© DMK GROUP

Messen & Events

DMK Group mit neuem Standkonzept auf der ANUGA

DMK wird auf der ANUGA pflanzliche Produkte und Inspirationen für Kunden und Verbraucher vorstellen. Die diesjährige ANUGA steht für die DMK Group ganz im Zeichen eines „Wiedersehens“ vor Ort. Neben bewährten Klassikern zeigt das Unternehmen vor allem mit neuen Produkten und Konzepten, wie es dem Wandel der Ernährungsgewohnheiten mit cleveren Lösungen für Kunden und Verbraucher begegnet. In diesem Rahmen zeigt Deutschlands größte Molkereigenossenschaft auch auf, wie sie dem voranschreitenden Klimawandel …

mehr

milram raspelkäse

© DMK GROUP

Food & Beverage

DMK launcht neue pflanzliche MILRAM und Alete Produkte

Die DMK Group baut ihr veganes Portfolio im Rahmen ihrer Strategie 2030 zielgerichtet weiter aus. Ab August bietet „MILRAM“ pflanzliche Raspel als vegane Alternative zum Überbacken von Pizza und Aufläufen an. Und auch die bekannte Baby-Marke „Alete bewusst“ kommt zum gleichen Zeitpunkt mit ersten rein pflanzlichen Gläschenmahlzeiten in den Handel. Im Frühjahr 2022 hat die DMK Group unter der Marke MILRAM erste eigene pflanzliche Produkte auf den Markt gebracht und …

mehr

dmk Group Logo

© DMK GROUP

Unternehmen

DMK Geschäftsbericht: Nachhaltigkeit und Ernährungstransformation wichtige Zukunftsthemen

Die DMK Group stellt ihre Kennzahlen für 2022 vor und gibt einen Ausblick auf 2023.   Die DMK Group blickt bei allen Herausforderungen in 2022 auf das erfolgreichste Geschäftsjahr in ihrer Geschichte zurück. Aber die gesellschaftliche Themen wie die Transformation der Ernährung, der voranschreitende Klimawandel oder der zunehmende Fachkräftemangel verlangen auch 2023 weiter nach Lösungen. Und auch der Markt zeigt im laufenden Jahr die Volatilitäten der Branche. Für das Unternehmen …

mehr

dmk milram

© DMK GROUP

Milch- & Molkereialternativen

DMK Group launcht neue vegane MILRAM-Brotaufstriche

Mit der Ankündigung neuer veganer Produkte leitet DMK die nächste Stufe im Aufbau seines veganen Portfolios ein. Die DMK Group baut ihr veganes Portfolio im Rahmen ihrer Strategie 2030 weiter aus und bringt unter ihrer Marke MILRAM ab April 2023 vegane Brotaufstriche in den Sorten „NaturStreich“, „FrühlingsStreich“ und „PaprikaStreich“ auf den Markt. Nach dem erfolgreichen Launch erster pflanzlicher Produkte im letzten Jahr folgt mit den Brotaufstrichen jetzt der nächste große …

mehr

Heiko Antoniewicz Dmk Group

Heiko Antoniewicz wird auf der SIAL für DMK live kochen © DMK GROUP

Messen & Events

DMK zeigt auf der SIAL 2022 vegane Produktneuheiten

Die DMK Group stellt auf der diesjährigen SIAL 2022 ihre vegane Käsealternative für Industrie und Gastronomie vor (Halle 7; Stand C105). Neben dem kürzlich für die Industrie gelaunchten „Velander“ präsentiert nun auch der Geschäftsbereich Brand auf der weltweit führenden Lebensmittelmesse zwei vegane Käsealternativen für die Gastronomie, die Anfang 2023 an den Start gehen. Darüber hinaus zeigt die DMK Group weitere Produktneuheiten sowohl im klassischen, als auch im veganen Portfolio. Im …

mehr

dmk Käsealternativen

© DMK Deutsches Milchkontor GmbH

Käsealternativen

Die DMK Group erweitert ihr klassisches Käse-Portfolio um eine pflanzliche Variante

