Marketing & Medien

iglo gewinnt den German Brand Award für „Green Cuisine“-Kampagne

Für die aktuelle iglo Green Cuisine Kampagne rund um den Veganosaurus namens „GREENY“ wird iglo Green Cuisine vom Rat der Formgebung mit dem German Brand Award ausgezeichnet.

In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ werden die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen prämiert. Zu den Gewinnern zählt in diesem Jahr iglo, der bekannte Hersteller von Tiefkühlprodukten.

„Mit unserer iglo-Submarke Green Cuisine zeigen wir, dass eine pflanzliche Ernährung richtig viel Spaß bringt, leicht und vor allem total lecker ist“, so Philipp Kluck, Vorsitzender der Geschäftsführung von iglo Deutschland. „Pflanzliche und selbst vegane Ernährung sollte mit Freude am Essen und eben nicht mit Verzicht und dogmatischen Essensregeln assoziiert werden. Unser „GREENY“ hat sich mittlerweile als der perfekte, emotionale Türöffner etabliert. Er nimmt alle Gewohnheitstiere, Zögerer und Neugierigen an die Hand und zeigt ihnen, wie vielfältig die pflanzliche Produktwelt ist. Die Auszeichnung bestätigt uns darin, dass wir damit genau den richtigen Ansatz gewählt haben, um die Ernährungswende voranzutreiben.“

Über die Kampagne

Im Zuge einer 360 Grad Kampagne wurden der Veganosaurus namens GREENY und sein neuer Freund DAS GEWOHNHEITSTIER als TV-Kampagne von iglo Green Cuisine gespielt. Zudem beinhaltete die integrierte Kampagne eine breite emotionsorientierte PR-Aktivierung, Profilierung auf OOH-Plakaten, aufmerksamkeitsstarken Platzierungen am Point of Sale, sowie ein breites digitales Maßnahmenset in den Social Media-Kanälen.

© Nomad Foods

iglo ist die Nr.1 Lebensmittelmarke in Deutschland

Das Unternehmen wurde erst kürzlich als Nr. 1 Lebensmittelmarke im FMCG-Ranking 2024 von YouGov bewertet. YouGov hat in seinem Ranking FMCG-Marken in sechs internationalen Märkten (Frankreich, Deutschland, Großbritannien, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Saudi-Arabien) im Kontext des Verbraucherinteresses ermittelt. Anhand dieser Daten wurde bewertet, welche Marken die höchsten Werte in Bezug auf die Kaufbereitschaft erzielen und welche Marken seit dem letzten Jahr erhebliche Fortschritte gemacht haben.

© iglo Deutschland

Mit 47,1 Prozent liegt iglo in der Kategorie „Lebensmittel / Süßigkeiten & Snacks / Heißgetränke“ noch vor Dr. Oetker (46,4 Prozent) und Philadelphia (46,0 Prozent), wenn es darum geht, welche Marke Verbraucher bei ihrem nächsten Einkauf in Betracht ziehen würden.

„Mit ikonischen Produkten ist iglo im Kopf der Konsumenten präsent und wird mit Qualität, überzeugendem Geschmack und Freude am Essen verknüpft. Markenikonen wie Käpt´n iglo begleiten unsere Konsumenten schon seit Kindheitstagen durch den Alltag und geben der Marke ein emotionales Gesicht. Mit dem veganen-vegetarischen Angebot rund um die Submarke Green Cuisine sowie dem Veganosaurus GREENY ist es uns außerdem gelungen, uns im Bereich New Food zu etablieren und pflanzliche Ernährung positiv aufzuladen“, so Philipp Kluck, Vorsitzender der Geschäftsführung von iglo Deutschland.

Weitere Informationen: iglo.de

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