© bio-zentrale naturprodukte gmbh

© Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH

Marketing & Medien

Bio-Zentrale startet BioKids Bundle-Aktion mit exklusiver Superhelden-Sammelfigur

Aktionsdisplays von Juni bis September 2025 im Handel. Im Aktionszeitraum von Juni bis September 2025 startet die Bio-Zentrale eine neue Kampagne im Lebensmitteleinzelhandel. Mit der BioKids Bundle-Aktion erhalten Verbraucher beim Kauf eines Produkt-Bundles eine von zwei exklusiven BioKids Superhelden-Spielfiguren gratis dazu. Die handbemalten Sammelfiguren der BioKids Superhelden-Charaktere „Apfel“ und „Karotte“ wurden in limitierter Auflage entwickelt und spiegeln auf charmante Weise die natürlichen Rohstoffe der BioKids Produktwelt wider. Die fröhlich-frechen Obst- …

mehr

Anzeige
Biokids knusperroellaocreme packung scaled

© Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH

Süßwaren & Snacks

Die Bio-Zentrale stellt neue BioKids Knusperröllchen vor

Vegan, glutenfrei und ohne Palmöl: Zwei neue Knusperröllchen bereichern ab sofort das BioKids Sortiment. Mit den BioKids Knusperröllchen bringt die Bio-Zentrale jetzt zwei Snack-Neuheiten speziell für Kinder ab 3 Jahren auf den Markt. Die Snacks sind außen knusprig und innen cremig und kommen in der handlichen 3er-Packung in den Sorten Kokos und Haselnuss-Kakao in den Handel. Wie gewohnt setzt BioKids auch bei seinen beiden Neuprodukten auf hochwertige Zutaten aus kontrolliert-ökologischer …

mehr

Anzeige
Bio zentrale biokids

© Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH

Marketing & Medien

Bio-Zentrale stärkt BioKids-Produkte mit POS-Aktionen

Bio-Zentrale unterstützt den Kauf von veganen BioKids Produkten mit einem gratis Memo-Spiel im BioKids Design als Zugabe. Displays und Aufsteller fördern Impulskäufe und erhöhen die Sichtbarkeit im Handel. Zum Jahresauftakt stellt die Bio-Zentrale ihre Schulkinder-Marke BioKids in den Mittelpunkt einer Zugabe-Aktion: Von Januar bis Ende April 2025 erhalten Verbraucher beim Kauf von zwei BioKids Aktionsprodukten ein Memo-Spiel im BioKids Design gratis dazu. Familienbewusste Konsumenten können dabei aus dem BioKids Sortiment …

mehr

Anzeige
Biozentrale promo aktion

© Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH

Marketing & Medien

Bio-Zentrale startet neue Promo-Aktion zum Schulstart

Zum Schulanfang verlost die Bio-Zentrale Erlebnisaufenthalte im Ravensburger Spieleland, Kinderfahrräder, Kinder-Outdoor-Rucksäcke, BioKids Produktboxen und weitere attraktive Preise. Ab Juli startet die Bio-Zentrale mit einer neuen Aktionspromotion: Begleitend zum bevorstehenden Schulstart veranstaltet BioKids, die Schulkinder-Marke der Bio-Zentrale, ein bundesweites Endverbraucher-Gewinnspiel am POS, das online verlängert wird. Aktionsdisplays und besondere Anhänger an den BioKids Fruchtmusen machen dabei auf die Teilnahme am „Superhelden Gewinnspiel“ aufmerksam, das in Kooperation mit dem Ravensburger Spieleland umgesetzt …

mehr

Anzeige
Biokids-sauce

© Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH

Food & Beverage

Die Bio-Zentrale bringt die vegane BioKids Linsen-Bolognese in den Handel

Die Bio-Zentrale erweitert ihr BioKids Saucen-Sortiment um eine pflanzliche Alternative zur klassischen Bolognese-Sauce. Laut Herstellerangaben kommt die vegane Linsen-Bolognese ohne künstliche Aromen und Geschmacksverstärker aus und ergänzt das BioKids Saucen-Sortiment, zu dem bereits die BioKids Tomatensauce und die BioKids Tomaten-Gemüsesauce gehören. Mit ihrer neuen Rezeptur aus gehackten Tomaten und grünen Linsen bietet die BioKids vegane Linsen-Bolognese eine pflanzliche Alternative zur klassischen Bolognese-Sauce. Dabei enthält sie aromatische Kräuter wie Basilikum und …

