Food & Beverage

followfood launcht die ersten veganen Bio-Instant-Nudeln

followfood stellt seine ersten veganen und vegetarischen Bio-Instant-Nudeln vor und betritt damit eine neue Produktkategorie. Der Markt für Instant-Nudeln ist laut followfood groß, die Produkte sind aber selten hochwertig oder nachhaltig. followfood’s Botschaft hinter den neuen Produkten: Bio ist für alle da und muss in jeder Produktkategorie verfügbar sein.

„Für eine zukunftsfähige Lebensmittelversorgung brauchen wir mehr Bio. Um das zu erreichen, dürfen wir uns nicht auf klassische Produktsegmente beschränken“, erklärt Julius Palm, CMO von followfood. „Bio ist mehr als eine Nische. Es fehlt nur an den richtigen Angeboten. Wir müssen mutig sein und unsere Produkte auch an Orte bringen, wo man sie nicht vermutet. Unsere Bio-Instant-Nudeln machen den Anfang und zeigen, dass Bio auch anders geht – unkonventionell, unkompliziert und lecker.“

Zu den neuen Sorten zählen die veganen Varianten Chili Noodles und Teriyaki Noodles sowie die vegetarische Variante Carbonara Style Noodles.

FollowFood Logo
© followfood GmbH

Unkonventionelle Social Media Kampagne

Passend zum Produktstart hat followfood eine reichweitenstarke Social-Media-Kampagne entwickelt, die das unkonventionelle Konzept unterstreicht. Unter dem Motto „Bio findest du jetzt auch an ungewöhnlichen Orten“ werden die Bio-Instant-Nudeln ab dem 21. November an überraschenden Orten präsentiert – von der Waschanlage über den Fahrstuhl bis hin zur Geisterbahn.

Mit dieser Kampagne möchte followfood nicht nur Aufmerksamkeit für die Produktinnovation schaffen, sondern auch eine Botschaft senden: Bio ist längst nicht mehr nur etwas für die Nische – es kann modern, alltagsnah und unkompliziert sein. Teil der Kampagne sind insbesondere Influencer und Streamer aus der Gaming-Szene, die sich durch Mut, Ehrlichkeit und Transparenz auszeichnen.

„Es ist nicht nur eine ungewöhnliche, sondern auch mutige Kommunikation. Wir verlassen die für Foodmarketing gewohnten Spielfelder und auch die eigene Markenwelt“, erklärt Julius Palm die Kampagne. „Die Bio-Szene muss sich verändern und an die Bedürfnisse der Menschen anpassen, um zukunftsfähig zu sein – nicht andersherum.“

Weitere Informationen: followfood.de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.