Pressebild_Grillkampgne Rügenwalder Mühle_2@2x

© Rügenwalder Mühle

Marketing & Medien

Rügenwalder Mühle startet neue Grillkampagne

Mit Blick auf die anstehende Grillsaison bringt die Rügenwalder Mühle weitere vegane Grillprodukte auf den Markt. Ab Mitte April sind neben den bereits gelaunchten Rostbratwürstchen und der Bundesliga Bratwurst auch der vegane Mühlen Burger und die Mühlen Hackröllchen wieder verfügbar. Vor dem Relaunch hat die Rügenwalder Mühle die Burger geschmacklich optimiert und das Produktdesign der Grillartikel vereinheitlicht, um optisch als zusammengehörige Serie erkennbar zu sein. Ebenso hat die Rügenwalder Mühle …

mehr

© Velike!

Milch- & Molkereialternativen

Regionale Bioland-Qualität: Neues Design für Bio-Produkte von Velike!

Velike! kündigt Verpackungs-Relaunch des gesamten Bio-Produktportfolios an. Ab März 2024 verleiht die Black Forest Nature GmbH aus Offenburg der Bio-Produktlinie ihrer Marke Velike! ein neues Verpackungs-Design: Der Fokus liegt auf der regionalen Herkunft sowie der Bio-Qualität. Der Packaging-Relaunch umfasst das gesamte Bio-Portfolio von Velike!. Ernährungsbewusste und vegane Verbraucher erkennen nun noch schneller die klare Bio-Positionierung mit eindeutigem Herkunftsversprechen von Velike!. Neue Verpackungsdesigns: regional, modern und mit Bioland-Fokus Ab März 2024 …

mehr

veganes Mühlengeschnetzeltes Rügenwalder Mühle Produktfoto

© Rügenwalder Mühle

Neue Produkte

Rügenwalder Mühle relauncht Veganes Mühlen Geschnetzeltes

Die Rügenwalder Mühle gibt eine grundsätzliche Überarbeitung und Verbesserung eines beliebten veganen Produktklassikers bekannt. Die Rügenwalder Mühle launcht bereits zu Beginn des Jahres ihr erstes neues Produkt. Das neue Vegane Mühlen Geschnetzelte auf Sojabasis erinnert in seinem Geschmack an Hähnchen und kann nach dem Braten vielseitig sowohl kalt als auch warm genossen werden. Seinen Geschmack bekommt es durch Kräuter, Gewürze, Essig und Salz. Dabei enthält das Vegane Mühlen Geschnetzelte weder …

mehr

© endori food GmbH & Co. KG

Marketing & Medien

endori unterstützt den Veganuary 2024 offiziell als Sponsor

Als Sponsor vom Veganuary 2024 präsentiert endori eine umfassende Marketing-Offensive unter dem claim „mach’s easy. mach’s endori.“ endori, Hersteller von pflanzlichen Fleisch- und Fischalternativen auf Basis von Erbsen, startet als offizieller Sponsor des Veganuary 2024 mit einer wirkungsvollen Veganuary-Marketing-Offensive in das neue Jahr. Unter dem Motto „mach’s easy. mach’s endori.“ rückt endori mit einem Design-Relaunch und neuen, verbesserten Rezepturen den unkomplizierten, veganen Genuss ins Rampenlicht. Der Veganuary-Hype in Deutschland hält an: …

mehr

the green mounatin kebab

© THE GREEN MOUNTAIN

Fleisch- und Fischalternativen

THE GREEN MOUNTAIN kündigt für Anfang 2024 gleich vier neue Fleischalternativen an

