el origen chips

© el origen

Marketing & Medien

el origen startet erste OOH-Kampagne im Heimatmarkt Hamburg

Die Hamburger Food-Marke el origen geht mit ihrer ersten Out-of-Home-Kampagne (OOH) an den Start. Das Unternehmen will auf humorvolle Weise alle Crunch-Fans der Stadt Hamburg ansprechen und lädt zum Ausprobieren seiner innovativen Chips-Alternativen ein. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen zweie „freche“ Lamas, die humorvoll dazu auffordern, mal „was Neues aufzureißen“. Entwickelt wurde die kreative Idee von Studierenden des Bachelor-Studiengangs „International Business“ an der HAW Hamburg. Dank einer Kooperation mit el …

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the green mountain rezept

Burrito mit plant-based Paprika Chunks © THE GREEN MOUNTAIN / @veganer.wandel

Marketing & Medien

Umsatzpush im Veganuary: THE GREEN MOUNTAIN präsentiert Trend-Rezepte am POS als Erfolgsfaktor

Der Veganuary ist eine Bewegung, die jedes Jahr immer mehr Konsumenten inspiriert, den Januar rein pflanzlich zu genießen. Passend zum kommenden Aktionsmonat Veganuary startet THE GREEN MOUNTAIN deshalb eine neue POS-Aktion. QR-Codes auf allen Produkten leiten zu inspirierenden plant-based Rezepten weiter. Diese zeigen, wie einfach und vielseitig die plant-based Fleischalternativen in die tägliche Ernährung integriert werden können. Zudem kreierte das angesagte Influencer-Duo @veganer.wandel vier Rezepte exklusiv für die Schweizer Marke. …

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followfood nudeln

© followfood GmbH

Food & Beverage

followfood launcht die ersten veganen Bio-Instant-Nudeln

followfood stellt seine ersten veganen und vegetarischen Bio-Instant-Nudeln vor und betritt damit eine neue Produktkategorie. Der Markt für Instant-Nudeln ist laut followfood groß, die Produkte sind aber selten hochwertig oder nachhaltig. followfood’s Botschaft hinter den neuen Produkten: Bio ist für alle da und muss in jeder Produktkategorie verfügbar sein. „Für eine zukunftsfähige Lebensmittelversorgung brauchen wir mehr Bio. Um das zu erreichen, dürfen wir uns nicht auf klassische Produktsegmente beschränken“, erklärt …

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© Leaders Club Deutschland AG

Messen & Events

Bewerbungen für den Deutschen Gastro-Gründerpreis 2025 sind noch bis zum 9. Dezember möglich

Die INTERNORGA in Hamburg ist auch 2025 wieder der Ort, an dem das Finale des Deutschen Gastro-Gründerpreises stattfinden wird. Die Teilnahmefrist für Gründer endet am 9. Dezember 2024. Das Halbfinale des Deutschen Gastro-Gründerpreises findet in diesem Jahr am 7. Februar 2025 in Hamburg statt. Zuvor wählt ein Expertenkreis der Veranstalter INTERNORGA, Leaders Club und orderbird neun junge Gastronomen aus, die sich und ihre Konzepte dort mit zehnminütigen Live-Pitches einer Jury …

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Chrissy Aiven

© Chrissy Aiven

Marketing & Medien

Mit Chrissy Aiven geht Deutschlands erste KI-generierte vegane Bloggerin an den Start

Mit Chrissy, Deutschlands erster KI-generierter veganer Bloggerin, erreicht der digitale Aktivismus eine neue Ebene. Hinter diesem digitalen Avatar steht die technologiebegeisterte Veganerin Danny Nowak. Die Technologie-Enthusiastin Danny sieht in der Einführung von Chrissy eine Erweiterung ihrer Interessen. „Da künstliche Intelligenz zunehmend Teil unseres Lebens wird, sehe ich eine Chance, die Vorteile von KI zu nutzen und meine eigenen Überzeugungen und Werte widerzuspiegeln“, sagt Nowak. In Anlehnung an Danny, ist auch …

