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Greener by Default kündigt erweiterte Partnerschaft mit Sodexo an, um pflanzliche Mahlzeiten in 400 US-Krankenhäusern anzubieten

Die Ausweitung baut auf dem Erfolg von 131 Krankenhäusern auf, die bereits pflanzliche Menüs anbieten. Weitere 200 Krankenhäuser sollen im Jahr 2025 umgestellt werden. Greener by Default gibt die Ausweitung seiner Partnerschaft mit Sodexo bekannt, die das Programm für pflanzliche Patientenmahlzeiten auf alle von Sodexo verwalteten Krankenhäuser in den USA ausdehnt. Diese Zusammenarbeit baut auf dem Erfolg des Programms von Greener by Default und Sodexo mit NYC Health + Hospitals …

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Happy Ocean Foods: Die Zukunft pflanzlicher Fischalternativen für Profiküchen

Happy Ocean Foods kündigt die Einführung seiner einer innovativen Produktreihe für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung an. Die Produktreihe bietet 100% pflanzliche Alternativen zu Fisch, die nicht nur durch ihre hohe Qualität, sondern auch durch ihre Nachhaltigkeit und Vielseitigkeit überzeugen soll. Mit den marinierten Fischalternativen und Fertiggerichten präsentiert Happy Ocean Foods nach eigenen Angaben die nächste Generation pflanzlicher Optionen für Profiküchen. Die neuen Produkte von Happy Ocean Foods zeichnen sich durch …

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CEO-Statements – Grüne Events: Warum nachhaltiges Catering & pflanzliche Optionen immer wichtiger werden

CEO-Statementreihe: Was aufregt, bewegt, motiviert (Teil 19). In einer Zeit, in der die Transformation der Ernährungssysteme und die damit verbundenen Herausforderungen im Bereich Nachhaltigkeit immer mehr in den Fokus rücken, ist auch die Eventbranche zunehmend gefordert, ihre gastronomischen Konzepte anzupassen und ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Die Frage, wie umweltfreundlich und nachhaltig Veranstaltungen tatsächlich sind, gewinnt daher zunehmend an Bedeutung – insbesondere auch, wenn es um Catering und Verpflegung geht. …

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Neue Gastronomie-Studie: 57 % der Deutschen sparen beim Essengehen – kleine Betriebe brauchen nun Unterstützung

Mit der Initiative „Lokalhelden gesucht“ werden nun kleine Cafés oder Restaurants unterstützt – Bewerbungen sind noch bis zum 13. April 2025 möglich. In einer aktuellen Umfrage von YouGov und dem Online-Druck- und Design-Unternehmen VistaPrint.de gibt mehr als die Hälfte der Befragten (57 %) an, ihre Restaurant- und Cafébesuche in den letzten zwölf Monaten reduziert zu haben. Auf die Frage „Wie hat sich Ihr Verhalten in Bezug auf Restaurant- und Cafébesuche …

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Die INTERNORGA 2025 begeistert die Branche und erzeugt Aufbruchsstimmung

Die INTERNORGA setzte vom 14. bis 18. März in Hamburg neue Maßstäbe und begeisterte den gesamten Außer-Haus-Markt. Unter dem Motto „Wo Trends laufen lernen.“ rückte sie auch in diesem Jahr die neuesten Entwicklungen in den Fokus und bot so den kompletten Marktüberblick – von innovativen Konzepten zahlreicher Newcomer und Start-ups bis hin zu wegweisenden Impulsen internationaler Player. Mit dem beeindruckenden Angebot der rund 1.200 Ausstellenden, einem einzigartigen Mix aus praxisnahen …

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IREKS mit innovativen veganen Ideen für den Außer-Haus-Markt auf der Internorga 2025

Vom 14. bis 18. März 2025 öffnete die INTERNORGA, eine der bedeutendsten Fachmessen für den Außer-Haus-Markt, in Hamburg ihre Tore. IREKS war mit einem eigenen Stand vertreten und setzte unter dem Motto „Kornkulinarik – neu gedacht!“ neue Impulse. Im Fokus stand die innovative VEGRAIN-Produktrange, die vielfältige Einsatzmöglichkeiten für pflanzenbasierte Gerichte und Snacks bietet. Ergänzt wird das Sortiment durch kreative Toppings, die auch als Panaden verwendet werden können. Pflanzenbasierte Vielfalt für …

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frischli präsentiert vegane Produkthighlights auf der INTERNORGA

Die frischli Milchwerke präsentierten auf der Internorga ihr umfassendes Produktsortiment für die Plant-based-Küche für Profiköche. Zum pflanzlichen Ernährungstrend konnte sich das Fachpublikum am extra eingerichteten „Green Counter“ über trendige Rezepturen aus der Welt der Dips und Desserts und anderen innovativen Produkten informieren. Markus Gödel, Culinary Advisor bei frischli, belegte mit kreativen und doch einfach umsetzbaren Rezeptideen, dass die Plant-based-Joghurtalternativen Hafer Natur und Hafer Mango Maracuja sowie die beiden Bio-Hafer-Desserts Schoko …

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Billie Green expandiert mit innovativen Lösungen für die Industrie

Seit ihrem erfolgreichen Marktstart im September 2022 bietet Billie Green Verbrauchern ein wachsendes Sotiment an innovativen, pflanzlichen Produkten an. Heute gehört die junge Marke aus Osnabrück bereits zu den Top 3 der erfolgreichsten Marken für vegetarische und vegane Fleischalternativen in Deutschland. Nach dem erfolgreichen Wachstum in den vergangenen drei Jahren im Einzelhandel expandiert Billie Green in den Industriekunden-Bereich und wird den Gastronomie- und Großverbraucherbereich bedienen. Das erweiterte Angebot an Großverbrauchergebinden …

