zott joghurt

© Zott SE & Co. KG

Milch- & Molkereialternativen

Neues Design und Fokus auf die Gen Z: Zott relauncht seine vegane Marke Pure Joy

Die Molkerei Zott relauncht die vegane Marke Pure Joy. Mit dem neuen frischen Look soll vor allem die Gen Z angesprochen werden. Die Produkte stehen seit Anfang September im neuen Design in den Kühlregalen. Gegenwärtig ist Pure Joy die Nummer 3 unter den Top-Marken im Segment veganer Joghurt-Alternativen und pflanzlicher Desserts. Zott richtet jetzt den Markenauftritt von Pure Joy konsequent auf eine der wichtigsten Zielgruppen, die Gen Z aus. Denn: …

mehr

Packshots alle veganen Produkte von zott pure joy

© Zott SE & Co. KG

Interviews

Im Interview René Roth von Zott: „Während viele andere Marken sich zurückziehen, glauben wir an die Zukunft von veganen Joghurt-Alternativen und pflanzlichen Desserts“

Zott ist ein selbständiges Familienunternehmen, das eine Vielzahl von Joghurt-, Dessert- und Käsespezialitäten herstellt. Zott steht für bekannte Marken wie Sahnejoghurt, Monte und Zottarella. Mit einem Netto-Konzernumsatz von 1.025 Mio. €, einer Milchverarbeitung von ca. 825 Mio. kg und aktuell rund 2.800 Mitarbeitern gehört Zott zu den großen Molkereien in Europa. Der Einstieg in die vegane Kategorie erfolgte im Sommer 2022 mit der Einführung der veganen Produktlinie Pure Joy. René …

mehr

© McDonald’s

Fast Food & Lieferdienste

McDonald’s testet veganes Speiseeis in Großbritannien

McDonald’s wird im Vereinigten Königreich eine neue vegane Eiscreme testen, die in den zwei Geschmacksrichtungen Schoko und Erdbeere erhältlich sein wird. Das neue „Vegan Scoop“ Eis wird in einem Becher wie ein McFlurry serviert. Es wurde von der Vegetarian Society als vegan zertifiziert, obwohl McDonald’s davor warnt, dass es für Menschen mit Milchallergien möglicherweise nicht geeignet ist, da es in einer Anlage hergestellt wird, die auch Milchprodukte verarbeitet. Zunächst wird …

mehr

© Planteneers GmbH

Süßwaren & Snacks

Planteneers stellt Komplettlösungen für plant-based Desserts vor

Im stetig wachsenden Markt der pflanzlichen Mopro-Alternativen zählen Pendants zu Joghurt, Eiscreme und Dessert laut Innova Market Insights zu den wichtigsten Kategorien. Interessant dabei: Neben Produkten mit gesundheitlichen Benefits rückt der pure Genuss verstärkt in den Mittelpunkt. Alternativen zu Tiramisu, Cheesecake, Pudding und sahnig-cremigen fermentierten Desserts verzeichnen dementsprechend eine steigende Nachfrage. „Das können wir nur bestätigen“, berichtet Linda Eitelberger, Produktmanagerin bei Planteneers. „Immer mehr Kunden wünschen sich Produkte, die neben …

mehr

alpro dessert

© Alpro

Milch- & Molkereialternativen

Alpro launcht neues pflanzliches Dessert

Alpro erweitert sein Sortiment um die neue Alpro Limited Edition „Lemon Cheesecake“. Alpro launcht den klassischen New York Cheesecake jetzt in neuer Löffel-Variante: Die Alpro Limited Edition „Lemon Cheesecake“ erweitert das bereits breite Sortiment an pflanzlichen Desserts der Marke. Die fruchtige neue Geschmackskreation mit wenig Fett wurde für den Sommer konzipiert und eignet sich als Snack für Zwischendurch. Die neue Joghurtalternative auf Soja-Basis ist laut Unternehmen eine reichhaltige Protein- und …

mehr

© The Coconut Collab

Investitionen & Akquisitionen

The Coconut Collab sichert sich eine 1,5 Millionen Pfund schwere Serie-B-Finanzierung

