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Foodservice & Verpflegung

Quorn gründet QuornPro für seine Foodservice-Sparte

Mit der neuen Markenidentität QuornPro wird der Geschäftsbereich Foodservice von Quorn einer umfassenden Neupositionierung unterzogen. Mit QuornPro präsentiert Quorn nach eigener Aussage eine frische und konsistente Markenidentität, um für die Zukunft im Foodservice-Sektor gerüstet zu sein. Eine einprägsamere Markenidentität soll dabei helfen, das Fachwissen des Unternehmens zu präsentieren, die Leidenschaft für Lebensmittel zum Ausdruck zu bringen und das Gastgewerbe mit proteinbasierten Lebensmitteln zu inspirieren. Das Rebranding umfasst alle Berührungspunkte einer …

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TiNDLE Foods Rebranding

© TiNDLE Foods

Food & Beverage

TiNDLE Foods expandiert in neue Kategorien und gibt neue Markenidentität bekannt

Das Food-Tech-Unternehmen TINDLE Foods, ehemals Next Gen Foods, wird sein Portfolio um zusätzliche Fleisch- und Molkereiprodukte wie Wurstwaren, Milch und Speiseeis für Verbraucher weltweit erweitern. TINDLE Foods stellt neben neuen Produkte auch eine neue Markenidentität vor, die seine jüngste Entwicklung widerspiegelt, um ein breiteres Netz von Kategorien zu erschließen und plant die Einführung weiterer Fleisch- und Molkereiprodukte unter dem Dach von TiNDLE Foods. Die erweiterte TiNDLE Foods-Plattform dient der Entwicklung, …

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GroundForce capital logo

© GroundForce Capital

Unternehmen

PowerPlant Partners gibt die Umbenennung in GroundForce Capital bekannt

Unter dem neuen Namen wird GroundForce Capital seine Investitionstätigkeiten diversifizieren und nicht mehr nur in Unternehmen investieren, die pflanzliche Lebensmittel herstellen. GroundForce wird weiterhin in aufstrebende und wachstumsstarke Verbraucherunternehmen investieren, die einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil fördern, einschließlich solcher, die auf pflanzlicher Basis basieren. Das Unternehmen wird nun seinen Fokus erweitern und breiter in lebensmittelbezogene Unternehmen investieren, die sich mit den dringlichsten Problemen im Zusammenhang mit der Gesundheit der Menschen …

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Super Greens Black Bean

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Handel & E-Commerce

Actual Veggies expandiert weiter und meldet über 300% Wachstum im vergangenen Jahr

Die US-amerikanische Veggie-Burger-Marke Actual Veggies hat im vergangenen Jahr ein Wachstum von 338,2% verzeichnet und expandiert US-weit bei Whole Foods Markets. Actual Veggies setzt auf weiteres Wachstum und kündigt im Rahmen seiner Expansionspläne neue Produktverpackungen sowie neue tiefgekühlte Veggie-Burger in einem 4er-Pack-Format an, die exklusiv bei Whole Foods Markets eingeführt werden. Das 2020 gegründete Unternehmen hat eine große Fangemeinde für seine Clean-Label-Burger gewonnen, die ausschließlich aus Vollkorngemüse, Getreide und Gewürzen …

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Barvecue

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Unternehmen

USA: Barvecue gibt B-Corporation-Zertifizierung und überarbeitetes Branding bekannt

Die neue B-Corporation Zertifizierung spiegelt das positive Engagement von Barvecue im Bereich Unternehmensentwicklung und -führung wider. Um eine zertifizierte B-Corporation zu werden, unterziehen sich Unternehmen einer Prüfung der Auswirkungen ihrer Geschäftstätigkeit und ihres Geschäftsmodells auf ihre Mitarbeiter, Kunden, Gemeinden und die Umwelt. Sie müssen dabei eine Mindestpunktzahl von 80 Punkten im B Impact Assessment erreichen. Barvecue gibt bekannt, dass es eine Gesamtpunktzahl von 111,9 erreicht hat, um die Erstzertifizierung abzuschließen …

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Food & Beverage

Oatly startet Baseball-Partnerschaft in den USA und Kanada

Das Hafergetränkeunternehmen Oatly (Nasdaq: OTLY) kündigt eine mehrjährige Partnerschaft mit der Minor League Baseball (MiLB) in den USA und Kanada an. Als erster nationaler, pflanzlicher Sponsor der Sportliga in den USA umfasst die Zusammenarbeit Branding und Medien vor Ort, Produktproben und Werbegeschenke in den 120 Stadien der Liga. Darüber hinaus werden die milchfreien gefrorenen Dessertriegel von Oatly in den Geschmacksrichtungen Vanilla und Chocolate Fudge in mehr als 50 ausgewählten MiLB-Stadionkonzessionen …

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dr mannahs produktdesign

© Dr. Mannah's

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Dr. Mannah’s pflanzliche Käse-Alternativen im neuen Look

Die nächste Neuheit bei Dr. Mannah’s: Ein komplett neues Produktdesign für mehr Markenstory und mehr Orientierung. Bei dem neuen Produktdesign von Dr. Mannah’s steht die Wort-Bild-Marke im Vordergrund. Gründer und CEO Dr. Mudar Mannah steht mit seinem Namen und Gesicht für die Qualität jedes einzelnen Produktes. Er sagt dazu: „Unser Ziel ist es, mit dem neuen Produktdesign ein starkes und klares Branding aufzubauen. Die Menschen sollen schon beim ersten Blick …

