purya trinkmahlzeit

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Milch- & Molkereialternativen

PURYA! launcht neue vegane Trinkmahlzeit „Real Meal“

PURYA! bringt mit Real Meal eine neue Generation der Trinkmahlzeiten auf den Markt – biologisch, vegan und frei von künstlichen Zusätzen. Das vorportionierte Pulver zum Anrühren ist nachhaltig verpackt und setzt auf den natürlichen Vitamin- und Mineralstoffgehalt pflanzlicher Zutaten. Die neue Trinkmahlzeit von PURYA! in den Sorten Kakao und Berry wird mit natürlichen Zutaten aus biologischem Anbau hergestellt und verzichtet vollständig auf raffinierte Zucker und künstliche Süßstoffe. Die Süße stammt …

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Logo der Marke THIS

© THIS

Fleisch- und Fischalternativen

THIS stellt neue Markenidentität mit aktualisierter Verpackung vor

Die britische Marke für pflanzliches Fleisch THIS hat eine neue Markenidentität vorgestellt, die in Zusammenarbeit mit der Londoner Designagentur Kuba & Friends entwickelt wurde. Das aktualisierte Branding behält das charakteristische Logo des Unternehmens mit einer Hand, die eine Gabel hält, bei und sorgt so für mehr Konsistenz auf der Verpackung und an allen Berührungspunkten. Auch die Schriftart bleibt gleich, allerdings wurde das Markensymbol verschoben und befindet sich nun innerhalb des …

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anja grunefeld like

Anja Grunefeld, Head of Europe von LIKE © LIKE / Livekindly Collective

Fleisch- und Fischalternativen

Im Interview mit LIKE: „Unser Ziel ist es, LIKE in ganz Europa zu einer führenden Marke im Bereich pflanzlicher Ernährung zu machen“

LIKE (ehemals LikeMeat) ist ein deutscher Pionier der Branche für gekühlten Fleischersatz. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf wurde 2013 gegründet und bietet mittlerweile ein breites Sortiment innovativer, pflanzlicher Fleischalternativen an, die bereits in vielen großen Supermarktketten erhältlich sind. LIKE ist seit 2020 Teil vom LIVEKINDLY Collective, einem der führenden globalen Multi-Brand-Unternehmen der pflanzlichen Lebensmittelbranche. Im Mai dieses Jahres kündigte LIKE seinen neuen Markenauftritt sowie weitere Wachstumspläne an. Nach dem …

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New Food Hub Banner

© ProVeg

Marketing & Medien

Wie können pflanzliche Marken dauerhafte Verbindungen zu Verbrauchern herstellen?

Im zunehmend wettbewerbsorientierten Sektor für pflanzliche Produkte reicht es nicht mehr aus, ein gutes Produkt anzubieten. Laut ProVeg wollen die Verbraucher von heute eine tiefere Verbindung zu den Marken herstellen, für die sie sich entscheiden.  Für Marken auf pflanzlicher Basis bilden gemeinsame Werte wie Nachhaltigkeit oder Gesundheit oft die Grundlage für diese emotionale Bindung. Aber wie baut man diese Bindung auf und erhält sie aufrecht? Authentisches Storytelling, konsistente Markenerlebnisse und …

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Das Bild wurde mit freundlicher Genehmigung von ProVeg International zur Verfügung gestellt.

Marketing & Medien

Warum Brand Purpose in der pflanzlichen Industrie wichtig ist

Im neuesten Artikel des New Food Hub untersucht ProVeg International die Rolle der übergeordneten Intention einer Marke und gibt praktische Handlungsempfehlungen zur Unterstützung von Markenverantwortliche. In der wettbewerbsintensiven Landschaft der pflanzlichen Lebensmittel kann ein klarer Brand Purpose den Erfolg erheblich beeinflussen. Der Markenzweck differenziert Marken und fördert dauerhafte Kundenbindung. Da der Markt für pflanzliche Lebensmittel expandiert, ist das Verständnis und die Nutzung des Markenzwecks für jeden, der mit Markenbildung oder …

