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© Burger King UK

Marketing & Medien

Über 40 % der Omnivoren haben noch keine pflanzlichen Burger probiert – Burger King will das mit seiner neuen Kampagne ändern

Burger King UK hat eine Kampagne gestartet, um Fleischesser dazu zu ermutigen, pflanzliche Alternativen zu probieren. Unterstützt wird die Kampagne von Pete Wicks, bekannt aus der Reality-TV-Show „The Only Way Is Essex“. Die Initiative ist eine Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher und hat zum Ziel, das Bewusstsein für pflanzliche Burger zu stärken und mehr Menschen zum Probieren zu animieren. Wicks, der zum ersten „Chief Persuader“ von Burger King ernannt wurde, …

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© Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH

Marketing & Medien

BioKids startet aufmerksamkeitsstarke Promotion-Aktion rund um das BioKids Sortiment

Die Aktion umfasst ein bundesweites Gewinnspiel mit attraktiven Preisen. Gemeinsam mit dem Ravensburger Spieleland initiiert BioKids, die Kinder-Marke der Bio-Zentrale, eine aufmerksamkeitsstarke Schulstart-Promotion am POS – inklusive bundesweitem Gewinnspiel und digitaler Verlängerung. Im Aktionszeitraum vom 02. Juni bis zum 02. Oktober 2025 will BioKids so für nachhaltige Impulse im Handel sorgen und gezielt die Markenpräsenz bei jungen Familien steigern. Attraktive Gewinne und einfache Teilnahmemechanik Teilnehmende haben die Chance auf einen …

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© GREENFORCE

Food & Beverage

GREENFORCE startet neue reichweitenstarke BBQ-Kampagne zur Grillsaison

Nach dem erfolgreichen Auftakt mit der Frühjahrskampagne „Heiß geliebt“ geht GREENFORCE nun in die nächste Runde seiner ganzjährigen 360-Grad-Kommunikationsstrategie: Mit der humorvollen, reichweitenstarken und integrierten Kampagne „SEHR SEHR GRILLGUT!“ stellt das Unternehmen seine BBQ-Highlights in den Mittelpunkt. Der Fokus liegt hierbei auf Genuss, Gemeinschaft und einem charmanten Augenzwinkern in Richtung typisch deutscher BBQ-Rituale. Zum Auftakt verwandelte GREENFORCE den beliebten Isarabschnitt „Flaucher“ in München in eine Pop-up BBQ-Party, mit stilecht „reservierten“ …

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© LIKE / Livekindly Collective

Top Themen

LIKE startet neue Kampagne für seine Like ProteinBites mit Zehnkämpfer Leo Neugebauer

Die neue Aktion umfasst: POS, Socials, Fitnessstudios, Einkaufsapp und Inhome-Sampling. LIKE (ehemals LikeMeat) wirbt ab Juni mit Zehnkampf-Superstar Leo Neugebauer an zahllosen Touchpoints der Customer Journey für die neuen High Protein Produkte Like ProteinBites. Die Gesamtreichweite der Kampagne liegt laut Unternehmen bei 566 Millionen Kontakten. In KW 6 / 2025 waren die innovativen Like ProteinBites in den Geschmacksrichtungen Mediterran und Gartenkräuter im Handel eingeführt worden. Am POS ist Aufmerksamkeit alles: …

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© THIS

Marketing & Medien

Über 40 Marken schließen sich zu einer „beispiellosen“ Kampagne zusammen, um das Wachstum der fleischfreien Kategorie voranzutreiben

Mehr als 40 der führenden fleischfreien Marken Großbritanniens haben sich zu einer neuen Koalition zusammengeschlossen, die als „beispiellos“ bezeichnet wird. Gemeinsam werden sie eine weltweit einzigartige Kampagne durchführen, um die Marktdurchdringung zu steigern und das Wachstum in der fleischfreien Kategorie voranzutreiben. Die Initiative mit dem Namen „Meat Free Made Easy!“ wird im zweiten Quartal 2025 als groß angelegte Test- und Lernkampagne auf Instagram, in der Presse und über Influencer-Kanäle gestartet. …