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isana logo

© Dirk Rossmann GmbH

Handel & E-Commerce

ROSSMANN präsentiert neues ISANA-Design

ROSSMANN präsentiert seine Eigenmarke ISANA in frischem Design: Über 750 Produkte sorgen künftig in moderner Optik für noch mehr Aufmerksamkeit bei allen ROSSMANN-Kunden. ROSSMANN bietet unter Marke ISANA bereits über 500 rein vegane Produktalternativen an. Eine emotionale Bildsprache, verbesserte Lesbarkeit von Produktinformationen und die gewohnten Qualitätsmerkmale sollen die Attraktivität der Produkte zukünftig erhöhen. Zudem sind auf den ersten Blick die nachhaltigen Eigenschaften ersichtlich, für die ISANA steht: Als erste Eigenmarke …

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dr mannahs creamy white

© Dr. Mannah's

Unternehmen

Nach dem 10-jährigen Jubiläum überarbeitet Dr. Mannah’s sein komplettes Produktdesign

Nach der Preissenkung zu Anfang des Jahres kommt jetzt das neue Design der Produkte. Nach dem 10–jährigen Jubiläum 2022 und der Preissenkung zu Anfang des Jahres, möchte Dr. Mannah‘s dem Kunden eine klare Linie auch in Bezug auf seine Marke mitgeben. Ab sofort verzichtet Dr. Mannah‘s auf eine Unterscheidung der Marken in Daily Vegan und Vegan Passion und konzentriert sich mit einem neuen Produktdesign auf die Kernmarke Dr. Mannah’s. Kunden …

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© Multivac

Unternehmen

Die MULTIVAC Group präsentiert ihr neues Corporate Design

Seit März verbindet MULTIVAC die Unternehmensgruppe unter einer neuen Markenwelt. Auftakt der Umgestaltung stellt die Live-Schaltung der neu konzipierten MULTIVAC Homepage dar. Anstoß zur Entwicklung des neuen Corporate Designs war das Wachstum der Unternehmensgruppe und das Ziel, MULTIVAC, FRITISCH und TVI unter der Dachmarke MULTIVAC Group zusammenzufassen. „MULTIVAC ist eine Gruppe von spezialisierten Unternehmen und unternehmerischen Einheiten. Als starker und zuverlässiger Partner bieten wir unseren Kunden eine umfassende Linienkompetenz in …

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Laird Superfood Latte

© Laird Superfood

Messen & Events

Laird Superfood stellt auf der Expo West 2023 seine neue Produktreihe und Medienkampagne vor

Laird Superfood Inc. wird auf der Natural Products Expo West seine neue Verbrauchermarke sowie weitere neue Produkte und die ‚Force of Nature-Kampagne‘ vorstellen. Laird Superfood hat es sich zur Aufgabe gemacht, die natürlichen, funktionellen Vorteile von Pflanzen zu nutzen. „Der neue Markenauftritt und die ‚Force of Nature‘-Kampagne wurden entwickelt, um die Leidenschaft unserer Kunden widerzuspiegeln und sind Teil der Mission von Laird Superfood“, so das Unternehmen. Mit der Auffrischung der …

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Next Meats Parterschaft

© Next Meats

Fleisch- und Fischalternativen

NEXT MEATS Co. startet auf dem europäischen Markt durch Van Gelder-Kooperation

NEXT MEATS Co. nahm gemeinsam mit Van Gelder, einem niederländischen Anbieter von frischem Gemüse und Obst, an der HORECAVA teil und plant nun die Einführung seiner „Next Short Ribs 2.0“ auf dem europäischen Markt. Auf der HORECAVA 2023 stellte das niederländische Unternehmen Van Gelder das neue Produkt des japanischen Fleischalternativen-Herstellers NEXT MEATS aus. Dies diente als erster Schritt, die neuen „Next Short Ribs 2.0“ einem europäischen Publikum vorzustellen. Next Short …

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© Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Margarine-Hersteller Deli Reform präsentiert neues Verpackungsdesign im Rahmen seiner Branding-Strategie

Ab sofort sind die Kernprodukte der Marke Deli Reform, zu denen „Das Original“, „Die Leichte“ und „Sommerfrische“ gehört, in einem neuen Design mit Fokus auf Pflanzlichkeit, Produktnutzen und Verwendbarkeit erhältlich. „Wir wollen dem Anforderungsprofil unserer Kunden gerecht werden“, sagt Harald Guimaraes, Marketingleiter bei Deli Reform. „Das bedeutet ein stärkeres Branding mit einem klaren Fokus auf den ernährungsphysiologischen Nutzen und die Pflanzlichkeit unserer Produkte.“ Gleichzeitig soll der Bekanntheitsgrad der Traditionsmarke erhöht, …

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likemeat logo

© Livekindly Germany GmbH

Unternehmen

Für mehr Transparenz: LikeMeat verpasst sich einen neuen Look

Die deutsche Food Brand LikeMeat zählt hierzulande zu den Marktführern im Segment der veganen Fleischalternativen. Der Erfolg der Marke basiert vor allem auf der hervorragenden Qualität, dem einzigartigen Geschmack sowie der saftigen Textur der Produkte. Um diese Stärken noch mehr hervorzuheben und um dem Konsumenten gegenüber noch transparenter zu sein, wurde das Packaging Design von LikeMeat einem Relaunch unterzogen. Ab Januar 2022 zeigt sich LikeMeat in einem frischen, modernen Design. …

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© Nutrys

Startups, Accelerators & Incubators

Food Start-up NUTRYS setzt mit neuem Branding Wachstumskurs fort

© Nutrys

Das Food Start-up NUTRYS bietet seinen Kunden ab sofort eine neue Boxen-Umverpackung seiner roh veganen Snacks – der sogenannten “Energy Balls”. Das neue Erscheinungsbild soll dazu beitragen, die Stärken und Werte des Unternehmens noch besser zu kommunizieren: Nachhaltigkeit und ein gesunder Lebensstil stehen dabei an erster Stelle.

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