Käsealternativen

Simply V launcht neue pflanzliche Mozzarella-Alternative

simply v mozzarella
© E.V.A. GmbH / Simply V

Mit dem neuen Simply V Caprese Genuss präsentiert Simply V einen echten Klassiker der italienischen Küche als rein pflanzliche Alternative. Simply V Caprese soll Käseliebhaber durch seine Konsistenz, der vielseitigen Verwendung und vor allem beim Geschmack überzeugen. Simply V hat für sein neues Produkt außerdem ein völlig neues Herstellungsverfahren entwickelt.

Simply V Caprese Genuss kommt in einer modernen, appetitanregenden Packung in die Supermarktregale. Verbraucher schätzen die Angebotsform als Kugel in Salzlake und bewerten Optik, Farbe und Schnittfestigkeit durchweg positiv. Simply V will auch mit dem neuen Carprese Genuss seinem Anspruch und den eigenen hohen Qualitätsanforderungen treu bleiben: Jedes Produkt der Marke soll ebenso verwendet werden können wie das entsprechende Molkereiprodukt und genauso gut schmecken.

simply v caprese genuss
© E.V.A. GmbH / Simply V

Die Einführung des Simply V Caprese Genuss wird mit einem aufmerksamkeitsstarken Kommunikationspaket unterstützt. Dazu zählen ein umfassendes Digital-Paket sowie eine starke Aktivierung am POS. Eine Print-Kampagne in auflagenstarken Medien samt umfangreicher PR-Aktivitäten runden die Einführungskampagne perfekt ab.

Simply V weiterhin auf Wachstumskurs

Simply V konnte in 2022 seine Marktposition trotz schwieriger wirtschaftlicher Marktlage weiter verbessern. Im Interview mit vegconomist sagte das Unternehmen: „Im 2. Quartal 2022 ist Simply V im Vergleich zum Gesamtmarkt „vegane Käsealternativen“ deutlich stärker gewachsen und konnte um 15 % zulegen, der Gesamtmarkt nur um 2 %.“

Ende 2022 kündigte Simply V seine Expansion auf den britschen Markt an und stellte seine neue Kampgane für den Veganuary 2023 vor. Für das laufende Jahr 2023 kündigte Simply V bereits verschiedene Pläne an, wie die Einführung neuer und die Verbesserung bestehender Produkte sowie die Konzeption einer neuen Kommunikationsleitidee.

Der Simply V Caprese Genuss ist ab Mai 2023 im Handel erhältlich. Weitere Informationen zum neuen Produkt auf www.simply-v.de/de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.