Marketing & Medien

endori unterstützt den Veganuary 2024 offiziell als Sponsor

Als Sponsor vom Veganuary 2024 präsentiert endori eine umfassende Marketing-Offensive unter dem claim mach’s easy. mach’s endori.“

endori, Hersteller von pflanzlichen Fleisch- und Fischalternativen auf Basis von Erbsen, startet als offizieller Sponsor des Veganuary 2024 mit einer wirkungsvollen Veganuary-Marketing-Offensive in das neue Jahr. Unter dem Motto „mach’s easy. mach’s endori.“ rückt endori mit einem Design-Relaunch und neuen, verbesserten Rezepturen den unkomplizierten, veganen Genuss ins Rampenlicht.

Der Veganuary-Hype in Deutschland hält an: Laut dem Kampagnenbericht vom Veganuary e.V., der gemeinnützigen Organisation, die Menschen weltweit dazu ermutigt, sich im Januar und darüber hinaus vegan zu ernähren, gewinnt der vegane Lifestyle weiter an Popularität. Im Veganuary 2023 nahmen rund drei Millionen Deutsche teil, begleitet von über 2.000 Medienberichten im deutschsprachigen Raum und der Einführung von mehr als 400 neuen veganen Gerichten in der Gastronomie.

endori kebab
© endori food GmbH & Co. KG

Im Jahr 2024 soll die Veganuary-Kampagne mit endori ein solider Umsatzgarant werden. Als offizieller Sponsor des Veganuary 2024 setzt das Unternehmen mit einer umfassenden Marketing-Offensive zusätzliche Werbe-Power für den Veganuary ein. Die Offensive setzt sich aus einer breiten Palette an Marketingaktivitäten im Januar zusammen, darunter Out-of-Home-Plakate, CTV und Youtube, digitale Promotions, Kooperationen auf Social Media, PR-Maßnahmen sowie aufmerksamkeitsstarke Verkostungen und Aktionen direkt am PoS.

Neues Design

Ein weiteres Highlight ist der Design-Relaunch der gesamten Produktpalette und die Einführung neuer, verbesserter Rezepturen. Das frische Packaging soll nicht nur für eine optimale Präsentation im Regal sorgen, sondern animiert Kunden auch mit einfachen Rezeptideen auf der Rückseite der Verpackungen zum Nachkochen. Transparenz bleibt dabei das Schlüsselwort, denn die Verpackungen bieten klare Informationen zu den Zutaten und kommunizieren die nachhaltigen Vorteile der Produkte.

endori veganes chicken
© endori food GmbH & Co. KG

Besonders hebt endori die neue vegane Chicken-Range hervor: Die geschnetzelten Fleischalternativen besitzen laut Unternehmen eine einzigartige Konsistenz und einen besonders authentischen Hühnchengeschmack.

Als zweitgrößtes Segment im Markt für Fleischalternativen verzeichnet die Kategorie der geschnetzelten Produkte ein überproportionales Wachstum von 22 Prozent. Die Einführung der veganen endori Chicken-Range in den vier Sorten BBQ, natur, kebab und chili paprika soll im Handel dazu beitragen, den Umsatz zu Beginn des neuen Jahres noch weiter zu steigern.

Weitere Informationen: endori.de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.