Friendly Viking´s ogurt

© Uplegger / Friendly Viking´s

Verpackung

Friendly Viking’s stellt neue Rezeptur und neuen Look für seine O’GURTs vor

Friendly Viking’s möchte mit dem Relaunch seiner O’GURTs eine noch breitere Zielgruppe ansprechen. Mit verbesserten Rezepturen und aufmerksamkeitsstarken Verpackungen sollen die neuen Friendly Viking’s O’GURTs noch mehr Verbraucher ansprechen. Die pflanzlichen O’GURTs wurden für Verbraucher konzipiert, die mehr pflanzliche Joghurtalternativen in ihren Lifestyle integrieren möchten. Die neuen O’GURTs sollen laut Unternehmen mit einer cremigen und reichhaltigen Textur sowie einem noch besseren Geschmack überzeugen. Hergestellt aus hochwertigem finnischem Hafer von einem …

mehr

vivera hackfleisch

© Uplegger Food Company

Handel & E-Commerce

Vivera bringt sein pflanzliches Hackfleisch nach Deutschland

Ab Mitte August ist das pflanzliche Hackfleisch der niederländischen Marke Vivera auch im deutschen Einzelhandel erhältlich. Vivera baut seine Präsenz in Deutschland aus und bringt ab Mitte August 2024 seine innovative pflanzliche Hackfleischalternative in den deutschen Handel. Das Produkt wird laut Unternehmen deutschlandweit verfügbar sein und von der Uplegger Food Company vertrieben. Die Einführung des neuen pflanzlichen Hackfleischs erfolgt zunächst in 600 REWE-Märkten in ganz Deutschland. Eine Ausweitung auf weitere …

mehr

kokirki käsealternativen

© Uplegger

Käsealternativen

Neu im Uplegger Sortiment: Alternativen zu Käsesnacks von Kokiriki

Das 2018 gegründete Familienunternehmen Kokiriki startet mit der Uplegger Food Company GmbH als Distributionspartner in den deutschen Markt. Zu den neuen Produkten im Uplegger-Sortiment zählen beliebte Käse-Snacks in veganer Variante wie Mozzarella-Sticks, Chili Cheese Nuggets und Back-Camembert. Entwickelt wurden die veganen Innovationen von einem engagierten Team in Frankreich, wo auch in der eigenen Fabrik produziert wird. Die Philosophie des Unternehmens basiert nach eigenen Angaben auf ernährungswissenschaftlichen Grundlagen und einem tiefen …

mehr

Tempeh

© Better Nature

Proteine

Better Nature erweitert seinen Tempeh-Vertrieb auf dem deutschen Markt durch eine Partnerschaft mit Uplegger

Das Tempeh ist jetzt in zwei Varianten im Sortiment der Uplegger Food erhältlich: als natürliche Bio-Version und als geräuchertes Tempeh. Das Startup Better Nature, das sich für Umweltfreundlichkeit und soziale Verantwortung einsetzt, bietet Konsumenten mit seinem Tempeh eine nachhaltige und gesunde Ernährungsoption. Tempeh ist seit über 300 Jahren ein Grundnahrungsmittel in der indonesischen Küche und bietet eine reichhaltige Quelle für natürliches pflanzliches Eiweiß. „Unser Tempeh ist keine Fleischalternative, sondern ein …

mehr

pflanzliches dessert

© Uplegger Food Company GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Uplegger kündigt neue pflanzliche Dessert-Marke „Bon Dévil“ an

Die neue Marke Bon Dévil bringt ab Februar eine Auswahl an veganen Desserts über die Uplegger Food Company GmbH in die DACH-Region. Die neuen Desserts sind in vier verschiedenen Varianten erhältlich und erweitern die Produktauswahl an gekühlten pflanzlichen Desserts im deutschsprachigen Raum. Ohne Kuhmilch und ohne gentechnisch veränderte Zutaten richtet sich Bon Dévil an eine Kundschaft, die sich gerne stärker oder ausschließlich pflanzlich ernähren will. „Dadurch, dass vegane Produkte in …

mehr

© Uplegger Food Company

Startups, Accelerators & Incubators

LAZY HEROES: Neue Haferdrink Lifestyle-Marke von Elyas M’Barek

Der Schauspieler Elyas M’Barek startet als Unternehmer durch und bringt mit LAZY HEROES ein Sortiment hochwertiger pflanzlicher Milchalternativen über Uplegger in den Handel. Haferdrinks sind bei Menschen mit flexitarischem Lifestyle äußerst beliebt und die Produktion ist in der Regel deutlich Ressourcen schonender als die von Kuhmilch. Auch Schauspieler Elyas M’Barek ist von den pflanzlichen Milchalternativen derart überzeugt, dass er sich nun als Unternehmer beim Thema Haferdrinks engagiert. Unter dem Namen …

mehr

vivera fleischalternative

© Uplegger Food Company

Fleisch- und Fischalternativen

Vivera erweitert das pflanzliche Sortiment um drei neue Fleischalternativen

Vivera verzeichnet ein stabiles Wachstum und möchte eine der führenden Marken im Bereich Fleischalternativen werden. Uplegger kündigt die Einführung von drei neuen Viviera Fleischalternativen an. Die Sortimentserweiterung umfasst die neuen pikanten veganen Drumsticks, ein veganes Schnitzel sowie das vegane Filet Spinat & Käsealternative. Nachdem Vivera bereits in den vergangenen Jahren stärker als die Kategorie gewachsen ist, rückt das selbstgesetzte Ziel, einen Platz unter den TOP fünf Marken in der Kategorie …

