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© ProVeg

Handel & E-Commerce

Warum Markenbekanntheit auf dem Markt für pflanzliche Produkte wichtig ist

 Der Marketingexperte Byron Sharp definiert den Begriff und erklärt, warum Markenbekanntheit für pflanzliche Unternehmen relevant ist. Im Wesentlichen geht es bei der Markenbekanntheit darum, wie auffällig oder prominent eine Marke in den Köpfen der Verbraucher ist. Laut dem Marketingexperten Byron Sharp, Autor von „How Brands Grow“, ist die Markenbekanntheit ein entscheidender Faktor für die Wahl der Verbraucher. Während die Wahrnehmbarkeit einer Marke auf Vertrautheit hindeutet, geht die Bekanntheit noch einen …

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© The Plantly Butchers GmbH & Co.

Fleisch- und Fischalternativen

The Plantly Butchers ist mit seiner Marke Billie Green zwei Jahre nach der Einführung weiter auf Erfolgskurs

Am 5. September 2022  begann die Erfolgsgeschichte von Billie Green, der ersten Marke des jungen Corporate-Startups The Plantly Butchers (TPB). Mit immer neuen, innovativen Produkten von Billie Green konnte das Unternehmen seinen Umsatz im letzten Jahr auf 20 Millionen verdoppeln. Der Erfolg gibt dem eingeschlagenen Kurs Recht: TPB setzt auf ein maximales Geschmackserlebnis, einen sympathischen Markenauftritt und starke Innovationskraft. Das überzeugt eine immer weiter anwachsende Zahl an Kunden in Deutschland …

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© Ritter Sport

Süßwaren & Snacks

Ritter Sport: Neue vegane Double Crunch-Sorte erweitert den Vegan Variety Tower

Der Schokoladenhersteller Ritter Sport erweitert seinen Vegan Variety Tower um die neue Variante Vegan Double Crunch. Die 100g-Tafel enthält geröstete Maisstücke und Cornflakes, eingebettet in vegane Milchschokolade auf Mandelbasis. Es scheint, dass die neue Geschmacksrichtung den Platz der Klassik-Tafel einnehmen wird; die anderen Geschmacksrichtungen im Sortiment sind Salted Caramel, Roasted Peanuts, Crispy Cookie und Crunchy Almonds. Der Vegan Variety Tower wurde im vergangenen Jahr eingeführt und ist Teil des Travel …

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Kampagnenmotiv LIKE

© LIKE / Livekindly Collective

Marketing & Medien

LIKE Markenbekanntheit steigt um zehn Prozent

Die Markenbekanntheit von LIKE, Erfolgsmarke der Livekindly Collective, Düsseldorf, ist von 2021 bis 2024 um zehn Prozent gestiegen. Damit hat sich die Brand Awareness von LIKE im Bekanntheits-Feld der Wettbewerber für kühlfrische pflanzenbasierte Ersatzprodukte als starke, bekannte Marke überdurchschnittlich gut entwickelt (Quelle: GfK – Brand Equitiy Deep Dive Juli 2024). Einzige kühlfrische Marke mit zweistelligem Wachstum bei Markenbekanntheit „Unsere Marke ist die einzige mit zweistelligem Wachstum bei Markenbekanntheit bei den …

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Food & Beverage

Statista Studien zur Markenbekanntheit von Milch- und Fleischalternativen

Statista hat am 3. Januar 2024 zwei neue Studien veröffentlicht: Fleischalternativen Mit 79 Prozent Markenbekanntheit ist demnach die Rügenwalder Mühle die bekannteste Marke für Fleischersatzprodukte in Deutschland. Auf den Plätzen folgen Alnatura (72 %) und Iglo (Green Cuisine) (59 %). Während 50 Prozent der Befragten Garden Gourmet kennen, liegen My Best Veggie und Veganz im soliden Mittelfeld der bekanntesten Fleischersatz-Marken. Hier geht es zum kompletten Ranking Milchalternativen Mit 81 Prozent …

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Marketing & Medien

TiNDLE Foods erreicht Meilenstein im Vertrieb und startet TV-Kampagne

Die neue Kampagne wurde entwickelt, um die Bekanntheit von TiNDLE Chicken zu steigern und das Vertriebsnetzwerk des Unternehmens zu stärken. Zusätzlich zu der neuen Kampage erreichte TINDLE Foods kürzlich einen weiteren Meilenstein: Die flächendeckende Vermarktung von TiNDLE Chicken in Deutschland durch die Partnerschaft mit dem landesweiten Einzelhandelsnetz der EDEKA-Gruppe sowie der bekannten Burgerkette Peter Pane. Erste Marketingkampage ausgerichtet auf die Mainstream-Medien Gestern ist die erste 360°-Marketingkampagne mit dem Titel „Stellt …

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