerten Zukunft …

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© Katjes

Süßwaren & Snacks

Katjes launcht zwei vegane Mix-Sorten

Katjes bringt zwei vegane Fruchtgummi-Neuheiten auf den Markt. Der Kaubonbon-Fruchtgummi Mix „Pop-Mix“ ist die erste vegane Neuheit, die vor allem durch ihr buntes Beutel-Design ins Auge fallen soll. „Durch die zwei Schichten des Produkts haben wir eine perfekte Pop-Art-Farbintensität erzielen können – natürlich vegan“, so Globale Marketing Managerin Gisa Schmaltz. Bei der Sorte bleibt das Kaubonbon jedoch klassisch: von einer sauren Zitrone, Kirsche, über Erdbeere, Himbeere, bis hin zum Apfel. …

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© MUVEO GmbH

Messen & Events

52. INNATEX: Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien hebt die Dringlichkeit von Nachhaltigkeit in der Mode hervor

Die INNATEX ist die größte Fach- und Ordermesse für nachhaltige Textilien und Treffpunkt der Green Fashion Branche. Aktuelle Themen, Vielfalt, Innovation und Tradition – diese Parameter definieren die 52. INNATEX vom 29. bis 31. Juli 2023. Über 200 Green-Fashion-Labels stellen auf der Internationalen Fachmesse für nachhaltige Textilien im Messecenter Hofheim Rhein-Main aus, darunter auch viele Anbieter veganer Modeprodukte. Das kurze Motto „NOW“ weist auf die Dringlichkeit nachhaltiger Lösungen hin und …

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© Princess Fashion SL

Materialalternativen

Maja Prinzessin von Hohenzollern präsentiert die ersten veganen Modular Homes mit EH40 Zertifikat

Die veganen Modular Homes wurden als Antwort auf die vorherrschende Wohnraum-Knappheit konzipiert. Die Designerin Maja Prinzessin von Hohenzollern stellte auf der NEW HOUSING Messe in Karlsruhe ihre Modular Homes designt by Maja Prinzessin von Hohenzollern vor und erntete dafür viel positives Feedback. „Wir werden mit Anfragen überrannt“ so Prinzessin Maja. Sowohl Privatleute als auch Ferienanlagen-Betreiber und Städte und Gemeinden zählen zu den Interessenten. Die Modular Homes by Maja Prinzessin von …

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São Paulo kollektion

© Grounded People

Schuhe

Grounded People stellt seine ersten grausamkeitsfreien Schuhdesigns aus veganem Leder und Wildleder vor

Mit Hilfe eines QR-Codes können Kunden von Grounded People den gesamten Herstellungsprozess der neuen Schuhmodelle transparent nachvollziehen. Grounded People Apparel Inc., ein ethisches Schuhbekleidungsunternehmen mit Sitz in Vancouver, Kanada, das sich der Reduzierung der schädlichen Auswirkungen der globalen Modeindustrie auf die Umwelt verschrieben hat, gibt den Launch seiner allerersten veganen Leder- und Wildlederschuhe sowie die Rückkehr seines Bestsellers, des „Lee“, bekannt. Grounded People erweitert seine ethische Schuhkollektion um den „Oli“, …

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Otenya Muster

© VOX

Mode & Textilien

Japan: Ferney Spinning Mills bringt neue Modekollektion aus Spiber’s Brewed Protein-Fasern auf den Markt

Ferney Spinning Mills hat zusammen mit seinem Schwesterunternehmen Floreal Knitwear die neue Kollektion „Otenya“ auf den Markt gebracht, die aus den Brewed Protein-Fasern von Spiber hergestellt wird. Ferney Spinning Mills und Floreal Knitwear Ltd. gehören beide zu CIEL Textile mit Sitz auf Mauritius und sind dafür bekannt, Wollgarne und Bekleidungsprodukte für internationale Marken zu liefern. Die Markteinführung der neuen Modekollektion stellt laut dem Unternehmen einen wichtigen Meilenstein dar, da Ferney …

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Kultivierte Hähnchen

© CellX

Investitionen & Akquisitionen

China: CellX sichert sich 6,5 Millionen Dollar für neue Pilotanlage zur Herstellung von kultiviertem Fleisch

CellX gibt bekannt, dass es sich eine Finanzierung in Höhe von 6,5 Millionen Dollar in der Serie A+ gesichert hat, um seine Pilotanlage fertigzustellen und mit der Produktion von kultivierten Fleischprodukten zu beginnen. Im Februar gab das Cell-Ag-Unternehmen Pläne zum Bau der ersten Pilotanlage in China in Zusammenarbeit mit Tofflon, einem Unternehmen für Biotechnologie und Lebensmittelausrüstung, bekannt. Neben einer Produktionsanlage und einem Forschungs- und Entwicklungszentrum wird CellX nach eigenen Angaben …

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lätta vegan von upfield

© Upfield

Food & Beverage

LÄTTA Vegan ab sofort in neuem Design

Upfield modernisiert das Verpackungsdesign der LÄTTA Vegan / Die Rezeptur bleibt unverändert. Upfield hat seinem beliebten LÄTTA-Brotaufstrich ein neues Design geschenkt und dabei ganz klar auf den Wiedererkennungswert gesetzt. Das Portfolio der Kultmarke LÄTTA steht für natürlich frischen, leichten Geschmack und richtet sich an alle, die Wert auf einen aktiven Lebensstil legen.  „Die fröhlichen, bunten Buchstaben unterstreichen die Markenidentität dabei bestens und sind für die Kunden und Kundinnen ein optischer …

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