mehr

Anzeige
Biokids video contestrocket teaser3

© biozentrale

Marketing & Medien

Bio-Zentrale kündigt kreativen Video-Contest für die BioKids Produktrange an

Bio-Zentrale und SPOTROCKER rufen zur Teilnahme an BioKids Video-Wettbewerb mit Preisen im Gesamtwert von 15.000 Euro auf. Die Bio-Zentrale setzt in ihrer Markenarbeit gemeinsam mit dem Online-Portal Spotrocker.de auf die Wirkung kreativer Videospots. Der Bio-Vollsortimenter ruft dazu auf, innovative Ideen und Konzepte rund um sein BioKids Sortiment in einem offenen Video-Wettbewerb zu präsentieren, die die Werte der Schulkinder-Marke authentisch und eindrucksvoll vermitteln. Unter dem Motto „BioKids: biologisch, praktisch und superlecker“ …

mehr

Anzeige
Biokids dinkel-kekse

© Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH

Neue Produkte

Bio-Zentrale lanciert vegane Dinkel Kakaokekse für Kinder

Bio-Zentrale führt seine neuen BioKids Kakaokekse auf Basis von Dinkelmehl in den Lebensmittelhandel ein. BioKids, die Schulkindermarke der Bio-Zentrale, bietet ein neues Snack-Produkt. Die Mini-Kekse in der Sorte Dinkel Kakao sollen mehr Abwechslung in die Snackroutine bringen. Entsprechend den Qualitätsrichtlinien der Bio-Zentrale werden die BioKids Produkte dabei zu 100 Prozent aus Bio-Zutaten aus kontrolliert-ökologischer Landwirtschaft und ohne den Zusatz künstlicher Aromen und Geschmacksverstärker hergestellt. Die Dinkel Kakaokekse enthalten Schokoladenstückchen, kommen …

mehr

Anzeige
Biozentrale its veg neuprodukte 2 scaled

© Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH

Fleisch- und Fischalternativen

Neue gewürzte Filetstreifen und gewürztes Hack von biozentrale it’s veggie!

Ab sofort erweitert biozentrale it’s veggie! sein Sortiment der Fleischalternativen um zwei Neuprodukte auf Sojabasis, die sich in der vegetarischen und veganen Küche flexibel einsetzen lassen und in wenigen Minuten servierfähig sind. Mit den neuen veganen gewürzten Filetstreifen und dem veganen gewürzten Hack von biozentrale it’s veggie! lassen sich ab sofort in wenigen Minuten vielseitige Gerichte zubereiten. Auf Basis von Bio-Soja, das aus Österreich kommt, sollen die neuen Filetstreifen und …

mehr

Anzeige
Biokids produktrange

© Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH.

Interviews

Im Interview mit der Bio-Zentrale: „Mit unserem Design-Relaunch werden unsere BioKids Produkte heller, moderner und zielgruppenaffin gestaltet und ein echter Eye-Catcher im Regal“

Die Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH zählt seit ihrer Gründung im Jahre 1976 zu einem der führenden Bio-Lebensmittelunternehmen in Deutschland. Die Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH präsentiert einen neuen, modernen Markenauftritt ihrer Schulkinder-Marke „BioKids“. Neben einem neuen Verpackungsdesign und angepassten Rezepturen umfasst der Markenrelaunch auch die Einführung von fünf neuen veganen und vegetarischen Produkten. Anlässlich des Relaunches hat die Bio-Zentrale auch eine große Gewinn-Aktion mit Displays angekündigt. Spezielle Anhänger an den BioKids Aktionsprodukten sollen …

mehr

Anzeige
Biozentrale falafel paprika ambiente 2

© biozentrale

Neue Produkte

Bio-Zentrale lanciert Falafel Paprika

Mit der Trockenmischung Falafel Paprika der Bio-Zentrale können Verbraucher die kleinen orientalischen Bratlinge ab sofort auch schnell und einfach zuhause zubereiten. Die aus Kichererbsen geformten und mit Kräutern und Gewürzen ergänzten Bratlinge gelten laut dem Unternehmen als Spezialität, die ursprünglich aus den Streetfood-Märkten des Orients kommt und seit Jahren auch ein beliebter Foodtrend in Deutschland ist. Aus der Trockenmischung auf Basis von Kichererbsen mit Hanfsamen und Paprika sowie weiteren Gewürzen …

