Bonduelle neuprodukte fresh

© BDG GmbH

Bonduelle launcht neue Fresh-Cut-Variationen

Der Salat- und Gemüsespezialist Bonduelle erweitert sein Fresh-Cut-Sortiment ab sofort um zwei neue verzehrfertige Salatmischungen: Der „Eisbergsalat Gartenkräuter Mix“ kombiniert Deutschlands beliebteste Salatsorte mit aromatischen Gartenkräutern, während der „Grüne Mix“ mit einer schmackhaften Salatmischung in einer praktischen Portionsgröße für eine Person besticht. Beide Neuheiten bestehen zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten und bieten eine zeitsparende Lösung für den schnellen Salatgenuss. Eisbergsalat Gartenkräuter Mix: Beliebter Klassiker mit besonderem Twist Mit dem …

mehr

Anzeige
Daniel hooper ovzxxr6webc unsplash scaled

© unsplash / daniel hooper

Knuspr Grilltrends 2025: Grillen ohne Fleisch und Veggie wird immer beliebter

Traditionell landen Würstchen, Steak und Co. auf dem Rost – der Online-Supermarkt Knuspr hat jedoch einen aktuellen Blick auf seine Bestellungen geworfen und spannende Trendprognosen für die Grillsaison 2025 erstellt. Eines der Ergebnisse: fleischlose Alternativen boomen. Grillen ohne Fleisch Pflanzliche Alternativen boomen – das zeigen bereits die Zahlen aus dem letzten Jahr: Im Vergleich zu Jahresbeginn (Januar bis April) stieg die Nachfrage nach veganen Grillprodukten bei Knuspr deutschlandweit während der Grillzeit (Mai …

mehr

Anzeige
Bild zur iglo kampagne "mach´s dir leicht": umfrage zu neujahrsvorsätzen

© iglo Deutschland

Umfrage: 85 % der Deutschen scheitern an Neujahrsvorsätzen – iglo wirbt für relaxten Jahresstart mit pflanzlichen Produkten

Repräsentative Bevölkerungsumfrage zeigt: Deutsche scheitern mit ihren Neujahrsvorsätzen. Iglo setzt in einer Kampagne zum Jahresstart auf Leichtigkeit und liefert Inspirationen für weniger Druck und mehr Gemüse. Das neue Jahr bringt traditionell für viele Deutsche (63 %) gute Vorsätze mit sich – doch 40 % der Personen mit Neujahrsvorsätzen scheitern, 45 % scheitern teilweise. Ein Viertel der Menschen, deren Vorsätze gescheitert sind, muss die guten Vorsätze bereits in den ersten vier …

mehr

Kartoffeln pflanzliches protein scaled

© Valentina Rychkova - stock.adobe.com

Erzeugerpreise: Pflanzliche Produkte verzeichnen deutlichen Preisrückgang

Die Preise für pflanzliche Erzeugnisse sind laut Statista um -10,4 % zum Vorjahresmonat gesunken. Die Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte waren im August 2024 um 2,8 % niedriger als im August 2023. Im Juli 2024 hatte die Veränderungsrate zum Vorjahresmonat noch bei +1,7 % gelegen, im Juni 2024 bei +3,2 %. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, sanken die Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte im August 2024 gegenüber dem Vormonat Juli 2024 um …

mehr

Anzeige
Supermarkt

© Jacob Lund - Adobe Stock

Verbraucherpsychologie und Bio-Produkte: Kaufentscheidungen werden innerhalb von 20 Sekunden getroffen