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© Mondarella GmbH

Verpackung

Mondarella kündigt neues Packaging-Design an

Das Berliner Startup Mondarella hat sich mittlerweile als schnell wachsendes Unternehmen im Segment der pflanzlichen Käsealternativen etabliert. Ab sofort präsentiert sich die Marke nach einem umfassenden Redesign im neuen Look und will damit den zukunftsorientierten Charakter des jungen Unternehmens herausstellen. Mit dem neuen Design zielt Mondarella darauf ab, die Attraktivität für jüngere Käuferschichten zu steigern und die Kaufbereitschaft bei Flexitariern zu erhöhen. Die pflanzlichen Käsealternativen von Mondarella sollen die Verbraucher …

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Pink Kampagne

© hellotaste

Marketing & Medien

hellotaste stellt seine neue Branding-Kampagne für das Jahr 2024 vor

Unter dem Motto „Die Zukunft is(s)t Pink“, eine Anspielung auf das farbenfrohe Branding des hellotaste Ketchups, möchte das Unternehmen frische Impulse setzen und ein neues Kapitel in der Wahrnehmung zeitgemäßer Saucen und Dressings aufschlagen. Die zentralen Botschaften der Kampagne drehen sich um Leichtigkeit, Geschmack und Gesundheit. Zusätzlich möchte die Marke Vorurteile überwinden und darauf hinweisen, dass das Attribut „light“ nicht impliziert, dass ein Produkt weniger geschmackvoll ist. Vielmehr sollen die gesunde …

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Zwei Flaschen Vly Coffe Shake

© Vly

Neue Produkte

vly launcht veganen Fairtrade Coffee Shake

Die Marke vly launcht einen veganen Kaffee Shake mit Erbsenprotein. Die Berliner Marke für Milchalternativen auf der Basis von Erbsenprotein präsentiert einen veganen Kaffee Shake. Auch bei dem neuen Produkt stünden die Nährwerte und Nachhaltigkeit im Vordergrund. So gibt vly an, dass es sich um den ersten Kaffee Shake mit Fairtrade Kaffee handelt. Vegan und proteinreich Eine Flasche enthält so viel Koffein wie ein Espresso. Mit 20 g Erbsenprotein pro Flasche …

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© OLALA!

Marketing & Medien

OLALA! stellt neues Markendesign für Alt Seafood vor, das „gewöhnliche Geschmackserlebnisse durchbricht“

Das französische Startup für pflanzliche Meeresfrüchte OLALA! hat in Zusammenarbeit mit der skandinavischen Branding- und Designagentur Everland ein neues Markendesign entwickelt, bei dem der Geschmack im Mittelpunkt steht. Während viele pflanzliche Marken ihr Marketing auf die ethischen Aspekte ihrer Produkte konzentrieren, ist OLALA! der Meinung, dass der Geschmack der Schlüssel zu Wiederholungskäufen ist. Das Startup will mit seinen Produkten, die sich an alle Feinschmecker und nicht nur an Veganer richten, …

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Impossible_Logo_Rebrand

© Impossible Foods

Verpackung

Impossible Foods stellt neue Markenidentität vor

Auf der Natural Products Expo West 2024 präsentierte Impossible Foods seine neue Markenidentität. Das Unternehmen aus Kalifornien richtet sich mit seinem Angebot an alle Verbraucher gleichermaßen und entwickelt Lebensmittelalternativen, die gesundheitliche sowie ökologische Vorteile bieten sollen. Die neue „fleischigere“ Markenidentität ist nach Angaben des Unternehmens von der „Lust auf Fleisch“ inspiriert, was auch das neue Verpackungsdesign ausdrücken soll. Eine neue, auffallend rote Ästhetik ist das Herzstück der neuen Markenidentität und …

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Pro-Veg New Food Hub

© ProVeg International

Verpackung

ProVeg Studie: Beeinflusst die Farbe der Verpackung die Bereitschaft der Verbraucher, pflanzliche Fleischerzeugnisse zu kaufen?

