Food & Beverage

Mit zwei neuen veganen Brotaufstrichen erweitert Popp seine vegane Vielfalt im Kühlregal

Popp Feinkost launcht zum 15. April mit dem „VEGAN Thun-frei-Salat“ und dem „VEGAN Ei-Bacon-frei-Salat“ zwei neue Brotaufstriche.

Popp Feinkost baut sein veganes Feinkost-Portfolio weiter aus. Ab dem 15. April sollen zwei neue vegane Brotaufstriche die Kauflust und den Genuss der Konsumenten steigern. Der neue VEGAN Thun-frei-Salat wird nach Art eines Fischsalats mit 25 % Thunfisch-Alternative auf Basis von Rapsöl und Pflanzenprotein zubereitet, der VEGAN Ei-Bacon-frei-Salat mit pflanzlichem Bacon auf Weizenbasis und mit 50 % Ei-Alternative auf Basis von Rapsöl und Kichererbsen.

Die neuen veganen Brotaufstriche erfüllen laut Popp alle Kriterien, die Kunden heute an pflanzenbasierte Produkte stellen. Der Hersteller legte bei der Entwicklung vor allem Wert auf ausgewogene Rezepturen mit natürlichem Geschmack, der von den klassischen Varianten kaum zu unterscheiden sein soll. „Auch bei unseren pflanzlichen Alternativen müssen unsere Kunden auf den Genuss nicht verzichten“, unterstreicht Alexander Schmolling, Marketingleiter von Popp Feinkost.

Mit den neuen Brotaufstrichen will der Marktführer und Erfinder von Brotaufstrichen auf Salatbasis weitere Impulse in diesem Segment setzen und Zielgruppen erreichen, die konstant wie auch gelegentlich zu pflanzlichen Alternativen greifen. Allein 2023 verkaufte Popp Feinkost über eine Millionen Packs seiner veganen Brotaufstriche.

Angeboten werden die veganen Brotaufstriche in recycelbaren, wiederverschließbaren 150 g Sechseckbechern.

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© Popp Feinkost GmbH

Neuer veganer Nudelsalat

Erst Ende Januar kündigte Popp seinen neuen veganen Nudelsalat an, der ebenfalls im April auf den Markt kommen soll. Insbesondere mit Blick auf die kommende Grillsaison möchte Popp ein breiteres veganes Sortiment an Beilagensalaten für mehr Vielfalt auf dem Teller bieten.

Im letzten Jahr verzeichnete der Feinkostspezialist nach eigenen Angaben im Segment der Beilagensalate im Lebensmittelhandel und Direktmarkt einen Zuwachs von 15,3 Prozent und behauptete damit seine Position als Marktführer. Allein in 2023 stieg der Absatz veganer Walter Popps Feinkostsalate von knapp 5 Mio. auf rund 5,7 Mio. verkaufte Packungen.

Weitere Informationen: popp-feinkost.de

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