mehr

Anzeige
Biozentrale aufstrich

© Biozentrale

Verpackung

Bio-Zentrale lanciert Brotaufstriche mit gegrilltem Gemüse

Bio-Zentrale bringt neue Brotaufstriche in den Sorten Linsen-Grillgemüse und gegrillte Paprika-Kürbiskerne auf den Markt. Bio-Zentrale ist ein Hersteller von hochwertigen Lebensmitteln aus kontrolliert biologischem Anbau. Nach Angaben des Unternehmens werden die Rohstoffe nicht nur schonend angebaut, sondern auch sorgfältig verarbeitet. Linsen-Grillgemüse-Aufstrich (vegetarisch) Der Aufstrich besteht aus grünen Linsen, gegrillter Paprika und gegrillten Auberginen. Laut Herstellerangaben enthält das Produkt einen Gemüseanteil von etwa 25% und ist auch eine gute Proteinquelle. Aufstrich …

mehr

Anzeige
Bio zentral nudeln

© Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH

Food & Beverage

Neue italienische Pasta-Sortenvielfalt bei der Bio-Zentrale 

Die biozentrale Hartweizen Rigatoni und Hartweizen Linguine aus 100 Prozent italienischem Weizen werden nach traditionellem Bronzeverfahren hergestellt. Mit den neuen, von Natur aus veganen Hartweizen Rigatoni und Hartweizen Linguine bietet die Bio-Zentrale ab sofort zwei beliebte Nudelsorten in Bio-Qualität an, mit denen sich Pasta-Fans ein italienisches Geschmackserlebnis auf den heimischen Teller holen können. Mit ihrer Sortiments-Erweiterung jetzt für noch mehr Inspiration beim Ausprobieren pfiffiger Nudelgerichte in der Alltagsküche.   Traditionelles …

mehr

Anzeige
Biozentrale it's veggie! _range

© Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH

Interviews

Bio-Zentrale GmbH: „Mit „biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen“

Die Bio–Zentrale Naturprodukte GmbH zählt seit ihrer Gründung im Jahre 1976 zu einem der führenden Bio–Lebensmittelunternehmen in Deutschland. Der Bio–Vollsortimenter aus Wittibreut (Bayern) steht mit rund 200 Produkten der Marken „biozentrale – Kraft der Natur“ und „BioKids“ für ökologische Landwirtschaft, die so wenig wie möglich in die Natur eingreift und das Beste der Natur sinnvoll zusammenbringt. Vor kurzem kündigte das Unternehmen die Einführung seiner neuen veganen Fleischalternativen auf Pflanzenbasis unter …

mehr

Anzeige
Streichwurst im glas vegan

© biozentrale

Fleisch- und Fischalternativen

Bio-Zentrale lanciert neues Fleischalternativen-Sortiment unter „biozentrale it’s veggie!“

Bio-Zentrale kündigt die Markteinführung seiner neuen veganen Fleischalternativen auf Pflanzenbasis unter der Marke „biozentrale it’s veggie!“ an. Fleischalternativen sind gefragt wie nie: Rund 30 Prozent der deutschen Verbraucher greifen regelmäßig zu fleischlosen Produkten. Mit ihren pflanzenbasierten Fleischalternativen hat es sich die Bio-Zentrale GmbH mit ihrer neuen Subrange biozentrale it’s veggie! zum Ziel gesetzt, den Konsumenten eine fleischfreie Ernährung noch abwechslungsreicher zu gestalten. Bio-Qualität aus pflanzlichen Proteinen Gemäß den Vorgaben der …

mehr

Anzeige
Biozentrale aufstrich

© Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH

Food & Beverage

Bio-Zentrale launcht drei neue pflanzliche Aufstriche

Die drei veganen, cremig-würzigen biozentrale Aufstriche in den Sorten Kürbis & Ingwer, Linse & Balsamico und Tomate & Kidneybohnen versprechen vielfältigen Genuss für Brotzeit und Co. Ob Abendbrot, Vesper oder Brotzeit: Das Abendessen ist Deutschlands beliebteste Mahlzeit. Auch wenn abends oft warm gegessen wird, bleibt das traditionelle Abendbrot mit frischem Brot ein zeitloser Klassiker. Nicht fehlen dürfen dabei leckere, herzhafte Aufstriche. Wer es aromatisch-würzig mag und Abwechslung schätzt, darf sich …

mehr

Anzeige