Das britische Unternehmen für Molkereialternativen plant, das Wachstum seiner Joghurts, Milch und Desserts auf Kokosnussbasis in Großbritannien und der EU zu beschleunigen. The Coconut Collab gibt heute den Abschluss einer Serie-B-Finanzierungsrunde über 1,5 Millionen Pfund bekannt. Diese Investition stammt von den bestehenden Anteilseignern, darunter Ground Force Capital, einem führenden VC in den USA. The Coconut Collab wird das frische Kapital nutzen, um in der Phase des Übergangs von der ersten …

mehr

© frischli Milchwerke GmbH

Food & Beverage

frischli präsentiert auf der INTERNORGA seine pflanzliche Produktvielfalt

Die frischli Milchwerke präsentieren auf der INTERNORGA pflanzliche Produktlösungen für den Foodservice. Im Rampenlicht des Messeauftritts auf der INTERNORGA 2024 steht unter anderem das umfassende pflanzliche Gastro frischli Sortiment. Das pflanzliche Produktportfolio umfasst mittlerweile 12 Produktalternativen in Premiumqualität. Die im Herbst 2021 lancierte Range an zu 100% pflanzlichen Produkten basiert auf dem langjährigen Know-how der frischli Milchwerke im Bereich Desserts und Molkereiprodukte. Das Unternehmen bietet neben wichtigen Basics wie Hafer-Drink …

mehr

pflanzliches dessert

© Uplegger Food Company GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Uplegger kündigt neue pflanzliche Dessert-Marke „Bon Dévil“ an

Die neue Marke Bon Dévil bringt ab Februar eine Auswahl an veganen Desserts über die Uplegger Food Company GmbH in die DACH-Region. Die neuen Desserts sind in vier verschiedenen Varianten erhältlich und erweitern die Produktauswahl an gekühlten pflanzlichen Desserts im deutschsprachigen Raum. Ohne Kuhmilch und ohne gentechnisch veränderte Zutaten richtet sich Bon Dévil an eine Kundschaft, die sich gerne stärker oder ausschließlich pflanzlich ernähren will. „Dadurch, dass vegane Produkte in …

mehr

© Vly

Milch- & Molkereialternativen

vly launcht neuen Stracciatella J*ghurt

Die Berliner Marke vly präsentiert ihre neue Stracciatella-Joghurtalternative auf Basis von Ackerbohnenprotein. Laut Unternehmen hat vly Stracciatella deutlich weniger Zucker, Fett & Kalorien als vergleichbare Produkte, enthält viel pflanzliches Protein und ist cremig-mild im Geschmack. Das neue Produkt enthält pro Becher 18 g Protein und damit laut vly so viel wie keine andere Stracciatella-Joghurtalternative auf dem Markt. Die milde Süße bekommt der vly Stracciatella aus Traubensaft & Agavendicksaft und nicht …

mehr

© Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Brot & Backwaren

Dr. Oetker Professional erweitert das vegane Kuchen- und Dekorangebot

Dr. Oetker Professional baut seine vegane Kuchen-Auswahl ab Februar 2024 weiter aus. Mit einem veganen Apfel-Blechkuchen und zwei veganen Hupferln, also kleinen Küchlein in Gugelhupf-Form, erweitert Dr. Oetker Professional sein pflanzliche Angebot ab nächstem Jahr deutlich. Dazu kommen zwei neue vegetarische Dekore aus Karamell und Schokolade. Nach der erfolgreichen Einführung im April 2023 baut Dr. Oetker Professional das Kuchen- und Dessert-Konzept „Let’s Gugelhupf!“ weiter aus. Ab Februar 2024 kommen die …

