Süßwaren & Snacks

Ritter Sport: Neue vegane Double Crunch-Sorte erweitert den Vegan Variety Tower

Der Schokoladenhersteller Ritter Sport erweitert seinen Vegan Variety Tower um die neue Variante Vegan Double Crunch.

Die 100g-Tafel enthält geröstete Maisstücke und Cornflakes, eingebettet in vegane Milchschokolade auf Mandelbasis. Es scheint, dass die neue Geschmacksrichtung den Platz der Klassik-Tafel einnehmen wird; die anderen Geschmacksrichtungen im Sortiment sind Salted Caramel, Roasted Peanuts, Crispy Cookie und Crunchy Almonds.

Der Vegan Variety Tower wurde im vergangenen Jahr eingeführt und ist Teil des Travel Retail Sortiments von Ritter Sport, das auf der TFWA Weltausstellung in Cannes vom 30. September bis 3. Oktober vorgestellt wird. Die neue Geschmacksrichtung Vegan Double Crunch soll Anfang 2025 auf den Markt kommen.

Während Ritter Sport schon viele Jahre mehrere „versehentlich vegane“ Zartbitterschokoladenprodukte anbietet, brachte die Marke 2016 ihre ersten vegan vermarkteten Tafeln auf den Markt, als sich die deutschen Verbraucher zunehmend für pflanzliche Produkte entschieden. Seitdem wurde dieses Sortiment verändert und erweitert.

vegane Schokoladen von Ritter Sport
© Ritter Sport

„Lebendig, modern und fröhlich“

Im vergangenen Jahr hat eine Studie gezeigt, dass Ritter Sport der bekannteste vegane Schokoladenhersteller in Deutschland geworden ist, was auch auf den Erfolg einer öffentlichen Videokampagne zurückzuführen ist, die 2,3 Milliarden Kontakte generierte. Die Markenbekanntheit stieg nach der Kampagne um rund 10 %.

Kürzlich hat Ritter Sport eine neue globale Werbekampagne mit seinem Maskottchen, Don Choco, dem Faultier, angekündigt. Unter dem Titel „Start Your Love Affair with the Square“ soll die Kampagne die große Vielfalt an Geschmacksrichtungen des Unternehmens, das für seine unverwechselbaren quadratischen Schokoladentafeln bekannt ist, darstellen.

Ritter Sport ist auch dafür bekannt, seinen Kakao auf ethische und nachhaltige Weise zu beziehen. Die Marke besitzt und betreibt ihre eigene Kakaoplantage in Nicaragua und lässt mehr als die Hälfte des Landes unberührt, um die Tierwelt zu schützen und die Artenvielfalt zu fördern.

„Wir wollen die Markenwahrnehmung von Ritter Sport in Richtung ‚Schokolade voller Freud‘ stärken“, sagt Jan Bessel, International Key Account Manager Global Travel Retail bei dem Unternehmen.

„Im Mittelpunkt stehen dabei unsere hohen Ansprüche an die Qualität der Zutaten und unser lebendiges, modernes und fröhliches Erscheinungsbild. Wir wollen sicherstellen, dass die Reisenden Ritter Sport als erste Wahl für qualitätsbewusste Schokoladenliebhaber kennen; außerdem wollen wir unsere Markenattraktivität bei jüngeren Bevölkerungsgruppen steigern. Unser Ziel für das Jahr 2025 ist es, die Sichtbarkeit von Innovationen auf dem Süßwarenmarkt durch aufregende neue Geschmacksrichtungen und eine große Auswahl für Reisende zu erhöhen“, erklärt Bessel weiter.

Weitere Informationen: ritter-sport.com/de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.