© Andros SO GOOD So Veggie

Milch- & Molkereialternativen

ANDROS SO GOOD So veggie launcht zwei neue vegane Desserts

Andros SO GOOD So Veggie erweitert sein Sortiment mit italienischem Tiramisu und Himbeer-Cheesecake um zwei weitere vegane Dessert-Alternativen. Beide Neuprodukte werden auf Kokos-Basis statt Soja hergestellt und sind ab November im Handel erhältlich. Die neue Sorte Andros SO GOOD So Veggie Tiramisu enthält Schichten von kaffeegetränktem Biskuit, Vanille-Mousse und Kakao. Die Sorte Himbeer-Cheesecake enhält Keksstückchen, Vanille-Mousse und einem Himbeer-Topping. Beide Neuprodukte sind ab November bei REWE verfügbar. Veganer Stracciatella-Joghurt Ende …

mehr

Frank Rosin © Privatmolkerei Naarmann GmbH

Milch- & Molkereialternativen

WE ♥ PLANTS: Innovative, pflanzenbasierte Milchalternativen von Naarmann

Immer mehr Anwender – von der Betriebsgastronomie bis hin zu Sterneköchen wie Frank Rosin – suchen nach professionellen und vielseitig einsetzbaren Produkten, um ihre Gäste mit kreativen Gerichten von der pflanzenbasierten Küche zu überzeugen. Die Privatmolkerei Naarmann aus dem Münsterland steht seit 120 Jahren für hochwertige, haltbare Lebensmittel für Großverwender und Industriekunden. Die Expertise, langjährige Erfahrung und Innovationskraft des Unternehmens als etablierter Produzent von hochwertigen Milchprodukten floss 2021 auch in …

mehr

Packshots "Frecher Becher" in zwei Sorten: "Frecher Becher - Banane" und "Frecher Becher - Mango, Banane & Passionsfrucht"

© erdbär GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Veganer Joghurt für Kinder: Freche Freunde kommt ins Kühlregal

Die erdbär GmbH präsentiert mit der Joghurtalternative „Frecher Becher“ eine pflanzenbasierte Joghurtalternative für Kinder. Die pflanzliche Joghurtalternative in den Geschmacksrichtungen Mango, Banane & Passionsfrucht oder Banane pur im 100-Gramm Becher erweitert ab Oktober 2023 das vegane Sortiment von Freche Freunde. Für die Rezeptur setzt Freche Freunde auf eine Haferbasis mit Bio-Fruchtpüree. Die Produktneuheit ist frei von künstlichen Farb- und Aromastoffen sowie zugesetztem Zucker. Die Süße erhält der freche Becher aus …

mehr

© Boermarke

Milch- & Molkereialternativen

Niederlande: Boermarke möchte zukünftig nur noch pflanzlich produzieren

Als eine der führenden niederländischen Molkereiunternehmen in den Niederlanden setzt Boermarke für die Zukunft ausschließlich auf pflanzliche Alternativprodukte. Nach mehr als drei Jahrzehnten des Erfolgs in der Milchwirtschaft wird sich Boermarke zukünftig ganz auf die Produktion und Entwicklung von Milchersatzprodukten auf pflanzlicher Basis konzentrieren, mit dem Ziel, diese Produkte innerhalb von drei Jahren in allen europäischen Supermärkten anzubieten. Boermarke hat in den letzten drei Jahren bei der Herstellung von Käse …

mehr

© Mövenpick

Food & Beverage

Mövenpick stellt neue Joghurt-Innovationen auf Pflanzenbasis vor

Die Marke Mövenpick stellt mit „Mövenpick GenussVoll“ neue pflanzliche Alternativen im Joghurtbereich vor. Mit dem Launch der GenussVoll Range reagiert Mövenpick auf den anhaltenden Trend zu pflanzlichen Milchalternativen. Der pflanzliche Joghurt auf Kokosbasis ist ab sofort in den drei Sorten Natur, Vanille und Stracciatella erhältlich. Mövenpick GenussVoll ist im kategorieüblichen Großformatbecher zu 350g erhältlich, verpackt im voll recyclefähigen K3®-Becher. Die Becherkomponenten können voneinander getrennt und separat recycelt werden. Begleitet wird …

mehr

Kokosnuss in Hand, neben einem Becher veganer Joghurtalternative aus Kokosmilch von Andros