mehr

alpro-logo-700x513

© Alpro GmbH

Marketing & Medien

Alpro ist erstmals offizieller Partner der BAMBI-Verleihung

Alpro wird in diesem Jahr erstmals offizieller Partner von BAMBI, einem der wichtigsten deutschen Medienpreise. Mit dem Medienpreis BAMBI werden seit Jahrzehnten herausragende Persönlichkeiten in den Bereichen Entertainment, Sport und gesellschaftliches Engagement geehrt. Die Marke Alpro setzt sich als europäischer Pionier für pflanzliche Nahrungsmittel bereits seit über 40 Jahren für einen flexitarischen Lebensstil ein und bietet Produkte, die sich einfach und vielseitig in den Alltag integrieren lassen. In diesem Jahr …

mehr

© backaldrin

Brot & Backwaren

Neue vegane Produktlinie: backaldrin präsentiert auf der iba Lösungen für veganes Backen

backaldrin hat auf der iba 2023 einen veganen Schwerpunkt gesetzt und neue vegane Produktinnovationen vorgestellt. Die steigende Nachfrage an pflanzenbasierten Produkten ist in allen Bereichen spürbar. Denn immer mehr Menschen legen Wert auf Klima, Ressourcen, Herkunft der Nahrungsmittel sowie auf die eigenen Essgewohnheiten. Dies führt dazu, dass Verbraucher und Verbraucherinnen bei der Auswahl ihrer Lebensmittel immer selektiver werden. In dieser Entwicklung bieten pflanzenbasierte Produkte laut backaldrin eine hervorragende Alternative zur …

mehr

© Andros SO GOOD So Veggie

Milch- & Molkereialternativen

ANDROS SO GOOD So veggie launcht zwei neue vegane Desserts

Andros SO GOOD So Veggie erweitert sein Sortiment mit italienischem Tiramisu und Himbeer-Cheesecake um zwei weitere vegane Dessert-Alternativen. Beide Neuprodukte werden auf Kokos-Basis statt Soja hergestellt und sind ab November im Handel erhältlich. Die neue Sorte Andros SO GOOD So Veggie Tiramisu enthält Schichten von kaffeegetränktem Biskuit, Vanille-Mousse und Kakao. Die Sorte Himbeer-Cheesecake enhält Keksstückchen, Vanille-Mousse und einem Himbeer-Topping. Beide Neuprodukte sind ab November bei REWE verfügbar. Veganer Stracciatella-Joghurt Ende …

mehr

seitans realm burger

© Seitan's Realm

Gastronomie & Hotellerie

abillion listet die 50 besten veganen Restaurants weltweit auf

Die Nachhaltigkeitsplattform abillion hat eine Liste der 50 besten veganen Restaurants der Welt veröffentlicht. Das Ranking basiert auf den Bewertungen der Mitglieder von über 265.000 Gerichten in 70 Ländern. Die Top Ten sind: Rifugio Romano (Rom, Italien) – Ein Restaurant, das vegane Versionen der traditionellen italienischen Küche anbietet. Auf der Speisekarte stehen Gerichte wie Carbonara, Cannelloni, Bruschetta, Tiramisu und mehr. Grumpy & Runt (Kapstadt, Südafrika) – Ein veganer Feinkostladen und …

mehr

Frank Rosin © Privatmolkerei Naarmann GmbH

Milch- & Molkereialternativen

WE ♥ PLANTS: Innovative, pflanzenbasierte Milchalternativen von Naarmann

Immer mehr Anwender – von der Betriebsgastronomie bis hin zu Sterneköchen wie Frank Rosin – suchen nach professionellen und vielseitig einsetzbaren Produkten, um ihre Gäste mit kreativen Gerichten von der pflanzenbasierten Küche zu überzeugen. Die Privatmolkerei Naarmann aus dem Münsterland steht seit 120 Jahren für hochwertige, haltbare Lebensmittel für Großverwender und Industriekunden. Die Expertise, langjährige Erfahrung und Innovationskraft des Unternehmens als etablierter Produzent von hochwertigen Milchprodukten floss 2021 auch in …

mehr