Fleisch- und Fischalternativen

TiNDLE Foods präsentiert auf der Expo West neue Produktinnovationen

TiNDLE Foods wird auf der Natural Products Expo West 2024 seine neuesten Produkte, TiNDLE Stuffed Chicken und TiNDLE Barista Oat Milk, vorstellen.

TiNDLE Foods wird sein neues TiNDLE Stuffed Chicken auf der Messe in Geschmacksrichtungen wie Chicken Parmigiana und Garlic & Herb vorstellen. Das panierte Produkt kann mit verschiedenen Gewürzen und Soßen individuell gestaltet werden. Das Unternehmen gibt an, dass weitere Geschmacksrichtungen wie Buffalo Ranch, Katsu Curry und Tikka Masala auf den Markt kommen werden.

Zur Erweiterung seines Portfolios stellt TiNDLE Foods auch sein erstes Milchersatzprodukt vor: TiNDLE Barista Oat Milk. Dem Unternehmen zufolge ist die neue Milchalternative auf Haferbasis besonders gut zum Aufschäumen und Mixen geeignet. Der Barista wird aus einer einfachen Basis von Vollhafer und ohne Zuckerzusatz hergestellt.

Timo Recker, CEO von TiNDLE Foods, erklärt: „Durch die Einführung weiterer innovativer Lebensmittel, einschließlich unseres Einstiegs in die Milchkategorie, bleiben wir unserer Mission treu, den Übergang zu einem nachhaltigeren Lebensmittelsystem zu vollziehen.“

TiNDLE expo west banner
© TiNDLE

TiNDLE Foods hat seine Präsenz im US-Einzelhandel kontinuierlich ausgebaut und Partnerschaften mit Einzelhändlern und Großhändlern geschlossen. Das Unternehmen gab jüngst bekannt, dass es sein Angebot auf regionale Einzelhändler wie Price Chopper Supermarkets an der Ostküste ausgeweitet hat. Bereits erhältlich sind die Produkte bei Giant Eagle, Berkeley Bowl, BESTIES Vegan Paradise und Orchard Grocer.

Die kürzlich auf den Markt gebrachte TiNDLE-Frühstückswurst ist nun auch offiziell im Einzelhandel erhältlich, nachdem sie im vergangenen Jahr erstmals in der Gastronomie angeboten wurde. Dieses Produkt ist das erste Produkt von TiNDLE, das vollständig in Nordamerika entwickelt und hergestellt wurde. Die Markteinführung wurde durch eine Zusammenarbeit mit Mr. Charlie’s in Los Angeles eingeleitet.

Expansion in den Nordosten

JJ Kass, SVP Business Development und Managing Director für die USA bei TiNDLE Foods, sagt zur die Expansion im Einzelhandel: „Wir freuen uns, Price Chopper als unseren neuesten Einzelhandelspartner bekannt zu geben, der unsere Expansion in den Nordosten unterstützt und den Zugang zu unseren praktischen und schmackhaften Lebensmitteln erweitert, die das Retten des Planeten einfach, angenehm und lecker machen.“

TiNDLE Stuffed Chicken wird voraussichtlich im Frühjahr 2024 erhältlich sein, während weitere Details zur Einführung von TiNDLE Barista Oat Milk im Laufe des Jahres 2024 veröffentlicht werden.

Weitere Informationen: tindle.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.