Lothar Bentlage © TiNDLE Foods

Personalien

Lothar Bentlage wird neuer strategischer Berater von TiNDLE

TiNDLE Foods plant den weiteren Distributionsausbau im Lebensmitteleinzelhandel. Der langjährige Vertriebschef und Geschäftsführer der Rügenwalder Mühle, Lothar Bentlage, dockt bei TiNDLE Foods (Singapore) an und wird als strategischer Berater die Entwicklung des Unternehmens und der Organisation mit Blick auf Marketing und Vertrieb, gerade in den deutschen Markt, begleiten. Lothar Bentlage kommentiert: „Ich freue mich, dass ich hier in einem tollen Team mit Timo Recker den Aufbau und die Etablierung im …

mehr

tindle-coop

© TiNDLE Foods

Handel & E-Commerce

TiNDLE Chicken debütiert in der Schweiz bei Coop-Supermärkten

Diesen Monat feiert TiNDLE Foods das Einzelhandelsdebüt von TiNDLE Chicken in der Schweiz. Die Produkte von TiNDLE werden exklusiv in 440 Coop-Supermärkten vertrieben und sind damit zum ersten Mal in der Schweiz erhältlich. Die pflanzliche Marke bietet einige ihrer umsatzstärksten Produkte in den Coop-Filialen und über ihre Online-Lieferplattform an, darunter TiNDLE Burger, knusprige Filets, Nuggets und Wings. Die Coop-Gruppe betreibt die größten Supermarktketten des Landes. Sie engagiert sich zudem für …

mehr

Timo Recker © TiNDLE Foods

Personalien

TiNDLE Foods ernennt Mitgründer und Vorstandsvorsitzenden Timo Recker zum CEO

TiNDLE Foods ernennt Timo Recker zum Chief Executive Officer. Recker wird mit sofortiger Wirkung die Nachfolge des ehemaligen CEO Andre Menezes antreten. Recker ist auch Vorstandsvorsitzender und Mitgründer des Food-Tech-Unternehmens und hatte die Position des CEO bereits von Juli 2020 bis Mai 2021 inne. Im Januar 2024 wird Recker zurück nach Deutschland ziehen und als langjähriger Unternehmer seine umfangreiche Erfahrung bei der Skalierung und Entwicklung nachhaltiger Unternehmen und Verbrauchermarken einbringen. …

mehr

© TiNDLE Foods

Food & Beverage

Im Interview mit TiNDLE Foods: „Unser Ziel ist es, mehr Menschen dazu zu bewegen, pflanzliche Produkte in ihre Ernährung einzubinden“

Seit Mitte Oktober bietet TiNDLE Foods seine innovativen Fleischalternativen deutschlandweit bei EDEKA an. Das FoodTech-Startup TiNDLE Foods, ehemals Next Gen Foods, stellte Anfang August seine neue Markenidentität vor, mit der das Unternehmen in weitere Produktkategorien expandieren will. Unter neuem Namen möchte TiNDLE ein breiteres Netz von Kategorien erschließen und plant die Einführung weiterer Fleisch- und Molkereiprodukte unter dem Dach von TiNDLE Foods. In diesem Jahr hat TiNDLE neben der Einführung neuer …

mehr

TiNDLE Sortiment

© TiNDLE Foods

Handel & E-Commerce

TiNDLE Chicken gibt Einzelhandelsdebüt in den Vereinigten Staaten bekannt

TiNDLE Foods gibt bekannt, dass TiNDLE Chicken in dieser Woche erstmals im Einzelhandel der Vereinigten Staaten in ausgewählten Geschäften erhältlich ist. TiNDLE Chicken wird in diversen Lebensmittelketten- und Geschäften erhältlich sein, darunter Giant Eagle, der Online-Lebensmittelanbieter FreshDirect und mehrere unabhängige Märkte an der Westküste, darunter Berkeley Bowl und BESTIES Vegan Paradise. Dies ist das erste Mal, dass Kunden in Amerika TiNDLE Chicken Produkte in ihren Lebensmittelgeschäften finden können, nachdem sie …

