Handel & E-Commerce

Kaufland: Preissenkung sollen Kunden besseren Zugang zu Veggie-Produkten bieten

Bei Kaufland erhalten die Kunden mehr als 7.000 Marken- und Eigenmarkenprodukte, die dauerhaft so günstig sind wie bei den Discountern. Dieses Preisversprechen gilt auch für die veganen und vegetarischen Ersatzprodukte der Eigenmarke K-take it veggie.

Kaufland reduziert ab sofort die über 90 Produkte seiner Eigenmarke K-take it veggie und gleicht sie damit an das Preisniveau der entsprechenden Artikel tierischen Ursprungs an. Denn eine vegane Ernährung spielt für immer mehr Menschen eine große Rolle: Fast jeder fünfte Deutsche setzt sich mit einem veganen Lebensstil auseinander und ernährt sich laut Unternehmen zumindest gelegentlich vegan. Besonders wichtig sind für Veganer dabei Ersatzlebensmittel für Produkte tierischen Ursprungs. Wo immer möglich möchte Kaufland seinen Kunden deshalb den Zugang zu Veggie-Produkten erleichtern.

kaufland filiale
© Kaufland

Den Kunden umfassende pflanzliche Alternativen zu bieten, ist außerdem ein wichtiger Teil der Nachhaltigkeitsstrategie, darum bietet Kaufland eine sehr große Auswahl an vegetarischen und veganen Produkten zu günstigen Preisen an. Insgesamt bietet das Unternehmen mehr als 1.300 vegane und vegetarische Produkte dauerhaft im Sortiment. Das vegane Sortiment – in der Definition Ersatz für Fleisch, Wurst, Käse und Milch – umfasst derzeit bis zu 180 Artikel.

Vor bereits sieben Jahren hat Kaufland die Eigenmarke K-take it veggie eingeführt. Seither ist die Nachfrage kontinuierlich gestiegen, dementsprechend hat das Unternehmen das Sortiment erweitert und wird es auch zukünftig entwickeln.

Weitere Informationen: www.kaufland.de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.