
Bei einem Besuch des GoodMills Innovation-Foodtrucks können Besucher der diesjährigen Fi Europe in Frankfurt ganz neue Möglichkeiten für rein pflanzliche Produktkonzepte entdecken
Greenforce nutzt kritischen Social Media Kommentar als Sprungbrett für innovative und reichweitenstarke Kampagne. Greenforce hat mit seiner Bestsellerkampagne nach eigenen Angaben einen Meilenstein gesetzt, indem das Startup negative Kommentare in eine aufmerksamkeitsstarke und humorvolle Kommunikation umwandelte. Aus der ersten Idee einer kleinen Social Media Anzeige wurde eine groß angelegte deutschlandweite Markenkampagne. Greenforce hat die kreativen Standards der Kampagnenentwicklung neu definiert und durch den umfangreichen Maßnahmenkatalog seine Verfügbarkeit im Retail um …
THE GREEN MOUNTAIN bietet den Besuchern des Wacken Festivals eine Vielfalt innovativer pflanzlicher Fleischgerichte an. Die Schweizer Manufaktur THE GREEN MOUNTAIN möchte auch die Heavy Metal Szene von ihren plant-based Fleischalternativen begeistern. Das Wacken Open Air bietet laut dem Unternehmen viele Chancen, mit einzigartigen Musikerlebnissen Menschen zusammen zu bringen und ihnen dabei auch die Vielseitigkeit der plant-based Welt zu eröffnen. THE GREEN MOUNTAIN will revolutionieren statt missionieren und sein innovatives …
Strong Roots wird bis zum 15. Juli jeden Samstag in den großen Einkaufszentren in Dublin pflanzliche Lebensmittel aus dem ‚Roots on the Road Food Truck‘ verschenken. Die irische Alternativmarke Strong Roots sagt, dass sich bereits 16% der irischen Verbraucher als Flexitarier bezeichnen und ein Drittel der Verbraucher mehr pflanzliche Produkte kauft als noch vor drei Jahren. Ein kürzlich veröffentlichter Bericht des Klima- und Gesundheitsbündnisses in Irland hat ebenfalls darauf hingewiesen, …
Sponsored
Vom 16. bis 18. Juni wird in Berlin auf dem Alexanderplatz der vegane Lifestyle auf dem größten Veggie-Festival Europas gefeiert. Das Vegane Sommerfest Berlin vom 16. bis 18. Juni verspricht seinen Besuchern in diesem Jahr wieder eine Vielfalt an extravaganten und innovativen veganen kulinarischen Erlebnissen. Alle Speisen auf dem Fest sind rein pflanzlich und damit nicht nur tier- sondern auch umweltfreundlich. Rund 60.000 Besucherinnen und Besucher erwarten die Veranstalter in …
Der erste vegane smashed burger Store in München: SIGGIS eröffnet ab 10.06. die erste ‚v/gan burger & co‘ Filiale. Das Familienunternehmen SIGGIS kündigt den bereits 4. Standort in und um München sowie einen eigenen Foodtruck an. Der neue Store ist zu 100% vegan, nachhaltig und fair. Kunden finden dort Spezialitäten wie veganen Leberkas, Schnitzel, Gyros, Torten, Milkshakes und ab sofort auch Burger. Der smashed Burger Store soll die vegane Produktlandschaft …
Bei einem Besuch des GoodMills Innovation-Foodtrucks können Besucher der diesjährigen Fi Europe in Frankfurt ganz neue Möglichkeiten für rein pflanzliche Produktkonzepte entdecken
Die Lemoncat GmbH ist nach eigenen Angaben der größte deutsche Online-Marktplatz für Business Catering und bereits seit 2016 bundesweit aktiv. Vor kurzem ermittlete Lemoncat die neuen Foodtruck Trends für das kommende Jahr 2019. Zu den fünf genannten Food-Trends zählt unter anderem auch veganes Essen.
Die zweite Stimme der Beatles‘ – Paul McCartney – scheint den veganen Markt bereichern zu wollen. So äußerte er sich zu der gesellschaftlichen Bedeutung der Umstellung auf vegane Ernährung: „Fleischfrei ist das neue Rock ’n‘ Roll“. Er gab ein längeres Interview in der „UK newspaper“ über die Notwendigkeit der Umstellung. Erschienen ist das Interview während des 25-jährigen Jubiläums der vegetarischen Kollektion seiner ehemaligen Frau Linda McCartney, die wie Stella McCartney tierfreie Innovationen hervorbringt