Foto: Unsplash / Andros Deutschland GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Andros launcht vegane Joghurtalternative in der Sorte Stracciatella

Andros SO GOOD So Veggie präsentiert mit der Joghurtalternative Stracciatella eine Neuheit für das Kühlregal. Die Andros SO GOOD So Veggie Joghurtalternative in der Sorte Stracciatella im 350 g-Becher erweitert ab August 2023 die vegane Joghurt-Range von Andros. Für die Rezeptur des neuen SO GOOD So Veggie setzt Andros auf eine Kokosbasis mit 3 % Schokosplits und natürlichem Vanillearoma. Wie die anderen SO GOOD So Veggie Joghurtalternativen enthält auch die …

mehr

© Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Süßwaren & Snacks

Dr. Oetker kündigt für September neue Smoothie Bowls an

Dr. Oetker erweitert ab September ein weiteres Mal sein wachsendes Sortiment an veganen Produktalternativen. Ab September finden Kunden mit den neuen fruchtigen Smoothie Bowls eine neue vegane Produktreihe von Dr. Oetker in den Kühlregalen der Supermärkte. Die neuen verzehrfertigen Smoothie Bowls im 200 g Becher kommen in den drei Sorten Mango-Ananas-Banane, Erdbeere-Banane-Aronia und Kiwi-Apfel-Ananas in den Handel. Die Smoothie Bowls bestehen aus Fruchtsaft, Fruchtmark, Fruchtstücken, Holunderblütensirup und Leinsamen und alle …

mehr

Grafik Wachstum Markt

© tonefotografia - AdobeStock

Markt & Trends

Marktbericht: Nachfrage für Joghurt auf Planzenbasis soll aufgrund von Gesundheitsvorteilen stark wachsen

Der globale Markt für milchfreie Joghurts wird für das Jahr 2022 auf 2,8 Mrd. USD geschätzt und soll bis 2030 bei einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 14,1% im Prognosezeitraum 2023-2030 ganze 7 Mrd. USD erreichen. Die milchfreie Joghurtindustrie expandiert exponentiell aufgrund der wachsenden veganen Weltbevölkerung und der allgemeinen Nachfrage nach Joghurt auf pflanzlicher Basis als Ersatz für Milchprodukte. Durch die Zunahme von Laktoseintoleranz, von der etwa 20% der Weltbevölkerung betroffen …

mehr

© Alpro GmbH

Interviews

Im Interview mit Alpro: „Alpro bietet den Verbrauchern eines der breitesten und innovativsten Sortimente auf dem Markt“

Alpro ist Pionier für pflanzliche Nahrungsmittel sowie Getränke und stellt seit über 40 Jahren pflanzliche Drinks, Joghurtalternativen, Kochcrèmes und Desserts her. Die Marke gehört zum Lebensmittelhersteller Danone und hat drei Produktionsanlagen in Belgien, Frankreich und dem Vereinigten Königreich. Anfang Juli kündigte Alpro einen Produktrelaunch mit neuer Markenpersönlichkeit an und stellte seine neueste Kampagne “Feed your you” vor, mit der der Plant Based Pionier die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden in den …

mehr

Corner Pflanzenbasiert

© Müller

Milch- & Molkereialternativen

Müller bringt seine ersten veganen Produkte in Großbritannien auf den Markt

Die deutsche Molkereimarke Müller bringt in Großbritannien pflanzliche Versionen von zwei ihrer beliebtesten Produkte auf den Markt – Eckjoghurts und Milchreis. Die pflanzlichen Eckjoghurts bestehen aus einer Portion Joghurt auf Kokosnussbasis mit einer separaten Zugabe, entweder mit Erdbeer- und Granatapfelpüree oder Schokoladenkugeln. Der Milchreis ist ebenfalls auf Kokosnussbasis und in den Geschmacksrichtungen Vanille und Schokolade erhältlich. Erweiterung des veganen Produktsortiments Mit dem neuen Produktlaunch bringt Müller das erste Mal pflanzliche …

mehr

Zürich Innovation Centre © Givaudan

Food & Beverage

Givaudan erweitert sein Protein Hub im Zurich Innovation Center um neue Kapazitäten für Milchalternativen

