© Violife Professional

Foodservice & Verpflegung

Violife Professional bringt neue pflanzliche Eiskreation auf den Markt

Violife Professional präsentiert den neuen pflanzlichen Flora Professional Plant Ice Cream Mix 7,3% Fett. Violife Professional, die Foodservice-Marke aus dem Hause Upfield, bringt pünktlich zu Beginn der warmen Jahreszeit den neuen, pflanzlichen Flora Professional Plant Ice Cream Mix für Softeis und Gelato auf den Markt. Dieser ist allergenfrei und war bereits im März ein Publikumsmagnet auf der Fachmesse INTERNORGA. Florian Gorzny, Head of Violife Professional bei Upfield, äußert sich begeistert …

mehr

Violife Logo

© Violife

Marketing & Medien

Violife launcht neue Frühstücks-Kampagne

Die neue emotionale Violife-Kampagne inszeniert das Frühstück als die wichtigste Mahlzeit des Tages. Bei Violife dreht sich in der neuen Kampagne 2024 alles rund ums Frühstück. Unter dem Motto „Gönn dir mal … Frühstück. Anders gut.“ inszeniert der Hersteller aus dem Hause Upfield die erste Mahlzeit des Tages und will zeigen, wie köstlich pflanzlicher Genuss sein kann. Violife’s große Auswahl an pflanzenbasierten Produkten reicht von der Cheddar- oder Weichkäse-Alternative bis …

mehr

Packshots der vier Varianten veganer Käsenscheiben von Violife

© Violife

Nachhaltigkeit

Violife relauncht Scheiben-Range

Beim Relaunch der Scheiben-Range konnte der Plastikanteil in der Verpackung fast um ein Viertel reduziert werden. Der Verpackungsinhalt und die Rezeptur der pflanzlichen Scheiben wurden nicht verändert. Im Vergleich zu herkömmlichem Käse verbrauchen Violife-Scheiben bis zu 70 % weniger CO2 (Ökobilanz (LCA)). Der Relaunch der Verpackung mit einem deutlich geringerem Kunststoffanteil ist daher eine logische Konsequenz des ohnehin nachhaltigen Ansatzes des Herstellers. „Neben der Nachhaltigkeit ist uns die gleichbleibend hohe …

mehr

© Violife Professional

Messen & Events

Violife Professional auf der INTERNORGA: Großer Messestand lädt zu Produktverkostungen ein

Violife Professional wird in diesem Jahr auf der INTERNORGA die pflanzliche Eiscreme-Innovation Flora Ice Cream Mix und die Flora Plant Butter ausstellen. Die weltweite Leitmesse für die Außer-Haus-Verpflegung steht 2024 unter dem Motto „Alle zusammen. Die Zukunft wird das, was wir gemeinsam daraus machen.“ Violife Professional ist schon seit Langem fest mit der INTERNORGA verbunden und in diesem Jahr mit einem noch größeren Messestand in der Haupthalle A1 vertreten. Violife …

mehr

© Violife Professional

Interviews

Im Interview mit Violife Professional: „Im Jahr 2024 beabsichtigen wir erstmals, in zwei bislang von uns noch nicht erschlossene Kategorien einzusteigen“

Violife bietet mit seiner Foodservice-Sparte Violife Professional eine Vielfalt an laktose-, gluten- und sojafreien Produkten ohne Konservierungsstoffe an. Auf der diesjährigen INTERNORGA, der Weltleitmesse für die Außer–Haus–Verpflegung im März in Hamburg, war Violife Professional erstmalig unter neuen Namen aufgetreten und stellte dort seine umfangreiche Produktpalette für die anspruchsvolle Profi–Küche vor. Violife Professional war davor unter dem Namen Upfield Professional bekannt und wird auch weiterhin Marken wie Rama Professional, Becel, Phase …

mehr

© Violife / Julian Redondo Bueno

Messen & Events

Koch des Jahres 2023: Violife Professional wieder als Sponsor dabei

Violife Professional war exklusiver Sponsor des Wettbewerbs „Koch des Jahres“ im Bereich Molkereialternativen. Violife Professional aus dem Hause Upfield steht für hochwertige pflanzliche Alternativen zu Käse- und Sahneprodukten. Auch in diesem Jahr war die innovative Foodservice Marke wieder Sponsor des anspruchsvollen Profi-Kochwettbwerbs „Koch des Jahres„, bei dem Preisgelder im Gesamtwert von 20.000 Euro vergeben wurden. Darüber hinaus hat Violife Professional in Kooperation mit Beyond Meat erstmalig den Plantbased Award ausgerichtet. …

mehr

© Violife / Upfield

Messen & Events

Zum ersten Mal auf der Weltleitmesse: Violife und Violife Professional stellen gemeinsam auf der Anuga aus

Violife und Violife Professional werden auf der Anuga vom 07. bis 11. Oktober in Köln am Stand G042 in Halle 10.1 zu finden sein. Im Oktober findet in Köln die weltweit führende Messe für Lebensmittel und Getränke, die Anuga, statt. Einer der Schwerpunkte liegt dabei auf pflanzenbasierten Lebensmitteln. Passend dazu sind auch Violife und Violife Professional, beide aus dem Hause Upfield, mit einem gemeinsamen Messestand vertreten. Violife bietet Endkunden und …

mehr

Violife Pizza

© Violife

Käsealternativen

Violife bringt reifen Cheddarton in Großbritannien auf den Markt

Die pflanzliche Käsemarke Violife hat ihre nach eigenen Angaben beste pflanzliche Cheddar-Alternative auf den Markt gebracht. Das Produkt mit dem Namen Cheddarton soll „unfassbar käsig“ sein und dieselbe Funktionalität wie Cheddar auf Milchbasis besitzen. Sie kann geschmolzen, zerbröckelt, in Scheiben geschnitten oder gerieben werden. Der Käse ist außerdem frei von den 14 wichtigsten Allergenen, einschließlich Soja und Nüssen und ist mit Vitamin B12 angereichert. Die Markteinführung erfolgt nur zwei Monate, …

