new food conference
Messen & Events

New Food Conference: Zukünftige Lebensmitteltrends im Zeichen des Ernährungswandels

Ende September kommen die Pioniere der Plant-based Branche zur New Food Conference in Berlin zusammen, um den Ernährungswandel voranzutreiben. ‘Normal oder mit Fleisch?’ Mit diesem provokanten Slogan hat Burger King kürzlich sein veganes Sortiment in Österreich eingeführt. Warum die Burgerkette in Deutschland damit nicht antritt, verrät Head of Brand Danny Wilming auf der New Food Conference vom 29. bis zum 30. September in Berlin. Marketing ist aber nur eines von …

más

simply v käsekuchen
Käsealternativen

Simply V macht’s möglich: Käsekuchen wird pflanzlich-lecker

Simply V feiert den International Cheesecake Day am 30. Juli 2022. Am 30. Juli feiern die USA den International Cheesecake Day und auch hierzulande könnte der Tag des Käsekuchens gefeiert werden, gehört dieser Klassiker doch zu den beliebtesten Kuchen in Deutschland. Ob nun amerikanisch mit Frischkäse oder deutsch mit Quark – erlaubt ist, was schmeckt. Dass beide Varianten immer häufiger rein pflanzlich zubereitet werden, liegt am gestiegenen Ernährungsbewusstsein und an …

más

Käsealternativen

Simply V: Weitere Auszeichnungen für innovative Käsealternativen

Pflanzliche Käse–Alternativen gewinnen Vegan Food Award 2022 sowie drei Superior Taste Awards 2022 – Simply V überzeugt Verbraucher ebenso wie internationale Spitzenköche. Der Simply V Grill & Pfannengenuss Tomate Oregano hat den Vegan Food Award 2022 von PETA als „bester veganer Grillkäse” gewonnen. Die größte Tierschutzorganisation Deutschlands vergibt diesen Award an innovative, rein pflanzliche Produkte, die zeigen, wie gut vegane, nachhaltige und tierfreundliche Produkte schmecken. Fast zeitgleich wurde eine weitere …

más

simply v e.v.a .gmbh
Interviews

Caroline Zimmer von der E.V.A. GmbH: “Ehrlichkeit und Offenheit, also eine Kommunikation auf Augenhöhe, finde ich immens wichtig für ein faires Miteinander”

simply v e.v.a .gmbh
Caroline Zimmer, Geschäfstführerin der E.V.A. GmbH © Simply V

Die E.V.A GmbH mit ihrer beliebten Käsealternativmarke Simply V zählt bereits seit Jahren zu den führenden Akteuren auf dem deutschen Markt für alternative Proteinprodukte. Simply V ist mit einem Marktanteil von über 50 Prozent deutscher Marktführer im Bereich pflanzlicher Käse-Alternativen und befindet sich auch weiterhin auf Wachstumskurs.

más

simply v e.v.a .gmbh
Interviews

Simply V: “Die E.V.A. GmbH ist mit Simply V im Segment der Käse-Alternativen Marktführer und das möchten wir auch bleiben”

im interview mit caroline zimmer von simply v e.v.a .gmbh
Caroline Zimmer, Geschäfstführerin der E.V.A. GmbH © Simply V

Für Simply V, dem deutschen Marktführer im Bereich pflanzlicher Käse-Alternativen, war das Jahr 2021 trotz anhaltender Pandemiesituation ein sehr erfolgreiches. Nach dem Relaunch der beliebten Genießerscheiben am Anfang des Jahres hat Simply V weitere innovative Neuprodukte wie den veganen “Hirtengenuss” eingeführt und sowohl Verpackungen wie auch bestehende Rezepturen seiner Produkte überarbeitet und verbessert. Wir sprachen mit Caroline Zimmer, der Geschäfstführerin der E.V.A. GmbH, dem Unternehmen hinter der Marke Simply V, über erreichte Meilensteine in 2021 und Pläne für das kommende Jahr 2022.

más

Neue Produkte

Noch cremiger, noch frischer, noch natürlicher: Simply V Streichgenuss mit verbesserter Rezeptur und modernisiertem Verpackungsauftritt

© E.V.A. GmbH / Simply V

Beliebteste FrischkäseAlternative jetzt mit noch hochwertigeren Zutaten neue Sorte „Gurke & Knoblauchsorgt für mehr Auswahl

Ein gutes Produkt weiter zu verbessern ist das überhaupt möglich? Ja, das geht: Der „neue“ Simply V Streichgenuss ist jetzt noch cremiger, frischer und natürlicher. Simply V beweist mit der optimierten Rezeptur einmal mehr, wie eng sich die Marke an den Wünschen und Erwartungen der Verbraucher orientiert. Das komplette Produkt wurde auf den Prüfstand gestellt und überall, wo Verbesserungen überhaupt möglich waren, wurden sie gemacht.