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© Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH

Marketing & Medien

Bio-Zentrale startet BioKids Bundle-Aktion mit exklusiver Superhelden-Sammelfigur

Aktionsdisplays von Juni bis September 2025 im Handel. Im Aktionszeitraum von Juni bis September 2025 startet die Bio-Zentrale eine neue Kampagne im Lebensmitteleinzelhandel. Mit der BioKids Bundle-Aktion erhalten Verbraucher beim Kauf eines Produkt-Bundles eine von zwei exklusiven BioKids Superhelden-Spielfiguren gratis dazu. Die handbemalten Sammelfiguren der BioKids Superhelden-Charaktere „Apfel“ und „Karotte“ wurden in limitierter Auflage entwickelt und spiegeln auf charmante Weise die natürlichen Rohstoffe der BioKids Produktwelt wider. Die fröhlich-frechen Obst- …

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© Rügenwalder Mühle

Marketing & Medien

Rügenwalder Mühle stellt Popmusik-Fans Mediaflächen im Wert von über 100.000 Euro zur Verfügung

Die Rügenwalder Mühle verwandelt Berliner Straßenzüge und die Uber Arena zum ultimativen Fanposter. Die Rügenwalder Mühle hat erneut bewiesen, wie Marken Popkultur und Zeitgeist hacken und zugleich echte Community-Experiences schaffen können. Rund um das Pop-Konzert-Highlight am vergangenen Freitag in der Berliner Uber Arena überließ die Marke sämtliche gebuchten Mediaflächen – im Wert von über 100.000 Euro – den Fans und ihrer Leidenschaft. Statt klassischer Produktbotschaften oder Kaufaufrufen prägten Statements wie …

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Berlin isst anders kampagne

© Civocracy

Marketing & Medien

Kooperation statt Konkurrenz: Warum 10 Marken jetzt gemeinsam für nachhaltige Ernährung werben

„Berlin isst anders“ ist keine klassische Werbekampagne. Sondern eine Bewegung, die zeigt: Wenn Marken ihre Egos zur Seite legen, kann Marketing mehr als verkaufen. Zehn nachhaltige Food-Unternehmen haben sich zusammengetan, um gemeinsam für ein besseres Ernährungssystem zu werben. Auf tausenden Plakaten in ganz Berlin. Mit digitalen Aktionen. Und mit einem politischen Appell an die Berliner Politik. In einer Zeit, in der Werbung oft schrill um Aufmerksamkeit ringt, setzt diese Kampagne …

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Braune eier in müslischale

© marylooo - stock.adobe.com

Food & Beverage

Veganuary-Umfrage: Eier fehlen beim Einstieg in die pflanzliche Ernährung mehr als Fleisch

Eier landen im Veganuary auf Platz zwei der meistvermissten tierischen Produkte / Marktpotenzial für pflanzliche Ei-Alternativen ist groß. Eine offizielle Umfrage von Veganuary hat ergeben: Eier belegen Platz zwei der tierischen Produkte, die während des veganen Probemonats von den Befragten am meisten vermisst werden – gleich nach Käse und weit vor Fleisch. Christopher Hollmann, der Veganuary Deutschland leitet, schließt daraus: „Das Angebot an pflanzlichen Ei-Alternativen hat großes Potenzial in Gastronomie …

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Bonduelle kampagne

© BDG GmbH

Marketing & Medien

Bonduelle startet die „Koch’s dir neu“-Kampagne für frische Ideen für die Osterküche

Mit einer erweiterten Rezeptplattform, vielseitigen Gemüsevariationen und einer starken Präsenz im Handel will Bonduelle neue Impulse für die pflanzenbasierte Osterküche setzen. Ostern steht vor der Tür und damit eine Gelegenheit, traditionelle Gerichte neu zu entdecken. Mit der Kampagne „Koch’s dir neu“ möchte Bonduelle dazu inspirieren, die Frühlingsküche mit modernen, pflanzenbasierten Rezeptideen zu bereichern. Ob vegetarisch oder vegan zubereitet, im Mittelpunkt der Kampagne des Gemüse- und Salatspezialisten stehen die Bonduelle Gemüseklassiker …

