Stony Creek Colors logo
Investitionen & Akquisitionen

Stony Creek Colors schließt 4,8 Millionen Dollar Serie B-Runde ab, um pflanzliches Indigo für die Modeindustrie zu produzieren

Stony Creek Colors gibt den Abschluss seiner 4,8 Millionen Dollar B-Runde bekannt, um sein patentrechtlich geschütztes System für die pflanzliche Farbstoffgewinnung weiter zu optimieren. Stony Creek Colors wird das Kapital nutzen, um seine landwirtschaftliche Infrastruktur und den Prozess der Farbstoffgewinnung weiterzuentwickeln und Landwirten und der Textilindustrie regenerative Lösungen anzubieten. Das in den USA ansässige Unternehmen Stony Creek Colors ist nach eigener Aussage weltweit der einzige industrielle Hersteller von 100% biobasiertem …

más

Anne Schollenberger Produkte
Mode & Textilien

Anne Schollenberger: Neues veganes Label für Modeaccessoires

Das neue vegane Designerlabel Anne Schollenberger startet mit einer Kombination aus passender Handtasche, Schuhen und Hut als Kickstarter-Kampagne. Taschen und Schuhe waren schon immer die Leidenschaft von Anne-Kristin Schollenberger. Später kam die Liebe zu Hüten hinzu und die Kombination dieser drei Teile. “Als 2019 die Idee aufkam, daraus ein veganes Label zu machen und etwas Gutes für diese Welt zu tun, musste diese Vision einfach zum Leben erweckt werden,” so …

más

Preisverleihung Who is Who International Award
Fashion & Beauty

Vegane Designerin Maja Prinzessin von Hohenzollern mit dem „Who is Who International“ Award geehrt

Maja Prinzessin von Hohenzollern wurde in Griechenland mit dem renommierten „Who is Who International Award-Women Leader“ in den Kategorien „Design“ und „Tierschutz“ ausgezeichnet. Prinzessin Maja ist eine erfolgreiche vegane Designerin und Lizenzmarke für Möbel, Bad-Armaturen, Wohn-Accessoires und Kinder-Spielzeug, deren Kollektionen international gehandelt werden. Zuvor wurde Maja Prinzessin von Hohenzollern bereits als beste Designerin Asiens mit dem „Asia Design Award Gold“ in Shanghai/China und als „Designer of the year 2020“ mit …

más

Lotao Fertiggerichte
Fleisch- und Fischalternativen

Lotao: Relaunch bringt neue Produktwelt

Mit dem Relaunch will das Unternehmen Lotao neue Wege mit bewährten Werten betreten: Im Mittelpunkt stehen 13 neue Fertig- und Halbfertiggerichte, die gewohnte Bio-Qualität bei geringstem Kochaufwand liefern sollen ­und vollständig ohne künstliche Aromen und Konservierungsstoffe hergestellt werden. Mit sechs Sorten Reis startete Lotao Gründer Stefan Fak vor über zehn Jahren mit der Vision, Food für echte Genussmomente aus aller Welt an seinen Ursprungsorten fair zu produzieren und nach Europa …

más

truemorrow-Aufsteckbürsten-Bambus-Zahnbürste-2
Fashion & Beauty

Best New Product Award 2022: truemorrow gewinnt in der Kategorie Drogerieartikel

Die Bambus-Aufsteckbürsten von truemorrow Dental sind das beste neue Drogerieprodukt des Jahres auf der BIOFACH. Die innovativen Bambus-Aufsätze für Schallzahnbürsten des Berliner Startups truemorrow wurden von über 24.000 internationalen Fachbesuchern der Bio- und Naturkosmetikbranche auf der Nürnberger BIOFACH/VIVANESS Messe zum Best New Product 2022 in der Kategorie Drogerieartikel gewählt. Die selbst entwickelten Aufsteckbürsten sind eine echte Innovation. Sie bestehen aus umweltfreundlichem Bambus, sind zertifiziert klimaneutral, verfügen über einen zu 100 …

más

lederalternativen
Fashion & Beauty

Perennials stellt seine neue vegane Lederkollektion vor

Perennials Fabrics and Rugs hat das Debüt von Hi ‘n Dri angekündigt, einer Kollektion aus veganem Funktionsleder. Hi ‘n Dri ist die erste alternative Perennials-Kollektion außerhalb der Kategorie 100 % Solution-Dyed-Acryl und bietet eine weiche, langlebige vegane Lederqualität in neun Farbvarianten. Hi ‘n Dri wurde durch den Wunsch nach nachhaltigen Lederbezügen auf Yachten inspiriert und besteht zu 100 % aus Polycarbonat-Polyurethan. Das antimikrobielle vegane Leder mit EPA-Zulassung hat die Eigenschaften …

más

rügenwalder mühle sortiment
Food & Beverage

Rügenwalder Mühle ab Juli im neuen Verpackungsdesign

Das Familienunternehmen möchte im Handel zukünftig für mehr Sichtbarkeit seiner Produkte im Regal und eine höhere Kaufbereitschaft sorgen. Ab Juli startet die Rügenwalder Mühle sukzessive bis zum Ende des Jahres die Umstellung ihres Sortiments auf ein neues Verpackungsdesign. Bis zum Jahresende werden alle Produkte an die neue Optik angepasst. Dabei werden zuerst die Selbstbedienungspackungen des Kernprodukts, der Pommerschen Gutsleberwurst, umgestellt. Gewohntes bleibt, wird aber aufgeräumter und besser zu finden Zentrales …