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Kampagnenmotiv LIKE

© LIKE / Livekindly Collective

Marketing & Medien

LIKE Markenbekanntheit steigt um zehn Prozent

Die Markenbekanntheit von LIKE, Erfolgsmarke der Livekindly Collective, Düsseldorf, ist von 2021 bis 2024 um zehn Prozent gestiegen. Damit hat sich die Brand Awareness von LIKE im Bekanntheits-Feld der Wettbewerber für kühlfrische pflanzenbasierte Ersatzprodukte als starke, bekannte Marke überdurchschnittlich gut entwickelt (Quelle: GfK – Brand Equitiy Deep Dive Juli 2024). Einzige kühlfrische Marke mit zweistelligem Wachstum bei Markenbekanntheit „Unsere Marke ist die einzige mit zweistelligem Wachstum bei Markenbekanntheit bei den …

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smartphone in einer hand, das die linkedin seite von vegconomist.de geöffnet hat

© @mblifestyle über Canva Pro

In eigener Sache

Werden Sie Teil unserer LinkedIn-Community!

Liebe Leserinnen und Leser, neben unserem internationalen Account auf LinkedIn können Sie nun auch unserer deutschsprachigen LinkedIn-Seite folgen. Hier finden Sie noch mehr deutschsprachige Beiträge und aktuelle Branchen-News. Werden Sie Teil unserer LinkedIn-Community, um sich mit Branchenführern auszutauschen und bleiben Sie immer aktuell und zeitnah informiert! Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Treue! Ihr vegconomist Team

© iglo Deutschland

Marketing & Medien

iglo Green Cuisine startet neue Sommer-Kampagne mit Oli.P

Iglo startet neue Sommer-Aktion rund um die limitierte Design-Edition der Green Cuisine veganen „Chicken“ Dinos. iglo legt gemeinsam mit dem deutschen Sänger und Schauspieler Oliver Petszokat, bekannt als Oli.P, den Gute-Laune-Sommer-Song „Pack die Badehose ein“ neu auf. Bei „Pack die Dino Nuggets ein“ steht das ultimative Sommer-Gefühl im Mittelpunkt rund um die veganen „Chicken“ Dinos der iglo Submarke Green Cuisine. Der Song wird mit einem Musikvideo unterstützt, das positive Vibes, …

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© Livekindly Germany GmbH

Marketing & Medien

LIKE gewinnt den German Brand Award der Disziplin „Excellence in Brand Strategy and Creation“

Die Livekindly-Marke LIKE wurde für ihre #LIKEBoomer Kampagne in zwei Kategorien mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Gleich zwei Mal wurde Livekindly beim German Brand Award in Berlin für seine Markenarbeit für LikeMeat ausgezeichnet. Im Mai 2024 wurde die Marke LikeMeat gerelauncht und heißt ab sofort „LIKE„. Innerhalb der Disziplin „Excellence in Brand Strategy and Creation“ gewann die Nr. 2 im deutschen Markt für gekühlte Fleischalternativen den Titel „Best of Best“ in …

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biozentrale promo aktion

© Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH

Marketing & Medien

Bio-Zentrale startet neue Promo-Aktion zum Schulstart

Zum Schulanfang verlost die Bio-Zentrale Erlebnisaufenthalte im Ravensburger Spieleland, Kinderfahrräder, Kinder-Outdoor-Rucksäcke, BioKids Produktboxen und weitere attraktive Preise. Ab Juli startet die Bio-Zentrale mit einer neuen Aktionspromotion: Begleitend zum bevorstehenden Schulstart veranstaltet BioKids, die Schulkinder-Marke der Bio-Zentrale, ein bundesweites Endverbraucher-Gewinnspiel am POS, das online verlängert wird. Aktionsdisplays und besondere Anhänger an den BioKids Fruchtmusen machen dabei auf die Teilnahme am „Superhelden Gewinnspiel“ aufmerksam, das in Kooperation mit dem Ravensburger Spieleland umgesetzt …

