Alpro zeigt zum Jahresauftakt, wie man pflanzlich und abwechslungsreich in den Tag starten kann.
Als Innovationstreiber für pflanzliche Milchalternativen startet Alpro das neue Jahr und damit auch den Aktionsmonat Veganuary mit einer Frühstückskampagne unter dem Motto „Mach Dein Frühstück pflantastisch lecker“.
„Egal wie Du frühstückst, Alpro macht dein Frühstück pflantastisch lecker“ steht als Kampagnenclaim dafür, wie man mit Alpro den Start in den Tag ganz leicht und abwechslungsreich pflanzlich gestaltet. Alpro bietet mit seiner breiten Produktpalette eine große Auswahl an pflanzlichen Produkten, die vielfältig einsetzbar sind. Die Kampagne wird durch eine umfangreiche Positionierung im TV, auf digitalen Medien und einem „Influencer Breakfast Club“ begleitet.
Der inhaltliche Fokus der Markenkampagne liegt auf den Topsellern im Alpro-Sortiment: zwei komplett zuckerfreien Produkte, dem Alpro Haferdrink Ohne Zucker und der Alpro Soja Joghurtalternative Natur Ohne Zucker – beide mit Kalzium, sowie dem Alpro Barista Hafer, der perfekt auf Kaffee abgestimmt ist.
Die Markenkampagne umfasst reichweitenstarke Platzierungen auf digitalen und sozialen Plattformen wie META, Tiktok, Spotify und YouTube. Im TV wird ein Spot zu sehen sein, der mit leckeren Rezeptideen und im bunten Alpro Look zum individuellen pflanzlichen Frühstück inspiriert. Mit allen Maßnahmen sollen über 350 Millionen Bruttokontakte erreicht werden. Der Zielgruppenfokus der Kampagne liegt sowohl auf einer veganen und flexitarischen Nutzergruppen als auch Verbraucher, die einer pflanzenbasierten Ernährungsweise noch zögerlich gegenüberstehen.
Ein besonderes Highlight der Kampagne ist der „Alpro Breakfast Club“ mit bekannten Influencern, die mit viel Spaß die Vielseitigkeit von Alpro Produkten und ihre individuellen Frühstücks- Kreationen zeigen. Ab sofort ist beim Alpro Breakfast Club ein gratis Rezeptbuch mit den pflanzlichen Lieblingsrezepten von sechs bekannten Influencern verfügbar.
„Wir freuen uns sehr, einmal mehr zu zeigen, dass unsere Produkte bei Alpro besonders gut zum Verzehrmoment Frühstück, der wohl wichtigsten Mahlzeit des Tages, passen“, freut sich Christine Borghardt, Category Director Plant Based D-A-CH bei Danone. „Daher setzen wir unseren Fokus das gesamte Jahr über vorrangig auf Müsli- und Kaffeekreationen mit Alpro. Gleichzeitig adressieren wir eine der größten Barrieren für pflanzliche Alternativen, da sich Konsument*innen oft die Frage stellen, wie sie pflanzenbasierte Produkte einsetzen oder einen flexitarischen Lebensstil beginnen können. Hier aufzuklären und die Vielfalt unseres großen Sortiments sowie den einzigartigen Geschmack zeigen zu können, ist uns besonders wichtig.“
Weitere Informationen: alpro.com