© Popp Feinkost GmbH

Marketing & Medien

Popp Feinkost startet TV-Kampagne zum Veganuary 2024

Zum Veganuary 2024 setzt Popp Feinkost seine veganen Feinkostsalate in TV-Spots in Szene. Im Januar 2024 startet Popp Feinkost erneut eine Kampagne im Fernsehen als auch auf verschiedenen Social Media-Kanälen, wobei erstmalig auch der Videokanal TikTok einbezogen wird. Der TV-Flight, der bis Ende Februar ausgestrahlt wird, stellt neben den klassischen Brotaufstrichen die veganen Bestseller der Marke in den Mittelpunkt und zeigt, dass sie den (Geschmacks-) Nerv der Verbraucher treffen. Insgesamt …

mehr

© NOA GmbH & Co.KG

Food & Beverage

NOA bringt neue Sorte „Hummus Dattel-Curry“ auf den Markt

NOA verzeichnet mit seinen Hummus-Produkten ein Wachstum von über 12 % im Vergleich zum Vorjahr und ist nach eigenen Angaben Marktführer im Segment „pflanzliche gekühlte Brotaufstriche“ auf dem deutschen Markt. NOA erweitert sein bereits vielfältiges Sortiment in diesem Herbst um den neuen NOA Hummus Dattel-Curry. Ab Mitte Oktober ist das Neuprodukt für den Handel erhältlich. Mit der neuen Geschmackskombination reagiert die Marke auf die Ergebnisse einer eigenen Verbraucherumfrage, in der …

mehr

© Fauser Vitaquell GmbH / www.viktorwedel.de

Milch- & Molkereialternativen

Vitaquell launcht eine Reihe neuer veganer Alternativprodukte

Im Jahr nach seinem Jubiläum präsentiert Vitaquell eine Reihe veganer Produktneuheiten, darunter eine pflanzliche Butter-Alternative und einen veganen bayerischen Käse-Klassiker. Die Hamburger Manufaktur Vitaquell startet mit einer Vielzahl pflanzenbasierter Neuprodukte in die zweite Jahreshälfte 2023. Drei USPs der insgesamt sechs Neuheiten sind zu 100% Bio und vegan. “Wir können mit Stolz sagen, dass unsere Produkte ihresgleichen auf dem Markt suchen. Eine klasse Leistung des gesamten Teams!”, sagt Matthias Pfestorf, 4. …

mehr

© Miyoko's Creamery

Käsealternativen

Miyoko’s Creamery kündigt die Einführung von Pflanzenmilch-Käseaufstrichen an

Der US-Hersteller von pflanzlichen Molkereiprodukten, Miyoko’s Creamery, wird sein Sortiment um Pflanzenmilch-Käseaufstriche erweitern. Die neuen Brotaufstriche werden alle nach altbewährten Käseproduktionstechniken auf einer Basis von Bio-Cashewmilch hergestellt. Inspiriert von den meistverkauften handwerklich hergestellten Käselaiben und dem Roadhouse Cheddar, sollen die neuen Produkte nach Angaben des Unternehmens durch Geschmack, Leistung und Qualität mit einer einfachen Zutatenliste überzeugen. Wie alle Produkte von Miyokos sind auch die neuen vielseitigen Brotaufstriche biozertifiziert, vegan, laktosefrei, …

mehr

© Naba Feinkost GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Nabio launcht bio-vegane Alternativen zu Frischkäse