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Taifun bietet ab sofort Großpacks die für Außer-Haus-Verpflegung an

Die Taifun Tofu GmbH bietet ihren Qualitätstofu seit Februar 2025 in Großpackungen an. Mit ihrem Außer-Haus Angebot möchte Taifun mehr Menschen mit Bio Tofu in Berührung bringen und damit einen Beitrag zu einer zukunftsfähigen Ernährung leisten. Die Verpflegung über Kantinen, Mensen und Restaurants ist für einen Großteil der Menschen Alltag und damit ein wichtiger Hebel, um dem Ziel ‚mehr Bio in der deutschen Ernährung‘ einen Schritt näher zu kommen. Die …

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© Alpenhain Käsespezialitäten GmbH

Alpenhain präsentiert seinen ersten rein pflanzlichen Brotaufstrich: Opflanzda

Traditionskäserei mit veganem Neuprodukt und innovativen Foodservice-Lösungen auf der INTERNORGA 2025 Die oberbayrische Traditionskäserei, bekannt als Marktführer für den Original Obazda, erweitert ihr Angebot mit dem ersten komplett pflanzlichen Brotaufstrich – dem Alpenhain Opflanzda. Diese vegane Interpretation des bayrischen Brotzeitklassikers verbindet den traditionellen Geschmack des Originals mit moderner, pflanzlicher Ernährung und markiert damit einen bedeutenden Meilenstein in der 120-jährigen Geschichte des Unternehmens. Die pflanzliche Brotzeitspezialität bayrischer Art mit hochwertigem Ackerbohnenprotein wurde …

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Veganz-mililk

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Veganz Group und HEBA Food schließen exklusiven Vertrag zur Vermarktung von Mililk® und Peas on Earth in der Schweiz ab

Die Veganz Group AG und die Heba Food Holding AG haben einen langfristigen Exklusivvertrag zum Vertrieb der innovativen Milchalternative Mililk® und der Fleischalternative Peas on Earth in Gastronomie und Foodservice für die Schweiz unterschrieben. Die HEBA Food hat eine führende Position im Belieferungsgroßhandel für die Schweizer Gastronomie inne und wird für die Veganz Group den Vertrieb für den Foodservice, Außer-Haus Markt und Einzelhandel in der Schweiz inklusive dem Großhandel übernehmen. …

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Compass group

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Compass Group startet „Leaf over Beef“-Aktionsmonat

Die Compass Group ruft den März zum „Leaf over Beef“-Aktionsmonat aus und integriert pflanzenbasierte Gerichte in den Arbeitsalltag der Mitarbeitenden. Während des Aktionsmonats können die Gäste in über 80 Kaffeebars und 400 Betriebsrestaurants kreative vegane Gerichte probieren und eine Vielzahl an pflanzenbasierten Snacks und Getränken genießen. „Mit „Leaf over Beef“ machen wir es unseren Gästen leicht, eine bewusste Ernährungsentscheidung zu treffen – ohne Verzicht, aber mit vollem Geschmack“, erklärt André …

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Frostkrone foodservice

© Frostkrone Food Group

Frostkrone Foodservice setzt auf modernen Markenauftritt für die Außer-Haus-Gastronomie

Das breite vegane und vegetarische Produktangebot von Frostkrone Foodservice unterstützt Gastronomen dabei, neue Essgewohnheiten zu bedienen. Mit einem umfassenden Launch unter dem Motto „We love Fingerfood“ bietet Frostkrone Foodservice Gastronomen und Einkäufer ein durchdachtes, individualisiertes Servicekonzept und gibt damit gezielt Antworten auf die wachsenden Anforderungen im Außer-Haus-Markt: Ein speziell für die Zielgruppe entwickelter Webauftritt, ein detaillierter Produktkatalog und ein überarbeitetes Verpackungsdesign unterstützen Gastronomen und Einkäufer bei der schnellen und flexiblen …

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Update webtalk

Catch the Replay: Gateway to Changing Consumer Habits

Wie fördert die Gastronomiebranche die Einführung von pflanzlichen Lebensmitteln? In unserem neuesten Webtalk untersuchten Experten die entscheidende Rolle des Sektors bei der Umgestaltung von Konsumgewohnheiten und der Förderung eines nachhaltigeren Lebensmittelsystems. Zentrale Herausforderungen wie Verbraucherpräferenzen, Premium-Preise und strategische Preismodelle, wie z.B. die Entscheidung von Burger King, pflanzliche Optionen erschwinglicher zu machen, wurden untersucht. Die Diskussionsteilnehmer erörterten unter anderem, was Flexitarier wirklich motiviert sowie die immer noch große Nachfrage nach tierischem …

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Naarmann sauce hollandaise

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Naarmann präsentiert neue WE LOVE PLANTS Sauce Hollandaise

Naarmann wird die neue vegane Sauce Hollandaise auf der kommenden Internorga am Stand A1 406 zur Verkostung anbieten. Mit der neuen, veganen WE LOVE PLANTS Sauce Hollandaise bietet Naarmann Gastronomen ab sofort die Möglichkeit, auch den Wünschen der veganen und flexitarischen Gäste nachzukommen. Die vegane Sauce Hollandaise überzeugt laut Unternehmen mit ihrem runden Geschmack, der der klassischen Sauce Hollandaise in nichts nachsteht. Für den Foodservice kreiert Die auf Basis von …

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