mehr

Anders Gut

© Violife

Marketing & Medien

Violife startet DACH-Kampagne mit la red als neuer LeadAgentur

Violife startet seine neue Sommer-Kampagne: Unter dem Motto „Anders gut“ will das Unternehmen den zeitgeistigen Vibe der jungen veganen Esskultur bekannt machen. Immer mehr Menschen, insbesondere junge Erwachsene, entscheiden sich aus Umwelt-, gesundheitlichen oder ethischen Gründen für pflanzliche Alternativen. Diese Entscheidung geht einher mit einer neuen Esskultur, in der eine bewusste Ernährung ebenso relevant ist wie Genuss, kreative Zubereitungsmethoden und sozialer Austausch. Genau hier setzt die neue Sommer-Kampagne von Violife …

mehr

Violife Logo

© Violife Foods

Gastronomie & Hotellerie

USA: Violife® schließt neue Partnerschaft mit dem Gotham Burger Social Club in New York City

Violife, die meistverkaufte Marke für milchfreien Käse in den USA, hat sich mit dem beliebten New Yorker Burgerlokal Gotham Burger Social Club zusammengetan, um beim allerersten Violife Street Feast innovative pflanzliche und milchfreie Gerichte zu servieren. Der preisgekrönte Gotham Burger Social Club serviert im Vorfeld seines NYC-Restaurantdebüts zwei milchfreie Gerichte, die Gotham Smash-Burger und vegane Tacos, bei denen verschiedene Violife-Produkte im Mittelpunkt stehen. Am 21. und 22. Juni werden außerdem …

mehr

Grill Me

© Violife

Käsealternativen

Violife’s Grillkäsealternative GRILL ME! ab sofort mit verbesserter Rezeptur

Die pflanzliche Käsemarke Violife gibt bekannt, dass die Rezeptur ihrer GRILL ME!-Grillkäsealternative weiter verbessert wurde. „Wir bei Violife arbeiten ständig daran, unsere Produkte immer weiter zu verbessern und voranzutreiben. Dabei gehen wir gezielt auf das Feedback unserer Konsumenten ein. In diesem Fall kam häufiger der Wunsch auf, die Käsealternative auch in der Pfanne zuzubereiten. Unser neuer und verbesserter GRILL ME! ist nun eine perfekte und rein pflanzliche Alternative zu Grill- …

mehr

violife köche

Starkoch Gregory Gourdet © Violife

Foodservice & Verpflegung

Violife® kooperiert mit renommierten Köchen als Markenbotschafter

Violife möchte die Zugänglichkeit von pflanzenbasierten und milchfreien Optionen verbessern. Violife hat sich mit dem von der James Beard Foundation ausgezeichneten Koch Michael Solomonov, dem Koch, James Beard Foundation Award-Gewinner und Bestsellerautor Gregory Gourdet, Jon Gabel, Pizza-Restaurator und Mitinhaber der Pizzeria Zazzy’s in New York und Miami, sowie dem Koch und Autor von ‚Mission Vegan‘ zusammengetan, um gemeinsam die pflanzliche Ernährung voranzutreiben, indem sie die pflanzlichen, milchfreien Produkte von Violife …

mehr

violife flora plant

© Violife

Milch- & Molkereialternativen

Neue Schlagcreme von Flora Professional Plant

Violife führt die neue Flora Professional Plant Koch- und Schlagcreme für die Profiküche ein. Die neue Flora Koch- und Schlagcreme mit 15 bzw. 31 Prozent Fettgehalt ist sowohl für kalte als auch warme Gerichte geeignet. Beide Produkte bieten laut Hersteller vollen, cremigen Geschmack und verzichten komplett auf Palmöl. Auf Linsenbasis hergestellt, können sie wie Sahne verwendet werden und sind für die täglichen Anforderungen in der Profi-Küche geeignet. Die neue, palmölfreie …

mehr

violife professional logo

© Violife

Messen & Events

Violife Professional erstmals unter neuem Namen auf der Internorga

Violife Professional war erstmalig mit einem Stand auf der Internorga 2023 vertreten und stellte neue Produkte vor. Die INTERNORGA, die weltweite Leitmesse für die Außer–Haus–Verpflegung, öffnete vom 10.-14. März in Hamburg wieder ihre Pforten. Mit dabei war auch Violife Professional, die Foodservice–Sparte von Upfield, dem weltweit größten Hersteller pflanzlicher Produkte. Das Unternehmen stellte dort seine umfangreiche Produktpalette für die anspruchsvolle Profi–Küche vor. Premiere für den neuen Messestand Violife Professional – …

mehr

© Violife

Käsealternativen

Violife lanciert neue geriebene Hartkäsealternative „Grated Prosociano“

Violife, die Marke für pflanzenbasierte Käse– und Aufstrichvarianten, erweitert ihr Portfolio um Grated Prosociano. Immer mehr Menschen streben eine pflanzenbasierte Ernährung an, sei es ganz oder nur teilweise. Auf den gewohnten Geschmack möchten sie dennoch nicht verzichten. Genau hier setzt die Marke Violife mit ihren pflanzenbasierten Käse- und Aufstrichvarianten sowie einer pflanzlichen Butteralternative an. Nun hat Violife das Sortiment um den Grated Prosociano erweitert, eine pflanzliche Alternative zu geriebenem Hartkäse. …

mehr