Nachdem die DMK Group im ersten Quartal 2022 bereits unter der Marke Milram vegane Desserts und einen veganen Kakao Drink in die Supermarkt-Regale gebracht hatte, folgt nun ein weiterer Meilenstein dieser strategischen Linie. Mit einer veganen Käsealternative will das Unternehmen jetzt auch in dieser Kategorie neue Maßstäbe im Markt setzen. Das neuste vegane Produkt im DMK-Sortiment hebt sich von anderen Alternativen ab, da es in der Weiterverarbeitung auch mit dem …

mehr

dmk Group Logo

© DMK GROUP

Messen & Events

DMK Group stellt neue Konzepte auf der PLMA in Amsterdam vor

Die DMK Group präsentiert auf der diesjährigen internationalen Branchenmesse PLMA „World of Private Label“ ihre neuen Produkte und Angebote für den Handel. Im Fokus stehen für die Business Unit Private Label in Amsterdam ihre Innovationen für die Eigenmarken des Handels und den Bereich Contract Manufacturing (Halle 1, Stand F-5272). „Wir verstehen uns zunächst als breit aufgestellter und verlässlicher Partner für die großen Sortimente in der Weißen wie auch in der …

mehr

milram dmk

© DMK GROUP

Marketing & Medien

MILRAM startet die erste Kampagne für das vegane Produktportfolio

Die DMK Group unterstützt die neue vegane Produktrange von MILRAM ab sofort auch kommunikativ. Mit der Kampagne stellt MILRAM die vegane Produktrange mit einer klaren Botschaft in den Fokus: „Was geht? Was schmeckt!“ Seit März werden die neuen, pflanzlichen Alternativen auf Hafer-Basis für den Einzelhandel ausgeliefert: MILRAM Schokoladen- und Vanillepudding, Reisdessert und ein Kakao-Drink plus Calcium sind nun Teil der pflanzlichen Produktwelt. „Da die Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen sehr groß …

mehr

dmk Group Logo

© DMK GROUP

Unternehmen

DMK Group: Timo Albrecht neuer Sales Director Brand Retail Europe

Timo Albrecht (44) hat zum 1. Mai die Position des Sales Director Brand Retail Europe innerhalb der Business Unit Brand der DMK Group übernommen. Er folgt damit auf Carsten Habermann, der seit Jahresbeginn als COO der BU Brand agiert. Albrecht ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und Betriebswirt und kennt das Unternehmen seit vielen Jahren: Seit 2006 durchlief er innerhalb der DMK Group unterschiedliche Stationen im Sales-Bereich und kann so auf …

mehr

sven kreitz von dmk

Sven Kreitz © DMK Deutsches Milchkontor GmbH

Food & Beverage

DMK Group: „Die Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen ist vor allem bei jungen Leuten sehr groß und steigt weiterhin“

sven kreitz von der dmk group
Sven Kreitz © DMK Deutsches Milchkontor GmbH

Die DMK Group ist als Deutschlands größte Molkereigenossenschaft einer der bedeutendsten Lieferanten des deutschen Lebensmitteleinzelhandels und steht für Qualität, Vielfalt und Innovation. Seit einigen Jahren beschäftigt sich DMK auch verstärkt mit dem großen Trendthema der veganen Ernährung, welches im 2019 vorgestellten Leitbild „Vision 2030“ bereits als strategisches Wachstumsfeld verankert wurde.

mehr

Arla jörd

© Arla Foods

Neue Produkte

Dänischer Molkerei-Riese Arla steigt in den veganen Markt ein

Das dänische-schwedische Unternehmen Arla, eine der größten Molkereigenossenschaften der Welt, kündigte vor kurzem den Launch von drei neuen Hafer-Drinks unter der neuen Marke „JÖRĐ“ an und steigt damit in den veganen Markt ein. In Zukunft soll JÖRĐ nach Unternehmensangaben die Dachmarke für eine ganze Serie an pflanzenbasierten Produkten werden.

mehr