Außer-Haus-Markt

TiNDLE Chicken ist ab sofort auf der Speisekarte von Peter Pane Burgergrill & Bar

Das „Hähnchen“ auf Pflanzenbasis von TiNDLE wird ab sofort deutschlandweit auf der Speisekarte von Peter Pane angeboten.

Bereits Anfang des Jahres wurde der Aktions-Burger „Sprössling“ mit dem Plant-Chicken-Patty von TiNDLE Foods sowie die Snack-Beilage „Golden Snaggets“ deutschlandweit in den Restaurants von Peter Pane getestet. Das TiNDLE Chicken kam bei den Kunden so gut an, dass die Kooperation nun fortgesetzt wird und die Produkte von TiNDLE Foods dauerhaft in die Speisekarte von Peter Pane aufgenommen werden.

Peter Pane ist eine der größten deutschen Burgerketten mit aktuell 51 Restaurants in ganz Deutschland. Seit dem 05. September bietet Peter Pane die TiNDLE Chicken Patties wieder deutschlandweit in seinen Restaurants an. Die Burger zeichnen sich nicht nur durch ihren Geschmack aus, sondern setzen auch ein Zeichen für Nachhaltigkeit.

Folgende Produkte sind ab sofort mit TiNDLE-Patties bei Peter Pane erhältlich:

  • LIEBESLIED (brotloser Burger, vegetarisch): Veg‘ von Chicken-Bratling mit Cornflakes-Panade, Mozzarella, Wildkräuter, Tomaten und Guacamole
  • DER HELD (vegan): Veg‘ von Chicken-Bratling mit Cornflakes-Panade, Wildkräuter, rote Zwiebeln, Guacamole, Mangochutney
  • DER CRUNCHIGE (vegan): Veg‘ von Chicken-Bratling mit Cornflakes-Panade, junger Spinat, Knoblauchmayo
  • PIKANTER PETER (vegetarisch): Veg‘ von Chicken-Bratling mit Cornflakes-Panade, Cheddar, Kartoffelchips, Cheddar-Jalapeño-Creme
  • TOMATO (vegetarisch): Veg‘ von Chicken-Bratling mit Cornflakes-Panade, Mozzarella, Rucola, Tomaten und Basilikum-Mayo
  • GIPFELGLÜCK (Nur für kurze Zeit, vegan): Veg‘ von Chicken-Bratling mit Cornflakes-Panade, Rösti, vegane Scheibe, rote Zwiebeln, Burgersauce und Apfel-Chutney im veganen Laugen-Bun
  • GOLDEN SNAGGETS (vegan): Knusprige vegane Nuggets
Die Next Gen Foods Gründer Timo Recker und Andre Menezes © NEXT GEN FOODS PTE. LTD

Positive Resonanz hat Erwartungen übertroffen

Patrick Junge, Inhaber und Geschäftsführer von Peter Pane erklärt: „Die positive Resonanz während der Testphase hat unsere Erwartungen übertroffen. Deswegen ist diese Partnerschaft mit TiNDLE Foods nicht nur ein Schritt in Richtung gastronomischer Innovation, sondern auch ein Beitrag zur Förderung einer nachhaltigen Ernährung. Wir wollen einen neuen Standard für pflanzliche Genüsse setzen.“

Gemeinsame Vision einer grünen Zukunft

Was Peter Pane und TiNDLE Foods miteinander verbindet, ist die gemeinsame Vision einer grünen Zukunft, welche Nachhaltigkeit und Genuss vereint. Die Partnerschaft freut Timo Recker, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender von TiNDLE Foods: „Wir freuen uns sehr, unser Produkt auf den Speisekarten einer solch großen und namhaften Restaurantkette, wie sie Peter Pane zweifelsohne ist, wiederfinden zu können. Für TiNDLE Foods ist dies neben der Produkteinführung im deutschen Einzelhandel und der Zusammenarbeit mit SevenVentures ein weiterer großer Meilenstein binnen kürzester Zeit. Wir freuen uns nun darauf, unsere Vision gemeinsam mit Peter Pane weiter voranzutreiben.“

Umfassende Marketingaktivitäten geplant

Um den Launch der neuen Produkte zu feiern und die Bekanntheit zu steigern, planen TiNDLE Foods und Peter Pane umfassende Marketingaktivitäten. Partnerschaften mit namhaften Influencern aus der Food- und Lifestyle-Branche wie Maya Leinenbach (@FitGreenMind) sollen die neuen TiNDLE-Burger bei Peter Pane ankündigen.

Zudem gibt es in ausgewählten Peter Pane Restaurants Aktionen zum Burger „Gipfelglück“. Weitere Maßnahmen sind derzeit in Planung.

Weitere Informationen: tindle.de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.