Mit der neuen Markenidentität QuornPro wird der Geschäftsbereich Foodservice von Quorn einer umfassenden Neupositionierung unterzogen.
Mit QuornPro präsentiert Quorn nach eigener Aussage eine frische und konsistente Markenidentität, um für die Zukunft im Foodservice-Sektor gerüstet zu sein. Eine einprägsamere Markenidentität soll dabei helfen, das Fachwissen des Unternehmens zu präsentieren, die Leidenschaft für Lebensmittel zum Ausdruck zu bringen und das Gastgewerbe mit proteinbasierten Lebensmitteln zu inspirieren.
Das Rebranding umfasst alle Berührungspunkte einer neuen Markenidentität in der Foodservice/HoReCa-Landschaft im Vereinigten Königreich und in der EU, mit potenzieller globaler Expansion. Das visuelle Erscheinungsbild wird sich grundlegend ändern, aber das einzigartige „Q“ und das markante Orange der Einzelhandelsmarke wird beibehalten, um die beiden Geschäftsbereiche zu verbinden.
Andrea Deutschmanek, Leiterin Marketing UK & EU, Foodservice, sagt: „Für uns war es wichtig, die Stränge unseres Geschäfts zusammenzuführen. Wir brauchten mehr als nur ein großartiges visuelles Konzept, um Botschaften über Ernährung, schmackhaftes Essen und Innovation zu vermitteln, damit wir auf unserem starken Markenwert über Großbritannien hinaus und weltweit aufbauen können. Wir haben neue Markenstandards gesetzt, einschließlich aller Elemente eines Master Rebranding und einer neuen Identität, mit einem umfassenden strategischen Prozess, der interne, externe und Kunden-Inputs, ein tiefes Eintauchen in die Bedürfnisse unserer Zielmärkte und die Definition der Zukunft der Geschäftseinheit beinhaltete.“
Paul Jennings, Leiter der kulinarischen Abteilung bei QuornPro, kommentiert: „Wir hatten schon immer den Ehrgeiz, mehr zu tun als nur schmackhafte, nahrhafte und nachhaltige Menüs anzubieten. Angetrieben von Quriosity und unserem kulinarischen Ehrgeiz, die Besten ihrer Klasse zu sein, haben wir die einmalige Chance, die Zukunft des Proteins auf dem Teller zu inspirieren. Wir werden auf unseren starken kulinarischen Referenzen aufbauen und unsere Food-First-Strategie, unsere Leidenschaft, unser Fachwissen und unser Verständnis der Foodservice-Branche nutzen, um unsere Position als vertrauenswürdiger Branchenführer im Bereich Protein zu stärken.“
Weitere Informationen unter: www.quornpro.co.uk und www.quornfoodservice.co.uk