Violife und Violife Professional werden auf der Anuga vom 07. bis 11. Oktober in Köln am Stand G042 in Halle 10.1 zu finden sein.
Im Oktober findet in Köln die weltweit führende Messe für Lebensmittel und Getränke, die Anuga, statt. Einer der Schwerpunkte liegt dabei auf pflanzenbasierten Lebensmitteln. Passend dazu sind auch Violife und Violife Professional, beide aus dem Hause Upfield, mit einem gemeinsamen Messestand vertreten.
Violife bietet Endkunden und Violife Professional der Gastronomie eine große Auswahl an pflanzlichen Produkten. Durch diesen Zusammenschluss wird die volle Auswahl an pflanzlichen Produkten vom Endkunden über Großverpackungen bis hin zur Gastronomie vorgestellt.

„Wir freuen uns, das erste Mal bei der führenden und größten Leitmesse der globalen Ernährungsindustrie mit dabei zu sein“, erklärt Florian Gorzny, Head of Violife Professional. „Wir sind uns sicher, dass unser gemeinsamer Messeauftritt mit unserer Retail-Schwester Violife ganz besondere Akzente setzt und sowohl die Endkunden als auch die Profiküche vereint.“
Die im Einzelhandel erhältliche Marke Violife spricht Veganer, Vegeaterier und Flexitarier an, die eine pflanzenbasierte Ernährung in ihren Alltag integrieren wollen. Violife Professional richtet sich an die Profiküche und hat ein Reihe pflanzenbasierter Fette sowie Sahne- und Käsealternativen im Sortiment.

Ein Messestand – viele Angebote
Auf dem gemeinsamen Messestand von Violife Professional und Violife können (Fach-) Besucher sich nicht nur austauschen, sondern auch die schmackhaften, pflanzenbasierten Produkte selbst testen.
„An unserem Stand haben die Messeteilnehmer:innen die Möglichkeit, Violife in der Anwendung kennenzulernen. Bei Verköstigungen kriegen wir immer wieder die Rückmeldung, wie authentisch unsere Käsealternativen schmecken und welche Vielfalt sich mit ihnen auf die Teller zaubern lässt“, sagt Victoria Heines, Head of Violife.
Insbesondere auch mit Blick auf die Gastronomie und die sich ändernden Ernährungsbedürfnisse der Gäste bietet Violife mit seiner Foodservice-Sparte Violife Professional eine Vielfalt an laktose-, gluten- und sojafreien Produkten ohne Konservierungsstoffe an.

Erster Auftritt von Violife Professional auf der Internorga im März
Auf der diesjährigen INTERNORGA, der Weltleitmesse für die Außer–Haus–Verpflegung im März in Hamburg, war Violife Professional erstmalig unter neuen Namen aufgetreten und stellte dort seine umfangreiche Produktpalette für die anspruchsvolle Profi–Küche sowie seinen neuen Messestand vor.
Violife Professional war davor unter dem Namen Upfield Professional bekannt und wird auch weiterhin Marken wie Rama Professional, Becel, Phase Professional und Flora Plant anbieten. Das Unternehmen präsentierte auf der Messe mit der pflanzlichen Sour Cream Alternative und der pflanzenbasierten Schlagcreme von Flora auch gleich zwei innovative Neuprodukte.
Mit dem neuen Markenauftritt von Violife Professional möchte Upfield einerseits einen einheitlichen Auftritt für seine Käuferschaft garantieren und zum anderen, diese dazu motivieren, mehr nachhaltige, pflanzliche Produkte einzusetzen, um daraus schmackhafte Gerichte zu entwickeln. Violife Professional will auch unter dem neuen Label bestehende Produkte und Anwendungen verbessern und neue Innovationen im Markt der professionellen Küche etablieren.
Weitere Informationen unter: www.violifeprofessional.com/de