tindle call a pizza

© TiNDLE

Außer-Haus-Markt

Tindle kooperiert deutschlandweit mit CALL A Pizza  

Die Zusammenarbeit mit Call A Pizza ist ein weiterer Meilenstein für die strategisch wichtige Säule von TiNDLE im Foodservice-Bereich. Pünktlich zum Veganuary haben sich TiNDLE und Call a Pizza auf eine deutschlandweite Kooperation verständigt. Damit baut die Marke für pflanzliche Alternativprodukte ihr Netzwerk im Foodservicebereich aus und ist in Zukunft an den über 120 Call a Pizza Standorten in ganz Deutschland für Millionen Deutsche verfügbar. Die Zusammenarbeit bedient den Wunsch …

mehr

© Plant Based Foods Association (PBFA)

© Plant Based Foods Association (PBFA)

Marketing & Medien

Einige der größten Unternehmen der plant-based Branche kooperieren für neue Verbraucher-Kampagne

Die Plant Based Foods Association (PBFA) hat sich mit der Werbeagentur AKQA Bloom zusammengetan, um die „May Cause“-Kampagne zu starten, eine neue Initiative, die führende Unternehmen für pflanzliche Produkte wie NotCo, Impossible Foods, Beyond Meat und viele mehr vereint. Dies ist die größte kategorieübergreifende Zusammenarbeit von Marken auf pflanzlicher Basis, die alle daran arbeiten, die Vorteile einer pflanzlichen Ernährung zu fördern, so die PBFA. Die Kampagne wurde während der New …

mehr

gefülltes-hähnchen-produkt

© TiNDLE

Fleisch- und Fischalternativen

USA: TiNDLE Foods bringt neue Produktlinie gefüllter Hähnchenalternativen in die Regale von GIANT und MARTIN’S

TiNDLE Foods erweitert nach dem Eintritt in den US-Markt sein Einzelhandelsangebot im Land. Die neuen Angebote, darunter die Sorten Parmigiana und Tikka Masala, werden diese Woche in Zusammenarbeit mit The GIANT Company, einer Tochtergesellschaft des multinationalen Einzel- und Großhandelsunternehmens Ahold Delhaize, eingeführt. Die gefüllten Hähnchenprodukte werden in 160 GIANT- und MARTIN’S-Einzelhandelsfilialen in Maryland, Pennsylvania, Virginia und West Virginia erhältlich sein. Diese Markteinführung folgt auf den Eintritt von TiNDLE in den …

mehr

dil technology day

© DIL / JOACHIM GIES

Messen & Events

DIL Technology Day: Technologien für die Lebensmittel von morgen

Nach dem erfolgreichen Debüt des DIL Technology Day im letzten Jahr lud das DIL wieder Unternehmen und Experten aus der Lebensmittelindustrie nach Quakenbrück ein, um die Technologien für die Lebensmittel von morgen zu präsentieren. Auch viele regionale Firmen folgten der Einladung. Im Juni versammelten sich rund 250 Experten und Branchenvertreter der internationalen Lebensmittelindustrie zum DIL Technology Day in Quakenbrück, um sich zwei Tage lang über aktuelle Technologien und zukunftsweisende Ideen …

mehr

R+D Center Tindle

Tindle R+D Center © Tindle

Fleisch- und Fischalternativen

Tindle launcht pflanzliche Bratwürste für den deutschen Markt

Das Food-Startup baut sein Produktangebot in Deutschland weiter aus und stellt bei Edeka eine neue Produktlinie pflanzlicher Bratwürste vor. Tindle Foods führt die neue Produktlinie „Tindle Bratwurst“ auf dem deutschen Markt ein. Diese wird die drei Varianten „Bratwurst Hähnchen Art“, „Käse-Bratwurst“ und „Chili-Bratwurst“ enthalten. Die Tindle Bratwurst wird ab März 2024 zunächst in einigen Regionen bei Edeka erhältlich sein und ist ab sofort für alle Einzelhändler bestellbar. Hergestellt aus einfachen, …

