Thistle, ein US-Lieferdienst für pflanzliche Mahlzeiten, hat einen Meilenstein von 20 Millionen ausgelieferten Mahlzeiten erreicht und stellt seine neue Markenidentität vor.
Die aufgefrischte Marke umfasst ein neues Logo, sowie eine aktualisierte Website und Verpackung. Sie soll den Fortschritt, das Wachstum und das anhaltende Engagement von Thistle widerspiegeln, ein gesundes Leben für Mensch und Umwelt zu ermöglichen.
Die Philosophie von Thistle
„Seit zehn Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Pflanzen unwiderstehlich zu machen und die Menschen zu befähigen, ihre Gesundheit durch die transformative Kraft pflanzlicher Lebensmittel selbst in die Hand zu nehmen“, sagt Ashwin Cheriyan, CEO und Mitgründer von Thistle. „Unser neuer Look spiegelt die Lebendigkeit der pflanzlichen Lebensmittel wider, die wir auf jeden Teller bringen und unser Engagement, Mahlzeiten zu kreieren, die ebenso lecker wie nahrhaft sind. Dies ist nur das nächste Kapitel auf unserem Weg, eine gesunde, pflanzliche Ernährung zugänglich, bequem und begehrenswert zu machen – ein pflanzlicher Teller nach dem anderen.“
Das Versprechen von Thistle, Pflanzen unwiderstehlich zu machen, baut auf der Mission des Unternehmens auf, es den Menschen leicht zu machen, gesund zu werden und zu bleiben und legt gleichzeitig die wichtigsten Leitprinzipien der Marke fest, um dieses Ziel zu erreichen:
- Entwicklung von Mahlzeiten, die Gesundheit und Wohlbefinden verbessern.
- Schutz und Förderung der Gesundheit des Planeten.
- Verstärkung von Gemeinschaft und Einfluss.
Entwicklung von gesunden Mahlzeiten
Die Mahlzeiten von Thistle werden von Ernährungswissenschaftlern entwickelt, um Gesundheit und Langlebigkeit zu fördern. Der Schwerpunkt liegt dabei auf pflanzenbasierten Lebensmitteln (wie frisches Gemüse, Obst, Nüsse, Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte), die das Menü bilden.
„Eine vollwertige, pflanzliche Ernährung ist nicht nur eines der besten Dinge, die Sie für Ihre Gesundheit tun können, sondern auch eine der besten Möglichkeiten, Ihren ökologischen Fußabdruck zu verkleinern, indem Sie Treibhausgasemissionen, den Verlust der Artenvielfalt, Luft- und Wasserverschmutzung und den Druck auf Wald-, Land- und Wasserressourcen reduzieren“, so das Unternehmen in einem Statement.
Die neue Markenidentität
Um das neue Branding zum Leben zu erwecken, hat sich Thistle mit der Designagentur Pearlfisher zusammengetan. Die Farbpalette ist von der Natur inspiriert: Die Farben Hafer und Pfefferkorn bilden eine neutrale Grundlage, auf der die leuchtenden Farben der pflanzlichen Lebensmittel von Thistle im Mittelpunkt stehen, während Sekundärfarben wie Rote Bete, Cantaloupe, Sellerie und Grünkohl den Zutaten einen Hauch von Lebendigkeit und Erdigkeit verleihen sollen.
Das neu gestaltete Logo zeigt auch seinen Namensgeber, die blühende Distelpflanze. Sie ist ein Symbol für Widerstandsfähigkeit, Ernährung und die Fähigkeit, Veränderungen zum Besseren voranzutreiben – eine visuelle Übersetzung des Zwecks, der Mission und des Weges von Thistle von den bescheidenen Anfängen im Jahr 2013 als Saft-Pop-up bis hin zum heutigen florierenden Unternehmen, das im ganzen Land über 20 Millionen pflanzenorientierte Mahlzeiten serviert.
„Es gibt überwältigende wissenschaftliche Beweise dafür, dass das, was wir unserem Körper zuführen, nicht nur einer der wichtigsten Faktoren für unsere eigene Gesundheit ist, sondern auch für die Gesundheit unseres Planeten“, fügt Shiri Avnery, PhD, Präsidentin und Mitgründerin von Thistle, hinzu. „Diese neue visuelle Identität erweckt unseren Zweck zum Leben und spiegelt unser fortwährendes Engagement dafür wider, gesunde, planetenfreundliche Ernährung zu einem nahtlosen Teil des Lebens eines jeden zu machen und den Weg für eine noch bessere Zukunft zu ebnen.“
Weitere Informationen: thistle.co