mehr

© BonMush

Neue Produkte

Bonmush entwickelt Meeresfrüchte-Alternativen aus Austernpilzen

Die neuen pflanzlichen Sea-Food-Salate von BonMush im Sortiment der Uplegger Food Company GmbH basieren auf Austernpilzen statt auf Meeresfrüchten. Dank des nachhaltigen und lokalen Rohstoffs Austernpilz schont die neue Produktreihe die Ressourcen Wasser & Land. Nach Angaben des Herstellers sind die Produkte zudem reich an Ballaststoffen & Proteinen und sollen so zu einer ausgewogenen Ernährung beitragen. Geschäftsführerin Caroline setzt bei BonMush die Tradition des Unternehmens ihrer Schwiegereltern fort, das vor …

mehr

uplegger food company logo

© Uplegger Food Company

Interviews

Im Interview mit Uplegger: „Mit zahlreichen neuen Launches sind wir sehr positiv ins neue Jahr gestartet“

Das die Uplegger Food Company für gesunde und nachhaltige Lebensmittel steht, beweist der Frische- und TK-Spezialist durch sein breites Markenportfolio und umfassendes Sortiment an pflanzlichen Alternativprodukten. Auch Konstantin Uplegger, Geschäftsführender Gesellschafter bei Uplegger, ist vom Trend zur pflanzenbasierten Ernährung überzeugt. Im Interview sprach er mit uns nun über die aktuellen Entwicklungen bei Uplegger im veganen Bereich. Herr Uplegger, wie entwickelt sich das Jahr 2022 für Uplegger? Als Spezialist für Premium-Produkte …

mehr

friendly viking

© Uplegger / Friendly Viking´s

Food & Beverage

Friendly Viking’s: Neue Sorte O’gurt Greek Style Erdbeere

Geschmack und Qualität überzeugen beim Peta Award 2022. Herstellt aus reinstem nordischen Premium–Hafer, 100% plant–based, glutenfrei, vegan, köstlich und jetzt auch preisgekrönt: Die neue Sorte Friendly Viking’s O’gurt Greek Style Erdbeere schmeckt genau wie die Friendly Viking’s O’gurt Greek Style Sorten Natur, Mango und Vanille wunderbar reich und cremig. Das hat auch die Jury von Peta überzeugt und Friendly Viking’s O’gurt Greek Style mit dem Peta Deutschland Award 2022 in …

mehr

friendly viking oat drink

© Uplegger / Friendly Viking´s

Food & Beverage

Friendly Viking’s: Neue Drinks aus dem hohen Norden

Friendly Viking’s präsentiert neue vegane Hafer Drinks und Protein Drinks To-Go. Vegan und gleichzeitig als Snack für zwischendurch geeignet: Die neuen Hafer Drinks der Friendly Viking’s aus dem hohen Norden erfüllen gleich mehrere aktuelle Verbraucherwünsche. Mit 250 ml haben die Hafer Drinks in der einzigartigen handlichen Verpackung genau die richtige Größe für einen kleinen Snack unterwegs, als schnelles Frühstück oder einen extra Kaffee- oder Schocko-Kick. Hergestellt aus hochwertigem nordischen Hafer …

mehr

Uplegger Food Company No Fairytales Gemüse Tortillas

© Uplegger Food Company GmbH

Handel & E-Commerce

No Fairytales präsentiert vegane Gemüse-Tortillas

Wer möchte sich nicht schnell und einfach gesünder ernähren? Mit den neuen Gemüse-Tortillas von No Fairytales ist das jetzt ganz einfach: mit 45 % Gemüse und 25 % weniger Kalorien als herkömmliche Tortillas. Nach einem langen Arbeitstag sah Markengründerin Bernadette Kooijman eine Werbung für eine neue „Food-Innovation“, den Pizza-Burger. Was für sie nur ein weiteres Produkt mit vielen leeren Kalorien war. So entschied sie sich, etwas Ehrliches, wirklich anderes zu …

mehr

vivera fleischalternativen

© Vivera

Marketing & Medien

Uplegger startet mit kraftvoller Media-Kampagne ins neue Jahr

© Vivera

Uplegger’s Markenpartner Vivera und The Coconut Collaborative setzten auf die erfolgreichen 2021er Media-Kampangen noch einen drauf: Gleich im Januar startet Vivera mit 100 Mio. Kontakten über TV Spots auf reichweitenstarken Kanälen wie SAT1, RTL, ProSieben, Vox u.a., flankiert und verstärkt durch Online- und Social-Media-Kampagnen auf YouTube, Facebook und Instagram. Neuestes Highlight ist eine TikTok Kampagne mit zehn Influencern mit einer Gesamtreichweite von 10 Mio. Followern. Zusätzlich können bei Feasty ganz einfach viele neue Rezepte entwickelt werden und Verbraucher können gemeinsam mit Ihren Lieblingsinfluencern kochen.

mehr