Der Bio-Spezialist Nabio erweitert sein vielfältiges Sortiment um neue Aufstriche auf Cashewbasis. Nabio setzt bei seinen neuen bio-veganen Cremes auf Cashewkerne, um die Aufstriche besonders cremig und aromatisch im Geschmack zu machen. Alle vier Sorten sind vegan und ohne künstliche Zusätze, da sie 100% Bio sind. Inspiriert von der Gewürzvielfalt des Orients präsentiert Nabio die neue vegane Creme in den vier Geschmacksvariationen Paprika, Schnittlauch, Curry Feige und Cranberry. Die veganen …

mehr

© NOA GmbH & Co.KG

Marketing & Medien

NOA kündigt neue TV-Kampagne an

Die neue TV-Kampagne von NOA umfasst Einbindungen in Formaten wie ‚Schlag den Star‘ und ‚Das perfekte Dinner‘. Die pflanzliche Marke NOA verzeichnet nach aktuellen Nielsen-Daten ein Wachstum von starken 12% und bietet mittlerweile eine breite Produktpalette an veganen Aufstich- und Käsealternativen in vielen Geschmacksrichtungen an. Mit den „Pflanzlichen Scheiben“ lancierte der Kichererbsen-Experte zuletzt sein neuestes Sortiment und bietet seit Jahresbeginn die Käsealternativen in den zwei Sorten „Natur“ und „Bockshornklee“ an. …

mehr

© Göbber GmbH

Startups, Accelerators & Incubators

GÖBBER und Evolution 4 Food verstärken Innovationsoffensive mit dem strategischen Partner Food Harbour Hamburg

Die familiengeführte Mayntz Gruppe hat sich das klare strategische Ziel gesetzt, ihre führende Marktposition sowohl durch die Pflege des Kerngeschäfts mit Fruchtaufstrichen wie auch die Expansion in neue Warengruppen durch die Beteiligung an innovativen Start-ups über ihre Beteiligungsgesellschaft Evo4Food in Hamburg sicherzustellen. Die Mayntz-Gruppe, zu der mit Göbber einer der führenden Konfitürenhersteller in Europa gehört, hat in den letzten Jahren mit ihrer Hamburger Beteiligungsgesellschaft Evolution 4 Food das traditionelle, fruchtbasierte …

mehr

© Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH

Marketing & Medien

Deli Reform künditgt neue Gutschein-Aktion an

Deli Reform bietet seinen Kunden die tägliche Chance auf 100-EURO-Einkaufsgutscheine. Auch in diesem Jahr setzt Deli Reform, Hersteller von pflanzlichen Nahrungsfetten und Brotaufstrichen, auf starke Kaufimpulse am POS. Dank bewährter Glückscode-Mechanik haben Kunden beim Kauf von „Deli Reform Das Original“ bis Ende Dezember die Chance, täglich einen von drei 100-EUR-Einkaufsgutscheinen zu gewinnen. Mit dem Claim „Der nächste Einkauf geht auf uns“ werden die Aktionspackungen von Deli Reform Das Original auf …

mehr

© Philadelphia / The Kraft Heinz Company

Milch- & Molkereialternativen

Philadelphia führt US-weit neue pflanzliche Brotaufstriche ein

Nach einer erfolgreichen regionalen Markteinführung bringt die beliebte Marke einen neuen veganen Brotaufstrich in drei Geschmacksrichtungen in die Regale der US-Lebensmittelgeschäfte. Die Marke Philadelphia® kündigt die US-weite Einführung ihrer neuen pflanzlichen Brotaufstrichsorten an. Mehr als die Hälfte der Verbraucher im Land wollen zukünftig mehr pflanzliche Produkte in ihre Ernährung aufnehmen und Philadelphia setzt mit seinen neuen Produkten auf diesen Trend und erweitert sein Sortiment um gleich drei vegane Alternativen. Nachdem …

mehr

© Allos Hof-Manufaktur GmbH

Food & Beverage

Tartex kündigt zwei neue saisonale Aufstriche für Ende des Jahres an

Nach den beiden Sommersorten Senf-Dill und Grillgemüse kündigt Tartex die nächste saisonale Sortimentserweiterung an. Ab September 2023 erweitert Tartex sein Sortiment um zwei neue vegane Aufstriche der Saison in den Geschmacksrichtungen Champignon Zwiebel und Rote Bete Meerrettich. Die zwei neuen, limitierten veganen Bio-Aufstrichsorten werden bis ins Frühjahr 2024 das breite Angebot der Marke ergänzen. Tartex setzt bei seinen veganen Bio-Abendbrotaufstrichen auf innovative Sorten mit Trendzutaten. Wie alle Tartex Aufstriche kommen …

mehr

deli reform magarine

© Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Deli Reform will mit seiner neuen veganen Bio-Margarine ein Zeichen für Nachhaltigkeit setzen