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Veganuary kampagne

© Veganuary

Food & Beverage

Internationale Erfolge: Veganuary-CEO blickt auf ihre letzte Kampagne zurück

Die gemeinnützige Organisation und Kampagne Veganuary, die sich rund um den Globus für die pflanzliche Ernährungswende einsetzt, hat ihren Kampagnenbericht für das Jahr 2025 veröffentlicht. Darin versammelt die Organisation nicht nur weltweite Erfolge, sondern gibt auch einen Führungswechsel bekannt: CEO Ria Rehberg wurde ab dem 15. März von Wendy Matthews, zuvor Veganuarys Head of International Partnerships and Expansion, abgelöst.  Veganuary 2025 verzeichnet globale Erfolge  Die internationalen Zahlen zum Veganuary 2025 …

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Compass group

© Compass Group Deutschland GmbH

Foodservice & Verpflegung

Compass Group startet „Leaf over Beef“-Aktionsmonat

Die Compass Group ruft den März zum „Leaf over Beef“-Aktionsmonat aus und integriert pflanzenbasierte Gerichte in den Arbeitsalltag der Mitarbeitenden. Während des Aktionsmonats können die Gäste in über 80 Kaffeebars und 400 Betriebsrestaurants kreative vegane Gerichte probieren und eine Vielzahl an pflanzenbasierten Snacks und Getränken genießen. „Mit „Leaf over Beef“ machen wir es unseren Gästen leicht, eine bewusste Ernährungsentscheidung zu treffen – ohne Verzicht, aber mit vollem Geschmack“, erklärt André …

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Valsoia sortiment

© Valsoia

Süßwaren & Snacks

Valsoia startet neue Kommunikationskampagne und plant die weitere Expansion in Europa

Da der Markt für pflanzliche Produkte weiter wächst, möchte Valsoia weiter expandieren, um die Verbraucherbedürfnisse in ganz Europa zu erfüllen. Mit der steigenden Nachfrage nach pflanzlichen Produkten entstehen neue Optionen in allen Kategorien, einschließlich Desserts und Eiscreme. Laut IndustryARC könnte der Weltmarkt für pflanzliche Molkereialternativen bis 2030 voraussichtlich 28 Milliarden US-Dollar erreichen und mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 8,7 % wachsen. „Die steigende Nachfrage nach gesünderen, nachhaltigen Lebensmitteln fördert …

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Greenforce kampagne

© GREENFORCE

Marketing & Medien

GREENFORCE startet neue Markenplattform mit der Kampagne „Heiß geliebt“

Nach dem erfolgreichen Rebranding Anfang des Jahres hebt das Münchner Foodtech-Unternehmen GREENFORCE seine Markenkommunikation auf das nächste Level und launcht die breit angelegte Kampagne „Heiß geliebt“ rund um den ersten pflanzlichen Kochschinken zum Erhitzen. Die 360°-Kampagne greift vertraute Food-Klassiker auf und stellt den puren Genuss in den Mittelpunkt einer undogmatischen und humorvollen Kommunikation. „Heiß Geliebt“ läuft bis Ende April und setzt auf ein crossmediales Konzept: verkaufsstarke Maßnahmen im Handel wie …

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Endori fleischalternative

© endori food GmbH & Co. KG

Marketing & Medien

endori startet neue Cashback-Kampagne für die neuesten Produktinnovationen

endori setzt seine neuen pflanzlichen Produkte mit einer POS-Aktion und digitaler Kampagne in Szene – nach dem Motto „probieren, genießen und Geld zurück!„ Mit einer neuen POS-Aktion und einer reichweitenstarken digitalen Kampagne rückt endori seine neuesten pflanzlichen Produkte ins Rampenlicht. Unter dem Motto „Gratis testen und Geld zurück“ können Kunden vom 1. März bis 26. April 2025 die neuesten endori-Produkte ausprobieren: vegane Chicken Sticks in den Sorten Cheese Style und …

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