© Violife / Julian Redondo Bueno

Messen & Events

Koch des Jahres 2023: Violife Professional wieder als Sponsor dabei

Violife Professional war exklusiver Sponsor des Wettbewerbs „Koch des Jahres“ im Bereich Molkereialternativen. Violife Professional aus dem Hause Upfield steht für hochwertige pflanzliche Alternativen zu Käse- und Sahneprodukten. Auch in diesem Jahr war die innovative Foodservice Marke wieder Sponsor des anspruchsvollen Profi-Kochwettbwerbs „Koch des Jahres„, bei dem Preisgelder im Gesamtwert von 20.000 Euro vergeben wurden. Darüber hinaus hat Violife Professional in Kooperation mit Beyond Meat erstmalig den Plantbased Award ausgerichtet. …

mehr

© Violife / Upfield

Messen & Events

Zum ersten Mal auf der Weltleitmesse: Violife und Violife Professional stellen gemeinsam auf der Anuga aus

Violife und Violife Professional werden auf der Anuga vom 07. bis 11. Oktober in Köln am Stand G042 in Halle 10.1 zu finden sein. Im Oktober findet in Köln die weltweit führende Messe für Lebensmittel und Getränke, die Anuga, statt. Einer der Schwerpunkte liegt dabei auf pflanzenbasierten Lebensmitteln. Passend dazu sind auch Violife und Violife Professional, beide aus dem Hause Upfield, mit einem gemeinsamen Messestand vertreten. Violife bietet Endkunden und …

mehr

Violife Pizza

© Violife

Käsealternativen

Violife bringt reifen Cheddarton in Großbritannien auf den Markt

Die pflanzliche Käsemarke Violife hat ihre nach eigenen Angaben beste pflanzliche Cheddar-Alternative auf den Markt gebracht. Das Produkt mit dem Namen Cheddarton soll „unfassbar käsig“ sein und dieselbe Funktionalität wie Cheddar auf Milchbasis besitzen. Sie kann geschmolzen, zerbröckelt, in Scheiben geschnitten oder gerieben werden. Der Käse ist außerdem frei von den 14 wichtigsten Allergenen, einschließlich Soja und Nüssen und ist mit Vitamin B12 angereichert. Die Markteinführung erfolgt nur zwei Monate, …

mehr

Anders Gut

© Violife

Marketing & Medien

Violife startet DACH-Kampagne mit la red als neuer LeadAgentur

Violife startet seine neue Sommer-Kampagne: Unter dem Motto „Anders gut“ will das Unternehmen den zeitgeistigen Vibe der jungen veganen Esskultur bekannt machen. Immer mehr Menschen, insbesondere junge Erwachsene, entscheiden sich aus Umwelt-, gesundheitlichen oder ethischen Gründen für pflanzliche Alternativen. Diese Entscheidung geht einher mit einer neuen Esskultur, in der eine bewusste Ernährung ebenso relevant ist wie Genuss, kreative Zubereitungsmethoden und sozialer Austausch. Genau hier setzt die neue Sommer-Kampagne von Violife …

mehr

Violife Logo

© Violife Foods

Gastronomie & Hotellerie

USA: Violife® schließt neue Partnerschaft mit dem Gotham Burger Social Club in New York City

Violife, die meistverkaufte Marke für milchfreien Käse in den USA, hat sich mit dem beliebten New Yorker Burgerlokal Gotham Burger Social Club zusammengetan, um beim allerersten Violife Street Feast innovative pflanzliche und milchfreie Gerichte zu servieren. Der preisgekrönte Gotham Burger Social Club serviert im Vorfeld seines NYC-Restaurantdebüts zwei milchfreie Gerichte, die Gotham Smash-Burger und vegane Tacos, bei denen verschiedene Violife-Produkte im Mittelpunkt stehen. Am 21. und 22. Juni werden außerdem …

mehr

Grill Me

© Violife

Käsealternativen

Violife’s Grillkäsealternative GRILL ME! ab sofort mit verbesserter Rezeptur

Die pflanzliche Käsemarke Violife gibt bekannt, dass die Rezeptur ihrer GRILL ME!-Grillkäsealternative weiter verbessert wurde. „Wir bei Violife arbeiten ständig daran, unsere Produkte immer weiter zu verbessern und voranzutreiben. Dabei gehen wir gezielt auf das Feedback unserer Konsumenten ein. In diesem Fall kam häufiger der Wunsch auf, die Käsealternative auch in der Pfanne zuzubereiten. Unser neuer und verbesserter GRILL ME! ist nun eine perfekte und rein pflanzliche Alternative zu Grill- …

mehr

violife köche

Starkoch Gregory Gourdet © Violife

Foodservice & Verpflegung

Violife® kooperiert mit renommierten Köchen als Markenbotschafter

Violife möchte die Zugänglichkeit von pflanzenbasierten und milchfreien Optionen verbessern. Violife hat sich mit dem von der James Beard Foundation ausgezeichneten Koch Michael Solomonov, dem Koch, James Beard Foundation Award-Gewinner und Bestsellerautor Gregory Gourdet, Jon Gabel, Pizza-Restaurator und Mitinhaber der Pizzeria Zazzy’s in New York und Miami, sowie dem Koch und Autor von ‚Mission Vegan‘ zusammengetan, um gemeinsam die pflanzliche Ernährung voranzutreiben, indem sie die pflanzlichen, milchfreien Produkte von Violife …