mehr

Next Gen Foods TiNDLE

© TiNDLE Foods

Handel & E-Commerce

TiNDLE Chicken ab sofort deutschlandweit in allen Regionen bei EDEKA erhältlich

Die EDEKA-Gruppe führt als Deutschlands größter Einzelhändler flächendeckend die innovativen Fleischalternativen von TINDLE Foods ein.  Das pflanzliche TiNDLE Chicken von TiNDLE Foods ist ab sofort auch in den Kühl- und Tiefkühlregalen der EDEKA-Märkte der Regionen „Rhein-Ruhr“ sowie „Nord“ zu finden. Nachdem die Produkte von TiNDLE Foods bereits Anfang des Jahres in den 1.120 EDEKA-Märkten Süddeutschlands eingeführt wurden und im Laufe des Jahres in 4.250 Märkten erhältlich waren, kann man TiNDLE …

mehr

© TiNDLE Foods

Marketing & Medien

TiNDLE Foods erreicht Meilenstein im Vertrieb und startet TV-Kampagne

Die neue Kampagne wurde entwickelt, um die Bekanntheit von TiNDLE Chicken zu steigern und das Vertriebsnetzwerk des Unternehmens zu stärken. Zusätzlich zu der neuen Kampage erreichte TINDLE Foods kürzlich einen weiteren Meilenstein: Die flächendeckende Vermarktung von TiNDLE Chicken in Deutschland durch die Partnerschaft mit dem landesweiten Einzelhandelsnetz der EDEKA-Gruppe sowie der bekannten Burgerkette Peter Pane. Erste Marketingkampage ausgerichtet auf die Mainstream-Medien Gestern ist die erste 360°-Marketingkampagne mit dem Titel „Stellt …

mehr

Gipfelglueck Burger TiNDLE

© TiNDLE Foods

Außer-Haus-Markt

TiNDLE Chicken ist ab sofort auf der Speisekarte von Peter Pane Burgergrill & Bar

Das „Hähnchen“ auf Pflanzenbasis von TiNDLE wird ab sofort deutschlandweit auf der Speisekarte von Peter Pane angeboten. Bereits Anfang des Jahres wurde der Aktions-Burger „Sprössling“ mit dem Plant-Chicken-Patty von TiNDLE Foods sowie die Snack-Beilage „Golden Snaggets“ deutschlandweit in den Restaurants von Peter Pane getestet. Das TiNDLE Chicken kam bei den Kunden so gut an, dass die Kooperation nun fortgesetzt wird und die Produkte von TiNDLE Foods dauerhaft in die Speisekarte …

mehr

© TiNDLE Foods

Fleisch- und Fischalternativen

TiNDLE Foods bringt sein erstes in den USA entwickeltes Produkt auf den Markt und erweitert seine Produktionskapazitäten in Nordamerika

Mit der „TiNDLE Breakfast Sausage“ stellt das FoodTech-Unternehmen seine neueste Innovation vor, die ab diesem Monat als erstes in Gastronomiebetrieben in den USA erhältlich sein wird. TiNDLE Foods neue pflanzliche Wurstalternative kann ab sofort von Restaurantbetreibern und Händlern in den Vereinigten Staaten bestellt werden. TiNDLE Breakfast Sausage ist die neueste Innovation des drei Jahre alten Startups, das durch sein Vorzeigeprodukt TiNDLE Chicken bekannt wurde. TiNDLE Breakfast Sausage bietet laut Unternehmen …

mehr

Planted Bratwurst Curry Style © Hofmann Menü-Manufaktur GmbH

Foodservice & Verpflegung

HOFMANNs erweitert zum Herbst das Vegan-Sortiment

Der Versorgungsspezialist HOFMANNs stellt für den Herbst neue Menükreationen in Kooperation mit Planted und TINDLE vor. HOFMANNs lanciert ab Oktober neue Menüoptionen und saisonale Highlights für die Herbst- und Wintersaison. Der Versorgungsexperte aus Boxberg setzt in diesem Jahr insbesondere auf den Ausbau des vegetarischen und veganen Sortiments. Im vergangenen Herbst initiierte HOFMANNs eine Kooperation mit dem Schweizer Unternehmen Planted. Der Anfangserfolg war das Gericht „planted.kebab Thai Style“. Angesichts der sehr …

