
Die Uplegger-Marke Pink Albatross steht für Clean Label Produkte mit ausgezeichnetem Geschmack.
Der Schauspieler Elyas M’Barek startet als Unternehmer durch und bringt mit LAZY HEROES ein Sortiment hochwertiger pflanzlicher Milchalternativen über Uplegger in den Handel. Haferdrinks sind bei Menschen mit flexitarischem Lifestyle äußerst beliebt und die Produktion ist in der Regel deutlich Ressourcen schonender als die von Kuhmilch. Auch Schauspieler Elyas M’Barek ist von den pflanzlichen Milchalternativen derart überzeugt, dass er sich nun als Unternehmer beim Thema Haferdrinks engagiert. Unter dem Namen …
Vivera verzeichnet ein stabiles Wachstum und möchte eine der führenden Marken im Bereich Fleischalternativen werden. Uplegger kündigt die Einführung von drei neuen Viviera Fleischalternativen an. Die Sortimentserweiterung umfasst die neuen pikanten veganen Drumsticks, ein veganes Schnitzel sowie das vegane Filet Spinat & Käsealternative. Nachdem Vivera bereits in den vergangenen Jahren stärker als die Kategorie gewachsen ist, rückt das selbstgesetzte Ziel, einen Platz unter den TOP fünf Marken in der Kategorie …
Die neuen pflanzlichen Sea-Food-Salate von BonMush im Sortiment der Uplegger Food Company GmbH basieren auf Austernpilzen statt auf Meeresfrüchten. Dank des nachhaltigen und lokalen Rohstoffs Austernpilz schont die neue Produktreihe die Ressourcen Wasser & Land. Nach Angaben des Herstellers sind die Produkte zudem reich an Ballaststoffen & Proteinen und sollen so zu einer ausgewogenen Ernährung beitragen. Geschäftsführerin Caroline setzt bei BonMush die Tradition des Unternehmens ihrer Schwiegereltern fort, das vor …
Sponsored
Das die Uplegger Food Company für gesunde und nachhaltige Lebensmittel steht, beweist der Frische- und TK-Spezialist durch sein breites Markenportfolio und umfassendes Sortiment an pflanzlichen Alternativprodukten. Auch Konstantin Uplegger, Geschäftsführender Gesellschafter bei Uplegger, ist vom Trend zur pflanzenbasierten Ernährung überzeugt. Im Interview sprach er mit uns nun über die aktuellen Entwicklungen bei Uplegger im veganen Bereich. Herr Uplegger, wie entwickelt sich das Jahr 2022 für Uplegger? Als Spezialist für Premium-Produkte …
Geschmack und Qualität überzeugen beim Peta Award 2022. Herstellt aus reinstem nordischen Premium–Hafer, 100% plant–based, glutenfrei, vegan, köstlich und jetzt auch preisgekrönt: Die neue Sorte Friendly Viking’s O’gurt Greek Style Erdbeere schmeckt genau wie die Friendly Viking’s O’gurt Greek Style Sorten Natur, Mango und Vanille wunderbar reich und cremig. Das hat auch die Jury von Peta überzeugt und Friendly Viking’s O’gurt Greek Style mit dem Peta Deutschland Award 2022 in …
Friendly Viking’s präsentiert neue vegane Hafer Drinks und Protein Drinks To-Go. Vegan und gleichzeitig als Snack für zwischendurch geeignet: Die neuen Hafer Drinks der Friendly Viking’s aus dem hohen Norden erfüllen gleich mehrere aktuelle Verbraucherwünsche. Mit 250 ml haben die Hafer Drinks in der einzigartigen handlichen Verpackung genau die richtige Größe für einen kleinen Snack unterwegs, als schnelles Frühstück oder einen extra Kaffee- oder Schocko-Kick. Hergestellt aus hochwertigem nordischen Hafer …
Wer möchte sich nicht schnell und einfach gesünder ernähren? Mit den neuen Gemüse-Tortillas von No Fairytales ist das jetzt ganz einfach: mit 45 % Gemüse und 25 % weniger Kalorien als herkömmliche Tortillas. Nach einem langen Arbeitstag sah Markengründerin Bernadette Kooijman eine Werbung für eine neue „Food-Innovation“, den Pizza-Burger. Was für sie nur ein weiteres Produkt mit vielen leeren Kalorien war. So entschied sie sich, etwas Ehrliches, wirklich anderes zu …
Die Uplegger-Marke Pink Albatross steht für Clean Label Produkte mit ausgezeichnetem Geschmack.
