
Die Uplegger-Marke Pink Albatross steht für Clean Label Produkte mit ausgezeichnetem Geschmack.
The Coconut Collab, der Londoner Spezialist für pflanzliche Joghurt-Alternativen, bringt die neue Sorte Himbeere in die Kühlregale und will damit all jene ansprechen, die bewusst auf Milchprodukte verzichten möchten. Die neue Joghurt-Alternative basiert auf einer kokosbasierten Rezeptur mit der fruchtigen Süße der Himbeere. Die neue Sorte ist zu 100 % pflanzlich und frei von tierischen Inhaltsstoffen, ist Made in Germany und wird laut Unternehmen nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt. Außerdem soll …
Friendly Viking’s möchte mit dem Relaunch seiner O’GURTs eine noch breitere Zielgruppe ansprechen. Mit verbesserten Rezepturen und aufmerksamkeitsstarken Verpackungen sollen die neuen Friendly Viking’s O’GURTs noch mehr Verbraucher ansprechen. Die pflanzlichen O’GURTs wurden für Verbraucher konzipiert, die mehr pflanzliche Joghurtalternativen in ihren Lifestyle integrieren möchten. Die neuen O’GURTs sollen laut Unternehmen mit einer cremigen und reichhaltigen Textur sowie einem noch besseren Geschmack überzeugen. Hergestellt aus hochwertigem finnischem Hafer von einem …
Ab Mitte August ist das pflanzliche Hackfleisch der niederländischen Marke Vivera auch im deutschen Einzelhandel erhältlich. Vivera baut seine Präsenz in Deutschland aus und bringt ab Mitte August 2024 seine innovative pflanzliche Hackfleischalternative in den deutschen Handel. Das Produkt wird laut Unternehmen deutschlandweit verfügbar sein und von der Uplegger Food Company vertrieben. Die Einführung des neuen pflanzlichen Hackfleischs erfolgt zunächst in 600 REWE-Märkten in ganz Deutschland. Eine Ausweitung auf weitere …
Das 2018 gegründete Familienunternehmen Kokiriki startet mit der Uplegger Food Company GmbH als Distributionspartner in den deutschen Markt. Zu den neuen Produkten im Uplegger-Sortiment zählen beliebte Käse-Snacks in veganer Variante wie Mozzarella-Sticks, Chili Cheese Nuggets und Back-Camembert. Entwickelt wurden die veganen Innovationen von einem engagierten Team in Frankreich, wo auch in der eigenen Fabrik produziert wird. Die Philosophie des Unternehmens basiert nach eigenen Angaben auf ernährungswissenschaftlichen Grundlagen und einem tiefen …
Das Tempeh ist jetzt in zwei Varianten im Sortiment der Uplegger Food erhältlich: als natürliche Bio-Version und als geräuchertes Tempeh. Das Startup Better Nature, das sich für Umweltfreundlichkeit und soziale Verantwortung einsetzt, bietet Konsumenten mit seinem Tempeh eine nachhaltige und gesunde Ernährungsoption. Tempeh ist seit über 300 Jahren ein Grundnahrungsmittel in der indonesischen Küche und bietet eine reichhaltige Quelle für natürliches pflanzliches Eiweiß. „Unser Tempeh ist keine Fleischalternative, sondern ein …
Die neue Marke Bon Dévil bringt ab Februar eine Auswahl an veganen Desserts über die Uplegger Food Company GmbH in die DACH-Region. Die neuen Desserts sind in vier verschiedenen Varianten erhältlich und erweitern die Produktauswahl an gekühlten pflanzlichen Desserts im deutschsprachigen Raum. Ohne Kuhmilch und ohne gentechnisch veränderte Zutaten richtet sich Bon Dévil an eine Kundschaft, die sich gerne stärker oder ausschließlich pflanzlich ernähren will. „Dadurch, dass vegane Produkte in …
Der Schauspieler Elyas M’Barek startet als Unternehmer durch und bringt mit LAZY HEROES ein Sortiment hochwertiger pflanzlicher Milchalternativen über Uplegger in den Handel. Haferdrinks sind bei Menschen mit flexitarischem Lifestyle äußerst beliebt und die Produktion ist in der Regel deutlich Ressourcen schonender als die von Kuhmilch. Auch Schauspieler Elyas M’Barek ist von den pflanzlichen Milchalternativen derart überzeugt, dass er sich nun als Unternehmer beim Thema Haferdrinks engagiert. Unter dem Namen …