mehr

violife flora plant

© Violife

Milch- & Molkereialternativen

Neue Schlagcreme von Flora Professional Plant

Violife führt die neue Flora Professional Plant Koch- und Schlagcreme für die Profiküche ein. Die neue Flora Koch- und Schlagcreme mit 15 bzw. 31 Prozent Fettgehalt ist sowohl für kalte als auch warme Gerichte geeignet. Beide Produkte bieten laut Hersteller vollen, cremigen Geschmack und verzichten komplett auf Palmöl. Auf Linsenbasis hergestellt, können sie wie Sahne verwendet werden und sind für die täglichen Anforderungen in der Profi-Küche geeignet. Die neue, palmölfreie …

mehr

violife professional logo

© Violife

Messen & Events

Violife Professional erstmals unter neuem Namen auf der Internorga

Violife Professional war erstmalig mit einem Stand auf der Internorga 2023 vertreten und stellte neue Produkte vor. Die INTERNORGA, die weltweite Leitmesse für die Außer–Haus–Verpflegung, öffnete vom 10.-14. März in Hamburg wieder ihre Pforten. Mit dabei war auch Violife Professional, die Foodservice–Sparte von Upfield, dem weltweit größten Hersteller pflanzlicher Produkte. Das Unternehmen stellte dort seine umfangreiche Produktpalette für die anspruchsvolle Profi–Küche vor. Premiere für den neuen Messestand Violife Professional – …

mehr

© Violife

Käsealternativen

Violife lanciert neue geriebene Hartkäsealternative „Grated Prosociano“

Violife, die Marke für pflanzenbasierte Käse– und Aufstrichvarianten, erweitert ihr Portfolio um Grated Prosociano. Immer mehr Menschen streben eine pflanzenbasierte Ernährung an, sei es ganz oder nur teilweise. Auf den gewohnten Geschmack möchten sie dennoch nicht verzichten. Genau hier setzt die Marke Violife mit ihren pflanzenbasierten Käse- und Aufstrichvarianten sowie einer pflanzlichen Butteralternative an. Nun hat Violife das Sortiment um den Grated Prosociano erweitert, eine pflanzliche Alternative zu geriebenem Hartkäse. …

mehr

violife professionals

© Violife Professional

Interviews

Im Interview mit Violife Professional: Erstmalig mit einem Stand und neuen Produkten auf der Internorga vertreten

Die Internorga, die weltweite Leitmesse für die Außer-Haus-Verpflegung, öffnet diesen Freitag in Hamburg ihre Pforten. Mit dabei: Violife Professional, die Foodservice-Sparte von Upfield, dem weltweit größten Hersteller von Aufstrichen auf pflanzlicher Basis sowie pflanzlichen Sahne- und Käsealternativen. Das Unternehmen stellt dort seine umfangreiche Produktpalette für die anspruchsvolle Profi-Küche vor. Im Interview mit Florian Gorzny, Head of Violife Professional DACH & Italien, sprechen wir über die neue Namensgebung der Foodservice-Sparte von …

mehr

planet based foods violife

© Planet Based Foods

Food & Beverage

Planet Based Foods kooperiert mit Violife für neue Convenience-Produkte

Violife ist neuer exklusiver Lieferant von milchfreiem Käse für die hanfbasierten Fertiggerichte von Planet Based Foods. Planet Based Foods, das nach eigenen Angaben einzige Unternehmen in den USA, das Fleisch auf Hanfbasis herstellt, wird zukünftig mit Violife® als exklusivem Anbieter von Käse auf Pflanzenbasis für sein Sortiment an „Good-for-you, good-for-the-planet“-Fertiggerichten zusammenarbeiten. Planet Based Foods wird auf der Natural Products EXPO West 2023 neue Rezepturen seiner Original und Southwest Taquitos vorstellen, …

mehr

upfield violife gericht

© Upfield Deutschland GmbH

Sponsored Post

Aus Upfield Professional wird Violife Professional

Bereits seit 2018 engagiert sich das Unternehmen Upfield mit seiner Foodservice-Sparte für pflanzliche Produkte im deutschsprachigen Markt. Ab sofort lautet der neue Name Violife Professional, mit dem das Unternehmen sein Engagement für den Einsatz pflanzlicher Produkte in der Gastronomie noch mehr herausstellt. Der Name ändert sich, die Qualität bleibt! Violife Professional ist der Partner für die pflanzliche Profi-Küche. Die Expertinnen und Experten von Violife Professional unterstützen mit ihren pflanzenbasierten Fetten, …

mehr

burger king long chicken

© BURGER KING Deutschland GmbH

Fast Food & Lieferdienste

Burger King® startet mit neuem veganen Burger und neuer Panade in den Veganuary

Mit der zweiten Teilnahme am Veganuary macht Burger King® auf eine pflanzenbasierte Ernährung aufmerksam und will mit dem neuen veganen Burger alte und neue Kunden begeistern. Alle Plant-based Chicken-Pattys und Plant-based Nuggets von Burger King® werden ab sofort mit einer neu entwickelten Panade mit grünen Petersilien-Sprinkles angeboten, die sich optisch eindeutig von der Panade der tierischen Produkte unterscheidet – auch nach der Zubereitung in der ausschließlich für vegane Produkte genutzten …

mehr

violife koch des jahres

© Upfield Deutschland

Food & Beverage

Violife sponsert den Wettbewerb „Koch des Jahres“

Das Format „Koch des Jahres“ gibt es seit 2010 in Deutschland und gilt als eine der bedeutendsten Branchenauszeichnungen. Jahr für Jahr bewerben sich etwa 400 Talente um den Titel „Koch des Jahres“, eine der renommiertesten Branchenauszeichnungen der DACH-Region. Nun ist auch Upfield Professional mit seinen Marken Violife (pflanzliche Käsealternativen) und Flora (pflanzliche Sahnealternativen) ins Sponsoring eingestiegen: Das Unternehmen unterstützt den finalen Live-Wettbewerb 2022, bei dem sechs Finalisten aus Deutschland und …

mehr