Konsequent auf die Kraft des Hafers gesetzt und gar nicht langweilig krempelt das erfolgreiche Berliner Start–Up Haferkater gerade den Frühstücksmarkt um. Und jetzt übersetzt Haferkater das erfolgreiche Konzept der deutschlandweit 12 Haferkater Stores mit über 100.000 Kunden/Monat in den deutschen LEH.
Uplegger’s Markenpartner Vivera und The Coconut Collaborative setzten auf die erfolgreichen 2021er Media-Kampangen noch einen drauf: Gleich im Januar startet Vivera mit 100 Mio. Kontakten über TV Spots auf reichweitenstarken Kanälen wie SAT1, RTL, ProSieben, Vox u.a., flankiert und verstärkt durch Online- und Social-Media-Kampagnen auf YouTube, Facebook und Instagram. Neuestes Highlight ist eine TikTok Kampagne mit zehn Influencern mit einer Gesamtreichweite von 10 Mio. Followern. Zusätzlich können bei Feasty ganz einfach viele neue Rezepte entwickelt werden und Verbraucher können gemeinsam mit Ihren Lieblingsinfluencern kochen.
Das neue Jahr steht vor der Tür und fängt gleich mit dem Highlight Veganuary zur bewussten Reduzierung des Fleischkonsums an. Auch die Uplegger Food Company freut sich auf den Beginn des neuen Jahres, sind doch innovative vegane Produkte längst von einer Nische zu einem festen Standbein des Unternehmens geworden. Und so ist es jetzt bereits im zweiten Jahr in Folge eine Selbstverständlichkeit für Uplegger, beim Veganuary mitzumachen. Immer nach dem Motto: „Jede und jeder so viel er oder sie mag und kann!“
Vivera, der Spezialist für vegane Fleischalternativen, hat eine neue pflanzliche Innovation entwickelt: Vivera veganes Filet Hähnchen-Art. Die naturbelassenen Filets sind genauso vielseitig einsetzbar, wie das Original. In der Pfanne gebraten und mit Gemüse kombiniert entsteht zum Beispiel eine vegane Spielart der leichten Küche. So bereichert das neue vegane Filet Hähnchen-Art von Vivera ab Oktober 2021 ganz einfach die moderne Küche für eine sehr breite Zielgruppe.
The Coconut Collaborative aus London hat vier neue pflanzliche Köstlichkeiten für das Kühlregal entwickelt. Die Uplegger Food Company GmbH bringt die drei neuen Desserts sowie eine neue Joghurtalternative im Herbst 2021 in den deutschen, niederländischen und österreichischen Markt.
Nachdem sich die veganen Joghurts Mia & Ben schon in Großbritannien und Irland am Markt bewiesen haben, erweitert die Uplegger Food Company ihr Geschäft jetzt nach Deutschland. Ab Mitte Juni sollen die veganen Ersatzprodukte auf Kokosbasis in die Supermärkte der des Landes kommen. Zunächst wird es die Sorten Apfel & Birne sowie Erdbeere & Banane geben. Damit soll vor allem eine Hauptzielgruppe erreicht werden: Kinder.
Die neuste Kreation von The Coconut Collaborative aus London kommt ab März in den deutschen und österreichischen Handel: Der innovative Vanille Reis Pudding im portionsgerechten 125 g Becher.