Die Schweizer Manufaktur THE GREEN MOUNTAIN kündigt für 2024 den Ausbau ihres pflanzlichen Angebots auf dem deutschen Markt an. Mit gleich vier neuen Produkten sowie einem Relaunch wird THE GREEN MOUNTAIN ab Januar 2024 sein Sortiment in Deutschland ausbauen. Unter dem Motto „NULL Fleisch. ÄCHT Chunk-Food“ erweitert das Schweizer Startup sein Portfolio im Segment plant-based Chunks/Geschnetzeltes und möchte damit noch mehr flexitarische Verbraucher überzeugen. Vormariniert und bereits zu mundgerechten Stückchen …

mehr

© BurnusCare GmbH

Kosmetik & Körperpflege

BurnusCare GmbH gibt den Relaunch der Handpflegemarke Kamill bekannt

Die vegane Pflegelinie Kamill feiert mit dem neuen Produkt „Kamill PROTECT“ für besonders strapazierte Hände ihren neuen Markenauftritt. Ein Jahr nach der Übernahme des deutschen Kosmetikunternehmens Burnus GmbH durch den Unternehmer Frank Heller präsentiert sich die traditionsreiche Handpflegemarke Kamill nicht nur mit einem frischen Look, sie erweitert das Sortiment auch mit Kamill PROTECT um ein neues Produkt für Menschen mit stark beanspruchten Händen. Auch diese Sorte setzt auf die heilende …

mehr

© E.V.A. GmbH - Simply V

Käsealternativen

Simply V stellt neuen Markenauftritt seiner Käsealternativen vor

Kräftige Farben sollen die neuen Verpackungen der Simply V Käsealternativen im Rahmen des Relaunches zum Blickfang machen. Mit kräftigen, auffälligen Farben sollen die neuen Verpackungen der Simply V Käsealternativen ab Dezember alle Blicke auf sich ziehen. Außerdem finden Kunden auf der Rückseite der Produkte nun Rezeptinspirationen und Informationen zu den Fortschritten von Simply V in punkto Nachhaltigkeit. Weiterhin sichtbar ist der Hinweis „ohne Soja, Gluten und Palmöl“, denn darauf verzichtet …

mehr

© Klüh Service Management GmbH

Foodservice & Verpflegung

Klüh Catering relauncht pflanzliche Menülinie zu WE LOVE GREEN

Klüh gestaltet seine pflanzliche Menülinie unter neuen Namen noch gesünder und nachhaltiger. Die Catering-Sparte des Multiservice-Anbieters Klüh hat ihre vegetarisch-vegane Menülinie ‚I LOVE GREEN‘ zu ‚WE LOVE GREEN‘ weiterentwickelt. Für das neue Angebot setzt Klüh Catering nicht nur wie bereits bisher auf frische und unverarbeitete, regionale und saisonale Zutaten, sondern auch auf nachweisbare Klimafreundlichkeit. Wie schon bei der Vorgängerlinie stehen bei WE LOVE GREEN neben ausgewählten Zutaten auch Geschmack und …

mehr

© Alpro GmbH

Interviews

Im Interview mit Alpro: „Alpro bietet den Verbrauchern eines der breitesten und innovativsten Sortimente auf dem Markt“

Alpro ist Pionier für pflanzliche Nahrungsmittel sowie Getränke und stellt seit über 40 Jahren pflanzliche Drinks, Joghurtalternativen, Kochcrèmes und Desserts her. Die Marke gehört zum Lebensmittelhersteller Danone und hat drei Produktionsanlagen in Belgien, Frankreich und dem Vereinigten Königreich. Anfang Juli kündigte Alpro einen Produktrelaunch mit neuer Markenpersönlichkeit an und stellte seine neueste Kampagne “Feed your you” vor, mit der der Plant Based Pionier die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden in den …

mehr

© Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH.

Interviews

Im Interview mit der Bio-Zentrale: „Mit unserem Design-Relaunch werden unsere BioKids Produkte heller, moderner und zielgruppenaffin gestaltet und ein echter Eye-Catcher im Regal“

