Fast Food & Lieferdienste

McDonald’s testet veganes Speiseeis in Großbritannien

McDonald’s wird im Vereinigten Königreich eine neue vegane Eiscreme testen, die in den zwei Geschmacksrichtungen Schoko und Erdbeere erhältlich sein wird.

Das neue „Vegan Scoop“ Eis wird in einem Becher wie ein McFlurry serviert. Es wurde von der Vegetarian Society als vegan zertifiziert, obwohl McDonald’s davor warnt, dass es für Menschen mit Milchallergien möglicherweise nicht geeignet ist, da es in einer Anlage hergestellt wird, die auch Milchprodukte verarbeitet.

Zunächst wird das Eis an 52 Standorten im Nordwesten Englands erhältlich sein, darunter mehrere Restaurants in Manchester und Stockport. Der Versuch läuft bis zum 3. September und wenn er erfolgreich ist, könnte Vegan Scoop nächstes Jahr im gesamten Vereinigten Königreich eingeführt werden.

McDonald’s testet außerdem ein weiteres veganfreundliches gefrorenes Dessert, das McFreezy. Es wird aus gefrorenem Fruchtsaft und Püree hergestellt und ist in den zwei Geschmacksrichtungen Orange und Mango & Ananas erhältlich. Das McFreezy ist derzeit in 187 Restaurants im Nordwesten Irlands sowie an ausgewählten Standorten in der Republik Irland zu finden. Wie das Vegan Scoop wird das McFreezy bis zum 3. September erhältlich sein.

mcdonalds eis
© McDonald’s

Andere pflanzenbasierte Optionen

McDonald’s hat bereits 2022 einen veganen Schokoladen-McFlurry und einen McSundae in Deutschland eingeführt. Die Eissorten sind inzwischen fester Bestandteil der Speisekarte, scheinen aber in anderen Regionen nicht eingeführt worden zu sein.

Im Vereinigten Königreich umfasst das vegane Angebot von McDonald’s bereits den McPlant, die Vegetable Deluxe und die Veggie Dippers. Der McPlant besteht aus einem Beyond Meat-Patty und ist auf den britischen Inseln seit 2021 erhältlich. Im Jahr 2022 meldete die Kette dann eine hohe Nachfrage nach dem pflanzlichen Burger, insbesondere in Irland.

Weitere Informationen: mcdonalds.com/gb

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.