wholey produkte

© Green Grizzly GmbH

Investitionen & Akquisitionen

Helene Fischer und Jürgen Klopp steigen bei Wholey als Investoren ein

Helene Fischer wird zukünftig auch als Markenbotschafterin für den Frühstückspezialisten in Erscheinung treten. Wholey will mit seinen natürlichen Produkten, von Müsli bis Smoothie Bowl, frei von Industriezucker, Aromen oder Konservierungsstoffen, zur Frühstücksmarke der Zukunft werden. Mit ihrer Philosophie eines besseren Tagesstarts konnten die Gründer sich nun direkt doppelt prominente Unterstützung sichern: Helene Fischer und Jürgen Klopp samt Familie (K4 Beteiilgungsgesellschaft mbH) investieren in das Berliner Startup. Ihr Einstieg bei Wholey …

mehr

3Bears Produkte

© 3Bears Foods GmbH

Food & Beverage

3Bears kündigt neues Sortiment veganer „Bluey“ Frühstücks-Snacks an

In Zusammenarbeit mit der weltweit erfolgreichen Kinder-Fernsehserie „Bluey“ bringt 3Bears ein neues veganes Bio-Sortiment auf den Markt. 3Bears ist der erste deutsche Lebensmittel-Lizenzpartner, der den Bluey-Hype in Form von Frühstücksprodukten und Snack-Riegeln für kleine und große Fans in die Supermarktregale bringt. Passend zur Begeisterung für die Serie bringt 3Bears fünf Bio-Produkte, die zu einem vollwertigen Frühstück und Snacken beitragen sollen, auf den Markt, darunter Bio Porridge – Kakao Zimt, Zwei …

mehr

Moodbild Verpackung des Bio-Knuspermüsli der Sorte Silly Seeds neben Müslischale und Bananen

© Barnhouse

Neue Produkte

Neues Knuspermüsli von Barnhouse: Krunchy Low Sugar Silly Seeds

Mit dem veganen Bio-Knuspermüsli der Sorte Silly Seeds erweitert Barnhouse seine zuckerarme Müsli-Range. Mit Krunchy Low Sugar Silly Seeds launcht Barnhouse die vierte Sorte der veganen Low Sugar Reihe. Das Bio-Knuspermüsli besteht aus Hafer-Krunchy mit 100 % regionalem Hafer und eingebackenen, Saaten wie Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen, Leinsamen und Sesam. Der Zuckergehalt entspricht 3,5g/100g, zudem ist das Produkt ballaststoffreich, bio, vegan und palmölfrei. Ab September erhältlich Krunchy Low Sugar Silly Seeds ist …

mehr

wagamama veganes frühstück

© Wagamama

Gastronomie & Hotellerie

UK: Wagamama führt erstmals ein Brunch-Menü mit einer breiten Palette an veganen Optionen ein

Die asiatisch inspirierte, britische Restaurantkette Wagamama hat ihr allererstes Brunch-Menü mit einer Reihe neuer veganer Gerichte auf den Markt gebracht. Die Kunden von Wagamama können ab sofort zwischen zwei Arten von Frühstücks-Bao-Buns wählen – vegane Wurst & Pilze oder veganer Speck & Pilze. Außerdem gibt es ein großes veganes Frühstück mit Speck und Würstchen auf pflanzlicher Basis, gegrillten Tomaten, Rösti, Avocado mit Edamame und Tofu, Teriyaki-Pilzen, Spinat, Baked Beans und …

mehr

Die Studentinnen Saskia Trompell, Jovana Komlenic und Berna Gayret freuen sich gemeinsam mit ihrer Professorin Dr. Ramona Bosse über den Sieg © Hochschule Bremerhaven

Messen & Events

Studentinnen der Hochschule Bremerhaven gewinnen erstmalig Ideenwettbewerb TROPHELIA Deutschland

Das Siegerteam gewinnt mit einem veganen Frühstücks-Keks den TROPHELIA-Wettbewerb und vertritt Deutschland beim europäischen Wettbewerb ECOTROPHELIA in Paris. Ein ausgewogenes Frühstück liefert dem Körper die Energie, die er für einen guten Start in den Tag braucht. Allerdings ist nicht alles, was im Supermarktregal zu finden ist, auch gesund. Berna Gayret, Jovana Komlenic und Saskia Trompell, die an der Hochschule Bremerhaven Lebensmitteltechnologie studieren, haben daher einen Frühstückskeks entwickelt, der nicht nur …

mehr

Violife Logo

© Violife

Marketing & Medien

Violife launcht neue Frühstücks-Kampagne

Die neue emotionale Violife-Kampagne inszeniert das Frühstück als die wichtigste Mahlzeit des Tages. Bei Violife dreht sich in der neuen Kampagne 2024 alles rund ums Frühstück. Unter dem Motto „Gönn dir mal … Frühstück. Anders gut.“ inszeniert der Hersteller aus dem Hause Upfield die erste Mahlzeit des Tages und will zeigen, wie köstlich pflanzlicher Genuss sein kann. Violife’s große Auswahl an pflanzenbasierten Produkten reicht von der Cheddar- oder Weichkäse-Alternative bis …

mehr

© Coffee Fellows GmbH

Außer-Haus-Markt

Wholey sichert sich Kooperation mit Coffee Fellows

Die Bio-Smoothies des Berliner Startups Wholey sind jetzt deutschlandweit in allen 221 Coffee Fellows Filialen erhältlich. „Der offizielle Launch unserer Kooperation mit Coffee Fellows ist da! Für Wholey ist das ein mega Meilenstein – das ist nämlich unser bisher größter Launch im Foodservice-Bereich.“, so teilte Philipp Stahr, CEO & Co-Founder von Wholey in einem Post auf LinkedIn mit. Über ein Jahr sei verhandelt worden. Pflanzliche Frühstücksprodukte  Wholey entwickelt neben Smoothies …