Eine neue Studie von ProVeg International geht der Verpackung auf den Grund und erforscht die Psychologie der Farbe bei pflanzlichen Fleischprodukten.  Im Vorfeld der Veröffentlichung der Studie hat der New Food Hub von ProVeg mit der Leiterin der Studie, Ajsa Spahic, Projektkoordinatorin bei ProVeg International, im Interview gesprochen. Nachfolgend ein Auszug aus dem 14-minütigen Interview mit Spahic. Wie kam es dazu, dass sich ProVeg auf die Verpackung und das Marketing …

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Thistle-lieferdienst

© Thistle

Verpackung

USA: Thistle erreicht Meilenstein von 20 Millionen gelieferten Mahlzeiten und verkündet Rebranding

Thistle, ein US-Lieferdienst für pflanzliche Mahlzeiten, hat einen Meilenstein von 20 Millionen ausgelieferten Mahlzeiten erreicht und stellt seine neue Markenidentität vor. Die aufgefrischte Marke umfasst ein neues Logo, sowie eine aktualisierte Website und Verpackung. Sie soll den Fortschritt, das Wachstum und das anhaltende Engagement von Thistle widerspiegeln, ein gesundes Leben für Mensch und Umwelt zu ermöglichen. Die Philosophie von Thistle „Seit zehn Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, …

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vegane Käseprodukte von Daiya

© Daiya

Verpackung

Kanada: Daiya bringt Käsealternativen mit kultivierter Zutat als Hauptkomponente auf den Markt

Daiya hat bekannt gegeben, dass die Produktrezepturen, die aus der millionenschweren Investition in die Fermentierungstechnologie hervorgegangen sind, jetzt landesweit in den Regalen stehen. Mit der neuen Daiya Oat Cream™-Mischung ist die firmeneigene, kultivierte Zutat nun die Hauptkomponente in den milchfreien Käsealternativen von Daiya. Das Unternehmen verspricht den Verbrauchern einen milchähnlichen Schmelz und einen realistischen Käsegeschmack. Daiya’s reformulierte Käseprodukte kommen in die Regale Durch die Verwendung von proprietären veganen Kulturen nutzt …

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© Quorn Foods

Foodservice & Verpflegung

Quorn gründet QuornPro für seine Foodservice-Sparte

Mit der neuen Markenidentität QuornPro wird der Geschäftsbereich Foodservice von Quorn einer umfassenden Neupositionierung unterzogen. Mit QuornPro präsentiert Quorn nach eigener Aussage eine frische und konsistente Markenidentität, um für die Zukunft im Foodservice-Sektor gerüstet zu sein. Eine einprägsamere Markenidentität soll dabei helfen, das Fachwissen des Unternehmens zu präsentieren, die Leidenschaft für Lebensmittel zum Ausdruck zu bringen und das Gastgewerbe mit proteinbasierten Lebensmitteln zu inspirieren. Das Rebranding umfasst alle Berührungspunkte einer …

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TiNDLE Foods Rebranding

© TiNDLE Foods

Food & Beverage

TiNDLE Foods expandiert in neue Kategorien und gibt neue Markenidentität bekannt

Das Food-Tech-Unternehmen TINDLE Foods, ehemals Next Gen Foods, wird sein Portfolio um zusätzliche Fleisch- und Molkereiprodukte wie Wurstwaren, Milch und Speiseeis für Verbraucher weltweit erweitern. TINDLE Foods stellt neben neuen Produkte auch eine neue Markenidentität vor, die seine jüngste Entwicklung widerspiegelt, um ein breiteres Netz von Kategorien zu erschließen und plant die Einführung weiterer Fleisch- und Molkereiprodukte unter dem Dach von TiNDLE Foods. Die erweiterte TiNDLE Foods-Plattform dient der Entwicklung, …

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