THE GREEN MOUNTAIN kündigt ein neues Verpackungsdesign, verbesserte Rezepturen und eine breit angelegte Kommunikationskampagne an.
Seit Markteintritt vor fünf Jahren konnte die junge Schweizer Marke THE GREEN MOUNTAIN ihre Position am Markt stetig ausbauen. Allein im ersten Halbjahr 2024 wuchs der Umsatz überproportional um +33,4 %. Wachstumstreiber sind laut Unternehmen seine Innovationskraft gepaart mit der Agilität eines Start-ups. Die plant-based Steak-Varianten sowie das plant-based Filet Hähnchen-Art liegen mit einem Marktanteil von 18 % in der Sub-Kategorie veg. Steak/Filet in der Gunst der deutschen Shopper ganz weit vorn. Zudem wurde THE GREEN MOUNTAIN bereits zum dritten Mal in Folge mit dem PETA Vegan Award ausgezeichnet.
Plant-based Schnitzel und Beef Chunks mit neuen Rezepturen
THE GREEN MOUNTAIN kündigt zwei Produktneuheiten mit verbesserten Rezepturen an. Ab KW 36 gibt es das plant-based Schnitzel mit 100 % natürlichen Zutaten, ohne das Bindemittel Methylcellulose. Die fleischähnliche Struktur und der Biss konnten laut Unternehmen beibehalten werden. Auch die Rezeptur der plant-based Beef Chunks wurde optimiert. Ab KW 36 wird ein Teil des Erbsenproteins durch Sonnenblumenprotein ersetzt für einen fein-nussigen Geschmack, eine dunklere Färbung sowie ein zarteres Mundgefühl. Weitere Produkte sollen folgen.
Neues Verpackungsdesign
Das neue Verpackungsdesign der GREEN MOUNTAIN Produkte soll die Authentizität und die hohe Qualität der innovativen Alternativen unterstreichen. Die frische grüne Farbgebung der neuen Verpackung orientiert sich am Markennamen von THE GREEN MOUNTAIN: „Green“ steht für pflanzlich, und „Mountain“ bezieht sich auf die Schweizer Heritage und die Berge, die die Manufaktur in Landquart umgeben. Sie stehen als Symbol für die hohe Schweizer Qualität der Produkte.
Ein großes Sichtfenster gibt nun auch den Blick auf das Produkt frei. Zusätzlich soll ein hochwertiges Bild vom zubereiteten Produkt den Appetit anregen und zum Kauf inspirieren. Alle THE GREEN MOUNTAIN Produkte sind des weiteren gut sichtbar mit dem V-Label gekennzeichnet. Das Label bietet Konsumenten eine zuverlässige Orientierungshilfe beim Einkauf.
Werbemaßnahmen und POS- Aktionen
Eine breit angelegte Kommunikationskampagne begleitet den Relaunch. Seit Anfang August ziehen On-Pack-Sticker sowie Glorifier-Spins am Regal die Aufmerksamkeit der Käufer auf sich und kündigen den anstehenden Relaunch an. Sobald ab Herbst 2024 alle Produkte in der neuen Verpackung im Regal verfügbar sind, folgen impactstarke POS-In-Store-Aktionen, Screens an Eingangsstelen und Polarlight-Truhen. Verkostungen sollen in Deutschland den Abverkauf zusätzlich pushen.
Aufmerksamkeitsstarke Online-Werbemaßnahmen, wie Ads auf YouTube oder Spots im Connected TV, unterstützen darüber hinaus in den ersten sechs Wochen den Relaunch, um die Markenbekanntheit national zu steigern.
Weitere Informationen: thegreenmountain.de