mehr

© Alpro GmbH

Marketing & Medien

Alpro Frühstückskampagne: „Mach Dein Frühstück pflantastisch lecker“

Alpro zeigt zum Jahresauftakt, wie man pflanzlich und abwechslungsreich in den Tag starten kann. Als Innovationstreiber für pflanzliche Milchalternativen startet Alpro das neue Jahr und damit auch den Aktionsmonat Veganuary mit einer Frühstückskampagne unter dem Motto „Mach Dein Frühstück pflantastisch lecker“. „Egal wie Du frühstückst, Alpro macht dein Frühstück pflantastisch lecker“ steht als Kampagnenclaim dafür, wie man mit Alpro den Start in den Tag ganz leicht und abwechslungsreich pflanzlich gestaltet. …

mehr

© TiNDLE Foods

Fleisch- und Fischalternativen

TiNDLE Foods bringt sein erstes in den USA entwickeltes Produkt auf den Markt und erweitert seine Produktionskapazitäten in Nordamerika

Mit der „TiNDLE Breakfast Sausage“ stellt das FoodTech-Unternehmen seine neueste Innovation vor, die ab diesem Monat als erstes in Gastronomiebetrieben in den USA erhältlich sein wird. TiNDLE Foods neue pflanzliche Wurstalternative kann ab sofort von Restaurantbetreibern und Händlern in den Vereinigten Staaten bestellt werden. TiNDLE Breakfast Sausage ist die neueste Innovation des drei Jahre alten Startups, das durch sein Vorzeigeprodukt TiNDLE Chicken bekannt wurde. TiNDLE Breakfast Sausage bietet laut Unternehmen …

mehr

Just x UNLIMEAT logo

© Just x UNLIMEAT

Eialternativen

UNLIMEAT stellt neue Produkte in Zusammenarbeit mit JUST Egg vor

UNLIMEAT, ein führendes Unternehmen auf dem koreanischen Markt für alternative Fleischsorten, führt in Zusammenarbeit mit JUST Egg pflanzliche Gerichte ein. Die beiden Unternehmen gaben kürzlich bekannt, dass sie eine Markenlizenzvereinbarung unterzeichnet haben und neue Produkte mit dem Eiersatz von JUST Egg auf den Markt bringen werden. JUST Egg ist eine Abteilung von Eat Just Inc, einem Lebensmitteltechnologieunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, ein gesünderes, sichereres und nachhaltigeres Lebensmittelsystem zu …

mehr

Valey food logo

© Valey food

Food & Beverage

USA: Valley Fine Foods führt Egg Bites in Kooperation mit Impossible Foods ein

Die neuen Three Bridges Cheese & Impossible Egg Bites kommen am 23. Oktober landesweit in die Lebensmittelläden. Seit 1984 entwickelt Valley Fine Foods praktische Lösungen für gekühlte Mahlzeiten. Die Markenfamilie von Valley Fine Foods – Three Bridges, Pasta Prima und Artisola – ist in Geschäften in den gesamten USA erhältlich. Das Unternehmen gab nun die Einführung des ersten gebackenen Ei-Produkts mit „Impossible Beef Made from Plants“ bekannt. Ab dem 23. …

mehr

LikeMeat Bacon

© Livekindly Germany GmbH

Fleisch- und Fischalternativen

LikeMeat launcht Produktneuheit Like Bacon

LikeMeat präsentiert mit seiner Produktneuheit Like Bacon eine rein pflanzliche, glutenfreie und proteinreiche Bacon-Variante auf Sojabasis. Damit launcht die deutsche Food Brand ihr erstes Frühstücksprodukt und ergänzt das Sortiment um eine weitere innovative Fleischersatzvariante. „Das Segment Bacon wächst um +274% vs. Vorjahr und laut aktuellen Studien hat das Frühstück bei den Deutschen an Bedeutung gewonnen. Jeder 2. Deutsche wertet es als wichtigste Mahlzeit des Tages“, sagt Eva Kampendonk, Category Manager …

mehr

feelfood Trinkmahlzeit

© feelfood

Food & Beverage

feelfood® lanciert das weltweit erste bio-vegane Trinkfrühstück

© feelfood Schnelle gesunde Essenslösungen für Vielbeschäftigte – dafür steht feelfood®. Und ebenso für neue Innovationen. So ist auch der neue feelfood® Breakfast Drink eine Weltneuheit: Es ist das erste vollwertige Trinkfrühstück in bio und vegan. feelfood® ist das Start-up vom Schweizer Szene-Koch Fabian Zbinden und der deutschen Betriebswirtschafterin Franziska Schaal. Den beiden ist bereits einmal eine kleine Revolution gelungen: Mit ihren gesunden Instant-Bechern mit rein pflanzlichen Bio-Zutaten hat feelfood® …

mehr

beyond meat beyond sausage

© Beyond Meat

Außer-Haus-Markt

Beyond Meat animiert Verbraucher dazu, das neue Jahr mit einem „Better-for-you“-Frühstück zu beginnen

Das Unternehmen kooperiert mit beliebten lokalen Restaurants in den wichtigsten Städten der USA, um kostenlos leckere „Better-for-you“-Frühstücke anzubieten, die mit der markeneigenen Beyond Breakfast Sausage® zubereitet werden Beyond Meat, Inc. hilft US-Verbrauchern aktuell dabei, das neue Jahr mit einem gesunden Frühstück als wichtigste Mahlzeit des Tages zu beginnen. Mit einer Vielzahl von köstlichen pflanzlichen Frühstücksoptionen macht es Beyond Meat den Verbrauchern leichter als je zuvor, kleine Änderungen an ihrer morgendlichen …

mehr