Bei Deli Reform spielen naturbelassene Lebensmittel seit jeher eine zentrale Rolle. Neu im Sortiment ist ab sofort die ‚Deli Reform Bio-Dreiviertelfett-Margarine‘ mit Rapsöl und Shea. Mit dem Ausbau des Bio-Sortiments will Deli Reform ein Zeichen für eine gesunde und pflanzliche Ernährung setzen, die nachhaltig etwas für die Natur und Umwelt tut. Natürliches Shea Shea verleiht der Margarine laut Deli Reform ihren zarten Schmelz und sorgt zusammen mit dem Rapsöl für …

mehr

© Genuport Trade GmbH

Food & Beverage

Genuport stellt vegane Produkte vor

Das Angebot der Genuport Trade GmbH, einer der größten Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland, umfasst ein innovatives Sortiment an veganen Produkten. Die Marke Rigoni di Asiago setzt auf sorgfältig ausgewählte Zutaten höchster Qualität und bietet eine Vielzahl rein pflanzlilcher Frühstücksprodukte. Die Neuprodukte der zuckerfreien Alternative ‚Natù‘ sind rein pflanzlich und sind nicht nur für Veganer und Vegetarier geeignet, sondern auch für alle, die eine bewusstere Ernährung anstreben. Mit der Speiseeismarke Valsoia aus Italien …

mehr

lätta vegan von upfield

© Upfield

Food & Beverage

LÄTTA Vegan ab sofort in neuem Design

Upfield modernisiert das Verpackungsdesign der LÄTTA Vegan / Die Rezeptur bleibt unverändert. Upfield hat seinem beliebten LÄTTA-Brotaufstrich ein neues Design geschenkt und dabei ganz klar auf den Wiedererkennungswert gesetzt. Das Portfolio der Kultmarke LÄTTA steht für natürlich frischen, leichten Geschmack und richtet sich an alle, die Wert auf einen aktiven Lebensstil legen.  „Die fröhlichen, bunten Buchstaben unterstreichen die Markenidentität dabei bestens und sind für die Kunden und Kundinnen ein optischer …

mehr

popp feinkost brotaufstrich

© Popp Feinkost GmbH / Nicest Things

Interviews

Im Interview mit Popp Feinkost: „Pflanzliche Alternativen werden im Lebensmittelhandel immer stärker nachgefragt“

Ende 2021 launchte der Feinkost-Spezialist Popp die ersten drei veganen Varianten seiner beliebten Feinkostsalate-Range “Walter Popps Meistersalate”. Mittlerweile bietet Popp ein breites Sortiment an veganen Alternativprodukten: Neben der veganen Submarke MEGAGUT umfasst das pflanzliche Sortiment des Unternehmens auch vegane Brotaufstriche und vegane Frisch-Cremes. Wir wollten mehr über das Unternehmen und die aktuellen Entwicklungen rund um die vegane Produktrange von Popp wissen und sprachen im Interview mit Marketingleiter Alexander Schmolling. Herr …

mehr

dmk milram

© DMK GROUP

Milch- & Molkereialternativen

DMK Group launcht neue vegane MILRAM-Brotaufstriche

Mit der Ankündigung neuer veganer Produkte leitet DMK die nächste Stufe im Aufbau seines veganen Portfolios ein. Die DMK Group baut ihr veganes Portfolio im Rahmen ihrer Strategie 2030 weiter aus und bringt unter ihrer Marke MILRAM ab April 2023 vegane Brotaufstriche in den Sorten „NaturStreich“, „FrühlingsStreich“ und „PaprikaStreich“ auf den Markt. Nach dem erfolgreichen Launch erster pflanzlicher Produkte im letzten Jahr folgt mit den Brotaufstrichen jetzt der nächste große …

mehr