mehr

gefülltes Hühnchen auf pflanzlicher Basis

© TiNDLE

Fleisch- und Fischalternativen

TiNDLE Foods präsentiert auf der Expo West neue Produktinnovationen

TiNDLE Foods wird auf der Natural Products Expo West 2024 seine neuesten Produkte, TiNDLE Stuffed Chicken und TiNDLE Barista Oat Milk, vorstellen. TiNDLE Foods wird sein neues TiNDLE Stuffed Chicken auf der Messe in Geschmacksrichtungen wie Chicken Parmigiana und Garlic & Herb vorstellen. Das panierte Produkt kann mit verschiedenen Gewürzen und Soßen individuell gestaltet werden. Das Unternehmen gibt an, dass weitere Geschmacksrichtungen wie Buffalo Ranch, Katsu Curry und Tikka Masala …

mehr

Lothar Bentlage © TiNDLE Foods

Personalien

Lothar Bentlage wird neuer strategischer Berater von TiNDLE

TiNDLE Foods plant den weiteren Distributionsausbau im Lebensmitteleinzelhandel. Der langjährige Vertriebschef und Geschäftsführer der Rügenwalder Mühle, Lothar Bentlage, dockt bei TiNDLE Foods (Singapore) an und wird als strategischer Berater die Entwicklung des Unternehmens und der Organisation mit Blick auf Marketing und Vertrieb, gerade in den deutschen Markt, begleiten. Lothar Bentlage kommentiert: „Ich freue mich, dass ich hier in einem tollen Team mit Timo Recker den Aufbau und die Etablierung im …

mehr

tindle-coop

© TiNDLE Foods

Handel & E-Commerce

TiNDLE Chicken debütiert in der Schweiz bei Coop-Supermärkten

Diesen Monat feiert TiNDLE Foods das Einzelhandelsdebüt von TiNDLE Chicken in der Schweiz. Die Produkte von TiNDLE werden exklusiv in 440 Coop-Supermärkten vertrieben und sind damit zum ersten Mal in der Schweiz erhältlich. Die pflanzliche Marke bietet einige ihrer umsatzstärksten Produkte in den Coop-Filialen und über ihre Online-Lieferplattform an, darunter TiNDLE Burger, knusprige Filets, Nuggets und Wings. Die Coop-Gruppe betreibt die größten Supermarktketten des Landes. Sie engagiert sich zudem für …

mehr

Timo Recker © TiNDLE Foods

Personalien

TiNDLE Foods ernennt Mitgründer und Vorstandsvorsitzenden Timo Recker zum CEO

TiNDLE Foods ernennt Timo Recker zum Chief Executive Officer. Recker wird mit sofortiger Wirkung die Nachfolge des ehemaligen CEO Andre Menezes antreten. Recker ist auch Vorstandsvorsitzender und Mitgründer des Food-Tech-Unternehmens und hatte die Position des CEO bereits von Juli 2020 bis Mai 2021 inne. Im Januar 2024 wird Recker zurück nach Deutschland ziehen und als langjähriger Unternehmer seine umfangreiche Erfahrung bei der Skalierung und Entwicklung nachhaltiger Unternehmen und Verbrauchermarken einbringen. …

mehr

© TiNDLE Foods

Food & Beverage

Im Interview mit TiNDLE Foods: „Unser Ziel ist es, mehr Menschen dazu zu bewegen, pflanzliche Produkte in ihre Ernährung einzubinden“

Seit Mitte Oktober bietet TiNDLE Foods seine innovativen Fleischalternativen deutschlandweit bei EDEKA an. Das FoodTech-Startup TiNDLE Foods, ehemals Next Gen Foods, stellte Anfang August seine neue Markenidentität vor, mit der das Unternehmen in weitere Produktkategorien expandieren will. Unter neuem Namen möchte TiNDLE ein breiteres Netz von Kategorien erschließen und plant die Einführung weiterer Fleisch- und Molkereiprodukte unter dem Dach von TiNDLE Foods. In diesem Jahr hat TiNDLE neben der Einführung neuer …