más

Neue Produkte

Simply V präsentiert neuen pflanzlichen Hirtengenuss

© Simply V

Ganz neu gibt es von Simply V jetzt den Hirtengenuss, eine mildwürzige WeißkäseAlternative, die keine Wünsche offenlässt. Hergestellt mit Mandeln überzeugt er mit seiner angenehm bröckeligen, löchrigen Struktur und kann in ganz unterschiedlichen Gerichten verwendet werden: Der Simply V Hirtengenuss schmeckt kalt ebenso lecker wie warm als bereichernde Zutat im Salat oder als würziges Extra im Trendgericht Baked Feta Pasta.

más

Food & Beverage

Ausgezeichnet: Vegan Food Award für Simply V Genießerscheiben Herzhaft Nussig

© Simply V

Die Simply V Genießerscheiben Herzhaft Nussig haben den Vegan Food Award der Tierschutzorganisation PETA in der Kategorie „Bester veganer Käse“ gewonnen. Damit ausgezeichnet werden innovative, rein pflanzliche Produkte, die zeigen, dass es möglich ist, vegane, nachhaltige und tierfreundliche Produkte zu kreieren. Erst im März 2021 eingeführt, haben die neuen Genießerscheiben damit schon jetzt Maßstäbe gesetzt: Sie überzeugen mit ihrem vollmundigen Geschmack nach Walnuss sowie ihren käsetypischen Eigenschaften und haben doch eine ganz eigene Kulinarik.

más

Interviews

Simply V: “Unser oberstes Ziel ist es, immer die besten Käse-Alternativen anzubieten, die es gibt”

Simply V, der deutsche Marktführer im Bereich pflanzlicher Käse-Alternativen, blickt auf ein wachstumsstarkes Geschäftsjahr 2020 zurück, in dem sich das Unternehmen als unangefochtener Category Leader weiter etablieren konnte. Ins Jahr 2021 startete Simply V dann mit dem Relaunch der beliebten Genießerscheiben, die auch gleich um zwei innovativen Varianten erweitert wurden. Neben der Einführung neuer Sorten, hat die Marke auch ihre Verpackungen überarbeitet und sie noch nachhaltiger gemacht. Bastian Link, Marketingverantwortlicher der E.V.A. GmbH, dem Unternehmen hinter Simply V, verrät uns im Interview mehr über die Strategie hinter dem Relaunch der Genießerscheiben und wovon die Kunden dabei profitieren.

más

EVA GmbH Simply V
Unternehmen & Portraits

Simply V baut Marktführerschaft bei pflanzlichen Käse-Alternativen weiter aus

Simply V ist bekannteste und am häufigsten verwendete Käse-Alternative – Verwenderschaft wächst deutlich zweistellig – konsequente Orientierung an Wünschen und Bedürfnissen von Handel und Verbrauchern Basis für überproportionalen Markterfolg – Klasse statt Masse bei Produkteinführungen – Simply V bringt attraktive, kaufkräftige Zielgruppe in die Märkte.

Beim Kauf von Käse-Alternativen greifen mit Abstand die meisten Verbraucher zu Simply V. Das geht aus einer repräsentativen Forsa-Umfrage (Bevölkerung, 14 bis 69 Jahre) hervor, die von der E.V.A. GmbH, Oberreute, jetzt veröffentlicht wurde. Danach haben 12 Prozent der Befragten Simply V schon einmal verwendet. Dies entspricht rund 6,8 Millionen Verbrauchern. Der Verwenderanteil von Simply V ist damit mehr als doppelt so hoch wie jeweils der von allen vergleichbaren Wettbewerbsmarken im Segment pflanzlicher Käse-Alternativen. Von 2019 auf 2020 – also innerhalb nur eines Jahres – legte der Verwenderanteil von Simply V um 49 Prozent Steigerungsrate zu. Das macht Simply V auch zur bekanntesten Käse-Alternative: Rund die Hälfte der Bevölkerung (49 Prozent) kennen Simply V inzwischen. Damit ist Simply V etwa doppelt so bekannt wie alle vergleichbaren Wettbewerbsmarken.

más

EVA GmbH Simply V
Neue Produkte

Simply V erfindet die Genießerscheiben neu und launcht weitere Sorten

Deutschlands erfolgreichste Käse-Alternative macht Genießerscheiben zu ganz neuem Geschmackserlebnis – Verwendung unterschiedlicher Nüsse sorgt für abwechslungsreichen Genuss

Simply V stellt die Genießerscheiben ganz neu auf: Die erfolgreichen Sorten Natur und Würzig werden ab März 2021 ergänzt um die Sorten Herzhaft Nussig und Fein Cremig, die ganz neue Geschmackserlebnisse bieten. Dazu verwendet die Marke unterschiedliche Nüsse: Zur Mandel gesellen sich jetzt auch die Walnuss für die Sorte Herzhaft Nussig sowie die Cashew für die Sorte Fein Cremig. Damit ist Simply V nicht mehr nur die erfolgreichste Käse-Alternative – das pflanzliche Original bietet mit diesen vier Sorten Produkte mit allen käsetypischen Eigenschaften und doch einer ganz eigenen Kulinarik. Nach wie vor im Sortiment bleiben die Burgerscheiben, die Sorten Kräuter und Paprika-Chili werden nicht mehr angeboten.

más