Marketing & Medien

Umsatzpush im Veganuary: THE GREEN MOUNTAIN präsentiert Trend-Rezepte am POS als Erfolgsfaktor

Der Veganuary ist eine Bewegung, die jedes Jahr immer mehr Konsumenten inspiriert, den Januar rein pflanzlich zu genießen.

Passend zum kommenden Aktionsmonat Veganuary startet THE GREEN MOUNTAIN deshalb eine neue POS-Aktion. QR-Codes auf allen Produkten leiten zu inspirierenden plant-based Rezepten weiter. Diese zeigen, wie einfach und vielseitig die plant-based Fleischalternativen in die tägliche Ernährung integriert werden können. Zudem kreierte das angesagte Influencer-Duo @veganer.wandel vier Rezepte exklusiv für die Schweizer Marke.

„Kooperationen mit Influencern und Kochplattformen sind für uns integraler Bestandteil unserer Kommunikationsstrategie“, sagt Werner Ott, Geschäftsführer von THE GREEN MOUNTAIN. Die kreative Zusammenarbeit mit @veganer.wandel soll eine breite Zielgruppe ansprechen, die sich für pflanzenbasierte Ernährungstrends interessiert. Ergänzt wird die Kooperation durch ansprechende Rezeptkarten und Anzeigen, die 2025 ganzjährig immer wieder Impulse setzen.

Ab Dezember 2024 sorgt außerdem eine impactstarke Kooperation mit Kitchen Stories für Aufmerksamkeit. Gemeinsam entwickelte plant-based Festtagsrezepte werden dann auf der Website von Kitchen Stories sowie den Social Media Kanälen beider Partner (Instagram, TikTok, YouTube) veröffentlicht, beginnend um den ersten Advent. Dies bedeutet einen gezielten Push für den Absatz von plant-based Produkten in der Vorweihnachtszeit – einer Zeit, in der viele Menschen nach kreativen Rezepten und Produkten suchen, um ihre Festtagsmenüs zu bereichern.

The Green Mountain fleischalternativen
© The Green Mountain

Frisches Design und überarbeitete Rezepturen

THE GREEN MOUNTAIN kündigte Anfang September ein neues Verpackungsdesign sowie neue Rezepturen für seine Plant-Based Chicken Chunks und die Plant-Based Paprika Chunks an. Das neue Verpackungsdesign soll die Schweizer Herkunft der Produkte und den Ursprung in den Alpen noch stärker hervorheben.

Werner Ott kommentierte damals: „Das neu gestaltete Verpackungsdesign zahlt auf die Vorzüge des jeweiligen Produktes ein, gibt Orientierung und schafft Vertrauen. Unser unverwechselbares und authentisches Design ist ein wichtiger THE GREEN MOUNTAIN Erfolgsfaktor – gestern, heute und morgen.“

Die neue Rezeptur der Plant-Based Chicken Chunks und der Plant-Based Paprika Chunks basiert ab sofort auf Gelberbsenprotein aus dem eigenen Land.

Weitere Informationen: thegreenmountain.ch

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