Die Molkerei Zott relauncht die vegane Marke Pure Joy. Mit dem neuen frischen Look soll vor allem die Gen Z angesprochen werden. Die Produkte stehen seit Anfang September im neuen Design in den Kühlregalen.
Gegenwärtig ist Pure Joy die Nummer 3 unter den Top-Marken im Segment veganer Joghurt-Alternativen und pflanzlicher Desserts. Zott richtet jetzt den Markenauftritt von Pure Joy konsequent auf eine der wichtigsten Zielgruppen, die Gen Z aus. Denn: Eine rein pflanzliche Ernährung ist insbesondere für die junge Generation Teil der Persönlichkeit und Ausdruck eines Lebensgefühls – einzigartig, nachhaltig und bewusst.
Der Relaunch wird von einer breit angelegten Digitalkampagne begleitet. „Pure Joy ist die Neuinterpretation des „Zott Weekend-Feelings“ für eine Generation, die als Digital Natives bezeichnet wird und sich trotzdem nach Auszeit, Genuss und Freiheit im echten Leben sehnt“, so René Roth, CCO bei Zott.
Die Kommunikationskampagne „Fühl ich!“ holt die Zielgruppe direkt dort ab. Die Kampagne setzt dabei auf Interaktion – ehrlich, sympathisch und auf Augenhöhe. Dazu gehören intensiv betreute Channels mit Always-On-Ansatz, innovative OOH-Events und umfangreiche Aktionen am POS. Diese werden eng mit der Kommunikation und Social Media verzahnt.
Erhältlich sind die vier veganen Joghurt-Alternativen Erdbeere, Pfirsich-Maracuja, Kirsche und Mango im 125 g-Becher. Darüber hinaus gibt es zwei vegane Reis-Desserts (pur oder mit Zimt) im 160 g-Becher sowie ein Grieß-Dessert und den veganen Schokoladen-Pudding jeweils im 150 g-Becher.
Weitere Informationen: zott-dairy.com/de