Foodservice & Verpflegung

Violife® kooperiert mit renommierten Köchen als Markenbotschafter

Starkoch Gregory Gourdet
© Violife

Violife möchte die Zugänglichkeit von pflanzenbasierten und milchfreien Optionen verbessern.

Violife hat sich mit dem von der James Beard Foundation ausgezeichneten Koch Michael Solomonov, dem Koch, James Beard Foundation Award-Gewinner und Bestsellerautor Gregory Gourdet, Jon Gabel, Pizza-Restaurator und Mitinhaber der Pizzeria Zazzy’s in New York und Miami, sowie dem Koch und Autor von ‚Mission Vegan‘ zusammengetan, um gemeinsam die pflanzliche Ernährung voranzutreiben, indem sie die pflanzlichen, milchfreien Produkte von Violife und ihre Verwendung in eigenen Rezepten bekannt machen.

Bowien Cooking © Violife

„Als führender Anbieter von pflanzlichem und milchfreiem Käse mit einer umfassenden Reihe von Pizzakäsesorten sowie einem wachsenden Angebot an anderen Käsesorten und Produkten wie milchfreien Brotaufstrichen und Sahne ist es unsere Aufgabe, das Bewusstsein für pflanzliche Ernährung in der Gastronomie und im Einzelhandel weiter zu schärfen und Köchen und Verbrauchern mehr Möglichkeiten zu bieten, wenn sie auswärts oder zu Hause essen“, sagte Rachel Waynberg, Senior Marketing Manager, Foodservice, Violife. „Mit diesem Ziel vor Augen haben wir die Möglichkeit geschaffen, Markenbotschafter zu werden und wir freuen uns sehr, mit diesen versierten Köchen zusammenzuarbeiten, um die Violife-Produkte weiter aufzuwerten und diese Mission mit Leben zu erfüllen.“

© Violife Professional

Die teilnehmenden Köche wurden aus den wichtigsten kulinarischen Märkten der USA ausgewählt, bieten verschiedenste Küchen an und haben sich verpflichtet, milchfreie Optionen auf ihren Speisekarten zu etablieren. Sie werden als bezahlte Markenbotschafter für Violife tätig sein und ihre kulinarische Expertise und ihren Einfluss auf die Produkte einbringen.

„Wir freuen uns darauf, mit diesen gefeierten kulinarischen Talenten zusammenzuarbeiten und von ihrem Fachwissen zu profitieren, an einer Vielzahl von kulinarischen Veranstaltungen teilzunehmen und einzigartige pflanzliche Rezepte und andere Inhalte zu kreieren, um die pflanzliche Ernährung zu fördern“, sagte Paul Pendergast, Vice President, Product Development.

violife cheddar
© Violife

Violife Professional: Die neue Foodservice-Sparte von Upfield

Am Anfang des Jahres kündigte Upfield die Umbenennung seiner Foodservice-Sparte in Violife Professional an, um sein Engagement für den Einsatz pflanzlicher Produkte in der Gastronomie zukünftig zu steigern. Als Partner für die pflanzliche Profi-Küche wird Violife Professional mit seinem Produktportfolio auf pflanzlicher Basis und einem fundierten Know-how alle Gastronomen und Köche unterstützen.

Im Interview mit vegconomist sagte Florian Gorzny, Head of Violife Professional DACH & Italien, dazu: „Die Verwendung des Namens Violife in unserem Professional-Geschäft macht einfach Sinn. Er unterstreicht deutlich, wofür wir stehen: die Entwicklung neuer Produkte auf pflanzlicher Basis, die nicht nur besser für den Planeten sind, sondern auch hervorragend schmecken.“

Auch auf der Internorga 2023 trat Violife Professional erstmals unter neuem Namen auf und stellte neue Produkte für den Außer-Haus-Markt vor.

Weitere Informationen dazu unter www.violifefoods.com/us/food-service.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.