Valey food logo
Food & Beverage

USA: Valley Fine Foods führt Egg Bites in Kooperation mit Impossible Foods ein

Die neuen Three Bridges Cheese & Impossible Egg Bites kommen am 23. Oktober landesweit in die Lebensmittelläden. Seit 1984 entwickelt Valley Fine Foods praktische Lösungen für gekühlte Mahlzeiten. Die Markenfamilie von Valley Fine Foods – Three Bridges, Pasta Prima und Artisola – ist in Geschäften in den gesamten USA erhältlich. Das Unternehmen gab nun die Einführung des ersten gebackenen Ei-Produkts mit “Impossible Beef Made from Plants” bekannt. Ab dem 23. …

más

LikeMeat Bacon
Fleisch- und Fischalternativen

LikeMeat launcht Produktneuheit Like Bacon

LikeMeat präsentiert mit seiner Produktneuheit Like Bacon eine rein pflanzliche, glutenfreie und proteinreiche Bacon-Variante auf Sojabasis. Damit launcht die deutsche Food Brand ihr erstes Frühstücksprodukt und ergänzt das Sortiment um eine weitere innovative Fleischersatzvariante. “Das Segment Bacon wächst um +274% vs. Vorjahr und laut aktuellen Studien hat das Frühstück bei den Deutschen an Bedeutung gewonnen. Jeder 2. Deutsche wertet es als wichtigste Mahlzeit des Tages”, sagt Eva Kampendonk, Category Manager …

más

feelfood Trinkmahlzeit
Food & Beverage

feelfood® lanciert das weltweit erste bio-vegane Trinkfrühstück

© feelfood Schnelle gesunde Essenslösungen für Vielbeschäftigte – dafür steht feelfood®. Und ebenso für neue Innovationen. So ist auch der neue feelfood® Breakfast Drink eine Weltneuheit: Es ist das erste vollwertige Trinkfrühstück in bio und vegan. feelfood® ist das Start-up vom Schweizer Szene-Koch Fabian Zbinden und der deutschen Betriebswirtschafterin Franziska Schaal. Den beiden ist bereits einmal eine kleine Revolution gelungen: Mit ihren gesunden Instant-Bechern mit rein pflanzlichen Bio-Zutaten hat feelfood® …

más

beyond meat beyond sausage
Gastronomie & Foodservice

Beyond Meat animiert Verbraucher dazu, das neue Jahr mit einem “Better-for-you”-Frühstück zu beginnen

Das Unternehmen kooperiert mit beliebten lokalen Restaurants in den wichtigsten Städten der USA, um kostenlos leckere “Better-for-you”-Frühstücke anzubieten, die mit der markeneigenen Beyond Breakfast Sausage® zubereitet werden Beyond Meat, Inc. hilft US-Verbrauchern aktuell dabei, das neue Jahr mit einem gesunden Frühstück als wichtigste Mahlzeit des Tages zu beginnen. Mit einer Vielzahl von köstlichen pflanzlichen Frühstücksoptionen macht es Beyond Meat den Verbrauchern leichter als je zuvor, kleine Änderungen an ihrer morgendlichen …

más

Die Frooggies Gründer Sarah, Philippe & Patrick
Interviews

Frooggies: “Wir sind dabei, Fruchtpulver aus der Nische in den Massenmarkt zu bringen.”

Fruchtige Komponenten beim Frühstück, als Snack oder als Kick im Smoothie gehören für viele Menschen schon zum Alltag dazu. Doch was macht man, wenn es keine frischen Früchte gibt? Und was macht man, wenn man wenig Platz in Küche und Kühltruhe hat? Diese Fragen beantwortet das Start-Up mit dem Namen frooggies. Das junge Unternehmen stellt Fruchtpulver her, die es den Konsumenten ermöglichen schnell, einfach und aromatisch verschiedenste Fruchtkreationen herzustellen. Wir haben im Interview mit den Gründern – Sarah Nissl, Philippe Nissl & Patrick Elkuch – mehr über das Unternehmen, Investitionen und Herausforderungen erfahren.

más

Die HEYHO! Gründer
Interviews

HEYHO! Granola: “Wo andere die Türen zuschlagen, machen wir bei HEYHO! sie auf.”

Viele Stimmen behaupten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Und damit der Tag nicht nur lecker, sondern auch noch mit gutem Gewissen und sozialem Engagement beginnen kann, gibt es von HEYHO! Granola eine soziale Lösung. Das Unternehmen hat nicht nur einen hohen Anspruch an Qualität und Geschmack, sondern auch an den Herstellungsprozess und die Konditionen für ihre Mitarbeiter. Wie das genau aussieht und welche Pläne das Unternehmen mit seinem Engagement verfolgt, hat uns Christian Schmidt (einer der drei Gründer) im Interview verraten.

más