mehr

TiNDLE Sortiment

© TiNDLE Foods

Handel & E-Commerce

TiNDLE Chicken gibt Einzelhandelsdebüt in den Vereinigten Staaten bekannt

TiNDLE Foods gibt bekannt, dass TiNDLE Chicken in dieser Woche erstmals im Einzelhandel der Vereinigten Staaten in ausgewählten Geschäften erhältlich ist. TiNDLE Chicken wird in diversen Lebensmittelketten- und Geschäften erhältlich sein, darunter Giant Eagle, der Online-Lebensmittelanbieter FreshDirect und mehrere unabhängige Märkte an der Westküste, darunter Berkeley Bowl und BESTIES Vegan Paradise. Dies ist das erste Mal, dass Kunden in Amerika TiNDLE Chicken Produkte in ihren Lebensmittelgeschäften finden können, nachdem sie …

mehr

Next Gen Foods TiNDLE

© TiNDLE Foods

Handel & E-Commerce

TiNDLE Chicken ab sofort deutschlandweit in allen Regionen bei EDEKA erhältlich

Die EDEKA-Gruppe führt als Deutschlands größter Einzelhändler flächendeckend die innovativen Fleischalternativen von TINDLE Foods ein.  Das pflanzliche TiNDLE Chicken von TiNDLE Foods ist ab sofort auch in den Kühl- und Tiefkühlregalen der EDEKA-Märkte der Regionen „Rhein-Ruhr“ sowie „Nord“ zu finden. Nachdem die Produkte von TiNDLE Foods bereits Anfang des Jahres in den 1.120 EDEKA-Märkten Süddeutschlands eingeführt wurden und im Laufe des Jahres in 4.250 Märkten erhältlich waren, kann man TiNDLE …

mehr

© TiNDLE Foods

Marketing & Medien

TiNDLE Foods erreicht Meilenstein im Vertrieb und startet TV-Kampagne

Die neue Kampagne wurde entwickelt, um die Bekanntheit von TiNDLE Chicken zu steigern und das Vertriebsnetzwerk des Unternehmens zu stärken. Zusätzlich zu der neuen Kampage erreichte TINDLE Foods kürzlich einen weiteren Meilenstein: Die flächendeckende Vermarktung von TiNDLE Chicken in Deutschland durch die Partnerschaft mit dem landesweiten Einzelhandelsnetz der EDEKA-Gruppe sowie der bekannten Burgerkette Peter Pane. Erste Marketingkampage ausgerichtet auf die Mainstream-Medien Gestern ist die erste 360°-Marketingkampagne mit dem Titel „Stellt …

mehr

Gipfelglueck Burger TiNDLE

© TiNDLE Foods

Außer-Haus-Markt

TiNDLE Chicken ist ab sofort auf der Speisekarte von Peter Pane Burgergrill & Bar

Das „Hähnchen“ auf Pflanzenbasis von TiNDLE wird ab sofort deutschlandweit auf der Speisekarte von Peter Pane angeboten. Bereits Anfang des Jahres wurde der Aktions-Burger „Sprössling“ mit dem Plant-Chicken-Patty von TiNDLE Foods sowie die Snack-Beilage „Golden Snaggets“ deutschlandweit in den Restaurants von Peter Pane getestet. Das TiNDLE Chicken kam bei den Kunden so gut an, dass die Kooperation nun fortgesetzt wird und die Produkte von TiNDLE Foods dauerhaft in die Speisekarte …

mehr

© TiNDLE Foods

Fleisch- und Fischalternativen

TiNDLE Foods bringt sein erstes in den USA entwickeltes Produkt auf den Markt und erweitert seine Produktionskapazitäten in Nordamerika

Mit der „TiNDLE Breakfast Sausage“ stellt das FoodTech-Unternehmen seine neueste Innovation vor, die ab diesem Monat als erstes in Gastronomiebetrieben in den USA erhältlich sein wird. TiNDLE Foods neue pflanzliche Wurstalternative kann ab sofort von Restaurantbetreibern und Händlern in den Vereinigten Staaten bestellt werden. TiNDLE Breakfast Sausage ist die neueste Innovation des drei Jahre alten Startups, das durch sein Vorzeigeprodukt TiNDLE Chicken bekannt wurde. TiNDLE Breakfast Sausage bietet laut Unternehmen …

mehr