© Bonduelle Deutschland GmbH

Unternehmen

Bonduelle Deutschland, Österreich und Schweiz erhält B Corp Zertifizierung

Bonduelle fördert aktiv die Umstellung auf eine pflanzenreiche Ernährung und unterstützt die Aktionswoche „Eine Woche ohne Fleisch“, die in dieser Woche in Deutschland stattfindet. Die Bonduelle-Gruppe gibt bekannt, dass sie im Oktober in neun Ländern die B Corp Zertifizierung erhalten hat. Dies stellt einen wichtigen Meilenstein in der nachhaltigen Entwicklung der Unternehmensgruppe dar und steht im Einklang mit ihrem erklärten Anspruch auf dem Weg in eine verantwortungsbewusste Zukunft der Wirtschaft. …

mehr

Foundation Week Without Meat eine woche ohne fleisch

© Foundation Week Without Meat

Top Themen

Die EU-geförderte Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ startet heute erstmals in Deutschland

Die bundesweite Aktionswoche „Eine Woche ohne Fleisch“ vom 7. bis 13. Oktober soll der Startschuss für mehr Gesundheit und Nachhaltigkeit sein. In dieser Woche sind Menschen in ganz Deutschland eingeladen, fleischfreie Gerichte auszuprobieren – eine Aktion, die der Gesundheit und dem Klimaschutz zugutekommen soll. Die Aktionswoche hält zahlreiche kulinarische Erlebnisse sowohl online als auch vor Ort bereit. So tourt beispielsweise der kampagneneigene Foodtruck durch sieben deutsche Städte, um den Menschen …

mehr

Veganes Chili als Pressefoto zur Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“

© Bonduelle

Marketing & Medien

Bonduelle unterstützt Deutschlands erste „Eine Woche ohne Fleisch“-Kampagne als Hauptsponsor

Vom 7. bis 13. Oktober 2024 begleitet Bonduelle als Sponsor die deutschlandweite Kampagne zur Förderung einer pflanzlichen Ernährung mit Rezepten, Produktproben und digitalen Angeboten. Bonduelle wird als einer der Hauptsponsoren die erste Edition von „Eine Woche ohne Fleisch“ in Deutschland unterstützen. Die Aktionswoche, die vom 7. bis 13. Oktober 2024 stattfindet, lädt Verbraucher dazu ein, sich eine Woche lang bewusst vegetarisch oder vegan zu ernähren und die kreative Vielfalt pflanzlicher …

mehr

bonduelle salat

© BDG GmbH

Food & Beverage

Bonduelle erweitert sein Fresh-Cut-Sortiment um zwei neue Salatprodukte

Die beiden Bonduelle-Produktneuheiten sind ab dem 1. Oktober 2024 im Handel erhältlich. Der Salat- und Gemüsespezialist Bonduelle erweitert sein Angebot im Fresh-Cut-Segment um die zwei neuen Produkte Bonduelle Endiviensalat und Bonduelle Bunter Mix. Beide Fresh-Cut-Salate sind bereits zweimal gewaschen, verzehrfertig und bieten 100% natürliche Zutaten im praktischen Beutel. Mit den Fresh-Cut-Salaten bietet Bonduelle eine zeitsparende Lösung für eine pflanzliche Ernährung. Die Salate der beiden neuen Produkte werden vollständig in Deutschland verarbeitet. Bonduelle …

mehr

pflanzliche bowls

© Monoprix

Handel & E-Commerce

Frankreich: Monoprix kündigt weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit und Zugänglichkeit von pflanzlichen Lebensmitteln an

Die französische Supermarktkette Monoprix plant als Reaktion auf eine neue Kundenumfrage weitere Maßnahmen zur besseren Sichtbarkeit von pflanzlichen Produkten in den Regalen. Anfang dieses Jahres hat Monoprix gemeinsam mit den Unternehmen Bonduelle und Céréal Bio eine Verbraucherbefragung zum Thema pflanzliche Ernährung durchgeführt. Fast 15.000 Menschen haben sich an der Befragung beteiligt und Monoprix hat nun die Ergebnisse veröffentlicht. Sie zeigen, dass viele Franzosen die Förderung von pflanzlichen Lebensmitteln befürworten. Mehr …

mehr

© Bonduelle Deutschland GmbH

Neue Produkte

PROsitiv genießen: Bonduelle launcht mit Lunch Bowl die erste verzehrfertige Mahlzeit aus 100 Prozent natürlichen Zutaten

© Bonduelle Deutschland GmbH

Ab Oktober ist die LunchInnovation in drei verschiedenen Sorten erhältlich

Der Trend, beim Einkauf auf gesunde und natürliche Lebensmittel zu achten, ist ungebrochen. Dabei ist auch Qualität gefragt. Konsumenten greifen deshalb gerne zu Markenprodukten, die eine ausgewogene und nachhaltige Ernährung garantieren. Außerdem steigt die Anzahl an Vegetariern und Veganern und somit auch die Nachfrage nach veganen oder vegetarischen Lebensmitteln kontinuierlich. Hülsenfrüchte sind hier ein fester Bestandteil: Sie sind gesund, umwelt und klimafreundlich sowie essenziell für eine nachhaltige Ernährung.

mehr

© Bonduelle Deutschland GmbH

Unternehmen

Die Bonduelle Group definiert ihre Mission und fokussiert dabei die pflanzenbasierte Ernährung

„Wir inspirieren den Übergang zu einer pflanzlichen Ernährung, um zum Wohlbefinden der Menschen und zur Gesundheit des Planeten beizutragen.“ – Bonduelle

Bei der Präsentation des ersten Halbjahresergebnisses für das Geschäftsjahr 2020-2021 am 26. Februar hat die Bonduelle Group ihre Mission vorgestellt. Sie wurde den Aktionären bei der letzten Hauptversammlung zur Abstimmung vorgelegt, fand eine sehr breite Zustimmung (99,91 %) und ist nun in der Satzung des Unternehmens verankert. Sie soll die zukünftigen strategischen Entscheidungen der Gruppe leiten und unterstreicht die langfristige Vision von Bonduelle. Sie bekräftigt die Entschlossenheit des Unternehmens, eine aktive Rolle bei den sozioökonomischen und ökologischen Herausforderungen von heute und morgen zu spielen.

mehr