Food & Beverage

THE GREEN MOUNTAIN: Frisches Design für pflanzliche Produkte aus der Schweiz

Neben dem neuen Verpackungsdesign kündigte THE GREEN MOUNTAIN vor kurzem auch eine neue Rezeptur für seine Plant-Based Chicken Chunks und die Plant-Based Paprika Chunks an.

Passend zum Thema „Schweiz“ stellt THE GREEN MOUNTAIN ab September das gesamte Sortiment auf ein neues Verpackungsdesign um, das die Schweizer Herkunft und den Ursprung in den Alpen noch stärker hervorhebt. Die Kombination der echten Bergwelten auf der Verpackung mit einer eigenständigen grünen Farbgebung unterstreicht laut Unternehmen die wichtigsten Felder Nachhaltigkeit, Regionalität und Qualität, die THE GREEN MOUNTAIN mit seiner Arbeit verfolgt.

Bei THE GREEN MOUNTAIN ist der Name Programm. „Green“ steht für pflanzlich, und „Mountain“ bezieht sich auf die Schweizer Heritage und die Berge, die die Manufaktur in Landquart umgeben. Sie stehen symbolisch für die hohe Schweizer Qualität der innovativen Produkte.

Ein großes Sichtfenster gibt nun den Blick auf das Produkt frei, das wie das Pendant zu Fleisch aussieht. Zusätzlich soll ein hochwertiges Bild vom zubereiteten Produkt den Appetit anregen und bringt das Motto „Null Fleisch. Ächt Gnuss“ auf den Punkt. Werner Ott, THE GREEN MOUNTAIN Geschäftsführer, kommentiert: „Das neu gestaltete Verpackungsdesign zahlt auf die Vorzüge des jeweiligen Produktes ein, gibt Orientierung und schafft Vertrauen. Unser unverwechselbares und authentisches Design ist ein wichtiger THE GREEN MOUNTAIN Erfolgsfaktor – gestern, heute und morgen.“

the green mountain chunks
© The Green Mountain

Neue Rezeptur für die Plant-Based Chunks

THE GREEN MOUNTAIN kündigte erst kürzlich die Neuformulierung seiner Plant-Based Chunks mit 100 % natürlichen Zutaten aus der Schweiz an. Die neue Rezeptur der Plant-Based Chicken Chunks und der Plant-Based Paprika Chunks basiert nun auf Gelberbsenprotein aus dem eigenen Land.

Werner Ott sagte im Rahmen der Ankündigung: „Unsere neuen Swiss Chunks bestehen aus 100 % natürlichen Zutaten, die ausschließlich in der Schweiz angebaut wurden. Es ist uns ganz wichtig, dass wir die Wertschöpfungskette von Beginn an in der Schweiz durchlaufen können. Die neuen Swiss Chunks markieren einen entscheidenden Schritt in unserer Mission, hochwertige Lebensmittel auf nachhaltige Weise herzustellen und dabei zu 100 % regional zu agieren.“

Weitere Informationen: thegreenmountain.ch

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.