mehr

TiNDLE Foods Rebranding

© TiNDLE Foods

Food & Beverage

TiNDLE Foods expandiert in neue Kategorien und gibt neue Markenidentität bekannt

Das Food-Tech-Unternehmen TINDLE Foods, ehemals Next Gen Foods, wird sein Portfolio um zusätzliche Fleisch- und Molkereiprodukte wie Wurstwaren, Milch und Speiseeis für Verbraucher weltweit erweitern. TINDLE Foods stellt neben neuen Produkte auch eine neue Markenidentität vor, die seine jüngste Entwicklung widerspiegelt, um ein breiteres Netz von Kategorien zu erschließen und plant die Einführung weiterer Fleisch- und Molkereiprodukte unter dem Dach von TiNDLE Foods. Die erweiterte TiNDLE Foods-Plattform dient der Entwicklung, …

mehr

tindle truecut hühnchen

© TiNDLE Foods

Fleisch- und Fischalternativen

TiNDLE stellt neue TRUECUT™-Technologie für ganzes Muskelfleisch vor und erweitert sein Foodservice-Angebot

Das Food-Tech-Startup Next Gen Foods präsentiert seine neue TiNDLE TrueCut™-Technologie, einen innovativen neuen Ansatz für ganze pflanzliche Hühnerfleischstücke. Next Gen Foods, das Unternehmen hinter den Marken TiNDLE und Mwah!, stellt seine neue und hochmoderne Technologieplattform TiNDLE TrueCut™ sowie die neuen Foodservice-Produkte ‚TiNDLE Chicken Wings‘ und ‚TiNDLE Breakfast Sausage‘ vor. Die neuesten Produkte des Food-Tech-Startups werden zum ersten Mal auf der National Restaurant Association Show in Chicago vom 20. bis 23. …

mehr

Bosque Foods

© Bosque Foods

Messen & Events

Vegan Women Summit (VWS 2023): Innovative Marken und Verkostung von kultiviertem Wagyu-Rind

Der Vegan Women Summit (VWS) kündigt für das Jahr 2023 exklusive Verkostungen von Lebensmittelinnovationen an. Der Gipfel findet am 19. Mai in New York City statt und bietet begrenzte Kostproben von innovativen kultivierten und pflanzlichen Produkte, von denen einige – wie die Ohayos Wagyu-Burger – ihr Debüt feiern. Im Rahmen eines Gewinnspiels haben Investoren, Verbraucher und Pressevertreter die Chance, ein „Verkostungsticket“ zu gewinnen, um folgende Produkte zu probieren: Ohayo Foods …

mehr

tindle mwah

© TiNDLE Foods

Investitionen & Akquisitionen

Next Gen Foods erwirbt das pflanzenbasierte Molkerei-Startup MWAH! und stellt auf der EXPO WEST ein erweitertes Markenportfolio vor

Das drei Jahre alte FoodTech-Unternehmen Next Gen erwirbt mit Mwah! ein Startup-Unternehmen, das sich der Herstellung von alternativen Milchprodukten aus pflanzlichen Zutaten verschrieben hat. Next Gen Foods gibt heute die Übernahme von Mwah! bekannt, einem neuen Lebensmittel-Startup, das cremige, von Milchprodukten inspirierte Produkte aus Pflanzen herstellt und folgt damit der jüngsten Expansion von TiNDLE. Vom 9. bis 11. März werden die Besucher der Messe Natural Products Expo West in Anaheim, …

mehr

tindle produkte

© TiNDLE Foods

Fleisch- und Fischalternativen

TiNDLE: Rapide Expansion in neue Vertriebskanäle, darunter 6.000 Lebensmittelgeschäfte in Deutschland

Das vielfältige Sortiment der TiNDLE-Produkte aus dem Hause des Food-Tech-Startups Next Gen Foods ist ab sofort in Supermärkten vieler deutscher Großstädte erhältlich.  Next Gen Foods, das Unternehmen hinter der Marke TiNDLE, führt heute seine fünf neuen Einzelhandelsprodukte rund um das vegane Hühnchen ein. Zum ersten Mal können Konsumentinnen und Konsumenten in Deutschland und den Vereinigten Staaten das beliebte pflanzliche Hähnchen einfach zu Hause kochen. In Deutschland gibt es TiNDLE ab …

mehr