Die Herausforderung der kurzen Verweildauer, Verbrauchszahlen für Bio-Obst und -Gemüse und das Kundenpotenzial im Bio-Sektor diskutierten Expert:innen bei der Veranstaltung „Made in Nature“. Die durchschnittliche Zeit, die ein Verbraucher vor den Regalen verbringt, liegt zwischen 4 und 20 Sekunden. Dies wurde von Professor Vincenzo Russo, einem Experten für Neuromarketing und Verbraucherpsychologie an der IULM-Universität in Mailand, während der Veranstaltung „Organic Fruit and Vegetables and Neuromarketing: Understanding Consumers in a Changing …

mehr

Anzeige
Bonduelle salat

© BDG GmbH

Bonduelle erweitert sein Fresh-Cut-Sortiment um zwei neue Salatprodukte

Die beiden Bonduelle-Produktneuheiten sind ab dem 1. Oktober 2024 im Handel erhältlich. Der Salat- und Gemüsespezialist Bonduelle erweitert sein Angebot im Fresh-Cut-Segment um die zwei neuen Produkte Bonduelle Endiviensalat und Bonduelle Bunter Mix. Beide Fresh-Cut-Salate sind bereits zweimal gewaschen, verzehrfertig und bieten 100% natürliche Zutaten im praktischen Beutel. Mit den Fresh-Cut-Salaten bietet Bonduelle eine zeitsparende Lösung für eine pflanzliche Ernährung. Die Salate der beiden neuen Produkte werden vollständig in Deutschland verarbeitet. Bonduelle …

mehr

Junge menschen generation z millenials ernaehrung essen restaurant speisen fruehstueck0 scaled

© Alessandro Biascioli - stock.adobe.com

Neue Umfrage der World Avocado Organisation deckt europäische Essgewohnheiten auf

Gesundheitsbewusstsein auf dem Vormarsch: 97 % der Europäer betonen die Bedeutung gesunder Ernährung / Fast ein Viertel der Europäer reduziert Fleischkonsum. Interessante Einblicke in das Bewusstsein der Europäer in Bezug auf Gesundheit, Ernährung und Lebensstil zeigt eine aktuelle Umfrage des Institutes Mortar Research im Auftrag der World Avocado Organization in den fünf europäischen Ländern Vereinigtes Königreich, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien. Die Ergebnisse sind gerade vor dem Hintergrund der wachsenden …

mehr

Anzeige
Iglo logo 1

© iglo Deutschland

Österreich: Iglo erweitert das vegetarische und vegane Sortiment

iglo bringt in Österreich neue Gemüsemischungen und Green Cuisine Fleischalternativen in die Tiefkühlregale. Wie eine aktuelle iglo-Trendstudie unter 1.000 befragten Österreichern zeigt, essen knapp 4 von 10 Personen im Vergleich zu vor 3 Jahren weniger Fleisch. Passend zu diesem Trend bringt iglo mit dem Ideenküche Natur Protein Mix, dem Röstgemüse Wok Mix, den Green Cuisine Zucchini-Käse Laibchen und den Green Cuisine veganen „Chicken“ Nuggets mit Cheese“ neue innovative Produktalternativen in …

mehr

Anzeige
C avita packaging composing pm

© Schne-frost / Avita

Avita stellt neues Packungsdesign für sein Veggie-Sortiment vor

Avita hat sein Veggie-Sortiment mit tiefgekühlten Gemüsezubereitungen durch ein neues Packungsdesign impactstärker gemacht. Mit dem optimierten Erscheinungsbild und dem neuen  Packungs-Claim „Viel Gemüse, feel good!“ soll die Veggie-Kompetenz von Avita noch prägnanter dargestellt werden. Zur Einführung werden displaystarke Werbemaßnahmen am POS und Social Media eingesetzt. Die Veggie-Marke Avita gibt es bereits seit 1989, das Sortiment umfasst derzeit 7 Produkte für den LEH. Mit dem neuen optimierten Erscheinungsbild, bei dem auch …

mehr

Edeka aus dem gewaechshaus 3 ndppuntosdeventa

© ausdemgewachshaus.de

EDEKA informiert über nachhaltige Obst- und Gemüseproduktion aus Solargewächshäusern

