Investitionen & Akquisitionen

The Coconut Collab sichert sich eine 1,5 Millionen Pfund schwere Serie-B-Finanzierung

Das britische Unternehmen für Molkereialternativen plant, das Wachstum seiner Joghurts, Milch und Desserts auf Kokosnussbasis in Großbritannien und der EU zu beschleunigen.

The Coconut Collab gibt heute den Abschluss einer Serie-B-Finanzierungsrunde über 1,5 Millionen Pfund bekannt. Diese Investition stammt von den bestehenden Anteilseignern, darunter Ground Force Capital, einem führenden VC in den USA.

The Coconut Collab wird das frische Kapital nutzen, um in der Phase des Übergangs von der ersten Skalierung die vorhandene Dynamik zu nutzen, um das Wachstum in den kommenden Jahren zu beschleunigen. Der Hauptfokus liegt auf Großbritannien und Europa, wobei The Coconut Collab darauf abzielt, eine stärkere Mainstream-Präsenz zu etablieren.

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© The Coconut Collab

The Coconut Collab wurde vom britischen Unternehmer James Averdieck gegründet, nachdem er sein äußerst erfolgreiches erstes Unternehmen Gü Desserts im Jahr 2010 verkauft hatte. Im Jahr 2013 erwarb er einen in Großbritannien ansässigen Speiseeishersteller und legte damit den Grundstein für die Gründung von The Coconut Collab.

Im Jahr 2020 sicherte sich The Coconut Collab in einer Serie-A-Investitionsrunde 7 Millionen US-Dollar von Ground Force Capital, früher bekannt als PowerPlant Ventures. Die Finanzierung ermöglichte es dem Unternehmen, sein Wachstum im Vereinigten Königreich und auf internationaler Ebene zu beschleunigen, indem es das Markenmarketing vorantrieb.

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© The Coconut Collab

Das Joghurtgeschäft, das 2024 in sein zehntes Jahr geht, verzeichnet weiterhin ein zweistelliges jährliches Wachstum, mit 15 % Wachstum im Jahr 2023. Das Unternehmen hat sowohl den Vertrieb als auch die Verkaufsraten seiner Kernproduktlinien kontinuierlich verbessert und hat sein Produktportfolio diversifiziert, um neue Verbraucherbedürfnisse und -anlässe anzusprechen. Coconut Collab ist in allen großen Lebensmitteleinzelhändlern in Großbritannien erhältlich und wird auch in Irland, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und Österreich vertrieben.

„The Coconut Collab hat in den letzten zehn Jahren ein schnelles Wachstum verzeichnet, das durch die steigende Nachfrage nach leckeren, qualitativ hochwertigen und zunehmend auch nachhaltigen milchfreien Alternativen unterstützt wurde. Diese Investition ermöglicht es uns, das Geschäft weiter auszubauen, mehr Kunden zu erreichen und unsere Ziele zu verwirklichen“, so Gründer James Averdieck.

The Coconut Collab wird sein Produktportfolio im Jahr 2024 mit einer Reihe neuer Produkteinführungen erweitern, die noch bekannt gegeben werden.

Weitere Informationen: coconutco.co.uk

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