Die Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH zählt seit ihrer Gründung im Jahre 1976 zu einem der führenden Bio-Lebensmittelunternehmen in Deutschland. Die Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH präsentiert einen neuen, modernen Markenauftritt ihrer Schulkinder-Marke „BioKids“. Neben einem neuen Verpackungsdesign und angepassten Rezepturen umfasst der Markenrelaunch auch die Einführung von fünf neuen veganen und vegetarischen Produkten. Anlässlich des Relaunches hat die Bio-Zentrale auch eine große Gewinn-Aktion mit Displays angekündigt. Spezielle Anhänger an den BioKids Aktionsprodukten sollen …

mehr

© Vegdog

Food & Beverage

VEGDOG relauncht sein GREEN CRUNCH Trockenfutter mit verbesserter Rezeptur

VEGDOG hat sein Premium-Trockenfutter GREEN CRUNCH verbessert und das nährstoffreiche vegane Alleinfutter jetzt noch leichter verdaulich gemacht. Außerdem ist die Verpackung des GREEN CRUNCH zu 100% recyclebar und der Kauf eines jeden Beutels unterstützt gemeinsam mit PETA Tierheime in der Ukraine. Dank optimiertem Mengenverhältnis der Zutaten ist das Trockenfutter laut VEGDOG jetzt noch besser verträglich und noch besser im Geschmack. Linsen, Erbsen und Erbsenproteinkonzentrat sollen für eine optimale Deckung des …

mehr

LikeMeat Wow Chicken

© Livekindly Germany GmbH / RASMUS BUNDGAARD

Fleisch- und Fischalternativen

LikeMeat relauncht Bestseller Produkte

LikeMeat hat seine Bestseller-Produkte in Textur und Geschmack überarbeitet, um noch mehr Menschen für Fleischalternativen zu begeistern. LikeMeat ist seit 2020 Teil des international agierenden LIVEKINDLY Collective und einer der führenden deutschen Anbieter in der Kategorie pflanzlicher Fleischalternativen. Da sich die Brand und ihre Produkte stetig weiterentwickeln, gibt es ab Februar diesen Jahres einen großen Relaunch der Bestseller Produkte. Like Chicken, Like Grilled Chicken, Like Döner, Like Gyros, Like Hack, …

mehr

tofutown produkte

© TOFUTOWN

Unternehmen

Tofutown stellt sich unter einheitlicher Marke neu auf und kündigt zwei neue vegane Produkte an

Der Tofu– und Pflanzenfleischpionier stellt sich mit der Bündelung seiner Produktpalette unter der einheitlichen Marke „Tofutown“ im Markt für pflanzliche Bio–Lebensmittel neu auf. Tofutown steht seit je her für 100 % bio, 100 % vegan und 100 % natürlich. Neu ist, dass sich der Biopionier mit seinem jüngsten Markenswitch neu aufstellt und seine Marken KatoTofu, Veggiestreet und Veggielife fortan unter einem Dach – der Kernmarke Tofutown – vereint. Von der …

mehr

ichoc veganuary

© Ecofinia GmbH

Süßwaren & Snacks

iChoc bereitet sich mit neuer Kampagne auf den Veganuary 2023 vor

Die vegane Bio-Schokoladenmarke iChoc eröffnet das neue Jahr im Rahmen der Veganuary-Kampagne mit einer eine bundesweiten Kampagne für den „Game Changer since 2015“. Nach einem kürzlich vollzogenen Relaunch präsentiert sich iChoc jetzt im neuen Design, mit Fairtrade-Siegel, verbesserten Rezepturen und neuen innovativen Sorten. Die geplanten 1.200 himmelblauen iChoc-Displays mit allen acht Sorten werden mit dem Slogan „Vegan, fair, bio und plastikfrei“ angepriesen. Sie werden ab Ende Januar zwei Wochen lang …

mehr

nucao schokolade

© nucao

Unternehmen

THE GOOD CHOC: Schokoladen-Start-up the nu company stellt sich unter der Dachmarke nucao strategisch neu auf

Das Leipziger Schokoladen–Start–up nucao, ehemals the nu company, positioniert sich mit einem strukturellen Relaunch neu und fokussiert sich künftig auf nachhaltige vegane Schokolade. Unter der Dachmarke nucao will das Unternehmen kräftig wachsen und im Schokoladenregal noch mehr positiven Impact erzielen. Mit neuem Logo, neuem Markenclaim und neuer Farbpalette geht das junge Unternehmen den nächsten Schritt in die Zukunft. Das Versprechen von nucao: „nachhaltig verpackte Bio–Schokolade, die fast zu cremig ist, …

mehr