Vivera verzeichnet ein stabiles Wachstum und möchte eine der führenden Marken im Bereich Fleischalternativen werden. Uplegger kündigt die Einführung von drei neuen Viviera Fleischalternativen an. Die Sortimentserweiterung umfasst die neuen pikanten veganen Drumsticks, ein veganes Schnitzel sowie das vegane Filet Spinat & Käsealternative. Nachdem Vivera bereits in den vergangenen Jahren stärker als die Kategorie gewachsen ist, rückt das selbstgesetzte Ziel, einen Platz unter den TOP fünf Marken in der Kategorie …
Die neuen pflanzlichen Sea-Food-Salate von BonMush im Sortiment der Uplegger Food Company GmbH basieren auf Austernpilzen statt auf Meeresfrüchten. Dank des nachhaltigen und lokalen Rohstoffs Austernpilz schont die neue Produktreihe die Ressourcen Wasser & Land. Nach Angaben des Herstellers sind die Produkte zudem reich an Ballaststoffen & Proteinen und sollen so zu einer ausgewogenen Ernährung beitragen. Geschäftsführerin Caroline setzt bei BonMush die Tradition des Unternehmens ihrer Schwiegereltern fort, das vor …
Das die Uplegger Food Company für gesunde und nachhaltige Lebensmittel steht, beweist der Frische- und TK-Spezialist durch sein breites Markenportfolio und umfassendes Sortiment an pflanzlichen Alternativprodukten. Auch Konstantin Uplegger, Geschäftsführender Gesellschafter bei Uplegger, ist vom Trend zur pflanzenbasierten Ernährung überzeugt. Im Interview sprach er mit uns nun über die aktuellen Entwicklungen bei Uplegger im veganen Bereich. Herr Uplegger, wie entwickelt sich das Jahr 2022 für Uplegger? Als Spezialist für Premium-Produkte …
Geschmack und Qualität überzeugen beim Peta Award 2022. Herstellt aus reinstem nordischen Premium–Hafer, 100% plant–based, glutenfrei, vegan, köstlich und jetzt auch preisgekrönt: Die neue Sorte Friendly Viking’s O’gurt Greek Style Erdbeere schmeckt genau wie die Friendly Viking’s O’gurt Greek Style Sorten Natur, Mango und Vanille wunderbar reich und cremig. Das hat auch die Jury von Peta überzeugt und Friendly Viking’s O’gurt Greek Style mit dem Peta Deutschland Award 2022 in …
Friendly Viking’s präsentiert neue vegane Hafer Drinks und Protein Drinks To-Go. Vegan und gleichzeitig als Snack für zwischendurch geeignet: Die neuen Hafer Drinks der Friendly Viking’s aus dem hohen Norden erfüllen gleich mehrere aktuelle Verbraucherwünsche. Mit 250 ml haben die Hafer Drinks in der einzigartigen handlichen Verpackung genau die richtige Größe für einen kleinen Snack unterwegs, als schnelles Frühstück oder einen extra Kaffee- oder Schocko-Kick. Hergestellt aus hochwertigem nordischen Hafer …
Wer möchte sich nicht schnell und einfach gesünder ernähren? Mit den neuen Gemüse-Tortillas von No Fairytales ist das jetzt ganz einfach: mit 45 % Gemüse und 25 % weniger Kalorien als herkömmliche Tortillas. Nach einem langen Arbeitstag sah Markengründerin Bernadette Kooijman eine Werbung für eine neue „Food-Innovation“, den Pizza-Burger. Was für sie nur ein weiteres Produkt mit vielen leeren Kalorien war. So entschied sie sich, etwas Ehrliches, wirklich anderes zu …
Die Uplegger-Marke Pink Albatross steht für Clean Label Produkte mit ausgezeichnetem Geschmack.
Konsequent auf die Kraft des Hafers gesetzt und gar nicht langweilig krempelt das erfolgreiche Berliner Start–Up Haferkater gerade den Frühstücksmarkt um. Und jetzt übersetzt Haferkater das erfolgreiche Konzept der deutschlandweit 12 Haferkater Stores mit über 100.000 Kunden/Monat in den deutschen LEH.