Das Protein Hub bietet Technologien und Lösungen, um die Entwicklung milchfreier Innovationen zu beschleunigen. Als jüngste Erweiterung seines globalen Innovationsökosystems hat Givaudan den Protein Hub in seinem Flaggschiff, dem Züricher Innovationszentrum in Kemptthal, Schweiz, erweitert, um die Entwicklung von Milchalternativen zu unterstützen. Der erweiterte Hub bietet spezialisiertes Fachwissen, modernste digitale Technologien und ein integriertes Portfolio an Lösungen, die speziell für Milchalternativprodukte entwickelt wurden, um die Entwicklung neuer Produkte zu beschleunigen. …

mehr

© Alpro GmbH

Food & Beverage

ALPRO launcht neuen THIS IS NOT Y*GHURT

Der Plant Based Spezialist ALPRO erweitert seine ‚THIS IS NOT‘ Reihe um den neuen THIS IS NOT Y*GHURT. Die vegane Alternative zu Naturjoghurt soll es allen Verbrauchern gleichermaßen ermöglichen, mehr pflanzliche Produkte in ihre Ernährung zu integrieren. Die Joghurtalternative basiert auf Soja und Kokosnuss, wird mit echten Joghurtkulturen hergestellt und schmeckt laut ALPRO wie klassischer Naturjoghurt. Der THIS IS NOT Y*GHURT enthält viel Protein, Calcium und Vitamine und eignet sich …

mehr

© Helmut - stock.adobe.com

Milch- & Molkereialternativen

UMass Amherst vergleicht 612 Joghurts auf Pflanzen- und Milchbasis

Joghurt aus Mandelmilch hat einer neuen Studie zufolge insgesamt einen höheren Nährwert als Joghurt aus Kuhmilch. In einem Nährwertvergleich zwischen Joghurts auf Pflanzenbasis und Joghurts aus Kuhmilch schnitt der Mandelmilchjoghurt laut einer Untersuchung der University of Massachusetts Amherst (UMass Amherst) am besten ab. „Pflanzenjoghurts haben insgesamt weniger Gesamtzucker, weniger Natrium und mehr Ballaststoffe als Milchjoghurts, aber sie haben weniger Eiweiß, Kalzium und Kalium als Milchjoghurts“, sagt die Hauptautorin Astrid D’Andrea, …

mehr

lidl logo

© Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Handel & E-Commerce

hemperella™ Superfood-Produkte werden in 1.400 Lidl-Filialen in den Niederlanden und Polen eingeführt

Die Produktlinie umfasst unter anderem Proteinpulver auf Hanfbasis, Proteinriegel, Samen, Öle, Salatbeilagen und Mehle. hemperella gibt die Markteinführung seiner innovativen neuen Produktlinie von Superfood-Produkten auf Hanfbasis in 900 LIDL-Filialen in Polen und 400 LIDL-Filialen in den Niederlanden im Mai 2023. bekannt. Das Unternehmen richtet sich mit seiner Hanf-Superfood-Marke an Verbraucher, die einen gesunden Lebensstil pflegen wollen. Die Produkte werden aus hochwertigen, nachhaltig angebauten Hanfpflanzen gewonnen und enthalten viele essentielle Vitamine, …

mehr

DSM Foods Milch

© DSM Foods

Fermentation

DSM stellt neues Plant Power Toolkit für fermentierte Milchalternativen auf Pflanzenbasis vor

Das Toolkit kann von Unternehmen genutzt werden, um neue fermentierte Produkte auf pflanzlicher Basis für eine Vielzahl von pflanzlichen Substraten zu entwickeln. Das Plant Power Toolkit von DSM unterstützt Produzenten, indem es ihnen die Komplexität der Formulierung von fermentierten Produkten auf Pflanzenbasis abnimmt, so dass sie Qualitätsprodukte schneller auf den Markt bringen können. Der Weltmarkt für pflanzliche Milchalternativen hat einen Wert von 18 Milliarden Euro und wächst jährlich um 4,5%. …

mehr