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ProVeg International

© ProVeg International

Marketing & Medien

Die Flexitarier-Strategie zur Optimierung des pflanzlichen Absatzes

Flexitarier, nicht Veganer oder Vegetarier, sind der primäre Zielmarkt für pflanzliche Lebensmittel, der in vielen Ländern fast die Hälfte der Verbraucher ausmacht und die meisten pflanzlichen Käufe antreibt. Vor diesem Hintergrund kann eine Verlagerung des Schwerpunkts von vegan lebenden Menschen (weniger als 4 % der Verbraucher) auf Flexitarier einen mehr als zehnmal größeren Markt erschließen. In seinem jüngsten New Food Hub-Artikel gibt ProVeg International handlungsrelevante Einblicke für Marken und Produzenten, …

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© endori food GmbH & Co. KG

Marketing & Medien

endori unterstützt den Veganuary 2024 offiziell als Sponsor

Als Sponsor vom Veganuary 2024 präsentiert endori eine umfassende Marketing-Offensive unter dem claim „mach’s easy. mach’s endori.“ endori, Hersteller von pflanzlichen Fleisch- und Fischalternativen auf Basis von Erbsen, startet als offizieller Sponsor des Veganuary 2024 mit einer wirkungsvollen Veganuary-Marketing-Offensive in das neue Jahr. Unter dem Motto „mach’s easy. mach’s endori.“ rückt endori mit einem Design-Relaunch und neuen, verbesserten Rezepturen den unkomplizierten, veganen Genuss ins Rampenlicht. Der Veganuary-Hype in Deutschland hält an: …

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Veganz logo

© Veganz Group AG

Marketing & Medien

Veganz und Youtuberin Kayla Shyx gehen langfristige Partnerschaft ein

Die Veganz Group AG und YouTuberin und Content Creatorin Kayla Shyx gehen eine mehrjährige Partnerschaft ein. Kayla Shyx hat ein Millionenpublikum und nutzt ihre Reichweite bewusst, um ihre Stimme gesellschaftskritischen Themen zu widmen und ist dabei vielen jungen Menschen ein Vorbild. Nicht nur als Social Media Star ist sie erfolgreich: Neben einiger Rollen als Schauspielerin, nutzt sie ihre kreative Ader außerdem für ihre eigene Modemarke. Veganz wird gemeinsam mit Kayla …

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iglo green cuisine logo

© iglo Deutschland

Marketing & Medien

iglo unterstützt den Veganuary mit einer neuen Kampagne

iglo wird den Veganuary 2024 mit einer aufmerksamkeitsstarken 360-Grad-Kampagne unterstützen. Der Aktionsmonat „Veganuary“ bietet einen Anlass, mit frischen, kulinarischen Vorsätzen in das Jahr zu starten und sich mit Neugier und Spaß an einer pflanzlichen Ernährung auszuprobieren. iglo startet das Jahr mit einer Veganuary-Kampagne rund um die Submarken „Green Cuisine“ sowie „VEGGIE LOVE“. Auf diversen Kanälen ruft iglo dazu auf, am Veganuary teilzunehmen. Pflanzliche Ernährung bleibt Mega-Trend Sinkender Fleischkonsum, eine bewusstere …

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© Livekindly Germany GmbH / RASMUS BUNDGAARD

Marketing & Medien

LikeMeat und Martin Semmelrogge starten humorvolle Weihnachtskampagne

Martin Semmelrogge soll als neues Testimonial die LikeMeat Fans auf den Social Media Kanälen begeistern. LikeMeat startet am 30. November die #LIKEBoomer-Weihnachtskampagne mit dem bekannten Schauspieler und Synchronsprecher Martin Semmelrogge. Im 90 Sekunden Clip und mehreren kurzen Videos zeigt er, wie offen und „woke“ er alternativen Essgewohnheiten gegenübersteht. Der Boomer nimmt dabei Vorurteile seiner (fleischliebenden) Generation in lustiger Weise auf die Schippe. LikeMeat ist jeder Essensvorliebe offen gegenüber und bietet …

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