Mehr als 300 EDEKA-Verkaufsstellen in Deutschland informieren über Obst und Gemüse aus Solargewächshäusern aus Südeuropa. In vielen Supermärkten und Geschäften der EDEKA-Vertriebskette können sich die Verbraucher in diesem Februar aus erster Hand über die Produktion von nachhaltigem Obst und Gemüse in Solargewächshäusern informieren. Diese Aktion wird in mehr als 300 Geschäften und Verkaufsstellen durchgeführt, wo über diese Form des Anbaus, die in einigen südeuropäischen Provinzen besonders verbreitet ist, informiert wird. …

mehr

Anzeige
Aldi obst und gemüse

© ALDI UK/ Shaun Fellows / Shine Pix

Großbritannien: Aldi senkt Preise für das Obst- und Gemüsesortiment

Aldi UK hat die Preise für sein umfangreiches Sortiment an Obst- und Gemüseprodukten gesenkt, um den Briten zu helfen, sich gesund und günstig zu ernähren. Die Kunden von Aldi UK können ab sofort von niedrigeren Preisen bei z.B. Beeren, Trauben, Tomaten, Äpfeln und verzehrfertigen Salaten profitieren. Die jüngste Preissenkung – die größte, die Aldi in diesem Jahr bisher angekündigt hat – betrifft rund ein Viertel des Sortiments, wobei die Preise …

mehr

Anzeige

Arang präsentiert traditionelle koreanische Cuisine mit Algen

Die koreanische Küche wird nach Angaben von Arang in Deutschland immer bekannter und beliebter. Die koreanische Küche in die deutschen Haushalte zu bringen, das ist die Mission von Arang Gründerin und Inhaberin Sung-Hee Kim, eine in Deutschland geborene Koreanerin. Als Mutter von zwei Kindern weiß Sung-Hee, dass es im Alltag schnell gehen muss, ohne dabei auf eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung zu verzichten. Wakame-Algen als traditionelles Superfood Die traditionelle Seetangsuppe …

mehr

I love fruit veg from europe logo 1

© I LOVE FRUIT & VEG FROM EUROPE

I love Fruit & Veg from Europe: Obst und Gemüse zu Weihnachten und Neujahr

Ein Verbund verschiedener italienischer Organisationen setzt sich für einen gesunden Lebensstil über die anstehenden Feiertage ein und bewirbt auf europäischer Ebene Obst und Gemüse der Saison. Das von den italienischen Erzeugerorganisationen Agritalia, A.O.A., La Deliziosa, Meridia und Terra Orti unterstützte und von der Europäischen Kommission kofinanzierte Projekt „I love Fruit & Veg from Europe“ lenkt die Aufmerksamkeit zu den anstehenden Festtagen auf pflanzliche Lebensmittel. Ziel ist es, den Verzehr von …

mehr

Anzeige
Fruit logisticavo8 6648 scaled

© Messe Berlin GmbH

FRUIT LOGISTICA 2024: Die Zukunft des globalen Fruchthandels

Die FRUIT LOGISTICA bietet Fachbesuchern im nächsten Jahr ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm mit vielen Experten der Frischfruchtbranche. Vom 7. bis 9. Februar 2024 präsentiert die FRUIT LOGISTICA, die weltweit führende Messe für Obst- und Gemüse in Berlin, ein einzigartiges Veranstaltungsprogramm mit Vorträgen und Diskussionen. Auf sechs Bühnen werden kompetente Referenten wertvolle Perspektiven zu den wichtigen Branchenthemen vermitteln und mit den Fachbesuchern intelligente, umsetzbare Erkenntnisse teilen. Das Fresh Produce Forum wird sich …

mehr

Anzeige
Fruits and veggies 1024x648 1

© Liliya Trott – stock.adobe.com

Juice Plus+ veröffentlicht große internationale Studie rund um den Konsum von Obst und Gemüse

Weiter stark steigende Lebensmittelpreise machen Obst und Gemüse zu Luxusgütern – Deutsche Verbraucher kaufen wegen Inflation weniger frische Lebensmittel. Anfang November hat Juice Plus+, Anbieter einer Reihe pflanzlicher Ernährungsprodukte, eine große internationale Studie rund um den Konsum von Obst und Gemüse veröffentlicht. Unter den rund 32.000 Umfrageteilnehmern in Europa und den USA waren auch 5.000 aus Deutschland dabei, die zu ihrem Konsumverhalten rund um Obst und Gemüse unter verschiedenen Aspekten …

mehr