más

Simplifyber_s_Liquid_Shoe__Type_I
Schuhe

Simplifyber sichert sich 3,5 Millionen Dollar Startkapital

Simplifyber gibt den Abschluss einer 3,5-Millionen-Dollar-Startkapitalrunde bekannt. Die Seed-Runde wurde von At One Ventures geleitet, mit Beteiligung von u.a. Techstars, Heritage Group Ventures, The Helm, W Fund, Jetstream Ventures, Plug & Play Ventures, REFASHIOND Ventures, CapitalX Ventures und Keeler Investments Group. Das Unternehmen hat einen neuartigen Ansatz für die Herstellung von Kleidung und Accessoires entwickelt, bei dem das herkömmliche Spinnen, Weben, Schneiden und Nähen entfällt und durch einen nachhaltigen, weniger …

más

Magnum_ice_cream_Logo
Fashion & Beauty

Magnum verbindet Nachhaltigkeit mit Mode: Neue Kooperation mit Iris Van Herpen

Die Premium-Eiscreme-Marke Magnum verbindet Nachhaltigkeit mit Mode, mit seiner neuen Partnerschaft mit der Modedesignerin Iris Van Herpen. Magnum hat sich mit der luxuriösen niederländischen Modedesignerin Iris Van Herpen zusammengetan, um ein veganes Haute Couture-Kleid zu entwerfen, das von der kultigen veganen Magnum-Eiscreme inspiriert ist. Das Magnum Vegan Dress wurde während der Pariser Modewoche am 4. Juli im Elysée Montmartre enthüllt, als Cindy Bruna auf dem Laufsteg der 15-Jahres-Show von Iris …

más

noa logo
Unternehmen

Marken-Relaunch: Marktführer NOA zeigt sich mit frischem Design modern, hochwertig und nachhaltig

Mit neuem Design und nachhaltiger Verpackung präsentiert sich NOA, der Marktführer im Bereich der gekühlten, pflanzlichen Brotaufstriche, ab sofort in den Regalen. Geschmacklich unverändert, setzt das zielgruppenaffine Design in allen Facetten auf Modernität, Hochwertigkeit und eine eindeutige Sorten– und Wettbewerbsdifferenzierung. NOA unterstreicht mit diesem Relaunch seine Position als Marktführer und seine Leidenschaft für gekühlte, pflanzliche Aufstriche. „NOA hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. Parallel sind unser Anspruch und …

más

tante tomate logo
Süßwaren & Snacks

NEU, vegan & in BIO-Qualität: Die Bio-GemüseChips „HindyRock” von Tante Tomate

tante tomate logo
© Tante Tomate Gewürzmanufaktur GmbH + Co. KG

Die Tante Tomate Gewürzmanufaktur, bekannt durch über 70 Gewürze und ihre beliebten USCHI- und PorNo-Kesselchips, hat nun vegane Bio-GemüseChips in Bio-Qualität ins Lifestyle-Regal und in den Online Shop gebracht. Die neuen Bio-GemüseChips „HindyRock” wurden unlängst mit dem begehrten „SWEETIE” in der Kategorie BIO als Top-Snack 2022 ausgezeichnet.

más

kind kones eis
Food & Beverage

Malaysia: Vegane Eismarke Kind Kones gibt Rebranding bekannt

kind kones eis
© KIND KONES

Die malaysische vegane Eiskreismarke Kind Kones hat sich einer Markenauffrischung unterzogen und ein neues Erscheinungsbild mit eleganten neuen Farben, einem auffälligen Logo und einer neuen Verpackung enthüllt. Die Auffrischung der Marke, die in Zusammenarbeit mit der philippinischen Kreativagentur Design For Tomorrow durchgeführt wurde, soll den weiteren Wachstumsprozess unterstützen. Kind Kones ist auch mittlerweile auch in Singapur vertreten.

más

Sophies Kitchen logo
Fleisch- und Fischalternativen

Sophie‘s Kitchen präsentiert auf der Plant Based World Expo 2021 neues Logo, neue Produkte und verbesserte Verpackungen

Sophies Kitchen logo
© Sophie’s Kitchen Inc.

Die neuen SKUs von Sophie‘s Kitchen erweitern die etablierte Marke erfolgreich um pflanzenbasierte Burger, Saucen und Veggie Cuts

Billy Goat Brands Ltd., eine Risikokapitalplattform, die sich auf die Identifizierung, das Sponsoring und die Förderung von Umwelt-, Sozial- und Governance-orientierten („ESG“) Unternehmen in der Meereswirtschaft konzentriert, freut sich bekannt zu geben, dass ihr Portfoliounternehmen Sophie‘s Kitchen Inc. kürzlich auf der „Plant Based World Expo“ in New York eine neue Produktlinie pflanzlicher Produkte vorgestellt hat.

más

likemeat logo
Unternehmen & Portraits

Für mehr Transparenz: LikeMeat verpasst sich einen neuen Look

Die deutsche Food Brand LikeMeat zählt hierzulande zu den Marktführern im Segment der veganen Fleischalternativen. Der Erfolg der Marke basiert vor allem auf der hervorragenden Qualität, dem einzigartigen Geschmack sowie der saftigen Textur der Produkte. Um diese Stärken noch mehr hervorzuheben und um dem Konsumenten gegenüber noch transparenter zu sein, wurde das Packaging Design von LikeMeat einem Relaunch unterzogen. Ab Januar 2022 zeigt sich LikeMeat in einem frischen, modernen Design. …

más