Die britische Marke für pflanzliches Fleisch THIS feiert Veganuary mit der Einführung von zwei neuen Fleischalternativen – THIS™ Isn’t Chicken Kyiv und THIS™ Isn’t Chicken Wings.
Das Kiewer Kotelett wird aus Soja- und Fava-Protein hergestellt, mit pflanzlicher Bärlauchbutter gefüllt und mit Sauerteig-Paniermehl ummantelt. Das Produkt wird gekühlt verkauft und am 1. Januar bei Sainsbury’s eingeführt.
Die pflanzlichen Hähnchenflügel sollen einen hohen Protein- und Ballaststoffgehalt haben und weniger gesättigte Fettsäuren enthalten als herkömmliche Hähnchenflügel. Sie haben eine knusprige Haut auf Algenbasis und sollen ein „unvergleichliches Geschmackserlebnis“ bieten.
Die Flügel können frittiert, luftgetrocknet oder mariniert und gebacken werden. Ab dem 13. Januar sind sie im Tiefkühlregal bei Morrisons erhältlich.

„Die Grenzen verschieben“
Diese Nachricht kommt, nachdem THIS Anfang des Monats eine Aktualisierung seiner Markenidentität angekündigt hat, die auch eine neue Verpackung umfasst. Die Auffrischung soll dazu beitragen, dass sich die Produkte des Unternehmens stärker von der Konkurrenz abheben und seine Mission, die Lebensmittelindustrie zu revolutionieren, besser widerspiegeln.
Während viele Marken für pflanzliche Produkte in diesem Jahr zu kämpfen hatten, scheint THIS immer stärker zu werden. Das Unternehmen gibt an, das führende Wachstum unter den Marken für Fleischalternativen zu verzeichnen und in den letzten 12 Monaten über 5 Millionen Pfund an RSV hinzuzufügen (ein Anstieg von 32,7 %).
Im Juni sammelte THIS 20 Millionen Pfund an Eigenkapital in der Serie C und kündigte an, das Kapital zur Steigerung der Rentabilität bei Kernprodukten und zur Einführung neuer Produktreihen zu verwenden, die den sich wandelnden Gesundheitspräferenzen der Verbraucher gerecht werden.
„Egal, ob Sie diesen Veganuary komplett auf Pflanzenbasis leben oder einfach nur neugierig auf Pflanzen sind, machen Sie sich bereit, denn THIS™ ändert alles“, sagt Mark Cuddigan, CEO von THIS. „Wir erweitern ständig die Grenzen, wenn es um Innovationen bei pflanzlichen Lebensmitteln geht, und unsere neuen Kiewer Koteletts und gefrorenen Hähnchenflügel bieten den Verbrauchern fleischfreie Optionen, die weder in puncto Geschmack noch Textur Kompromisse machen. Sie sind köstlich, nahrhaft und ein Schritt näher an einer Welt, in der Tiere nicht als Nahrung dienen.“
Weitere Informationen: this.co