Violife startet seine neue Sommer-Kampagne: Unter dem Motto „Anders gut“ will das Unternehmen den zeitgeistigen Vibe der jungen veganen Esskultur bekannt machen.
Immer mehr Menschen, insbesondere junge Erwachsene, entscheiden sich aus Umwelt-, gesundheitlichen oder ethischen Gründen für pflanzliche Alternativen. Diese Entscheidung geht einher mit einer neuen Esskultur, in der eine bewusste Ernährung ebenso relevant ist wie Genuss, kreative Zubereitungsmethoden und sozialer Austausch.
Genau hier setzt die neue Sommer-Kampagne von Violife an, die das Unternehmen zusammen mit der Kommunikationsagentur la red entwickelte. Unter dem Motto „Anders gut“ zelebriert der Hersteller pflanzlicher Käsealternativen mit zeitgeistigen Motiven und Filmen die neue vegane Esskultur. la red wird auch zukünftig die Kommunikationsagentur für Violife DACH bleiben.
Das Image des ‚verzichtenden Veganers‘ ist längst überholt“, sagt Sanja Holetic, Senior Brand Manager bei Violife DACH/IT. „Die Kampagne verkörpert unseren Ansatz für eine moderne, aufregende und vielseitige Esskultur, die auf pflanzlichen Alternativen basiert und sich kontinuierlich weiterentwickelt. Die Botschaft hinter der Kampagne ist es, vor allem Flexitarier dazu einzuladen, diesen Lebensstil zu entdecken und sich von der Vielfalt und Qualität der Violife-Produkte inspirieren zu lassen.“
Eine große Kampagne
Kerstin Correll, Executive Creative Director bei la red, sagt zur Kampagne: „Wir freuen uns sehr, dass wir Violife nicht nur als festen Agenturpartner von uns überzeugen konnten, sondern sind darüber hinaus sehr stolz, dass wir für unseren neuen Kunden die allererste große DACH-Kampagne entwickeln durften.“
In Deutschland startet die Kampagne zunächst mit ersten Out-of-Home-Platzierungen in verschiedenen Städten. In den kommenden Wochen wird sie auf diversen digitalen Plattformen europaweit präsentiert, unter anderem auf Facebook, Instagram, TikTok, Pinterest, YouTube und Netflix.
Für die Entwicklung und Ausarbeitung der Kampagnen-Idee holte sich das Unternehmen mit la red erstmals eine Leadagentur an Bord. Das Hamburger Team der digitalen Kommunikationsagentur verantwortet unter anderem die digitalen Kanäle, den Social-Media-Auftritt und Always-on Communication von Violife DACH.
Violife Professional: Die neue Foodservice-Sparte von Upfield
Am Anfang des Jahres kündigte Upfield die Umbenennung seiner Foodservice-Sparte in Violife Professional an, um sein Engagement für den Einsatz pflanzlicher Produkte in der Gastronomie zukünftig zu steigern. Als Partner für die pflanzliche Profi-Küche wird Violife Professional mit seinem Produktportfolio auf pflanzlicher Basis und einem fundierten Know-how alle Gastronomen und Köche unterstützen.
Im Interview mit vegconomist sagte Florian Gorzny, Head of Violife Professional DACH & Italien, dazu: “Die Verwendung des Namens Violife in unserem Professional-Geschäft macht einfach Sinn. Er unterstreicht deutlich, wofür wir stehen: die Entwicklung neuer Produkte auf pflanzlicher Basis, die nicht nur besser für den Planeten sind, sondern auch hervorragend schmecken.”
Auch auf der Internorga 2023 trat Violife Professional erstmals unter neuem Namen auf und stellte neue Produkte für den Außer-Haus-Markt vor.
Mehr Informationen unter: violifefoods.com und la-red.de